Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:28
08:36 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
09:22 Die Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll zeigen, dass der Twingo von J + F wieder zurückkommt
(weiss jemand wo genau die Kamera steht die das Aufnahm?).

Stellt euch folgenden Ablauf vor:
8:30 Ihr sagt das Opfer ist schon weg.
8:36 Das Handy vom Opfer brummt wegen der Nachricht von der Mutter. Ihr habt aber vor 5min gesagt, sie wäre schon weg.
Erste Reaktion -> Panik. Wenn irgendjemand rausfindet, dass das Handy eingeloggt ist bei euch, seit ihr überführt. Ihr wisst nicht,
was der Router loggt, aber 100% dass das Handy weg muss.
Zweite Reaktion -> Sofort Handy aus.
8:36 Dritte Reaktion -> Ihr schnappt also das Handy und wohin damit? In einen Fluss! Spree! Laut google ca 23min Fahrt.
9:22 Ihr kommt nach 2x 23min zurück.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:28
Die Formulierungen in den Medien wie auch der Justiz dazu lassen mich vermuten, dass man inzwischen den Fall mit hohen Wahrscheinlichkeiten rekonstruiert hat. Sich viell. sogar recht sicher ist. Täter und Tat werden recht klar angedeutet.

Natürlich noch mit Unschuldsvermutung.

Wer die Gelegenheit genutzt hat den Podcast „Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch“ mal durchgehört hat ( 8 Teile - besonders Teile 4-6 ), der bekommt auch ein gutes Gefühl, wie sich das Drama tragisch entfaltet und zugespitzt haben könnte.

Warum der Täter im Affekt wahrscheinlich plötzlich so handelte. Und warum auch die Familie, ja beide Familien ihn wahrscheinlich schützen, einerseits schützen wollen und damit sich und ihren Lebensalltag selbst. Und andererseits wahrscheinlich schützen müssen, um mglw. einem riesigen Trauma zu entfliehen.

Hoffen wir auf eine baldige Auflösung seitens der Ermittler...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:29
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:Ich finde zwar abwegig, dass der TV auf Snapchat ein Fakebild verschickt, aber es ist wie erwähnt möglich.
Ich will das noch konkretisieren: Man muss ein Livebild machen mit der Snapchatkamera, aber dann kann man einen Sticker auf das soeben aufgenommene Bild legen. Dieser Sticker kann ein Bild aus der Galerie sein. Also man macht ein Bild von irgendetwas und nimmt dann das Selfie von letzter Woche und legt es über das Bild. So umgeht man, dass man die Streak verliert obwohl man ein altes Bild hochgeladen hat. Snapchat erkennt das dadrunter liegende Bild, was ja von heute ist. Folglich ist die Streak weiter gültig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:29
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:Der TV müsste aber dazu natürlich den Handypin kennen
Naja, wenn die Tote R vor ihm lag, könnte er auch ihren Fingerabdruck missbraucht haben um das Handy zu entsperren. Und wie schon mehrfach besprochen kann man den Inhalt eines snaps ja auch manipulieren bzw. ein älteres Foto wie ein frisch geschossenes aussehen lassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:31
Zu den neuen Entwicklungen im Fall scheint sich die Familie Reusch bislang nicht äußern zu wollen.
Rebeccas Familie steht offenbar hinter ihm. Sie hält den 33-Jährigen für unschuldig, wie aus mehreren übereinstimmenden Medienberichten hervorgeht. Auf eine Anfrage von FOCUS online wollte die Familie keinen Kommentar abgeben.

https://www.focus.de/panorama/welt/die-schuldfrage-im-fall-rebecca-so-etwas-zerreisst-familien_988abce0-80aa-49b2-8b38-8517e809711f.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:32
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Ist insofern interessant, ob ggf. Dinge dann gefehlt haben, die sonst bis zum Nachmittag im Haus verblieben zum Beispiel die rosa Tasche? Gab es hierzu mal irgendwo Infos? Kann mich zumindest nicht erinnern.
Die gehört wie ihr Rucksack zu den fehlenden Gegenständen:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Diese "Shopper" von oder im Stil von Michael Kors waren damals besonders in Rebeccas Altersgruppe extrem hip und wurden gern auch als Schultasche genommen. Überhaupt liefen damals viele Mädchen so rum, Plüschjacke, Jeans, Sneakers und diese Shopper dazu.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:41
Zitat von soomasooma schrieb:Ist insofern interessant, ob ggf. Dinge dann gefehlt haben, die sonst bis zum Nachmittag im Haus verblieben zum Beispiel die rosa Tasche? Gab es hierzu mal irgendwo Infos? Kann mich zumindest nicht erinnern.
Die gehört wie ihr Rucksack zu den fehlenden Gegenständen:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Diese "Shopper" von oder im Stil von Michael Kors waren damals besonders in Rebeccas Altersgruppe extrem hip und wurden gern auch als Schultasche genommen. Überhaupt liefen damals viele Mädchen so rum, Plüschjacke, Jeans, Sneakers und diese Shopper dazu.
Ich (als junge Frau) hätte die Schulsachen in den Vans Rucksack gepackt, die Sachen zum Übernachten in den Shopper. Aber ich weiß nicht, ob noch eine dritte Tasche für die Sachen zum Übernachten im Haus geblieben war, oder sie den Shopper vl für einen Laptop für die Schule hatte, wobei der im Rucksack normalerweise Platz findet.

Shopper UND Rucksack finde ich für den Schulbesuch ungewöhnlich. Wenn sie mit drei Taschen kam, ändert sich das natürlich wieder.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:Die gehört wie ihr Rucksack zu den fehlenden Gegenständen:
Das ist mir bekannt.
Zitat von soomasooma schrieb:Diese "Shopper" von oder im Stil von Michael Kors waren damals besonders in Rebeccas Altersgruppe extrem hip und wurden gern auch als Schultasche genommen. Überhaupt liefen damals viele Mädchen so rum, Plüschjacke, Jeans, Sneakers und diese Shopper dazu.
Für meine Überlegungen nicht wichtig.

Vielleicht noch konkreter:

Geben die verschwundenen Dinge ggf. darüber Aufschluss, ob ein TV möglicherweise Dinge entsorgt hat, die sonst nahezu oder immer bis zur Abholung am Nachmittag im Haus verblieben? Also ein atypisches Verhalten von RR.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Wenn nun Spuren gesichert werden konnten, deren Auswertung voraussichtlich mehrere Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird, möchte ich mir nicht vorstellen, was alles an Spuren hätte gesichert und ausgewertet werden können, so man diese Aktion bereits im Jahr 2019 durchgeführt hätte...

Da es mir gerade auffällt: Kann es wirklich sein, dass Rebecca bis zu 180 cm groß war? Für eine 15-Jährige, welche ja längst nicht ausgewachsen ist, erscheint mir das ungewöhnlich hoch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:44
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Für meine Überlegungen nicht wichtig.

Vielleicht noch konkreter:

Geben die verschwundenen Dinge ggf. darüber Aufschluss, ob ein TV möglicherweise Dinge entsorgt hat, die sonst nahezu oder immer bis zur Abholung am Nachmittag im Haus verblieben? Also ein atypisches Verhalten von RR.
Ja, ich denke deswegen wurde von der Familie das morgendliche BTS Shooting mit der Plüschdecke als Szenario ins Spiel gebracht, da es keinen Sinn ergab, dass die Kamera (nahm sie normal nicht mit in die Schule, weil sie Angst hatte, dass die gestohlen wird) und die Plüschdecke weg waren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:46
Zitat von gustigusti schrieb:Shopper UND Rucksack finde ich für den Schulbesuch ungewöhnlich. Wenn sie mit drei Taschen kam, ändert sich das natürlich wieder.
Zigfach gesehen in der Zeit :D

Das Laptop verblieb ja wie die Schlafsachen bei der Schwester. Diese Sachen hat sie oder jemand anderes damit also nicht als dem Haus transportiert. Ob sie da noch eine weitere Tasche hatte, wird nirgendwo erwähnt. Mit ihr verschwunden sind nach damaligen Angaben die Decke und die Kamera.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:48
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Geht ja eher darum, dass man im vermuteten Gebiet trotz Suche, die Person nicht gefunden hat.
Das ist gerade in einem doch recht großen Suchgebiet nicht ungewöhnlich. Ein entfernter Bekannter von mir (Andreas Sascha Grimm) wurde ebenfalls getötet (Täter war geständig, verriet aber nicht wo die Leiche genau ist) und man konnte an Hand der Handydaten herausfinden wo in etwa man suchen muss, er wurde aber bis heute nicht gefunden. Besonders bitter ist, dass der Täter nach wenigen Jahren dann aus der Haft entlassen wurde, die Eltern des Opfers aber bis heute keine Antworten haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:49
Zitat von SimorSimor schrieb:weiss jemand wo genau die Kamera steht die das Aufnahm?
So viel ich weiß auf einem Grundstück im Bauhüttenweg.
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Also ein atypisches Verhalten von RR.
Ist auf jeden Fall von Relevanz.

Übrigens auch für die EB, die R zwar nicht gekannt haben, aber dennoch über allgemeine Erfahrungswerte verfügen, könnte der Umstand der fehlenden Sachen (vielleicht sogar in Kombination mit im Haus verbliebenen Sachen) verdächtig erschienen sein - angefangen mit der fehlenden Plüschdecke, in der R auch noch geschlafen haben will.

Bei der mit ihr verschwundenen Decke schrillen auch bei mir bis heute die Alarmglocken.

Mit viel Fantasie und Hoffnung kann man sich natürlich alles auch alles anders hin und her konstruieren. Aber das tun keine Ermittlungsbeamten und auch keine Staatsanwälte. Die bewerten nur aus einer Gesamtschau an vorliegenden Fakten - inklusive auch dem Nichtvorhandensein von Spuren und Hinweisen.
Kurz; Sie spekulieren nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:49
Wenn die Polizei bei diesem Aufgebot am Mo und Dienstag, eben schon nach 2 Tagen in die Auswertung von Beweismaterial geht, kann es ja auch sein, dass die was gefunden haben, wo sie sich sehr sicher sind, dass es der Aufklärung dient?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:51
Zitat von Leo93Leo93 schrieb:Wenn die Polizei bei diesem Aufgebot am Mo und Dienstag, eben schon nach 2 Tagen in die Auswertung von Beweismaterial geht, kann es ja auch sein, dass die was gefunden haben, wo sie sich sehr sicher sind, dass es der Aufklärung dient?
Wenn es heißt die Auswertung könne "mehrere Wochen" dauern, kann ich mir nicht vorstellen dass das so mega-eindeutige Hinweise gewesen sind. Und evtl. hat man einfach auch schon alle Grundstücke, für die man eine Genehmigung zur Durchsuchung bekam, abgesucht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:54
Meinem Verständnis nach muss der Wiki hier bei den Uhrzeiten angepasst werden

- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- 07:46: (Live)Foto Snapchat Streak "Flammenspiel"

Die Reihenfolge passt nicht. Das Handy war lt. Mutter und privaten Dienstleister zuletzt um 07:46 im WLAN eingeloggt. Das Snapchatbild muss also irgendwann vor 07:46 entstanden sein. Wenn wir davon ausgehen, dass das Bild tatsächlich live entstanden und nicht mit etwaigen Manipulationen/Tricks, ist das Bild nach Jessicas Verlassen des Hauses um 07:00 entstanden.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:57
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:war zuletzt um 07:46 im WLAN eingeloggt
Das sind für mich zwei verschiedene Sachverhalte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:58
Habe mir erst jetzt die dreiteilige RTL Doku von 2021 angeschaut. Anlass war die für mich bis dato unbekannte Sichtung auf Teneriffa.
Im 3. Teil wrd sowohl auf diese Sichtung, als auch auf eine Sichtung in Krakau (beides 2019) eingegangen.
Für mich stellt sich die Frage, ob zumindest versucht wurde, dass die jeweils Sichtenden mit einem Phantombildzeichner ein Bild und zwar nicht von RR, sondern dem Begleiter erstellen.
Wenn diese beiden Bilder dann eine große, hinreichende Übereinstimmung gezeigt hätten, wäre dies ein Ansatz ein Alternativszenario zumindest nicht gänzlich auszuschließen.

1x zitiertmelden