Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:13
@rhapsody3004
Nun ja, in dem Zustand, in welchem der TV am Morgen war… übernächtigt und etwas intus, da wird er wohl kaum bewusst, ein einzelnes Haar im Kofferraum gelassen haben.
Aber Du hast recht, es gibt auch unter Ermittlern so ein Sprichwort, die vollständige Abwesenheit von Spuren ( des Opfers oder einer Tat) kann ebenso belastend sein. Im Fall des Kofferraums könnte es bedeuten, jemand hat gründlich geputzt. Es gab Fälle, wo in/ um /an Autos, sogar noch nach Jahren ( nach Besitzerwechsel sogar) nach Spezial Wäsche, von Hand de Luxe gereinigt, immer noch was gefunden wurde.
Natürlich kann man auch sagen, Abwesenheit jeglicher Spuren bedeutet, sie war nie im Kofferraum. Aber laut ihrer Mama hat sie darin gespielt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:14
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du sagst doch: Meine Haare findet man überall.
Das habe ich nie so gesagt :) Belassen wir die Spekulationen mit was alles sein könnte an Spuren mal dabei.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, in dem Zustand, in welchem der TV am Morgen war… übernächtigt und etwas intus, da wird er wohl kaum bewusst, ein einzelnes Haar im Kofferraum gelassen haben.
Von bewusst habe ich auch nicht geschrieben oder nicht damit gemeint.

Das Haar der Nichte wird er mit Sicherheit nicht bewusst zurückgelassen haben.

Zumal ich aufgrund dessen eh davon ausgehe, dass er im Kofferraum als auch anderswo im Fahrzeug zumindest nichts groß oder analytisch oder penibel gereinigt oder auch nur gesaugt haben könnte.

Auch aufgrund der Faserspuren der Decke noch im Kofferraum.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:16
@PeteDee
Wenn ich mich recht erinnere, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, dass die Eltern von Rebecca den EB gesagt hätten, weshalb F angeblich Richtung Polen gefahren sei, die EB das aber für unglaubwürdig bzw eine Schutzbehauptung von F gehalten hätten.

Zum Thema Haar im Kofferraum: Es wurde ein Haar gefunden. Zunächst nahm man an, dass dieses von Rebecca sei. Die Mutter hatte sofort eine Erklärung parat, wie dieses vermeintliche Haar von Rebecca dort hin gekommen sei, nämlich weil diese am Samstag mit ihrer kleinen Nichte im Kofferraum gespielt hätte. Später stellte sich heraus, dass das Haar nicht von Rebecca war. Wie wahrscheinlich es ist, dass jemand beim Spielen KEINE Spuren wie Haare etc hinterlässt, kann ich nicht beurteilen. Das würde dann für eine Leiche aber wohl auch gelten, es sei denn, diese wäre irgendwo eingewickelt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher glaube ich sogar, dass da gar nichts groß gereinigt wurde und der TV Vorkehrungen getroffen haben könnte, die zur Folge gehabt haben könnten, dass tatsächlich nur Faserspuren der Decke und das eine Haar der Nichte im Kofferraum zurückgeblieben sein könnten.
Hätte, Könnte...
Zumal: Es wurden Faserspuren der Lila Decke im Kofferraum des Twingo gefunden.
Aber womit genau konnte man diese vergleichen?
Diese Decke gilt ja auch als verschwunden, taucht dann aber bei der weiteren Vermissten Meldung
auch nicht mehr auf, genau wie Ihr Hady.

Es wäre ein weiterer hart fact wenn die Decke aufgefunden wurde, oder?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:20
Zitat von soomasooma schrieb:Da gibt es unterschiedliche Versionen, ich meine, die Eltern hätten es damit erklärt, dass das Kind von J. und F. mit Rebecca im Auto gealbert hätte und so das Haar in den Kofferraum gelangt sein könnte.
Genau. Und um nichts schmutzig zu machen oder so hätten sie die lila Decke im Kofferraum ausgelegt.

Meine Vermutung ist sowieso, dass F die Decke gleich entsorgt hat, als er BR am Telefon sagte, R sei samt Decke weg und dazu diente die erste Fahrt um 8:36. Schließlich kann er nicht sagen, die Decke ist weg, wenn sie noch da ist. Er muss ja seine erste Lüge absichern.
Anschließend wird er sich dann um die Leiche gekümmert haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:21
Zitat von Helmut378Helmut378 schrieb:In der Gemeinsamen Pressemeldung Nr. 0228 vom 17. Februar 2023 dann keine Rede mehr von der Hose und der Jacke.

Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Also das finde ich doch überaus interessant.

Wurde zu Anfang doch noch die rosa Plüschjacke und die Jeans mit dem zerrissenen „Kniebereich“ als mit Rebecca verschwunden beschrieben. Und seit 2023 „fehlen“ nur mehr die Vans, Sweater, Rucksack, Decke und Handtasche ?

Hmm. Also, das würde mich interessieren, wenn das mal ein Journalist bei den EB hinterfrägt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Priklo
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ist das Mautsystem auf der Autobahn mit Kameras komplett ausgestattet das man sehen könnte wie viele Personen im Fahrzeug sitzen oder erfasst es nur die Kennzeichen ?
Nur das Kennzeichen. Findet sich auch etwas im Themenwiki dazu: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Dr.Doyle
Die Überlegung hatte ich auch schon mehrfach. Das sie sowohl Decke als auch anderes längst haben. Nur eben auch das wäre noch kein überzeugender Beweis für nichts. Das könnte jeder Verteidiger wegdiskutieren mit : Rebecca hat es selbst weggeworfen oder so. Da braucht es leider mehr um damit den Tod einer vermissten Person nachzuweisen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese Decke gilt ja auch als verschwunden, taucht dann aber bei der weiteren Vermissten Meldung
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php Ihr Handy wurde dort nie erwähnt, außer ich habs überlesen. Aber die Decke tauchte 2023 noch auf. Danach wurde jetzt nicht noch mal nach den Gesuchten Sachen gefragt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von soomasooma schrieb:Ist das Mautsystem auf der Autobahn mit Kameras komplett ausgestattet das man sehen könnte wie viele Personen im Fahrzeug sitzen oder erfasst es nur die Kennzeichen ?

Nur das Kennzeichen. Findet sich auch etwas im Themenwiki dazu: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Es macht einen verrückt, dass an jeder Ecke des Falles gefühlt nur 1 Puzzleteil zur finalen Aufklärung fehlt. Man würde beispielsweise auch so viel mehr wissen wenn das komplette Auto mit Foto erfasst worden wäre und nicht nur das Kennzeichen als solches…

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Ihr Handy wurde dort nie erwähnt, außer ich habs überlesen.
Was ich auch komisch fand. Normalerweise werden doch Handyhüllen, Ketterl, Aufkleber etc genau beschrieben…. Rätselhaft.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:26
@Mevsim um 20:54 Uhr

Da ist leider sehr viel technisch Falsches dabei, aber da der Thread gleich geschlossen wird und mir grad die Zeit fehlt, gehe ich erst morgen darauf ein. Einiges wurde ja auch schon geschrieben.

Ich hatte mich dazu auch schon einmal dazu geäußert, dürfte aber schon Jahre her sein.
In Kurzform:
Ich bin sehr sicher, dass die EB wissen, welches Gerät was und wann aufgerufen und gesendet hat und denke, dass die bekannten Zeiten exakt stimmen.
Außerdem ist vollkommen klar, ob ein Gerät einen Ort verlassen hat oder nicht. Ein IPhone kann sogar im ausgeschalteten Zustand noch geortet werden. Aber mehr dazu dann in Ruhe morgen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:27
Zitat von MelmanMelman schrieb:Man würde beispielsweise auch so viel mehr wissen wenn das komplette Auto mit Foto erfasst worden wäre und nicht nur das Kennzeichen als solches…
Aber vielleicht hat man das ja jetzt.. In dem Welt-Interview von vor zwei Tagen wurde doch davon geredet, dass das Auto eben nicht nur auf der A12 regitsirert wurde, sondern auch in Tauche.. Mich würde dann noch interessieren, ob das von einer offiziellen Stelle kam - also er dort geblitzt wurde - oder ob von einer Privatperson und wenn das der Fall wäre - warum dann erst jetzt.. Fragen über fragen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:28
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Diese Decke gilt ja auch als verschwunden, taucht dann aber bei der weiteren Vermissten Meldung
Ich denke, da in der Meldung von fehlenden Gegenständen die Rede ist, kann man annehmen, dass man den Rest gefunden hat. Außer das Handy. Aber das war schon immer ein Rätsel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber womit genau konnte man diese vergleichen?
Auch ohne die Decke aus dem Haushalt des Schwagers gefunden zu haben, kann man sehr genau anhand der Fasern analysieren und dann auch eingrenzen und Rückschlüsse auch unter Betrachtung der Gesamtschau/Gesamtumstände ziehen, dass es sich dabei nur im die Decke aus dem Haushalt des Schwagers gehandelt haben kann, sollte die Decke von den Angehörigen auch genau beschrieben worden sein oder auch auf Fotos drauf zu erkennen gewesen sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MelmanMelman schrieb:Es macht einen verrückt, dass an jeder Ecke des Falles gefühlt nur 1 Puzzleteil zur finalen Aufklärung fehlt. Man würde beispielsweise auch so viel mehr wissen wenn das komplette Auto mit Foto erfasst worden wäre und nicht nur das Kennzeichen als solches…
Ja. Auch auf den privaten Aufnahmen der ersten, kurzen Fahrt am Morgen kann man nicht erkennen, wer überhaupt am Steuer sitzt, geschweige denn, ob es einen Beifahrer gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:29
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Aber vielleicht hat man das ja jetzt.. In dem Welt-Interview von vor zwei Tagen wurde doch davon geredet, dass das Auto eben nicht nur auf der A12 regitsirert wurde, sondern auch in Tauche.. Mich würde dann noch interessieren, ob das von einer offiziellen Stelle kam - also er dort geblitzt wurde - oder ob von einer Privatperson und wenn das der Fall wäre - warum dann erst jetzt.. Fragen über fragen.
Wobei die Insassen des Autos in Tauche ja nicht mehr die gleichen gewesen sein müssen wie noch auf der Autobahn. Aber ja, grundsätzlich stimme ich dir zu.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Ich denke, da in der Meldung von fehlenden Gegenständen die Rede ist, kann man annehmen, dass man den Rest gefunden hat. Außer das Handy. Aber das war schon immer ein Rätsel.
Würde sich anbieten das Handy direkt mit verschwinden zu lassen , Rebecca soll ja auch normal das Haus verlassen haben .

Abgeschaltet zwar obwohl vorher noch in Gebrauch im Router :) Akku Leer ebefalls sehr unwahrscheinlich .

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Nachtruhe, morgen früh geht es hier weiter.