Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:47
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das wurde ganz exakt genauso gesagt.
@BoobSinclar hatte das direkt aus dem Artikel zitiert.
Da muss ich dich korrigieren: "....seien einige Spuren wie beispielsweise Fingerabdrücke gefunden und gesichert worden. Unklar ist noch, ob sie in Verbindung zu dem Fall stehen. "

Wenn ich aber dies schreibe (s. unten) , dann bezieht sich die Spuren auf zur Tat gehörig und DAS ist leider ein großer Unterschied und wäre ja schon ein Durchbruch. Sicher ist das ungeschickt ausgedrückt gewesen, aber hier macht es wirklich den Unterschied! Und daher habe ich mir natürlich den Artikel nochmal durchgelesen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Gegenstände, "die zur Tat gehören" wurden nicht gefunden, aber Spuren
Es sei denn, ich habe da jetzt was komplett übersehen. Doch wie es von @BoobSinclar zitiert wurde, wäre es dann folglich ein anderer Tatbestand.
Das schließt aber nicht aus, dass es dennoch so ist, was ich ja hoffe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Bin gespannt. Dass es Fingerabdrücke im Haus der eigenen Oma gibt, wäre ja nichts ungewöhnliches. Ist halt die Frage, wo diese Abdrücke genau gefunden worden sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Bin gespannt. Dass es Fingerabdrücke im Haus der eigenen Oma gibt, wäre ja nichts ungewöhnliches. Ist halt die Frage, wo diese Abdrücke genau gefunden worden sind.
Richtig, allerdings muss dann mehr dazukommen, damit es als Beweis reicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:54
Zitat von MalliMalli schrieb:Richtig, allerdings muss dann mehr dazukommen, damit es als Beweis reicht.
Oder fügt sich in die Indizienkette ein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es könnte bspw Gewand von F. mit Spurenanhaftungen von Rebecca und der lila Decke gefunden worden sein, dessen sich der TV in Omas Haus entledigt hat…
Das wäre einfach zu erklären durch Gartenarbeiten und, solange es sich nicht um ungewöhnliche Spurenanhaftung handeln würde.
Sollte die Kleidung versteckt gewesen sein, wäre es im Grunde klar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:00
Zitat von tugurtugur schrieb:Das wäre einfach zu erklären durch Gartenarbeiten und, solange es sich nicht um ungewöhnliche Spurenanhaftung handeln würde.
Sollte die Kleidung versteckt gewesen sein, wäre es im Grunde klar.
es wurden KEINE GEGENSTÄNDE gefunden, was ist denn Kleidung???

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es wurden KEINE GEGENSTÄNDE gefunden, was ist denn Kleidung???
Hemd, Hose oder Jacke?
Kann zerreißen oder schmutzig werden, wenn man durch den Wald geht?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:05
Zitat von tugurtugur schrieb:Hemd, Hose oder Jacke?
Kann zerreißen oder schmutzig werden, wenn man durch den Wald geht?
puh...selbst zerrissene Kleidungsstücke sind noch Gegenstände ....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:09
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:selbst zerrissene Kleidungsstücke sind noch Gegenstände
Im erweiterten Sinne, ja.

Darum ging es aber nicht, sondern das, falls die Kleidung im Keller gefunden würde, erstmal nicht der Durchbruch wären.
Es wäre nicht ungewöhnlich, das sich Fasern der Decke darauf befinden oder DNA von Rebecca.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:10
Zitat von MalliMalli schrieb:Richtig, allerdings muss dann mehr dazukommen, damit es als Beweis reicht
Wir wissen ja nicht, was noch folgt. Vielleicht gibt es ja noch (Folge)-Suchen an anderer Stelle…. Das Gebiet könnte sich als ergiebig erweisen…

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:13
Zitat von auf-der-Lauerauf-der-Lauer schrieb am 13.03.2019:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie -je mehr Zeit verstreicht- förmlich nach anderen Verdächtigen suchen. Freunde/innen befragen, was auf ihrem Account so los war. (Und viele Girls bekommen PN mit irgendwelchen Einladungen zum Date oder Kaffee-trinken.)
Genau das hatte ich damals auch vermutet. Aber bis jetzt war die Suche ja nicht erfolgreich nach anderen oder weiteren verdächtigen. Die Frage ist halt, ob es zielführend ist, dass man sich auf eine einzige Person „eingeschossen“ hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:13
Ich frage mich, warum man jetzt schon schreibt, dass das Ergebnis noch vor Weihnachten präsentiert wird.
In meinen Augen könnte das nicht unbedingt was Gutes heißen für den Fall. Man rechnet also verhältnismäßig schnell mit einem Ergebnis.
Bei sehr erdrückenden Spuren bzw. Indizien würde man weiteres veranlassen, um das zu erhärten oder auszuschließen und folglich länger brauchen ..... ? Natürlich muss das nichts heißen, aber irgendwie klingt das nicht so gut.
Es sei denn, es ist umgekehrt und man hat so belastendes Material, was den Fall schnell zum Abschluss bringen kann und kann folglich auch schnell ein Ergebnis präsentieren. Na ja, war so ein Gedanke.....wir werden es ja bald hoffentlich erfahren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:15
Zitat von MalliMalli schrieb:Da muss ich dich korrigieren
Lass das bitte.

Ich habe dir genau den Satz nochmal verlinkt.
Nimm das zur Kenntnis und hör auf Unsinn zu behaupten.
Derartige Fake News werden zwei Seiten später als Tatsache weiter verbreitet.
Das bringt die Diskussion auf Abwege
Der Satz ist ein wörtliches Zitat aus dem Artikel.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das wurde ganz exakt genauso gesagt.
@BoobSinclar hatte das direkt aus dem Artikel zitiert.

Hier nochmal das Zitat
Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, wurden nicht gefunden.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/neue-details-im-fall-rebecca-reusch-was-die-polizei-bei-durchsuchungen-fand_4061775d-0d0b-4e55-b7f2-1bb597fb6da5.html
Ruf den Artikel einfach auf, da steht das wörtlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:22
Danke für den Link, @Zaunkönigin
Eigentlich sollen wir hier ja nicht mehr miteinander "rumzicken" Dennoch hat der von mir getätigte Link eine ebensolche Daseinsberechtigung, da er genau SO geschrieben wurde und darauf habe ich geantwortet. Es erweckte den Anschein, dass da wirklich ein Durchbruch bevorsteht.
Und wenn ich das SO lese, dann hechte ich sofort zum Artikel!
Ich weiß nicht, ob du mich jetzt verstanden hast. ich bin aber gerne bereit, das Thema zu beenden, damit die Admins nicht wieder rügen müssen. Dennoch ist dieser kleine Unterschied in der Aussage von der Wirkung bzw. Tatbestand ein erheblicher!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:25
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wir wissen ja nicht, was noch folgt. Vielleicht gibt es ja noch (Folge)-Suchen an anderer Stelle…. Das Gebiet könnte sich als ergiebig erweisen…
Hoffen wir es mal. Aber kann man dann schon in wenigen Wochen mit einem Ergebnis rechnen, wie in Aussicht gestellt wurde? Ich denke - leider - nicht!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:35
Zitat von tugurtugur schrieb:Es wäre nicht ungewöhnlich, das sich Fasern der Decke darauf befinden oder DNA von Rebecca.
Na ja, wenn es bspw anhaftende Urinspuren wären, wäre das beispielsweise äusserst ungewöhnlich. Und das scheint auch bei kleinsten Probe-Mengen mittlerweile möglich zu sein:

https://www.laborpraxis.vogel.de/koerpersekrete-von-tatorten-identifizieren-mit-kleinsten-probenmengen-a-8b2722a89fb85b421258313b19a2a28b/?cflt=rdt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:39
Ermittler sagen dazu jetzt FOCUS online: Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, wurden nicht gefunden. Es handele sich nur um Spuren.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/neue-details-im-fall-rebecca-reusch-was-die-polizei-bei-durchsuchungen-fand_4061775d-0d0b-4e55-b7f2-1bb597fb6da5.html
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Gegenstände, "die zur Tat gehören" wurden nicht gefunden, aber Spuren
@Zaunkönig es geht um diese beiden Sätze und das was @BoobSinclar geschrieben hat, war kein 1zu1 Zitat aus dem Link. Und so wie es geschrieben ist, kann man es eben falsch verstehen, weshalb @Malli das zurecht korrigiert hat. Sorry, aber gerade wenn hier bestimmte Leute bei anderen Usern jeden Satz auseinander pflücken, sollte man vielleicht selbst Dinge korrekt wieder geben, damit sie eben nicht missverstanden werden.

Zum Link:

Ich finde es auch verwunderlich, weshalb die EB uns da einen doch recht genauen Zeitraum nennt. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es was bedeutsames ist, was sie gefunden hat. Evtl was, was wieder zum Gesamtbild passt, aber nach viel hört es sich nicht an.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:54
Vielleicht haben sie ja „Fussel“ der Decke gefunden oder Fingerabdrücke auf einem Spaten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:55
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Vielleicht haben sie ja „Fussel“ der Decke gefunden oder Fingerabdrücke auf einem Spaten?
warten wir es doch einfach ab, von uns kann doch niemand wissen was gefunden wurde....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:59
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 21.10.2025:Mal angenommen er wird observiert, abgehört und was noch alles. Und er hat sich kein einziges Mal verplappert- ein Vollprofi - oder er ist unschuldig
Habe ich was verpasst? Er verplappert sich doch die ganze Zeit

melden