Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:23
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Diesen Snap hat es nie gegeben, oder die Freundin hat sich im Datum geirrt.
2. Rebecca hat den Snap am Morgen selbst verschickt.
3. Es wurde von jemand anderem verschickt bzw. manipuliert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:25
Kann man ein Snap von der Fotogallerie schicken? (Ich kenne mich nicht aus, aber ich dachte Snap war immer live Foto und auch nicht abspeicherbar)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:26
Zitat von SimorSimor schrieb:Kann man ein Snap von der Fotogallerie schicken? (Ich kenne mich nicht aus, aber ich dachte Snap war immer live Foto und auch nicht abspeicherbar)
Man kann es wohl faken. Google mal "Snapschat Live Bild fake". Man kann anscheinen nachträglich ein bild aus der Galerie drüber legen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:30
Ich finde keine Info im Themenwiki, wann TV am 19.2. das eheliche Haus verlassen hat und wann wieder zuhause, sondern nur die Kesy-Erfassungsuhrzeit. Das müsste JR ja bestätigt haben können. Dann wüsste man, wieviel Zeit für Fahrt und etwaige Grabungen plus Entsorgen von evtl. Hilsmitteln und eigener Kleidung zur Verfügung stand. Und in welcher Kleidung ist er von zuhause los, mit welcher wieder zurück?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:32
Also wenn J das Haus um 7:00 verlassen hat, R noch um 7:46 einen Snap gepostet hat und daraufhin der Twingo bereits um 08:36 von der Kamera des Nachbarn erfasst wurde, blieb für ein Tötungsdelikt jedenfalls nicht viel Zeit.

Da ergibt sich ein Zeitfenster von höchstens 50 Minuten für die Kontaktaufnahme zu R, Tötung, Realisieren der Tötung, Überlegen was man nun tut, ins Auto steigen, losfahren, dazwischen noch Telefonat mit der Mutter von R (08:30). Hinzu kommt, dass eine Strangulation (davon gehen die EB wohl aus) auch nicht die schnellste Art ist zu töten.

Selbst wenn der Snap von einer anderen Person versendet wurde, ergeben sich dadurch nur +46 Minuten, nachdem J das Haus verlassen hat.

Was mich immer noch wundert ist, dass man ein Kleinkind zu Fuß zur Kita bringt, obwohl ein Pkw vor der Tür steht.
Ich weiß nicht ob hier je bekannt wurde, ob der TV das Auto schon vorher für sich beanspruchte an dem Vormittag?

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:36
Zitat von gustigusti schrieb:Was mich immer noch wundert ist, dass man ein Kleinkind zu Fuß zur Kita bringt, obwohl ein Pkw vor der Tür steht.
Ich weiß nicht ob hier je bekannt wurde, ob der TV das Auto schon vorher für sich beanspruchte an dem Vormittag?
Vor allem, wenn ich weiß, dass der Mann im Vollrausch nach Hause kommt und sich erstmal schlafen legen wird.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:37
Zitat von MrNightskyMrNightsky schrieb:Was mich immer noch wundert ist, dass man ein Kleinkind zu Fuß zur Kita bringt, obwohl ein Pkw vor der Tür steht.
Vor allem, wenn ich weiß, dass der Mann im Vollrausch nach Hause kommt und sich erstmal schlafen legen wird.
Manche Menschen bevorzugen einfach laufen?
Ich habe auch ein Auto, das kommt aber nur bei Strecken >20km zum Einsatz. Im Übrigen ebenfalls mit Kleinkindern.
Ich finde daran so überhaupt nichts seltsam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:38
Zitat von gustigusti schrieb:R noch um 7:46 einen Snap gepostet hat
Ich dachte, diese Snaps werden immer gleich gelöscht. Wie konnte man diese Uhrzeit so genau feststellen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn Sta Glage das seinerzeit als Argument für eine am Morgen noch lebende Rebecca wertete, ich glaube auch immer weniger an diesen Snap.
Das wäre dann gleichbedeutend damit, dass eine potenzielle Tötung von R schon am Sonntag stattgefunden haben könnte, oder? Weil ich halte den Snap auch eher für Quatsch. Ob diese fährte dann absichtlich falsch gelegt wurde oder es sich um ein Versehen handelt, lasse ich mal dahingestellt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:40
Zitat von MrNightskyMrNightsky schrieb:Vor allem, wenn ich weiß, dass der Mann im Vollrausch nach Hause kommt und sich erstmal schlafen legen wird.
War er tatsächlich im Vollrausch? Alkoholisiert kann ja von einem Radler getrunken bis Vollrausch alles sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:41
Zitat von gustigusti schrieb:Was mich immer noch wundert ist, dass man ein Kleinkind zu Fuß zur Kita bringt,
Verwundert in einer Großstadt nicht besonders. Es müssen vor der Kita ausreichend Parkplätze vorhanden sein. Wenn sie anschließend zur Arbeit ist, müssen dort auch Parkplätze zur Verfügung stehen bzw. kommt man mit dem ÖPNV (U-/S-bahn) in Großstädten schneller voran als mit dem Pkw.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:43
Zitat von TamarTamar schrieb:War er tatsächlich im Vollrausch? Alkoholisiert kann ja von einem Radler getrunken bis Vollrausch alles sein.
Er wurde soweit mir noch bekannt, von einem Kollegen nach Hause gefahren.
Denke, wenn er vor hatte nur ein Radler zu trinken, wäre er sicher selber mit dem Auto gefahren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass sie sich im Datum geirrt hat.
Der Tag an dem Rebecca verschwand dürfte für das Umfeld ziemlich einprägsam gewesen sein. Das erinnert man doch vermutlich korrekt.
Es ist unter psychisch so belastenden Umständen sogar viel gängiger, dass man sich nicht korrekt erinnert. Eben weil da so viel von außen auf einen einprasselt oder man aus Verzweiflung an Dinge glaubt die gar nicht stattgefunden haben, nur um vielleicht irgendwie der Aufklärung beitragen zu können.
Überleg mal wie viele Sichtungen es zu medial stark aufgeblasenen Vermisstenfällen gibt. Das liegt meist nicht an der Böswilligkeit von Leuten eine falsche Fährte zu legen, sondern einfach daran, dass viele hoffen, dass sie in so komplexen Fällen vielleicht das entscheidende Puzzleteil liefern können. Da kann es dann auch schonmal zu fehlerhaften Erinnerungen seitens der Zeugen kommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:45
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Er wurde soweit mir noch bekannt, von einem Kollegen nach Hause gefahren.
Denke, wenn er vor hatte nur ein Radler zu trinken, wäre er sicher selber mit dem Auto gefahren.
Dennoch bedeutet das ja nicht, dass man einen Vollrausch hatte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:47
Zitat von gustigusti schrieb:Was mich immer noch wundert ist, dass man ein Kleinkind zu Fuß zur Kita bringt, obwohl ein Pkw vor der Tür steht.
Müsste man mal abgleichen, was schneller geht. Bis man das Kind im Auto verstaut hat, dauert auch seine Zeit.
Die Kita war, wenn ich mich recht erinnere, 400 m weg.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:47
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Manche Menschen bevorzugen einfach laufen?
Ich habe auch ein Auto, das kommt aber nur bei Strecken >20km zum Einsatz. Im Übrigen ebenfalls mit Kleinkindern.
Ich finde daran so überhaupt nichts seltsam.
Betonung auf im Winter und Kleinkind.
Am Fahrrad wird es da durch den Fahrtwind schnell sehr kalt und zu Fuß sind mit Kind doch nur kurze Strecken zu bewältigen.
Nachvollziehbar wäre das für mich nur, wenn die Kita wirklich in unmittelbarer Nähe zum Haus und auf dem Weg zur Arbeit liegt.
Wenn dort kein Parkplatz verfügbar ist, dann ist das verständlich und würde ich auch so machen

Fürs Kind abliefern, braucht man jetzt auch keinen Parkplatz, da hält man eben kurz, so wie die Gegend aussieht.
Der zitierte Beitrag von Lahuki wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eventuell, das würde dann erklären, warum man ihm glaubt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kommt aber vor. Mir fallen auf Anhieb zwei Fälle ein.
(ich kann es nur noch beschreiben:
das eine war dieser Fall, wo die Frau abends wg. Klärung finalzieller Angelegenheiten bei ihrem Ex-Freund war, der sie später, weil sie sich nicht wohl fühlte, bis kurz vor ihre Tür gefahren haben will. Später wurde da noch an der Bushaltestelle ihr Telefon gefunden.
Und das andere der Fall von der jungen Frau, die in ihrer Wohnung getötet wurde, nachdem sie ihren Stalker (der dann zum Mörder wurde) erwischt hat. Das war der Fall, bei dem die operative Fallanalyse signifikant zur Aufklärung beigetragen hat).
In diesen beiden Fällen war die Leiche bereits im Wald und wurde später nochmal weiter weg gebracht.
Klar gibt es solche Fälle, wo Täter das machen, fair enough.
Ich betrachte aber diesen Fall und stelle fest: unser Täter hat nicht theoretisch alle Zeit der Welt, denn sein Opfer ist Familienmitglied und wird natürlich sofort überall gesucht werden. Er ist nicht frei in seiner Zeit und Beweglichkeit, weil er ja im Familienkreis nicht auffallen will, was sein Zeitfenster sehr klein macht und auch fast nicht sehr weit in die Zukunft planbar (er muss ja unsicher sein, was sich in den nächsten Stunden oder tagen innerfamilär oder polizeilich ergibt und muss das mitkalkulieren.

Wenn ich mich in ihn hineinversetze:
1. er hat gerade seine Schwägerin getötet, was wahrscheinlich nicht geplant war.
2. Er entscheidet sich dafür, die Tat zu verdecken.
3. Er hat also ein knappes Zeitfenster, um den Körper wegzubringen und im Haus und Transportmittel alle Spuren zu beseitigen.
4. ggf. noch Hilfsmittel besorgen, die die Wegbringung ermöglichen.
--> in so einer Lage würde ich stark annehmen, dass der Täter in eine Gegend fährt, die ihm sehr vertraut ist (also nicht das erstbeste unbekannte Waldgebiet in einer Gegend suchen, wo er noch nie war.). Aber dann auch eher nicht in einer Ecke, die sofort auf ihn Schließen lässt. An vergraben glaube ich nicht - das muss man nicht ausprobiert haben um zu wissen, dass das eine beschissene Idee wäre (man macht sich dreckig und zerkratzt sich, Werkzeug muss besorgt und entsorgt werden, Fundstelle ist deutlicher erkennbar ggf. und im Wald ein Loch zu graben, das tief genug ist, ist extrem hart zu bewekstelligen).
Jedem, der noch alle Sinne beieinander hat, sucht sich in seiner expliziten Lage einen Ort aus in der Absicht, da nie wieder hin zu müssen!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:50
Zitat von emzemz schrieb:Hundenasen sind nicht unfehlbar.
Also wenn die nichts riechen, heißt das nicht zwingend, dass da auch nichts ist.
Die Leiche war, davon gehe ich aus, sehr gut (
luftdicht) verpackt und verschnürt, bei der Kälte evtl. sogar gefroren über Nacht. Da zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Wetterverhältnisse noch keine Verwesung stattgefunden hat, ist es also nicht verwunderlich, dass die Hunde nichts gerochen haben... auch, wenn er sein eigenes Auto zweimal für den Transport der Leiche benutzt hätte.

1x zitiertmelden