Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:08
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Was denke ich, wenn ich das lese? Rebecca hat das Haus nicht klnicht verlassen, Iphon verblieb im Haus, hat die WhatsApp Nachricht empfangen und dann fuhr sie später mit Rebecca gemeinsam über die Grenze, um mit den Funkmasten da zu kommunizieren. Aber schweigrte bei deutschen Handymasten. Das wäre ja überprüfba, wenn Rebecca, nicht ihren WLAN sondern ihre Mobilfunkdaten eingeschaltet hätte
Was wolltest du damit sagen? Ist das deine Version? Du denkst R wurde ins Ausland verschleppt und lebt dort jetzt (frei)?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke, das Jessica und ihre Eltern bescheid wussten. Sie wussten genau wo er war. Deswegen hat Jessica das Auto ihm überlassen. Er hat das Auto dringender gebraucht.
Warum sollte jemand eine Straftat zugeben, für einen Morde den er nicht begangen hat, nur um sie reinzuwaschauen.?
Die wohnen in einer Großstadt, wieso sollte Jessica das Auto zwangsläufig benutzen? Wir bewegen unser Auto einmal aller zwei Wochen. Der Rest mit Rad, zu Fuß oder mit Öffis. Die Kita war wohl nur 400m weit weg. Wenn sie gegen 7 los ist, ist das Berufsverkehr - da will man vielleicht auch nicht mit dem Auto unterwegs sein. Also ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass das mit Jessica abgesprochen war, er konnte sicherlich einfach das Auto nehmen, wenn er wollte.
Natürlich muss er nichts gestehen, was er nicht getan hat. Aber genau hier drehen wir uns ja im Kreis. Er hat MEHRFACH gelogen, in dem er gesagt hat, dass er sich direkt hingelegt hat, um zu scvhlafen. Wenn ich um 6 daheim bin, steh ich nicht 2 1/2h später wieder auf, um mit dem Auto wo hin zu fahren und erst recht nicht, wenn ich irgendwelche dubiosen geschäfte zu erledigen habe. Und an genau dieser Stelle würde ich endlich einfach mit der Wahrheit rausrücken. Das Geschäft gibts nicht mehr, Drogendelikte sind evtl verjährt - aber zu mind. ist man nicht mehr TV Nummer 1
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Auch die Hunde gingen zum Bus.
Wenn sie einmal im Monat dort geschlafen hat, ist es klar, dass die Hunde zum Bus laufen.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Sie haben allen Zeugen unterstellt, das sie sich falsch erinnern, sich irren.
Weil Zeugenaussagen nicht super zuverlässig sind.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dennoch nehme ich mein Handy noch lange nicht immer und überall mit hin.
Es kommt auch schon mal vor, dass ich vergesse es aufzuladen, im Grunde aber brauche.
Das kommt sicherlich schonmal vor , allerdings war das Handy ja angeblich zuvor noch mit den Router in Gebrauch.

Wenn der Akku leer ist würde man es doch eher zu Hause lassen und bei Rückkehr aufladen. Gefunden worde es nicht mehr im Haus.
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:geht er in den Knast oder sagt er vielleicht,wer sie getötet hat
Wer sollte denn noch in frage für die Tat kommen , den der Verdächtige kennt?

Bei U-Haft hätte man bestimmt schon geredet um sich selbst zu entlasten , wenn es wer anderes gewesen wäre.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:13
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich halte mich selbst durchaus für einen "normalen Bürger" wie du schreibst.
Dennoch nehme ich mein Handy noch lange nicht immer und überall mit hin.
Es kommt auch schon mal vor, dass ich vergesse es aufzuladen, im Grunde aber brauche.
Dann geht dass mal nicht.
Und es sollen auch schon Handys im Klo versenkt worden sein... unabsichtlich.
Rebecca war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt. Ihr Umfeld hat bestätigt dass sie quasi mit ihrem Handy verwachsen war. Als Teenager ist das sicherlich nochmal anders, die sind eben ständig am Handy. Auch wird die Polizei ihr übliches Handyverhalten überprüft haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass es an diesem Tag ihres Verschwindens eben abweicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:14
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Was wolltest du damit sagen? Ist das deine Version? Du denkst R wurde ins Ausland verschleppt und lebt dort jetzt (frei)?
Mevsim schrieb:
@funkelmarie
Hast du den Link gelesen? Genauso so kommt es mir vor, genau das denke ich, wenn ich den Link lese. Ich Frage mich wirklich, welchen Sinn das haben soll und das es ein Widerspruch zu seiner sonstigen Annahme ist
Und an genau dieser Stelle würde ich endlich einfach mit der Wahrheit rausrücken. Das Geschäft gibts nicht mehr, Drogendelikte sind evtl verjährt - aber zu mind. ist man nicht mehr TV Nummer 1[
Du siehst es zu simple. Es geht da nicht um Verjährung.
Ich denke nicht das es an der Situation etwas ändern wird

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:16
Was ich mich frage, wenn die Fahrten am besagten Morgen nichts zu tun haben mit Rs verschwinden
und einem anderen Zweck dienten.. Wieso macht man diese Fahrten dann nach einer durchzechten Nacht, wo man alkoholisiert nach Hause kommt?

Laut Rs Vater könne er nicht sagen, welchen Zweck sie dienten. Vermutet wurden Drogenfahrten. In welcher Welt setze ich mich 3-5 Stunden später, nach dem ich betrunken nach Hause kam und wenig Schlaf bekam, weil die Mutter nach R fragt, in mein Auto, um Drogen abzuliefern, zu verkaufen oder was auch immer.

Selbst wenn es nichts kriminelles gewesen wäre, würde man nicht erst um 5:45 Uhr betrunken von der Weihnachtsfeier kommen, wenn man einen Termin mehrere Kilometer außerhalb von Berlin hat.

Viel mehr denke ich, dass F R im Bad überrascht hat, nach dem sie das Snap sendete. Zwischen diesem Moment und dem ersten Anruf der Mutter muss es passiert sein. Voller Adrenalin und völlig klar hat er seine Aufregung am Telefon gut unterdrücken können. Wie er es dann aber geschafft hat fast spurenlos R aus Berlin zu bringen, ist mir ein Rätsel

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:17
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Es wurden keine Haare von Rebecca im Kofferraum gefunden
Laut der aktuellen Doku wurden Fasern der Decke im Kofferraum gefunden "Und Haare" .

Soweit ich das verstanden habe sind die Haare sehr wohl von der Rebecca gewesen.

Aber natürlich kann man die Dekce nutzen und hinlegen wo man will .

Sollte das mit den Haaren anders in der Doku gemaint sein , korrigiere ich es gern . Ansonsten schau doch gern nochmal die Doku dazu un den Thema Haare an .

@Mevsim

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:19
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Hast du den Link gelesen? Genauso so kommt es mir vor, genau das denke ich, wenn ich den Link lese. Ich Frage mich wirklich, welchen Sinn das haben soll und das es ein Widerspruch zu seiner sonstigen Annahme ist
Hab ich mir angeschaut, aber verstehe nicht, wie du von dem auf eine Verschleppung ins Ausland ausgehst.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Du siehst es zu simple. Es geht da nicht um Verjährung.
Ich denke nicht das es an der Situation etwas ändern wird
Dann erklär es mir :)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:19
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Viel mehr denke ich, dass F R im Bad überrascht hat, nach dem sie das Snap sendete.
Aber da war sie doch dann schon komplett „fertig“ gemacht. Warum noch einmal ins Bad? Meist gibt es doch in (fast) jedem Haus zwei Toiletten.

Wenn höchstens um den Rest ihrer besagten Wäsche zu packen oder so. Keine Ahnung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:20
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Laut der aktuellen Doku wurden Fasern der Decke im Kofferraum gefunden "Und Haare" .

Soweit ich das verstanden habe sind die Haare sehr wohl von der Rebecca gewesen.
Nein. Das Haar war NICHT von Rebecca.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:20
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Gefunden worde es nicht mehr im Haus.
Wissen wir DAS? Nein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:21
@Priklo
Im Kofferraum des Autos, das von der Schwester und dem Schwager benutzt wird, fand die Polizei Haare und Fasern einer verschwundenen Decke. Nach einem DNA-Test stellte sich heraus, dass das Haar nicht von Rebecca stammt
.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/rebecca-reusch-schwager-florian-google-news-poliizei-auswertung.html[/quote]

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:22
Gut das Haarthema hat sich damit geklärt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:22
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wenn der Akku leer ist würde man es doch eher zu Hause lassen und bei Rückkehr aufladen. Gefunden worde es nicht mehr im Haus.
Das wurde nie bestätigt und es wird schon ne Weile nicht (mehr?) unter den Gegenständen aufgeführt, die man (öffentlich bekannt) sucht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:24
Zitat von soomasooma schrieb:Nein. Das Haar war NICHT von Rebecca.
In den Medien steht das gegenteil, soweit ich sehe:
Weitere Details werden an die Medien lanciert, etwa dass die Kriminaltechniker im Auto des Schwagers Haare von Rebecca und Fasern einer Fleecedecke gefunden haben, die mit dem Mädchen aus dem Haus verschwunden ist. Beides lag im Kofferraum.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/spuren-des-zweifels-5546110.html

hast du eine Quelle die das als falsch beweist?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:25
Zur Erinnerung für die Zukunft:
Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt von Links oder Videos zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:26
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das zb. finde ich seh seltsam - ich hab lange Haare, bin auch Blond und wenn ich mich irgendwo hinsetze sind immer Tausend Haare da. Wenn sie wie der Vater angab doch im Kofferraum gespielt hat mit ihrer Nichte ist es doch eher unlogisch das eben genau da keine Haare sind?
Zitat von soomasooma schrieb:Nein. Das Haar war NICHT von Rebecca.
Und genau das macht mich nach wie vor stutzig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:26
@Simor
So hieß es zuerst, aber dann hat sich herausgestellt, dass es nicht ihres war. @Mevsim hat es oben nochmal verlinkt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:28
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber da war sie doch dann schon komplett „fertig“ gemacht. Warum noch einmal ins Bad?
Frauen sind beim Bilder machen oft sehr penibel. Vielleicht gab es im Bad gutes Licht, wo sie sich schön fand. Vielleicht nochmal auf Toilette gegangen, bevor sie sich auf den Weg machen wollte.

Ich weis gar nicht, ob das Snapbild jemals öffentlich gezeigt wurde, aber vielleicht war sie oben rum „fertig gemacht“ und unten rum noch in Unterwäsche.

Das kenne ich bspw von meiner Ex-Freundin. Die hat auch immer erst die Hose angezogen, kurz bevor sie losging. Und da sie vertraut war in dem Haus, kann ich mir vorstellen, dass das auch mal vorgekommen sein könnte, dass sie oben rum bekleidet und untenrum eben mit Unterwäsche durchs Haus gelaufen ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:28
Zitat von soomasooma schrieb:So hieß es zuerst, aber dann hat sich herausgestellt, dass es nicht ihres war. @Mevsim hat es oben nochmal verlinkt.
Ah, danke, ihr habt recht.
Nach einem DNA-Test stellte sich heraus, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.
das war mir entgangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:30
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Frauen sind beim Bilder machen oft sehr penibel. Vielleicht gab es im Bad gutes Licht, wo sie sich schön fand.
Also angeblich wurde das Bild vor einem Spiegel im Flur des Hauses der Schwester gemacht.
Ich bin auch ne Frau und renn so nicht rum aber hey, jeder jeck ist anders.

melden