Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:38
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Das Elternhaus ist zu weit weg,
Ist es das? Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt 9 Minuten aktuell mit Baustelle, die es zum damaligen Zeitpunkt vermutlich nicht gab und es dadurch sogar schneller sein könnte. Ist diese Information nicht korrekt?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:40
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ist es das? Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt 9 Minuten aktuell mit Baustelle, die es zum damaligen Zeitpunkt vermutlich nicht gab und es dadurch sogar schneller sein könnte. Ist diese Information nicht korrekt?
Doch, die Info ist korrekt. Kann man doch selbst bei GoogleMaps und anderen Diensten nachsehen. Das Haus steht auch jetzt nicht so weit von der Straße bzw. potenziellen Parkmöglichkeiten an der Straße weg. Auch wenn Familie Reusch es hat bei Google Street View entfernen lassen kann man das bei Apple Street View weiterhin einsehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:43
Der zitierte Beitrag von Sheeva wurde gelöscht. Begründung: Google erlaubt uns das leider nicht
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Wieso? Das sind mit dem Auto 10 Minuten. Wenn er da gehalten hat, und nicht einfach vorbeigefahren ist, könnte das schon sein.
Es geht um die WA, nicht darum, ob er in der Zeit bis zum Elternhaus hätte fahren können.

~08:36 Uhr - Abfahrt
diff. 6 Minuten
08:42 Uhr - WA Empfang
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ist es das? Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt 9 Minuten aktuell mit Baustelle, die es zum damaligen Zeitpunkt vermutlich nicht gab und es dadurch sogar schneller sein könnte. Ist diese Information nicht korrekt?
Die Baustelle ist in der entgegengesetzten Richtung, also in Richtung Haus der Schwester.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:45
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Das Haus steht auch jetzt nicht so weit von der Straße
Wie weit genau? (Ich kenne die Strasse+Nr nicht. Aber es wäre schon ein wichtiges Detail um das einzuschätzen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:47
Zitat von SimorSimor schrieb:Wie weit genau? (Ich kenne die Strasse+Nr nicht. Aber es wäre schon ein wichtiges Detail um das einzuschätzen.
Ich weiß nicht ob man die Straße und Hausnummer hier nennen darf… Sie wurde zwar in den Medien öfter genannt und Frau Reusch gab ja sogar Interviews auf der Straße wo man das Haus sehen kann, aber ich will das erst abgeklärt haben.

Das Haus liegt jedenfalls an einer Kreuzung und von beiden Gehwegkanten aus bis zum Haus sind es maximal 10 Meter, eher weniger.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:55
Ich habe das Gründachhaus gefunden und zur Strasse weiter, wie auf dem Fahrplan vom yt video zu sehen ist, wären es laut google 125m.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:56
Zitat von SimorSimor schrieb:Ich habe das Gründachhaus gefunden und zur Strasse weiter, wie auf dem Fahrplan vom yt video zu sehen ist, wären es laut google 125m.
Das kann nicht sein. Dann hätte das Haus eine Kantenlänge von 900 Metern ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:05
Ich bin der Meinung, dieser Fall reiht sich ein in die lange Liste der Verbrechen die nie gelöst werden. Das einzige was man weiß ist die Tatsache, dass Rebecca verschwunden ist und das nun seit 7 Jahren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:06
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin der Meinung, dieser Fall reiht sich ein in die lange Liste der Verbrechen die nie gelöst werden. Das einzige was man weiß ist die Tatsache, dass Rebecca verschwunden ist und das nun seit 7 Jahren.
Und ich hab das Gefühl, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit und man hat den Fall gelöst..... Vorher kommt es klugerweise nicht zur Anklage. Für so schlau halte ich F nicht - überhaupt nicht. In meinen Augen ist da einfach viel "Glück" im Spiel, auch wenn das Wort in dem Zusammenhang sehr unglücklich gewählt ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:09
Zitat von MalliMalli schrieb:Und ich hab das Gefühl, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit und man hat den Fall gelöst..... Vorher kommt es klugerweise nicht zur Anklage. Für so schlau halte ich F nicht - überhaupt nicht. In meinen Augen ist da einfach viel "Glück" im Spiel, auch wenn das Wort in dem Zusammenhang sehr unglücklich gewählt ist.
Ja ich denke auch dass, wenn F es denn gewesen ist, er hier sehr viel "Glück" hatte. Allerdings ist die Frage was die "Kleinigkeit" ist die fehlt und ob jetzt nicht auch die Ermittler dafür "Glück" brauchen. Denn manche Dinge lassen sich einfach nicht ermitteln sondern benötigen den Kommissar Zufall.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:31
Zitat von SimorSimor schrieb:Ich würde annehmen, dass die 8:36 Angabe der Polizei korrekt ist.
Ich auch. Ich habe das damals anhand der Schatten und der Reflexionen auf dem Fahrzeug zu verifizieren versucht und kam zu dem Ergebnis, dass die doppelt korrigierten Zeiten (+1h und nochmal +12m), also so wie sie im Wiki stehen, am besten passen. Die eingeblendete Zeit (7:24) ist unmöglich. Nur plus 1h passt schlechter. Auf die Minute kann man es damit nicht festmachen, aber ich gehe stark davon aus, dass man das einfach anhand eines Vergleichs zw. eingestellter und tatsächlicher Zeit und ggf. noch Initialisierungsdatum gut bestimmen konnte.

Aber Glückwunsch, du bist seit mehreren Seiten der erste, der es geschafft hat die korrekte Zeit zu posten.

@SirSherlock

Wenn man annimmt, dass Nachrichten an das Handy außerhalb des Hauses zugestellt wurden, wo und wann soll dann der digitale Tod eingetreten sein? Bzw. wie würde sich das unterscheiden, wenn F. nicht der Täter war und R. draußen einem anderen Täter in die Hände gefallen wäre? Weil, dass das Handy außerhalb des Hauses noch in einem (anderen) WLAN gewesen sein könnte ist ja was die Familie auch glaubt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:36
Hallo, ich lese schon seit Beginn an mit und möchte mich auch mal beteiligen.
Ich hoffe, ich mache alles richtig.

Ich denke in den letzten Tagen öfter darüber nach, ob es sich bei der ersten Fahrt - die von der Kamera aufgerechnet wurde - auch um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben kann.
Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass es ein geplantes Verbrechen war, sofern F. tatsächlich der Täter ist.
Nun ist R. etwas zugestoßen und sein erster Gedanke ist vielleicht Flucht? Vielleicht gab es auch jemanden, zu dem er wollte, in seiner Panik davon berichten wollte? Keine Ahnung, ob es solche „Freunde“ wirklich gibt. Die dann keine Fragen stellen sondern einfach bei der Beseitigung helfen würden.

Es ist nur ein Gedanke. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so etwas schlimmes passiert und der Täter dann recht rational denken kann und in die konkrete Planung geht, was er wo besorgen muss.

Ich denke, dass er es gewesen ist. Wünsche mir für die Familie allerdings etwas anderes. Nicht auszudenken, sollte ihm die Tat wirklich nachgewiesen werden. Und die Familie hat jahrelang weiterhin gemeinsam ein vermutlich „normales Familienleben“ geführt

Und zu der Uhrzeit des Snap und weil das Thema ja oft aufkommt, warum so früh, wenn sie noch schlafen konnte. Wenn die beiden sich in der Vergangenheit immer morgens vor der Schule die snaps schickten, dann war die Uhrzeit ja in der Regel „früh“. Dass sie an dem Tag nun aber erst später zum Unterricht musste, ändert nichts an den 24 Stunden, in denen der neue Snap zur Erhaltung der Flamme bei der Freundin sein musste.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass sie sich dafür nur kurz „Foto-fertig“ gemacht hat, und dann wieder auf das Sofa gehen wollte. Hab ich auch schon gemacht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin der Meinung, dieser Fall reiht sich ein in die lange Liste der Verbrechen die nie gelöst werden. Das einzige was man weiß ist die Tatsache, dass Rebecca verschwunden ist und das nun seit 7 Jahren.
Es gibt etliche Fälle, die erst nach 10, 20 oder sogar 30 Jahren aufgeklärt werden.

Ich bin mir sicher, der Fall Rebecca wird kein ungelöster bleiben. Alles eine Frage der Zeit.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:06
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich bin mir sicher, der Fall Rebecca wird kein ungelöster bleiben.
Den Eltern wäre es zu wünschen wenn R gefunden wäre. Klar will niemand "das Schlimmste" erfahren, aber Ungewissheit, ob Sie nicht von irgend einem Kranken in der Siedlung im Keller ist, wie im Fall Kampusch, ist unerträglich, schätze ich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:37
@Malli
Im Fall vom TV von Glück ( gehabt) zu sprechen, ist mit Sicherheit daneben. Ich bin ja geradezu der Meinung, er incl der gesamten Famile haben kein Glück. Erstens fehlt eine Person am Esstisch seit Jahren und zweitens werden alle niemals zur Ruhe kommen und der Auslöser dafür ist nun mal der TV. Wer bitte dürfte sich als Glückspilz sehen, wenn er sozusagen immer mit „ with one eye open „ schlafen muss und seit Jahren immer mal einen Blick über die Schulter werfen muss, ob nicht demnächst die handcuffs klicken.
Das dürfte mit Sicherheit eher ein sehr ungemütliches Leben sein. Dazu die regelmäßigen Aktionen, wie Haus und Hof Durchsuchungen, Presse, private Armchair Detektive. Und das wird so weitergehen, die werden nicht aufgeben und über allem immer der Satz: Der TV ist immer noch der TV. Die Richtung der Ermittler wird sich nicht mehr ändern. Das heißt, Dauerstress für den TV und demzufolge auch für die Familie. Dem kann man evtl mal entkommen, wenn lange nichts in der Presse zu lesen ist, aber sobald wieder öffentlich Public irgendwas neues ( weitere Durchsuchungen, Zeugenaufrufe etc) kommt, ist es vorbei mit der häuslichen Gemütlichkeit.
Also nein, kein Glück gehabt. Er hat nur eine Verlängerung seiner Zeit in Freiheit gewonnen, nicht mehr.
Der Fall wird geklärt, damit sollte und wird er rechnen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Fall wird geklärt, damit sollte und wird er rechnen.
Dazu müssten dann entsprechend neue Fakten/Tatsachen auftauchen , die den F stärker belasten.

Dafür hat es bisher nicht gereicht.

Was sollte an Beweisen nach gut 6 Jahren neues auftauchen , es wird die Stellungnahme der neuen Durchsuchungen abzuwarten bleiben.

Wie auch immer die sich rechtfertigen. Der Öffentlichkeit ist bestimmt nicht jedes Deatil bekannt gemacht worden.

Auf Youtube gibt es wieder eine neue Theorie von "Davinci Uncut" , der sich viel mit den Fall befasst hat.Da ist die Rede von neuen Vermutungen .

Das einzigste was den Verdächtigen am meisten "als Indiz belastet" ist meiner Meinung nach die erste Fahrt am Morgen , obwohl es dafür keine Entlastende erklärung gab. Er will ja erstmal geschlafen haben.

Hat bestimmt mit der Kamera Aufnahme der Nachbarn nicht gerechnet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:48
Ich glaube schon anhand des heutigen digitalen Zeitalters, der Kameras im öffentlichen Raum, der Geschwindigkeit der Kommunikationswege und der modernen Medizin/Wissenschaft gibt es nur noch wenige Fälle, die nicht aufgeklärt werden.

Man stelle sich den Fall Rebecca im Jahre 1989 oder 1979 vor.
Damals wäre man sicherlich erst Mal vorwiegend von einem Verbrechen auf dem Schulweg oder einem freiwilligen Weglaufen eines Teenagers ausgegangen.

Die Arbeit der Kriminologen und Forensiker kann sich mittlerweile so vieler Methoden bedienen.
Leider dauert es wie in diesem Fall manchmal länger, aber ich bin sicher, es wird sich aufklären.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer bitte dürfte sich als Glückspilz sehen, wenn er sozusagen immer mit „ with one eye open „ schlafen muss und seit Jahren immer mal einen Blick über die Schulter werfen muss, ob nicht demnächst die handcuffs klicken.
Es gibt psychologische Mechanismen, wie man mit solchen Belastungen fertig werden kann und nicht daran seelisch zerbrechen muss. Das haben unzählige Täter vorgemacht. Selbst Leute, die Massenmord verübt haben. Nach z.B. 1945 waren noch genug Täter übrig, von denen war nachfolgend nicht jeder ein Nervenbündel und kaum einer hat sich freiwillig gestellt, um die Gewissensbelastung loszuwerden. Die Psyche kann so etwas gut wegschließen, v.a. wenn man das für sich gut begründen kann. Und daran beteiligen sich auch Angehörige, bewusst und unbewusst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:08
@calligraphie, was war jetzt so missverständlich an meinem Beitrag? Ich habe das Glück in Anführungszeichen gesetzt und weiter begründet:
Zitat von MalliMalli schrieb:Und ich hab das Gefühl, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit und man hat den Fall gelöst..... Vorher kommt es klugerweise nicht zur Anklage. Für so schlau halte ich F nicht - überhaupt nicht. In meinen Augen ist da einfach viel "Glück" im Spiel, auch wenn das Wort in dem Zusammenhang sehr unglücklich gewählt ist.
Ich weiß nicht, was das mit Glückspilz oder Glück im Zusammenhang mit den anderen Familienmitgliedern zu tun hat. Man sollte die Dinge ganz einfach so verstehen, wie sie geschrieben wurden und nicht das Flasche reininterpretieren. Unsere deutsche Sprache bietet viele Möglichkeiten, das Geschriebene so darzustellen, dass es verstanden wird. Vorausgesetzt, es wird richtig gelesen.
In der Sache sind wir uns einig: der Fall wird gelöst werden - früher oder später. Da fehlt nicht mehr viel.....
UND ein Alternativ-Szenario, was an dem Morgen mit Rebecca passiert sein könnte, gibt es nicht. Bislang habe ich von niemandem hier ein schlüssiges Szenario gelesen, was ansatzweise passen könnten. Manchmal kann man auch gut mit Ausschlusskriterien an die Sache gehen.
Ich sag nur: occam`s razor
Wahrscheinliches ist wahrscheinlich und Unwahrscheinliches eher unwahrscheinlich!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:08
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Dazu müssten dann entsprechend neue Fakten/Tatsachen auftauchen , die den F stärker belasten.

Dafür hat es bisher nicht gereicht.
Wozu es nach all den Jahren aber nunmehr gereicht hat, dass sind die Durchsuchungen, für die es damals offensichtlich nicht gereicht hat, die aber nun durchgeführt werden konnten und die, so wie es den Anschein hat, noch in Planung sind. Die Ermittler waren anscheinend unermütlich an dem Fall dran.

1x zitiertmelden