Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:43
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ist ja auch eine interessante Formulierung - nicht "mögliche Tötung" etc., sondern "die Tötung" inkl. Datum
Nun, die EB gehen ja schon lange davon aus, dass Rebecca a) das Haus nicht lebend verlassen hat und b) nicht aufgrund einer natürlichen Ursache ums Leben gekommen ist, insofern ist die Formulierung nur folgerichtig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:46
Hat jemand nähere, Infos zu Baumarkt Quittungen, welche den Schwager belasten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:50
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Hat jemand nähere, Infos zu Baumarkt Quittungen, welche den Schwager belasten?
Ich bilde mir ein, es hiess irgendwann, dass der Schwager am Tage des Verschwindens von RR in einem Baumarkt gewesen sein soll und dass es da auch eine Überweisung gegeben hatte. Nur was da gekauft worden war, war - glaube ich - unklar.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:56
Ich finde es nach wie vor strange das F. einen Tag nach dem Verschwinden mitten in der Nacht nochmal nach Brandenburg gefahren ist. Alle waren in Sorge wegen Rebecca haben sie gesucht und er scheint sich wenig beteiligt zu haben.
Auch das er keine glaubhafte Erklärung dafür hat finde ich grenzwertig. Ich meine das die Eltern mal gesagt haben das sie eine Erklärung bekommen haben darüber aber nicht reden dürfen. Aber wenn das so ist versuche ich doch als Elternteil alles um der Kripo zu helfen. Immerhin sucht sie seit nunmehr fast 7 Jahren in Brandenburg wegen dieser Fahrten. Mir will einfach nicht in den Kopf wie das passieren kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:56
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Das ist jetzt das gefühlt 100. Mal, dass jemand unterstellt, im Twingo habe es überhaupt keine Spuren gegeben. Das wissen wir einfach nicht.

Vielleicht (wahrscheinlich) gab es Spuren von ihr, die aber keine eindeutigen Rückschlüsse zu ließen, da sie ab und zu in dem Auto mitgefahren sein wird. Im Kofferraum gab es bekanntermaßen jedenfalls Faserspuren der verschwundenen Decke. Die Ermittler müssen nicht jedes Indiz und Ermittlungsergebnis mit der breiten Öffentlichkeit teilen.
Ich sehe es so: Wenn der TV ca. 36 Stunden nach der Tat die tote R. nochmals in das Auto verfrachtet und sodann transportiert hätte, dann hätten bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingo Hinweise auf einen Leichentransport gefunden werden müssen. Und wäre dies der Fall gewesen, würde der TV jetzt nicht frei rumlaufen.

Und selbstverständlich geben die EB der Öffentlichkeit nicht all ihre Erkenntnisse preis. Aber Tatsache ist auch, dass alles was die EB bislang zusammengetragen haben, offenbar nicht mal für eine Anklage reicht, woraus ich schließe, dass die Polizei nur eine schwach abgesicherte Ahnung zum Geschehen hat. Um es klar zu sagen: Ich selbst halte den TV auch für verantwortlich, da mir alle anderen Szenarien noch viel unwahrscheinlicher erscheinen, aber er ist seit über sechs Jahren frei und und ich persönlich fürchte/denke daher, dass die Polizei nicht viel mehr gegen ihn in der Hand hat, als die Öffentlichkeit bereits weiß.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:57
Gibt es hier Leute, die einen Twingo derselben Baureihe haben wie F?
Verschiedene Indizien lassen ja vermuten, dass er die Leiche im Kofferraum transportiert hat (Fasern der Decke, auch wenn die Familie dafür vermeidlich eine Erklärung hat) sowie die Kameraaufnahme des Nachbarn, auf der "Das Heck zu hängen scheint" (wobei andere Medien lediglich berichten, dass eine Fragestellung sei, OB das Heck auffällig hängt).

Ich hatte mal einen Twingo älteren Baujahres und da war der Kofferraum so unglaublich klein, dass man eher keine 15 Jährige darin hätte transportieren können. Hätte er die Sitze umgeklappt, wäre das zum einen sehr auffällig (besonders auf der Autobahn, wo haufenweise LKW aus guter Perspektive in das Fahrzeug blicken könnten), zum anderen würde sich ein auffälligeres Spurenbild ergeben (ggf. auch Fasern an den Polstern der Türen, an den Rückenlehnen, etc.).

Ich glaube fest daran, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, aber dass er sie einfach im Twingo abtransportiert hat ohne dabei besonderes Aufsehen erregt zu haben, fände ich komisch.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:59
@Helmut378
Guck hier mal in die Themengalerie, da gibt es Bilder dazu.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich bilde mir ein, es hiess irgendwann, dass der Schwager am Tage des Verschwindens von RR in einem Baumarkt gewesen sein soll und dass es da auch eine Überweisung gegeben hatte. Nur was da gekauft worden war, war - glaube ich - unklar.
Ehrlich, das habe ich noch nie gehört. Interessant.
Wenn es Kameras gibt, dann weiß man doch auch, was er gekauft hat. Die Kameras sind ja meist im lasse Bereich und beim Ausgang

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:02
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich sehe es so: Wenn der TV ca. 36 Stunden nach der Tat die tote R. nochmals in das Auto verfrachtet und sodann transportiert hätte, dann hätten bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingo Hinweise auf einen Leichentransport gefunden werden müssen. Und wäre dies der Fall gewesen, würde der TV jetzt nicht frei rumlaufen.
Im aktuellen Flyer geht die Polizei davon aus, dass die Leiche mit dem Auto transportiert wurde.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:03
Zitat von Helmut378Helmut378 schrieb:Ich hatte mal einen Twingo älteren Baujahres und da war der Kofferraum so unglaublich klein, dass man eher keine 15 Jährige darin hätte transportieren können. Hätte er die Sitze umgeklappt, wäre das zum einen sehr auffällig (besonders auf der Autobahn, wo haufenweise LKW aus guter Perspektive in das Fahrzeug blicken könnten), zum anderen würde sich ein auffälligeres Spurenbild ergeben (ggf. auch Fasern an den Polstern der Türen, an den Rückenlehnen, etc.).

Ich glaube fest daran, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, aber dass er sie einfach im Twingo abtransportiert hat ohne dabei besonderes Aufsehen erregt zu haben, fände ich komisch.
Nunja, wenn die Decke als Sichtschutz fungierte indem sie über das Opfer gelegt wurde, dann bringt einem womöglich eh anderweitig beschäftigtem LKW Fahrer der erhöhte Blick in den Twingo auch nichts.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:03
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich sehe es so: Wenn der TV ca. 36 Stunden nach der Tat die tote R. nochmals in das Auto verfrachtet und sodann transportiert hätte, dann hätten bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingo Hinweise auf einen Leichentransport gefunden werden müssen. Und wäre dies der Fall gewesen, würde der TV jetzt nicht frei rumlaufen.
Sehe es nicht so, dass das reicht, weil das nur Indizien für den Transport wären. Man wüsste immer noch zu wenig über das konkrete Geschehen.

Mal zum Vergleich : im Fall Annette Lindemann hat man verbrannte Matratzen des Ehebetts im Wald gefunden, der Mann hatte kurz nach dem Verschwinden neue Matratzen gekauft. Es gibt noch ein paar andere Indizien. Er läuft frei rum.

1x zitiertmelden