Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 07:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber womit genau konnte man diese vergleichen
Am besten natürlich wäre ein Abgleich Fasern Kofferraum mit Fasern von der Couch oder Schlafsofa im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:13
Wurde irgendwo erwähnt, ob F. solche Fahrten in die Richtung regelmäßig machte oder waren das die einzigen beiden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:20
Die Ermittler scheinen sich sehr sicher zu sein, dass Rebecca am 18.2. im Haus zu Tode gekommen ist. In den Berichten der letzten Tage wurde der Ton direkter, es war sogar von "der Tötung im Haus" die Rede. Reine Handydaten, oder das noch mal ne Whatsapp angekommen ist, nachdem sie schon weg war, sind kein Hinweis auf ein Tötungsdelikt. Genauso wenig wie der Twingo auf der Autobahn. Es könnte sich dann auch um eine Entführung handeln. Dieses Szenario schließen die Ermittler aber aus. Es scheint also Hinweise zu geben, dass an dem Morgen ein Verbrechen mit Todesfolge passiert ist. Welche Indizien dafür sprechen (einzelne gefundene Gegenstände, Handyverlauf, Abhören des TV) wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:32
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:DieMichi
um 08:20
Die Ermittler scheinen sich sehr sicher zu sein, dass Rebecca am 18.2. im Haus zu Tode gekommen ist. In den Berichten der letzten Tage wurde der Ton direkter, es war sogar von "der Tötung im Haus
Na ja, die StA sagt schon seit 2019, dass "Fakten darauf schließen lassen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat". Außer einem natürlichen Tod im Schlaf oder einem Haushaltsunfall, was wohl jeweils ausgeschlossen werden kann, kommt da auch nur ein Tötungsdelikt in Frage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:37
Ich gehöre zu den wahrscheinlich Wenigen die nicht daran glaubt dass FR etwas mit dem Verschwinden von RR zu tun hat. Das habe ich 2019 schon geschrieben und glaube auch heute noch daran. Ja, er hat gelogen. Aber ich denke dass er dafür Gründe hat. Offenbar ja solch glaubhaften Gründe, dass die Familie so fest zu ihm hält. Warum er nichts gesagt hat dazu? Warum er zulässt durch sein Nichtssagen als TV dazustehen? Das weiss nur er und seine Familie. Ich habe keine Erklärung.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein Mensch, der eine "durchzechte Nacht" hinter sich hat, so akribisch vorgehen kann. An was er angeblich gedacht haben soll um quasi das perfekte Verbrechen zu begehen. Und nur anhand der Routerdaten ( wenn es das einzige Indiz ist dass die EB haben) davon auszugehen dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat, ist für mich zu wenig. Ich lese hier seit ziemlich von Beginn an mit und bisher hat mich noch nichts überzeug von meinem Glauben abzuweichen. Ich hoffe einfach wie jeder wohl, dass irgendwann Klarheit darüber besteht, was mit RR passiert ist und Familie und Freunde endlich Gewissheit haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:44
@Schwester-N

Ich glaube nicht, dass die EB ihre Annahme nur an den Routerdaten festmachen. Es wird nur vermutlich nicht alles an die Öffentlichkeit herangetragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Sollte F verantwortlich hinsichtlich eines Tötungsdelikts an seiner Schwägerin sein, werden ihm natürlich auch von vornherein vorteilhafte Gegebenheiten, Umstände sowie bei Verbringung neben zumindest etwas kalkulierter Vorgehensweise auch glückliche Zufälle in die Hände gespielt haben.


PS.

Zu halbwegs kalkuliertem Denken und dann auch Handeln, ist man auch dann, wenn eine Tat nicht geplant gewesen ist und ebenso auch mit wenig Schlaf imstande.
Zumal solche Umstände auch wieder hellwach und aufmerksam machen können, wenn man plötzlich erfasst, was man getan hat und dadurch auch alles verlieren könnte ‐ angefangen mit der eigenen Freiheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:47
Ich weiß man darf hier nicht wild spekulieren aber da das
Ja aktuell Programm ist möchte ich einen Versuch wagen den Morgen ihres Verschwindens mit allen Bekannten ( gesicherten und ungesicherten ) Aussagen und Infos zu rekonstruieren, wie es meines Erachtens abgelaufen sein KÖNNTE.

Die tineline bis 7.00 lässt sich prima über Wiki nachvollziehen . Dann verlässt die Schwester das Haus .
Was könnte dann passierte sein?

Um 7.30 vielleicht klingelt der wecker von Rebecca oder sie wird aus anderen Gründen wach .
Sie geht ins Bad - auf Toilette , schaltet danach (7:40) ihr Handy aus dem flugmodus . Schreibt ihrer Freundin , schickt ein snap raus ( flammenspiel).
Möchte vielleicht wieder hinliegen und macht den flugmodus wieder an .
Florian überwältigt Rebecca im Badezimmer -
(zweite Option/ greift das Handy macht es aus )
Rebecca wehrt sich - F strangluliert/ würgt sie mit den Händen / Bademantelgürtel weshalb es auch zu keinen Spuren kommt.
Mutter ruft an - erreicht sie nicht
Mutter ruft bei Florian an er sagt sie ist schon los.
Er überlegt wie er weiter macht ob er in ihrem Namen antwortet- macht das Handy kurz an- entscheidet sich dagegen ..
F hat R in die Decke eingewickelt und mit den Bademantelgürtel die Decke fixiert ( Spuren nur von Decke im Kofferraum wenige von Rebecca selbst bis auf ein Haar )
8.36 fährt er los um die Leiche weg zu bringen .
9.22 kommt er wieder zurück . Das heißt der Weg hin und zurück inkl. Verbringung sind 48 Minuten . ( wie lange kann eine Verbringung dauern am angekommenen Ort? Wenn man schneller fährt als erlaubt wie groß kann der Radius des verbringungsortes sein? Was befindet sich alles in diesem zeitlichen Radius ?
10:47 kesy registriert den twingo- 40 km vom maurerweg entfernt .
Schätzungsweise also um 10;00-10.15 losgefahren .
Spanne bin 40-60 min bis er also erneut los gefahren ist um Rucksack , weitere Utensilien von Rebecca , Auto und Wohnung zu ordnen und sich einen weiteren Plan zu überlegen .
22.39 weitere Fahrt - um die Leiche besser zu verbringen - zu tun was er nicht fertig bringen konnte zeitlich bedingt um bei Rückkehr der frau wieder da zu sein . Schätzungsweise geht der Kindergarten nicht bis abends - eher bis 13-14 Uhr .
Gibt es auch eine kesy Registrierung in die andere Richtung ? Wann kam er wieder an ? Um den Radius einzugrenzen wie weit er gefahren sein könnte ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:54
Zitat von BitterlimonadeBitterlimonade schrieb:t ( Spuren nur von Decke im Kofferraum wenige von Rebecca selbst bis auf ein Haar )
zum 100.000sten Mal, das Haar war NICHT von Rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:58
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein Mensch, der eine "durchzechte Nacht" hinter sich hat, so akribisch vorgehen kann. An was er angeblich gedacht haben soll um quasi das perfekte Verbrechen zu begehen
Meiner Meinung nach hat er nicht das perfekte Verbrechen begangen sondern einfach unsagbar viel Glück gehabt, dass trotz aller Hinweise bisher nichts wirklich eindeutiges gefunden wurde. Meiner Meinung nach eine Frage der Zeit, dass das Glück vorbei ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:01
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:zum 100.000sten Mal, das Haar war NICHT von Rebecca
Ok - sorry dass man bei all den Infos und Berichten nach all den Jahren auch mal ein winziges Detail nicht mit liest - konzentrier dich doch dann auf den anderen Inhalt - das hast in der Suppe ( oder in diesem Fall Kofferraum ) macht doch wirklich keinen Unterschied .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:11
Zitat von BitterlimonadeBitterlimonade schrieb:Ok - sorry dass man bei all den Infos und Berichten nach all den Jahren auch mal ein winziges Detail nicht mit liest - konzentrier dich doch dann auf den anderen Inhalt - das hast in der Suppe ( oder in diesem Fall Kofferraum ) macht doch wirklich keinen Unterschied .
Gerade das Haar wurde in den letzten Tagen zig Mal durchgehechelt und ebenfallls Punkte des restlichen Inhalts, da muss, zumindest ich, mich nicht drauf kozentrieren....vermeintliche Timelines aus den uns bekannten Fakten werden zuhauf erstellt , wobei nur die tatsächlich offiziell veröffentlichten Zeiten aussagekräftig sind, was zwischenzeitlich wie, wann und wo geschah können wir nicht wissen , allenfalls vermuten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:15
@Bitterlimonade
Zitat von BitterlimonadeBitterlimonade schrieb:Ok - sorry dass man bei all den Infos und Berichten nach all den Jahren auch mal ein winziges Detail nicht mit liest - konzentrier dich doch dann auf den anderen Inhalt - das hast in der Suppe ( oder in diesem Fall Kofferraum ) macht doch wirklich keinen Unterschied .
Naja, das ist seit Jahren bekannt und wurde auf den letzten Seiten mehrfach klargestellt. Findet sich auch im Themenwiki. Es wurde per DNA-Test ausgeschlossen, dass es von Rebecca war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:allenfalls vermuten
Genau das tue ich - es ist eine Vermutung oder eine mögliche Variante - oder liest du irgendwo dass ich schreibe dass es genau so war ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:17
Zitat von hemidahemida schrieb:Wurde irgendwo erwähnt, ob F. solche Fahrten in die Richtung regelmäßig machte oder waren das die einzigen beiden ?
Ich habe es jetzt gesucht aber nicht mehr gefunden aber eine befragte Nachbarin im Umfeld des Grundstückes der Großeltern sagte imo, das er seit dem Verschwinden von Rebecca nicht mehr gesehen wurde dort, vorher war er wohl ab und zu dort zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:19
Zitat von EdnaEdna schrieb:Meiner Meinung nach hat er nicht das perfekte Verbrechen begangen
Schon deshalb nicht, weil er sich dann sehr wahrscheinlich nicht mal als Zeuge verdächtig gemacht hätte. Sein Zeugenverhalten war alles andere als perfekt oder vorteilhaft und begründete ja gerade den Tatverdacht gegen ihn mit, sodass er letztendlich aus einem Zeugen ein Tatverdächtiger und auch schnell ein offizieller Beschuldiger wurde und dieser bis heute auch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:37
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Und genau das macht mich nach wie vor stutzig.
Mich macht das mit dem Haar auch ein bisschen stutzig. Und hat es auch damals schon. Denn die Familie hat schon während das Auto noch in der Untersuchung war, gesagt, das ist ja nicht überraschend wäre, wenn man Haare oder Spuren von Rebecca im Auto finden würde, falls sie noch am Wochenende mit der kleinen Nichte im Kofferraum gespielt/herumgetollt habe.
Vor dem Hintergrund finde ich es durchaus überraschend, dass keine Haare von ihr gefunden wurden. Für mich lässt das auf eine sehr gründliche Reinigung schließen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:38
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ja, er hat gelogen. Aber ich denke dass er dafür Gründe hat.
Er hatte eine Menge Glück. Und einmal Pech – KESY.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Sagte schon meine Oma. Das trifft hier den Punkt. Familieninterne Loyalität ist psychologisch nachvollziehbar, aber rational kaum haltbar. Emotionale Bindung ersetzt oft jede Logik – besonders, wenn Wahrheit und Liebe nicht mehr gleichzeitig bestehen können.

Mit zunehmender zeitlicher Distanz wirkt das Ganze immer bizarrer: Die Hoffnung, Rebecca lebe noch, ist statistisch längst widerlegt. Und die Lügen zu den „dunklen Stellen“ sind inzwischen keine Schutzbehauptungen mehr, sondern potenzielle Vertuschung schwerer Straftaten. Irgendwann kippt Mitleid in Mittäterschaft.

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler weit mehr wissen, als öffentlich gesagt wird – das tun sie fast immer. Diese ganzen Timelines und Theorien sind letztlich Unterhaltung für Außenstehende.

Und dass man nach über sechs Jahren wieder mit mehr als hundert Beamten sucht, tagelang, mit schwerem Gerät – das passiert nicht, um „Druck aufzubauen“. So etwas geschieht nur, wenn es neue, belastbare Hinweise gibt, die intern Hand und Fuß haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:42
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Für mich lässt das auf eine sehr gründliche Reinigung schließen
Für mich nicht mal unbedingt, aufgrund Fasern der Decke und halt wegen dem Haar der Nichte von R noch.

Und zu gründlich bzw. Sauber hätte ihn auch wieder verdächtig erscheinen lassen, unter Anbetracht der Gesamtumstände.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:43
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wenn kein Durchsuchungsbeschluss da ist
Diese Frage stellt sich hier nicht.

Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass es einen Durchsuchungsbefehl in diesem Fall gab und mit der monatelangen Beantragung auch begründet, warum die jetzt durchsuchten Grundstücke erst so spät überprüft wurden. Die Quelle habe ich jetzt nicht parat aber es war eine Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft in den letzten Tagen. Falls das in Frage gestellt wird, kann ich die Quelle auch gern nochmal raussuchen. Fakt ist, es gab einen Durchsuchungsbefehl und das muss Gründe haben. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, fällt die wichtigste Begründung für einen Durchsuchungsbefehl von privatem Gelände in diesem Fall weg, denn das wäre "Gefahr im Verzug". Daher muss es andere gute Gründe geben, warum eine Richter:in den Befehl jetzt unterzeichnet hat. Meiner Meinung nach dürfte die Aufzeichnung des Fahrzeugs in der Nähe allein nicht ausgereicht haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden