Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:35Habe ich! Woher weißt du es dass es nicht nachträglich geschah? Quelle?Biernot schrieb:Doch steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel. Du musst das nur lesen.
Habe ich! Woher weißt du es dass es nicht nachträglich geschah? Quelle?Biernot schrieb:Doch steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel. Du musst das nur lesen.
Bitte den Beleg dazu.Nightrider64 schrieb:Und hier ist es so, das es einen dringend Tatverdächtigen gibt,
Es wurde hier gestern oder vorgestern ein Clip verlinkt, in dem der aktuelle Staatsanwalt, das ist ein anderer als damals direkt nach dem VerschwindenNightrider64 schrieb:Manche verstehen es nicht.
Du hast behauptet das er ein Mieser Frauenschläger ist,also liegt der Ball bei dir. Mach dich mal Sachkundig.Centaurus_1997 schrieb:Habe ich! Woher weißt du es dass es nicht nachträglich geschah? Quelle?
NopeNightrider64 schrieb:Und hier ist es so, das es einen dringend Tatverdächtigen gibt,
Ja, vor allem, was soll die Familie jetzt nach 6 Jahren des Verschwindens noch sagen, wo sie Rebecca vermutet ?Zaunkönigin schrieb:Mich überrascht das nicht.
Die Familie hat vermutlich über die Jahre auch dazugelernt und hält sich inzwischen bedeckt, wenn die Medien an die Tür klopfen
Ich kann nur nochmal daran erinnern, dass es in einem demokratischen Rechtsstaat niccht die Aufgabe einer Opferfamilie ist, Arbeitshypothesen aufzustellen und zu validieren.seneca22 schrieb:So, was soll die Familie den Medien jetzt sagen, wo sie Rebecca vermuten ? Von Aliens entführt ? In Luft aufgelöst ? Poltergeist ?
Aber dass dieses Familienmitglied erst lügt und sich dann ausschweigt und all dies zulässt, ist wohl nicht befremdlich?BoobSinclar schrieb:und in der ein weiteres Familienmitglied seit sechs Jahren durch den Boulevard gezogen wird als Mörder, finde ich nach wie vor befremdlich.
Ja, lieber Boob, bitte dies der Familie R. mitzuteilen. Es hat die Familie niemand genötigt, ihre „Arbeitshypothesen“ (wie die „Laubengeschichte“ und den „Maxi aus dem Internet“ in der Öffentlichkeit darzulegen.BoobSinclar schrieb:Ich kann nur nochmal daran erinnern, dass es in einem demokratischen Rechtsstaat niccht die Aufgabe einer Opferfamilie ist, Arbeitshypothesen aufzustellen
Man sollte glauben was die Polizei behauptet. Dein Freund und Helfer. Wieso sollten sie einem (der Familie) schaden wollen?BoobSinclar schrieb:Die Häme in Richtung einer Familie, die ihre Tochter verloren hat und in der ein weiteres Familienmitglied seit sechs Jahren durch den Boulevard gezogen wird als Mörder, finde ich nach wie vor befremdlich.
Das hängt vom Router ab, z.B. hab ich einen "billigen" vom Internetanbieter und das Gerät protokoliert:klara.verstand schrieb:Hier im Forum habe ich gelesen, dass zwar protokolliert wird, wann sich das Handy "einloggt", aber nicht, wann es sich 'ausloggt", also offline geht
10/22/2025 21:49:45"Zuletzt eingeloggt" kann also bedeuten, dass es die ganze Zeit eingeloggt war bis zu diesem Zeitpunkt.
[88000102]: Radio=wl1; k2_SSID Device XX:XX:XX:00:00:00 disconnected from SSID=NAME; REASON-CODE=8.
Lügen ist nicht strafbar und Schweigen als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt auch nicht. Häme ist da gänzlich unangebracht.NewOne25 schrieb:Aber dass dieses Familienmitglied erst lügt und sich dann ausschweigt und all dies zulässt, ist wohl nicht befremdlich?
Das ist natürlich auffällig, dass er erstmal gelogen hat.NewOne25 schrieb:Aber dass dieses Familienmitglied erst lügt und sich dann ausschweigt und all dies zulässt, ist wohl nicht befremdlich?
Ich kann nichts finden,das der F sich jemals beschwert hätte.Centaurus_1997 schrieb:Na klar als Angeschuldigter/Beschuldigter/Tatverdächtiger darf man lügen. Man muss aber auch das Echo abkönnen.
Das sagt Stefan Conen dazu. Und jeder mit nur etwas Ahnung hat das auch kritisiert.Centaurus_1997 schrieb:Ich finde ehrlich gesagt die Presse hat sich ziemlich fair verhalten. Ich persönlich mag die Direktheit von SpiegelTv zum Beispiel. Die sind wie ich und bohren nach da gibt es kein Wischi-Wasch-Einlullen-Für-Blöd-Verkaufen.
Der Vorsitzende der Strafverteidiger-Vereinigung, Stefan Conen, legte im rbb noch nach: „Informationen aus Ermittlungskreisen durchzustechen - und das wird hier vornehmlich die Polizei sein, die Staatsanwälte kenne ich, von denen glaube ich das nicht - das ist eine Straftat“ - nämlich Verrat von Dienstgeheimnissen. Zudem werde Unschuldsvermutung gegenüber dem Beschuldigten konterkariert durch die Informationspolitik.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-verteidigt-offentlichkeitsarbeit-im-fall-rebecca-4046371.html
Ich kann mich nur wiederholen: De Häme gegenüber der Familie halte ich, auch und gerade im Bereich Medienkompetenz, für unangebracht. Wenn ich mir alleine angucke, wie wenig medienkompetent User hier sind, kann ich umso weniger verstehen, wieso man sich über eine Familie, die in einer Ausnahmesituation ist und keine Medienprofis sind, moralisch erhebt.seneca22 schrieb:Ja, lieber Boob, bitte dies der Familie R. mitzuteilen. Es hat die Familie niemand genötigt, ihre „Arbeitshypothesen“ (wie die „Laubengeschichte“ und den „Maxi aus dem Internet“ in der Öffentlichkeit darzulegen.
Und laut Frau R. selbst wurde diese Drogenstory zuerst von einem Reporter verbreitet.FrauKah schrieb:Drogenstory
Mehrzahl? Es war eine Lüge.Centaurus_1997 schrieb:Wer hat sich selber denn so verdächtig gemacht durch Lügen?
Oury Jalloh gefällt das.Centaurus_1997 schrieb:Dein Freund und Helfer.
So nämlich. Danke.Zaunkönigin schrieb:Man kann aber auch einfach den TV für den Täter halten, ohne sich immer wieder verächtlich über die Familie zu äußern und ohne von der Familie zu erwarten, dass sie es ganz genauso sieht wie außenstehende Menschen.