Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:37
Ich würde gerne noch ein anderes Szenario hier mal als Diskussionsgrundlage einstellen.

F.R. kommt gegen 5:45 Uhr nach Hause, mehr oder minder angetrunken (das weiß Keiner).
F. Hat an diesem Tag noch etwas vor. Er muss noch in Richtung Brandenburg oder Polen.
Auch Dies weiß nur er selbst. Warum und wieso mal dahingestellt.
Er legt sich zum Schein also schlafen. Wartet ab, bis Frau und Kind aus dem Haus sind.

Die Zeit vertreibt er sich am Handy oder PC mit WA oder Google.
Er muss auf jeden Fall wach bleiben.

Irgendwann ruft ihn Frau R. an und er drückt sie weg.
Warum?
Eigentlich einfach. Er war unter der Dusche oder auf dem Klo.
Er ruft aber zeitnah zurück.

Bestätigt jetzt entweder: R liegt noch schlafend auf der Besucher Couch,
oder "Sie ist schon weg!" Hier gibt es widersprüchliche Angaben.

Er steigt dann später in den Twingo um tanken zu fahren, oder was auch immer,
kommt ca. nach 40 Min. wieder zurück.

Alsbald macht er das, was er ohnehin vorgehabt hatte, nämlich
gen Osten auf die Autobahn zu fahren.

Was mit seiner Schwägerin ist, interessiert ihn im Augenblick nicht.
Die ist also entweder noch schlafend oder schon aus dem Haus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:38
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Wenn sie einmal im Monat dort geschlafen hat, ist es klar, dass die Hunde zum Bus laufen.
Nach einem Monat ist es unwahrscheinlich, dass ein Mantrailer noch eine Fährte aufnimmt. Wahrscheinlicher hingegen ist es, dass die Hunde nicht richtig gearbeitet haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:39
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die beiden sich im Haus nicht gesehen haben?

Ist das praktisch unmöglich oder machbar?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:40
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Und genau das macht mich nach wie vor stutzig.
Mich aber nur der Hinsicht, weil ich es dann als höchst unwahrscheinlich erachte, dass R kurz zuvor noch in der Himbeere (solls nicht sogar im Kofferraum gewesen sein?) mit ihrer Nichte gespielt haben kann.

Dass sie mitsamt Decke im Kofferraum der Himbeere transportiert worden sein könnte, dabei aber keine Haare verloren haben könnte, sondern nur Fasern der Decke zurückgeblieben sind, ließe sich erklären.

PS.

Hatte ich noch gar nicht erwähnt und wirklich wahr; Mein Vater fährt seit kurzem übrigens auch einen Twingo, in weiß, bzw. die Night and Day-Version, aus der selben Baureihe wie der Twingo von F und J damals, nachdem sich Reparatur an seinem Capture nicht mehr gelohnt hat.

Ich sage euch, es wäre möglich gewesen. Insbesondere, sollte noch keine Totenstarre eingesetzt haben, sondern der Körper noch einen Grad von Flexibilität aufgewiesen haben.
Zumal die Rücksitze sich auch umklappen lassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:44
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Nein. Das Haar war NICHT von Rebecca.
Und genau das macht mich nach wie vor stutzig.
Warum? Nur die Nichte soll im Kofferraum gespielt haben, nicht jedoch Rebecca.

Und wenn R. im Kofferraum transportiert wurde, müssten sich erst recht Haare
(okay, die kann man noch beseitigen) aber mindestens DNA Spuren gefunden worden sein.
Wurde aber nix gefunden.
Jetzt verständlicher?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:45
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Laut Rs Vater könne er nicht sagen, welchen Zweck sie dienten. Vermutet wurden Drogenfahrten. In welcher Welt setze ich mich 3-5 Stunden später, nach dem ich betrunken nach Hause kam und wenig Schlaf bekam, weil die Mutter nach R fragt, in mein Auto, um Drogen abzuliefern, zu verkaufen oder was auch immer.
Es wurde nie bestätigt dass es sich um ein Drogengeschäft handelte. Das war ein journalist, welcher die Theorie verbreitet hat. Es wurde nie bestätigt. Ich persönlich finde es wird sich hier viel zu viel, ich übrigens inklusive, darauf festgebissen. Kann es den noch eine andere, irgendwie erklärbare, Theorie geben?
Ich finde keine einzige die es erklären könnte. Was könnte genau so mächtig sein wie ein mord?

Ich persönlich denke dass F der Täter ist, vllt ist auch noch viel mehr passiert? Ich fand Shirins YouTube Video und ihre letzten Ausführungen/Theorien auch nicht uninteressant.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:45
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Warum? Nur die Nichte soll im Kofferraum gespielt haben, nicht jedoch Rebecca.
Also der Vater sagte doch „die beiden haben im Kofferaum rumgealbert“ oder so?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und wenn R. im Kofferraum transportiert wurde, müssten sich erst recht Haare
(okay, die kann man noch beseitigen) aber mindestens DNA Spuren gefunden worden sein.
Wurde aber nix gefunden.
Jetzt verständlicher?
Angenommen verpackt in einer Decke oder zusätzlichen ?!

Muss nicht zwangsläufig sein das Spuren zurück bleiben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:52
@sooma
Weiß man denn, ob außer dem Haar, was nicht von Rebecca stammte u der Deckenfaser, noch irgendwas an Spuren im Kofferraum gefunden wurde?
Wenn man zb eine Faser dieser famosem Decke gefunden hat ( Decke lag also im Kofferraum beim oder zum spielen?) hätte man dann nicht auch irgendwelche Spuren von Rebecca im Kofferraum finden müssen? Wenn schon keine Haare ( was doch normal wäre, wenn man bei ihrer Körpergröße auf so begrenztem Raum spielt) Ein Mensch verliert im Laufe d Tages durchschnittlich 70- 100 Haare, so er Haare auf dem Kopf hat.
Nun hat man nicht mal ein Härchen von ihr gefunden?
Nicht mal Hautpartikelchen bez Hautschüppchen? Auch die hinterlässt man wohl ständig, unbemerkt, täglich.
Ist es möglich, dass man durch bloßes Aussaugen des Kofferraumes, wirklich jegliche Spuren wie Haare oder Hautschuppen entfernen kann? Ich kann mir das wirklich nur schwer in der Praxis vorstellen. Kofferräume sind ja auch oftmals noch mit irgendwas ausgekleidet, irgendwas bleibt doch sicher zurück, was man mit dem bloßen Auge nicht sieht.
Ich frage mich das deshalb, weil ich gerne wüsste, ob es irgendeinen Beweis dafür gab, dass Rebecca tatsächlich jemals da im, oder am Kofferraum gespielt hat. Wie hat man sich das vorzustellen, Rebecca war recht groß, wenn ich es recht erinnere Ü 1,70.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:53
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Muss nicht zwangsläufig sein das Spuren zurück bleiben.
Je nachdem wäre es sogar möglich gewesen, dass R nicht mal Hautschuppen hätte verlieren müssen. Also zumindest, dass sich keine hinterher im Kofferraum wiederfinden würden.

Dasselbe bzgl. synthetischer Spuren hinsichtlich einer toten bekleideten Rebecca im Kofferraum.

Je nachdem ist auf jeden Fall vorstellbar, dass wirklich nur Fasern der Decke zurückgeblieben und auch nur gefunden worden sein könnten. Neben dem Haar der Nichte noch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:53
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:Es wurde nie bestätigt dass es sich um ein Drogengeschäft handelte. Das war ein journalist, welcher die Theorie verbreitet hat. Es wurde nie bestätigt. Ich persönlich finde es wird sich hier viel zu viel, ich übrigens inklusive, darauf festgebissen
​F. wohnt in Berlin-Neukölln. Dort kann man zu jeder Zeit alles und Mengen jeder Größenordnung innerhalb einer Stunde besorgen. Dazu hätte er nicht einmal das Haus verlassen müssen, weil es hier Lieferdienste gibt. Ich habe auch keine Ahnung, was F. in Brandenburg wollte – außer dem, was am naheliegendsten erscheint. Ich halte die Drogenstory für Unsinn.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:55
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die Polizei kann alle öffentlichen WLAN Netze und jeden Mobilfunkmast prüfen und jedes Handy orten, solange es eingeloggt ist oder eingeloggt war. Sie kann es jederzeit orten.
Was sie nicht kann, ist Millionen private Haushalte und ihren Wlans überprüfen.
Auch nicht mit einer 2. Simkarte, Wlannetze werden nur lokal aufs Handy gespeichert.. Darauf hat kein Mobilfunkanbieter Zugang.
Google und Apple haben darauf zugang. Das wird aufgezeichnet, sofern du "lokalisierung" einschaltest.
Durch die vielen Handydaten, kann man in etwa die Position der WLAN Router errechnen.
Diese kann man dann wieder benutzen um ohne GPS (z.B. in Gebäuden) anhand der verfügbaren WLAN Netze und deren Stärke, deine Position zu orten. Das nutzt Google wiederrum, sowohl auf Android als auch auf iOS, um deine und anderer Leute Suchanfragen zu optimieren.
Daran kann die Polizei kommen, aber es dauert, weil es über Länder hinweg geht.
Das ist sogar viel besser als Router auslesen, weil Router nur logins aufzeichnen, während Google jedes verfügbare WLAN Netz weitergibt (also ohne dass du eingeloggt bist).

Google und Apple können dein Handy sogar orten, wenn es Offline ist (bei Android ist das eine Option die eingeschaltet sein muss):
For supported devices, like the Pixel 8 series, if the device runs out of battery or is off, the Find Hub network can still locate the phone for several hours after it’s turned off.
Quelle: https://support.google.com/android/answer/3265955?hl=en

Das geht natürlich auch mit iPhones. (Das ist einfach nur wie ein AirTag funktioniert), aber das muss auch eingeschaltet sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:​F. wohnt in Berlin-Neukölln. Dort kann man zu jeder Zeit alles und Mengen jeder Größenordnung innerhalb einer Stunde besorgen. Dazu hätte er nicht einmal das Haus verlassen müssen, weil es hier Lieferdienste gibt. Ich habe auch keine Ahnung, was F. in Brandenburg wollte – außer dem, was am naheliegendsten erscheint.
Ja, genau das ist die Realität! Da reichen 5 Minuten auf Telegram und es ist alles bestellbar.
Und zweitens: das würde maximal eine, nicht aber zwei Fahrten erklären. Es ergibt keinen Sinn und darüber hinaus hätte man was gefunden und dann hätte es ein Verfahren gegeben, da hätte nichts mehr gestanden werden müssen nachdem alle Geräte sichergestellt und durchsucht wurden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:04
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Muss nicht zwangsläufig sein das Spuren zurück bleiben.
Dann verstehe ich deine Zweifel nicht.
Oder verwechsele ich dich gerade?
Du sagst doch: Meine Haare findet man überall.
Und die von R. findet man nicht...komisch.

Kanns grad nicht zitieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@sooma
Gemeinsam schmeckt der Besen besser. :))

@Dr.Doyle
Ja, er ging seinen eigenen Alltag nach.

Hier gibt es nur Menschen, die alle wissen, wann welcher Familienmitglied Zuhause ist.
Ich habe das nicht getan, ab einem Bestimmten Alter braucht man freiräume.

Ich finde es nicht seltsam, das es Menschen gibt, die Nacheulen sind.
Ich arbeite in Schicht und meine Schichten dauern im besten Fall 12 Stunden. Ich arbeite 4 Tage, am Stück, zwischen 2 Schichten habe ich 12 Stunden pause.
Nach 4 Tagen besuche ich meine Mutter. Auch Mal 18 -24 Stunden wach sein, gehört zu meinen Job. Und ja ich fahre Auto.

Er hatte einige Stunden Zeit gehabt nüchtern zu werden, aber arbeiten Köche nicht auch Nachts?
Immer wird dieser Satz wiederholt, warum fuhr er los, warum schlief er nicht. Das ist keine Schuldfrage, es ist ein individuelles Verhalten. Und wäre er nicht träiniert, würde er es auch nicht tun.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Und selbstverständlich kann die Himbeere - auch explizit der Kofferraum bis zur Durchsuchung auch gereinigt worden sein. Nur kann man da natürlich auch mal leicht was übersehen. Erst recht wenn es keine professionelle Reinigung ist.

Übrigens wäre zu gründlich und sauber in Betrachtung der Gesamtschau oder anders unter Betrachtung der Gesamtumstände auch wieder verdächtig gewesen.

Daher glaube ich sogar, dass da gar nichts groß gereinigt wurde und der TV Vorkehrungen getroffen haben könnte, die zur Folge gehabt haben könnten, dass tatsächlich nur Faserspuren der Decke und das eine Haar der Nichte im Kofferraum zurückgeblieben sein könnten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:06
Zitat von BiernotBiernot schrieb:weil es hier Lieferdienste gibt
Es gibt auch Leute die für diese "Dienste" arbeiten.
Ich will nicht implizieren, dass TV das macht. Aber es ist nicht total abwägig, dass jemand einfach nur ein Fahrer bei sowas ist. Kein Konsument, kein Dealer, kein... sondern einfach nur Fracht transportiert ohne Fragen zu stellen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:08
Zitat von gustigusti schrieb:Da reichen 5 Minuten auf Telegram und es ist alles bestellbar.
Und zweitens: das würde maximal eine, nicht aber zwei Fahrten erklären. Es ergibt keinen Sinn
Als ich das zum ersten mal in den berichten geelesen habe, habe ich aber tatsächlich eher an große Mengen billig aus dem Ausland, um es dann hier weiter zu verteilen - gedacht. Aber ich kenn mich damit halt null aus und denke auch, dass das einfach ne schnelle, aber glaubhafte Lüge war. Ich denke, wenn er wirklich in etwaige Drogenstorys involviert gewesen wäre, dann hätte man diesbezüglich auch irgendwelche Spuren gefunden.

Ich hatte grade noch nen Screenshot geteilt, der wieder gelöscht wurde (google upsi) und hab da noch mal nachgeschaut wie groß der Suchradius am Ende jetzt war und was Sinn machen würde, wenn man rein logisch denkt. Da die EB ja aktuell nach Kinderverstecken gefragt haben, habe ich mal auf der Karte bisscen gesucht und zwischen herzberg und Lindenberg liegt einer kleiner "Waldabschnitt" den man gut mit dem Auto anfahren kann (Das ist fr mich in dem Szenario, dass er eine Leiche verbringen will eine Voraussetzung) Dort steht ein Viadukt, da hätte ich als Kind super gern gespielt und der Wald ist zwar schmal, aber auf Bildern relativ verwachsen. Aber generell würde dann eher das Szenario in Frage kommen, dass die mögliche Leiche zwischen gelagert wurde - weil man nicht einfach total random mitten am Tag ein Loch gräbt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen mitten in der Nacht 22:39 irgendwo ganz tief in den Wald zu gehen - und dann auch noch alleine, um eben dieses zu tun. Es würde schon Sinn machen, wenn Beweismittel und/oder Körper relativ nah an einem befahrbarem Weg vergraben wurden - da immer das Risiko besteht, dass jemand spontan vorbei kommt und einen sieht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weiß man denn, ob außer dem Haar, was nicht von Rebecca stammte u der Deckenfaser, noch irgendwas an Spuren im Kofferraum gefunden wurde?
Wir wissen es nicht, möglich ist es, ist dann aber nie publik gemacht worden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich das deshalb, weil ich gerne wüsste, ob es irgendeinen Beweis dafür gab, dass Rebecca tatsächlich jemals da im, oder am Kofferraum gespielt hat.
Da gibt es unterschiedliche Versionen, ich meine, die Eltern hätten es damit erklärt, dass das Kind von J. und F. mit Rebecca im Auto gealbert hätte und so das Haar in den Kofferraum gelangt sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:12
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich habe auch keine Ahnung, was F. in Brandenburg wollte – außer dem, was am naheliegendsten erscheint.
Was wäre denn deiner Meinung nach am naheliegendsten ?

Vielleicht hat der Verdächtige" wenn er es denn war" zunächst die Überlegung gehabt sich ein Alibi zu verschaffen und zu bestreiten das er überhaupt morgens im Haus war und ist nochmal durch die gegend gefahren.

Später aber damit gerechnet hat , das er es nicht mehr bestreiten könnte , weil sein Handy "Anruf von der Mutter von Rebecca" im Haus geortet gewesen ist.

Möglich auch das er eine Zweite Person irgendwo abgesetzt hat ?

Ist das Mautsystem auf der Autobahn mit Kameras komplett ausgestattet das man sehen könnte wie viele Personen im Fahrzeug sitzen oder erfasst es nur die Kennzeichen ?

Das einzigste Szenario was man sich noch vorstellen könnte , "sollte es der Verdächtige tatsächlich nicht gewesen sein" , das Rebecca zuvor ebenfalls nicht allein im Haus gewesen ist und ein Unbekannter Mr.X der bei ihr im Haus war , mit ihr davon gefahren ist .

Wäre eine weitere Möglichkeit was allerdings ebenfalls sehr unwahrscheinlich vorstellbar wäre.

Das ganze Verhalten vom Verdächtigen zum Tatmorgen und den Fahrten ist sehr merkwürdig zum Tatgeschehen.

1x zitiertmelden