Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:29
Zitat von max79max79 schrieb:Du sprichst hier die erste RTLDoku von Ende März 2019 an, die nicht mehr verfügbar ist. Dort gab es einen Beitrag von Profiler Petermann. Kann mich dunkel daran erinnern.
Das kann gut möglich sein. Ich habe danach gesucht und konnte diese nicht mehr finden. Sonst hätte ich es hier eingestellt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:29
Zitat von SheevaSheeva schrieb:Man kann es wohl faken. Google mal "Snapschat Live Bild fake". Man kann anscheinen nachträglich ein bild aus der Galerie drüber legen.
Ich meine in der timeline gelesen zu haben, dass es ein "fire " Filter war. Ich glaube man kann über Fotos aus der Galerie bei snapchat keinen Filter legen, nur über "frische " bilder

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:32
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Die Frage ist, ob es, wenn überhaupt, der erste sexuelle Übergriff war oder es schon frühere gab.
Ich denke, es war der erste sexuelle Übergriff, da es bestimmt auch das erste Mal war, dass er in Gegenwart von Rebecca ziemlich stark alkoholisiert (enthemmt) war und er zudem mit dem Mädchen alleine im Haus war und dies dann nutzte, um eine Attacke zu starten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Familie Reusch hat doch einen eigenen IT Menschen damit beauftragt, den Router auszulesen, noch bevor die Ermittler mit eigener IT Forensik das tun konnten. Die Auslesungen des Routers durch a) eine privat beauftragte Person und b) Fachkräfte der IT Forensik, sind ja vermutlich zu unterschiedlichen Erkenntnissen gekommen. So zumindest erinnere ich es.
Sorry, ich bin IT mäßig echt Laie. Kann man denn durch den Router auch feststellen, was Rebecca im Internet machte oder eher nur, dass sie im WLAN eingeloggt war?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:37
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Da von den Ermittlern die Uhrzeit so genau angegeben wird gehe ich stark davon aus dass ein snap tatsächlich verschickt wurde.
Von einer genauen Uhrzeit-Angabe durch die StA, da weiß ich nichts.

Magst du da bitte weiterhelfen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:40
Zitat von emzemz schrieb:Von einer genauen Uhrzeit-Angabe durch die StA, da weiß ich nichts.

Magst du da bitte weiterhelfen?
Es wurde in der rtl Doku auf YouTube von einem Ermittler behauptet :)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:48
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Es wurde in der rtl Doku auf YouTube von einem Ermittler behauptet :)
Dann wird das schon stimmen :hä:

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:50
Ich denke, wenn die EB den Fall mit dieser Aktion nicht knacken, dann wird das nichts mehr und ich hoffe es wurden nicht nur Nebelkerzen gezündet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:52
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich denke, wenn die EB den Fall mit dieser Aktion nicht knacken, dann wird das nichts mehr und ich hoffe es wurden nicht nur Nebelkerzen gezündet.
Denke auch das es gerade die letzte Patrone ist. Aber das muss ja nicht heißen, dass sich nicht doch eines Tages mal familiäre Strukturen ändern oder irgendjemand außerhalb der EB noch was findet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:58
"Das hat es ja auch schon in Deutschland gegeben. Siehe Tanja Gräff."

Tanja Gräff oder auch Sonja Engelbrecht, da waren es ja glaublich direkt 25 Jahre bis zum Auffinden, ich glaube beide Fälle haben gemeinsam, dass die Leichen in unwegsamen Gelände bzw in Felsspalten gefunden wurden.

Wenn ich mir jetzt anekdotisch andere Fälle anschaue, in welchen Leichen neben Feldwegen/Straßen abgelegt oder verscharrt wurden (Maria Baumer, Frauke Liebs), wurden diese in der Regel innerhalb weniger Monate zufällig gefunden.

Daraus schließe ich irgendwie, dass dies im Fall von Rebecca nicht so gemacht wurde, nach 6 Jahren ohne Fund... Auch wenn die Wälder rund um die vermutete Ablagegegend sehr weitläufig und groß sind, sind sie doch durch ein Wegnetz durchsetzt, gut zugänglich und die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand einen Fund macht doch höher. Wenn man noch davon ausgeht, dass die violette Decke mit verscharrt wurde, die ist im Wald doch sehr auffällig.
Das muss schon ein Versteck sein, das kein Hund, kein Pilzsammler, kein Wildschwein einfach so aufwühlt...also wo ist es?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:03
Zitat von gustigusti schrieb:Das muss schon ein Versteck sein, das kein Hund, kein Pilzsammler, kein Wildschwein einfach so aufwühlt...also wo ist es?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es muss nicht dieses extrem gute Versteck sein von welchem du wahrscheinlich ausgehst. Würde ja fast zu dem restlichen Glück des TV passen, wenn es kein perfektes Versteck war und trotzdem bis heute zu keinem Fund kam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:11
Zitat von gustigusti schrieb:Tanja Gräff oder auch Sonja Engelbrecht, da waren es ja glaublich direkt 25 Jahre bis zum Auffinden, ich glaube beide Fälle haben gemeinsam, dass die Leichen in unwegsamen Gelände bzw in Felsspalten gefunden wurden.
Also wenn wir jetzt andere Fälle anführen, dann dürfen wir Peggy Knobloch nicht vergessen:
Am 7. Mai 2001 verschwand die damals neunjährige Peggy Knobloch (* 6. April 1992 in Bayreuth; † vermutlich am 7. Mai 2001) aus dem oberfränkischen Lichtenberg. Ihre sterblichen Überreste fand man fünfzehn Jahre später, am 2. Juli 2016, in einem Waldstück in Thüringen, rund zwölf Kilometer Luftlinie von Lichtenberg entfernt.

Wikipedia: Fall Peggy Knobloch

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:11
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel. Es muss nicht dieses extrem gute Versteck sein von welchem du wahrscheinlich ausgehst.
Ein gutes Versteck wäre für mich beispielsweise eine Höhle oder die militärischen Bunkersysteme, die es in Ostbrandenburg gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:21
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Ich meine in der timeline gelesen zu haben, dass es ein "fire " Filter war. Ich glaube man kann über Fotos aus der Galerie bei snapchat keinen Filter legen, nur über "frische " bilder
Die Begrifflichkeit Flammenstreak/Flammenspiel/Flamestreak bezieht sich auf die Funktion, jeden Tag ein Bild hin und her zuschicken. Man will das tägliche Austauschen aufrechterhalten damit das Flammenemoji im Chat auftaucht.

https://help.snapchat.com/hc/de/articles/7012394193684-Wie-funktionieren-Flammen-und-wann-laufen-sie-ab

Ich finde zwar abwegig, dass der TV auf Snapchat ein Fakebild verschickt, aber es ist wie erwähnt möglich. Der TV müsste aber dazu natürlich den Handypin kennen, sich mit Snapchat auskennen, bewusst sich die Zeit nehmen den Chat zu manipulieren.

R war also im Haus zu Gange und konnte ein Selfie machen
oder R hat bewusst ein altes Bild hochgeladen während sie noch auf der Couch gedöst hat um die Streak aufrechtzuerhalten
oder diesen Snap gab es nie und die Freundin wurde von ihrer Erinnerung gettäuscht

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:21
Zitat von soomasooma schrieb:Diese Sachen verblieben also wie verabredet im Haus und waren auch noch da, als ihre Schwester nach Hause kam.
In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob bei den regelmäßigen Besuchen von RR bei ihrer Schwester, bestimmte Dinge immer bis zur Abholung am Nachmittag verblieben oder nicht und ob dem möglichen TV dies so bekannt war?
Ist insofern interessant, ob ggf. Dinge dann gefehlt haben, die sonst bis zum Nachmittag im Haus verblieben zum Beispiel die rosa Tasche? Gab es hierzu mal irgendwo Infos? Kann mich zumindest nicht erinnern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:23
Der zitierte Beitrag von 1cast wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Geht ja eher darum, dass man im vermuteten Gebiet trotz Suche, die Person nicht gefunden hat. Könnte bei Rebecca ebenfalls der Fall sein. Dabei spielt es ja keine Rolle, wie die Person dort hin gekommen ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:26
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Geht ja eher darum, dass man im vermuteten Gebiet trotz Suche, die Person nicht gefunden hat.
Katrin Konert, fällt mir da noch ein.
Da hat man schon mehrfach gesucht.

melden