abgelenkt schrieb:Das ist jetzt das gefühlt 100. Mal, dass jemand unterstellt, im Twingo habe es überhaupt keine Spuren gegeben. Das wissen wir einfach nicht.
Vielleicht (wahrscheinlich) gab es Spuren von ihr, die aber keine eindeutigen Rückschlüsse zu ließen, da sie ab und zu in dem Auto mitgefahren sein wird. Im Kofferraum gab es bekanntermaßen jedenfalls Faserspuren der verschwundenen Decke. Die Ermittler müssen nicht jedes Indiz und Ermittlungsergebnis mit der breiten Öffentlichkeit teilen.
Ich sehe es so: Wenn der TV ca. 36 Stunden nach der Tat die tote R. nochmals in das Auto verfrachtet und sodann transportiert hätte, dann hätten bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingo Hinweise auf einen Leichentransport gefunden werden müssen. Und wäre dies der Fall gewesen, würde der TV jetzt nicht frei rumlaufen.
Und selbstverständlich geben die EB der Öffentlichkeit nicht all ihre Erkenntnisse preis. Aber Tatsache ist auch, dass alles was die EB bislang zusammengetragen haben, offenbar nicht mal für eine Anklage reicht, woraus ich schließe, dass die Polizei nur eine schwach abgesicherte Ahnung zum Geschehen hat. Um es klar zu sagen: Ich selbst halte den TV auch für verantwortlich, da mir alle anderen Szenarien noch viel unwahrscheinlicher erscheinen, aber er ist seit über sechs Jahren frei und und ich persönlich fürchte/denke daher, dass die Polizei nicht viel mehr gegen ihn in der Hand hat, als die Öffentlichkeit bereits weiß.