Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:die Ermittlungsbehörden haben keine Spuren eines Tötungsdeliktes in dem Haus gefunden
Genau, nun die Frage an dich, welche Spuren möchtest du erwarten. Welcher Art- ganz genau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:09
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Genau, nun die Frage an dich, welche Spuren möchtest du erwarten. Welcher Art- ganz genau
Welche Spuren ich erwarten würde, wenn ich von einem Tötungsdelikt ausgehe? Spuren eines Tötungsdeliktes. Die gibt es aber nicht. Laut Aussage des Staatsanwaltes. Ich vertraue den Ermittlern, dass sie wissen, was sie reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:09
F. muss nicht mitbekommen haben, dass sie das Haus verlassen hat- wenn er mit Kopfhörer und entsprechender Lautstärke geguckt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:10
Zitat von MalliMalli schrieb:Was noch? Du begründest deinen Glauben an die Unschuld nicht schlüssig. Daher frage ich mich, warum du so daran festhältst. Das ist ja fast schon blinder Gehorsam.
Aber du darfst natürlich an die Unschuld glauben, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich finde meinen Glauben schlüssig. Für mich. Blinder Gehorsam? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:10
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wer kann eigentlich beweisen, ob er nicht vielleicht doch eingeschlafen ist? Ein Porno kann auf dem Handy laufen und man kann trotzdem eingeschlafen sein, weil man vielleicht zu betrunken war, um sich das Ding anzuschauen? Die Lust / der Wille dazu waren da aber man ist eingepennt.

Ist jetzt auch nur mal eine Anmerkung dazu. Sie hilft in dem Fall sicherlich nicht weiter aber nur mal so ein Gedanke dazu.
Und dann? Man hat sich ja nachweislich zumindest für diese Art von Porno interessiert - eine spezielle Art, bei der man schnell sterben kann. Und dann verschwindet ein blutjunges Mädel...... Erst zusammen wird ein Schuh draus. Theoretisch möglich, aber wirklich nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche Spuren ich erwarten würde, wenn ich von einem Tötungsdelikt ausgehe? Spuren eines Tötungsdeliktes. Die gibt es aber nicht. Laut Aussage des Staatsanwaltes.
Du machst es dir etwas zu leicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und, zum hundersten Mal, die Ermittlungsbehörden haben keine Spuren eines Tötungsdeliktes in dem Haus gefunden, von dem sie annehmen müssen, dass es Rebecca nicht lebend verlassen hat.
Es schliesst dennoch nicht 100% aus, dass es zu einem Unfall / Körperverletzung mit Todesfolge etc gegeben haben kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:11
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Wozu sollte eine 15jährige ein geheimes Zweithandy haben?
Weil sie vielleicht ein Geheimnis hatte? Und Ihr Geheimnispartner hatte ihr das Handy besorgt mit der Bitte, nur darüber zu kommunizieren? Ich halte solch eine Vorgehensweise durchaus für denkbar.

RR hatte viele Träume. War jung. Hübsch und bestimmt naiv genug Versprechungen eines Dritten zu glauben, was ihren Träumen entsprach. ( z.B. Modelkarriere, Reise zu dieser Boyband oder oder oder )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:13
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich finde meinen Glauben schlüssig. Für mich. Blinder Gehorsam? Dein Ernst?
Leider fiel mir kein anderer Ausdruck ein. Ja, mein Ernst. Er werden haufenweise Indizien dafür geliefert, dass F wohl nicht unschuldig ist am Verschwinden und du lieferst keinen stichhalten Beweis für seine Unschuld. Dein Glaube ist somit nicht schlüssig, sondern ein Narrativ, an dem du festhältst. Andere liefern zumindest Alternativ-Szenarien, die theoretisch denkbar wären.
Bitte nenne doch EINEN Grund, weshalb du seit 6 Jahren unvermindert an seine Unschuld glaubst. Ich würde das auch gerne und mir wäre am liebsten, wenn Rebecca noch leben würde irgendwo. Aber mir fehlt dazu der Glaube, der auf dem basiert, was ich sehe, höre und beobachte und mir schlüssig erscheint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:14
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Lumpaci schrieb:
Wozu sollte eine 15jährige ein geheimes Zweithandy haben?
Weil sie vielleicht ein Geheimnis hatte? Und Ihr Geheimnispartner hatte ihr das Handy besorgt mit der Bitte, nur darüber zu kommunizieren? Ich halte solch eine Vorgehensweise durchaus für denkbar.

RR hatte viele Träume. War jung. Hübsch und bestimmt naiv genug Versprechungen eines Dritten zu glauben, was ihren Träumen entsprach. ( z.B. Modelkarriere, Reise zu dieser Boyband oder oder oder )
Und mit dem geheimen Handy hat sie sich nicht im WLAN der Schwester eingeloggt weil sie nicht wollte dass es rauskommt, falls irgendwann mal jemand den Router ausliest? Stattdessen lieber mobile Daten verbraten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:14
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wer kann eigentlich beweisen, ob er nicht vielleicht doch eingeschlafen ist? Ein Porno kann auf dem Handy laufen und man kann trotzdem eingeschlafen sein, weil man vielleicht zu betrunken war, um sich das Ding anzuschauen? Die Lust / der Wille dazu waren da aber man ist eingepennt.
onnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3115) (Beitrag von Sector7) (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst), lt. einigen Quellen soll Rebeccas Handy noch zu einem Zeitpunkt in den WLAN-Router des Hauses eingebucht gewesen sein, an dem Rebecca das Haus lt. einer Aussage von Florian angebl. schon verlassen hatte
- die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus
Quelle: Themen-Wiki

Whatsapp Nachrichten kann man schlecht im Schlafen schreiben. Wobei ich die Quelle nicht gefunden habe, dass er Whatsapp-Nachrichten versendet hat. Hat das die StA ausgesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:14
Zitat von MalliMalli schrieb:Und dann? Man hat sich ja nachweislich zumindest für diese Art von Porno interessiert - eine spezielle Art, bei der man schnell sterben kann. Und dann verschwindet ein blutjunges Mädel...... Erst zusammen wird ein Schuh draus. Theoretisch möglich, aber wirklich nicht mehr.
Du sagst es. Alles Theorie. Ich glaube nicht dran, dass RR im Haus starb. Das mit dem Porno passt gut ins Bild, ich weiß. Könnte auch ein Zufall sein. Es gibt keine Beweise dafür, dass F. diese Praktiken an RR anwandte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:15
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Und mit dem geheimen Handy hat sie sich nicht im WLAN der Schwester eingeloggt weil sie nicht wollte dass es rauskommt, falls irgendwann mal jemand den Router ausliest? Stattdessen lieber mobile Daten verbraten?
Guter Punkt. Selbst ich achte immer darauf, bloss nicht so viel Daten zu verbraten. Ich denke, das wird den meisten hier so gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:15
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Theoretisch hätte sie ein 2. Handy haben und sich mit jemandem aus der BTS Fanszene zum Bildermachen vor der Schule verabreden können und das ist halt dann schief gelaufen.
Also 1) R. kauft, registriert und finanziert ein 2. Handy (oder bekommt es von jemandem finanziert), ohne dass Familie, Freunde, Mitschüler und später Ermittler es jemals bemerken, 2) kommuniziert mit diesem Handy einzig mit jemandem "aus der BTS Fanszene" (aber nur über mobile Daten, nie über WLAN) und dieser jemand tötet R vor der Schule und entsorgt unbemerkt die Leiche. Natürlich ist der BTS-Fan auch noch so alt, dass er ein Auto hat, um all dies zu schaffen.
Gerichte würden eine solche Theorie mit dem Begriff "lebensfremd" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:18
@Klarmann, du hast mich missverstanden. Letzter Satz bezog sich auf das Einschlafen, nach und beim Ansehen des Pornos. Ich glaube, das Rebecca starb, weil F sich durch Alkohol enthemmt an ihr vergangen hat oder vergehen wollte oder etwas aus dem Ruder lief, was ggf so nicht geplant war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:19
@Alberto

Als was für eine Person man sich online ausgibt und wer tatsächlich dahinter steckt, können 2 Paar Schuhe sein und wäre auch kein neues Szenario!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:19
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Also 1) R. kauft, registriert und finanziert ein 2. Handy (oder bekommt es von jemandem finanziert), ohne dass Familie, Freunde, Mitschüler und später Ermittler es jemals bemerken, 2) kommuniziert mit diesem Handy einzig mit jemandem "aus der BTS Fanszene" (aber nur über mobile Daten, nie über WLAN) und dieser jemand tötet R vor der Schule und entsorgt unbemerkt die Leiche. Natürlich ist der BTS-Fan auch noch so alt, dass er ein Auto hat, um all dies zu schaffen.
Gerichte würden eine solche Theorie mit dem Begriff "lebensfremd" bezeichnen.
Die BTS Fanszene muss es ja nicht gewesen sein sondern eine Person, die sich als BTS-Fan ausgab und RR genau das erzählte, was sie hören wollte, um an sie ranzukommen und sie für dreckige Machenschaften zu ködern.

Es muss aber nicht diese Szene gewesen sein, die für die Kontaktaufnahme herhalten musste. RR hatte Träume, die viele junge Mädchen haben. Da gibt es für Verbrecher genügend Themen, die Opfer ansprechen und auf welche sie reinfallen.

Für mich vorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:22
Zitat von MalliMalli schrieb:Leider fiel mir kein anderer Ausdruck ein. Ja, mein Ernst. Er werden haufenweise Indizien dafür geliefert, dass F wohl nicht unschuldig ist am Verschwinden und du lieferst keinen stichhalten Beweis für seine Unschuld. Dein Glaube ist somit nicht schlüssig, sondern ein Narrativ, an dem du festhältst. Andere liefern zumindest Alternativ-Szenarien, die theoretisch denkbar wären.
Bitte nenne doch EINEN Grund, weshalb du seit 6 Jahren unvermindert an seine Unschuld glaubst. Ich würde das auch gerne und mir wäre am liebsten, wenn Rebecca noch leben würde irgendwo. Aber mir fehlt dazu der Glaube, der auf dem basiert, was ich sehe, höre und beobachte und mir schlüssig
Wieso kannst du nicht einfach meine Meinung akzeptieren? vll habe ich Unrecht, mag sein.
Aber es gibt nun mal keine Beweise für seine Schuld.
Ich lasse dir deine Meinung doch auch und versuche nicht dich zu überzeugen oder fordere Argumente von dir.
Jeder hat wohl seine Meinung zu dem Fall und darf die auch vertreten.


3x zitiertmelden