Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:00
Danke @Meyneth dafür, dass du das auch nochmal klarstellst.

Wir können nur abwarten, was gefunden wurde. Vielleicht führt ja dann doch noch eins zum anderen. Aber bislang alles natürlich Raten ins Blaue. Wir müssen wohl die Füße stillhalten und schauen, was dabei herauskommt.

Mein Gedanke ist ja immer noch, dass wenn die Indizien nicht ausreichen, der Durchbruch irgendwann aus anderer Ecke kommt....wenn Loyalitäten brechen, sich Beziehungen untereinander verändern und Menschen Dinge plötzlich anders einordnen oder anders bewerten und folglich bereit sind, darüber zu sprechen. Das können ja kleine Ungereimtheiten sein, die sich plötzlich zu einem zusammenfügen und einen anderen Sinn machen, weil man anders draufschaut.
Das wäre zu hoffen!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:09
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ermittler sagen dazu jetzt FOCUS online: Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, wurden nicht gefunden. Es handele sich nur um Spuren.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/neue-details-im-fall-rebecca-reusch-was-die-polizei-bei-durchsuchungen-fand_4061775d-0d0b-4e55-b7f2-1bb597fb6da5.html

BoobSinclar schrieb:
Gegenstände, "die zur Tat gehören" wurden nicht gefunden, aber Spuren
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:@Zaunkönig es geht um diese beiden Sätze und das was @BoobSinclar geschrieben hat, war kein 1zu1 Zitat aus dem Link
Wenn du den ursprünglichen Beitrag von @BoobSinclar aufrufst, wirst du sehen, dass er/sie zuerst das Original Zitat aus dem Artikel gepostet hat und dann den Inhalt nochmal paraphrasiert hat.

Das ist Fakt und nachzulesen.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Sorry, aber gerade wenn hier bestimmte Leute bei anderen Usern jeden Satz auseinander pflücken, sollte man vielleicht selbst Dinge korrekt wieder geben, damit sie eben nicht missverstanden werden.
Ich habe das korrekt wieder gegeben.
Ich hab die Aussagen jetzt nochmal gefettet.
Und bitte nicht persönlich werden.

Ob das nun eine Interpretation vom Focus ist oder 1 zu 1 Aussage der EB lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Es lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass der Focus behauptet, dass keine Gegenstände gefunden wurden, die zur Tat oder zu Rebecca gehören.
Das ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:32
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn du den ursprünglichen Beitrag von @BoobSinclar aufrufst, wirst du sehen, dass er/sie zuerst das Original Zitat aus dem Artikel gepostet hat und dann den Inhalt nochmal paraphrasiert hat.
Das Originalzitat und die paraphrasierte Form unterscheiden sich aber sinngemäß.
Der paraphrasierte Inhalt suggeriert, dass Spuren gefunden wurden, die zur Tat gehören.

Im Originalzitat liest es sich dagegen, dass keine Gegenstände gefunden wurden, die zur Tat oder zu Rebecca gehören und es sich bei den Funden einfach nur um Spuren handele.

Es werden sicherlich auch Gegenstände gefunden worden zu sein, aber eben keine, die man der Tat zuordnet. Bei den Spuren ist dies noch nicht klar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:46
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder fügt sich in die Indizienkette ein.
Von Bedeutung auf jeden Fall, was die Auswertung von was für Spuren auch immer, genau beweisen würde bzw. könnte und das wiederum, was die Spuren beweisen würden, weitere Schlussfolgerungen zuließen bzw. auf welchen weiteren Sachverhalt daraus geschlossen werden könnte. Ja, natürlich zusammen mit den bisherigen Ermittlungsergebnissen dann.

An einen großen Durchbruch glaube ich übrigens auch nicht.

Aber warten wir mal ab...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du meintest, Details wissen wir ja schon.

Ich bezweifle halt, dass wir als Öffentlichkeit selbst bei den Informationen, die wir kennen, jedes Detail kennen werden.
Wir können uns nur an die Informationen halten, die uns von den EB zugänglich gemacht wurden.
Logdaten des Routers, Sichtungen des Twingos in Brandenburg, Kameraaufnahmen des Twingos in der Nachbarschaft und in Brandenburg und die Lüge des TV in Bezug auf die Fahrten.

Dann haben wir noch die Interviews mit der Familie, die mMn keine Lügen erzählt haben.
Ob die Familie allerdings alles weiß, kann man bezweifeln.

Wie glaubhaft die EB Aussagen von Freunden, Freundinnen, Mitschülern, Nachbarn und Nachrichten/Chats/Fotos bewerten, wissen wir nicht, weil wir diese nicht kennen, bzw. diese nicht von der EB bestätigt wurden.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ich finde es auch verwunderlich, weshalb die EB uns da einen doch recht genauen Zeitraum nennt. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es was bedeutsames ist, was sie gefunden hat. Evtl was, was wieder zum Gesamtbild passt, aber nach viel hört es sich nicht an.
Vielleicht wollen sie auch damit den Druck auf Florian erhöhen, oder hoffen, dass sich noch eventuelle Mitwisser melden.
Weil lieber meldet man sich doch dann selber, bevor die Polizei dann an der Arbeitsstelle oder so aufkreuzt und alle es mitbekommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:56
Edit der Vorredner war schneller.

Ich gehe auch davon aus das die EB den Druck auf den TV jetzt immer weiter erhöhen. Und das wird daran liegen, dass sie mit 100% Wahrscheinlichkeit was neues in der Vergangenheit gefunden haben.

Unteranderem werden Sie sich mit Sicherheit bei der unheimlich großen medialen Reichweite des Falls, nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das Sie bis Weihnachten neue Details bekannt geben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:03
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Vielleicht wollen sie auch damit den Druck auf Florian erhöhen, oder hoffen, dass sich noch eventuelle Mitwisser melden.
Weil lieber meldet man sich doch dann selber, bevor die Polizei dann an der Arbeitsstelle oder so aufkreuzt und alle es mitbekommen.
Ich frage mich, ob das funktionieren kann. Ich denke seine Anwältin wird ihm nichts anderes raten als weiterhin zu schweigen. Wenn er schuldig ist, wird ihr sicherlich klar sein, dass die EB nicht viel vorliegen haben kann. Sollte er unschuldig sein, kommt es aufs gleiche hinaus. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:04
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wir können uns nur an die Informationen halten, die uns von den EB zugänglich gemacht wurden.
Natürlich.

Und das führt auch dazu, warum Teile der Öffentlichkeit bis heute Zweifel an dem Verdacht der EB haben, die sie aber selbstverständlich haben dürfen und die Unschuldsvermutung steht natürlich auch F zu und sollten gerade all jene berücksichtigen, die wie ich ihn für den Täter halten.

Und an diese ist sogar auch die Öffentlichkeit gebunden (nicht nur die Medien). Gerade in Bezug auf Tatsachenbehauptungen spielt es auch für die Öffentlichkeit eine Rolle, was sie und wie sie und wo (also öffentlich oder nicht) sie sich über F äußern würden.

Informationsgehalt der Öffentlichkeit dürfte etwas mehr Spielraum zulassen als die EB, die alle Ermittlungsergebnisse und auch die Informationen, die uns alle bekannt sind, bis in kleinste Detail kennen.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Logdaten des Routers
Allein nur das; Telefonverhalten (vom Schwager und Rebecca) und Routerdaten kennen wir nicht die Details.

Und wer weiß, aber nur eine Spekulation von mir, was die EB schon damals im Haus vorgefunden haben könnten, was ihnen vor allem unter Betrachtung der Gesamtumstände verdächtig erschienen sein könnte. Bspw. denke ich da an eine mögliche Kombination aus mit R verschwunden Sachen als auch zurückgelassenen Sachen.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wie glaubhaft die EB Aussagen von Freunden, Freundinnen, Mitschülern, Nachbarn und Nachrichten/Chats/Fotos bewerten, wissen wir nicht, weil wir diese nicht kennen, bzw. diese nicht von der EB bestätigt wurden.
Bzgl. des eines Snap, weiß ich nur noch, glaube Steltner wars, dass sie dieses als Lebenszeichen gewertet haben sollen. Also dass Rebecca an dem Morgen noch gelebt hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wer weiß, aber nur eine Spekulation von mir, was die EB schon damals im Haus vorgefunden haben könnten, was ihnen vor allem unter Betrachtung der Gesamtumstände verdächtig erschienen sein könnte. Bspw. denke ich da an eine mögliche Kombination aus mit R verschwunden Sachen als auch zurückgelassenen Sachen.
Das kann natürlich auch sein, ein Indiz, was ins Bild passen würde.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass noch ganz andere Locations durchsucht wurden. Nicht jeder Nachbar oder Beobachter/Passant informiert die Presse, oder postet sowas auf den Sozialen Medien.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bzgl. des eines Snap, weiß ich nur noch, glaube Steltner wars, dass sie dieses als Lebenszeichen gewertet haben sollen. Also dass Rebecca an dem Morgen noch gelebt hat.
Stimmt, das habe ich in meiner Auflistung vergessen, wie auch die verifizierten Anrufe, Nachricht von der Mutter.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ich frage mich, ob das funktionieren kann. Ich denke seine Anwältin wird ihm nichts anderes raten als weiterhin zu schweigen. Wenn er schuldig ist, wird ihr sicherlich klar sein, dass die EB nicht viel vorliegen haben kann. Sollte er unschuldig sein, kommt es aufs gleiche hinaus. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
Wenn er der Täter ist, dann könnte es schon sein, dass er sich in die Enge getrieben fühlt und eventuell ein Fluchtverhalten an den Tag legt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bzgl. des eines Snap, weiß ich nur noch, glaube Steltner wars, dass sie dieses als Lebenszeichen gewertet haben sollen. Also dass Rebecca an dem Morgen noch gelebt hat.
Und das finde ich von Seltner, wenn er es war, eine gewagte These. Weil es für diese Snap und Uhrzeit der Snap auch andere Erklärungen geben könnte. Da müssten die EB die logs von der Firma "Snapchat" gehabt haben, um sich absolut sicher zu sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:55
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und das finde ich von Seltner, wenn er es war, eine gewagte These. Weil es für diese Snap und Uhrzeit der Snap auch andere Erklärungen geben könnte. Da müssten die EB die logs von der Firma "Snapchat" gehabt haben, um sich absolut sicher zu sein.
Von außen betrachtet, also von meiner Seite aus, ist genau das eins dieser Dinge, die für mich nicht passen. Wenn es dieses Snap gegeben hat und der Zeitraum stimmt, in dem es versendet worden ist, dann war Rebecca drauf und dran das Haus zu verlassen oder zumindest halt "ready to go". Das macht es für mich persönlich zumindest ein klein wenig plausibler, das auch etwas anderes vorgefallen sein könnte und F nichts damit zu tun hat.

Leider wissen wir ja nicht, ob, und in wie weit, die EB das wirklich nachvollziehen kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:23
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Leider wissen wir ja nicht, ob, und in wie weit, die EB das wirklich nachvollziehen kann.
Macht nur leider überhaupt keinen Sinn, wenn sie später Schule hatte, um die Zeit schon fix und fertig vor dem Spiegel zu stehen. Was übrigens auch schon zigfach hier besprochen wurde.

Für mich bleibt der Snap, wenn er überhaupt existiert hat, ein Fake.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Für mich bleibt der Snap, wenn er überhaupt existiert hat, ein Fake.
Und selbst wenn er kein Fake wäre, kann der Snap auch schon in der Nacht vor z.b. 0 uhr geschickt wurden sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Für mich bleibt der Snap, wenn er überhaupt existiert hat, ein Fake.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und selbst wenn er kein Fake wäre, kann der Snap auch schon in der Nacht vor z.b. 0 uhr geschickt wurden sein.
Die EB gab ja recht wenige Infos preis, aber das mit dem Snap Chat Foto erwähnte Glade im Interview.
Ich gehe davon aus, dass die EB das ausreichend geprüft hatten.

Quelle im Themen Wiki
Youtube: Rebecca Reusch: Nach vier Jahren wieder Durchsuchung beim Schwager
Rebecca Reusch: Nach vier Jahren wieder Durchsuchung beim Schwager
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

bei ca. Minute 6

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:15
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Die EB gab ja recht wenige Infos preis, aber das mit dem Snap Chat Foto erwähnte Glade im Interview.
Danke. Das Video wurde von vor 2 Jahren gemacht. Deswegen ist es durchaus Plausibel dass die EB nach all den Jahren nach RR´s Verschwinden die daten von der Firma Snapchat bekommen haben. Wobei es sich vermutlich "nur" um MetaDaten handeln wird, ohne Bild.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:18
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Die EB gab ja recht wenige Infos preis, aber das mit dem Snap Chat Foto erwähnte Glade im Interview.
Ist denn überhaupt sicher, dass es sich um einen snap gehandelt hat? Oder war das irgendwie eine Vermutung, die dann zum Selbstläufer wurde?

Meines Wissens nach war der Wortlaut" wir wissen von einem Foto".

Aber ja, wahrscheinlich wurde es geprüft und dennoch weiß man nicht, wer das Foto tatsächlich versendet hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:03
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und das finde ich von Seltner, wenn er es war, eine gewagte These. Weil es für diese Snap und Uhrzeit der Snap auch andere Erklärungen geben könnte. Da müssten die EB die logs von der Firma "Snapchat" gehabt haben, um sich absolut sicher zu sein.
Siehst, und da werden wir halt auch nicht alle Details kennen.

Auch ob tatsächlich der Snap oder ein anderes Foto gemeint gewesen sein könnte.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und selbst wenn er kein Fake wäre, kann der Snap auch schon in der Nacht vor z.b. 0 uhr geschickt wurden sein.
Vorm zu Bett gehen und als Rebeccas Handy noch eingeloggt in den Router gewesen ist und die Freundin hätte ihn erst am Morgen bemerken und öffnen können?

Je nachdem, wo er genau entstanden sein könnte, hätte das Foto zu später Stunde im Flur bspw. aber auch Licht bedurft.

Ok, am frühen Morgen und im bzw. Mitte Februar natürlich auch noch.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber ja, wahrscheinlich wurde es geprüft und dennoch weiß man nicht, wer das Foto tatsächlich versendet hat.
Sollte F bspw. gleichzeitig an seinem Handy und Online beschäftigt gewesen sein, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er zu diesem Zeitpunkt auch den Snap von Rebeccas Handy versendet haben könnte und folglich kann es dann nur Rebecca noch selbst gewesen sein, unter der Voraussetzung, dass sich nur F und R an diesem Morgen nach 7 Uhr in dem Haus aufgehalten haben. Hinweise auf noch andere Unbekannte Personen liegen aber nicht vor.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorm zu Bett gehen und als Rebeccas Handy noch eingeloggt in den Router gewesen ist und die Freundin hätte ihn erst am Morgen bemerken und öffnen können?
Genau. Oder aber die Freundin hatte ihr Handy selbst "aus" gemacht als sie schlafen ging (In der Zeit schickte dann RR das SNap), und erst am morgen angemacht. So dass sie dachte, die Nachricht wäre vom Morgen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass der TV, wenn er am Morgen RR etwas antat, sich in diesem Zustand nach er Tat, gedanken darüber gemacht haben könnte, ein "Alibi" oder eine "falsch Spur" zu legen und dann auf die Idee mit dem Snap kam. Ich glaube, der hatte ganz andere Gedanken. Ein falsches Snap, wenn es denn falsch war, bedarf einer gewisen Planung in einer Situation wo man einigermassen klar denken kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Genau. Oder aber die Freundin hatte ihr Handy selbst "aus" gemacht als sie schlafen ging (In der Zeit schickte dann RR das SNap), und erst am morgen angemacht. So dass sie dachte, die Nachricht wäre vom Morgen.
Ich möchte das nochmal genauer beschreiben:
1. Freundin geht ins Bett und macht ihr Handy aus (oder flugmodus)
2. RR macht das Snap und schickt es zur freundin.
3. Die Nachricht erreicht aber noch nicht das Handy der Freundin, weil Handy aus.
4. Freundin wird wach, mach das Handy an und empfängt dann die Nachricht
5. Freundin denkt, was ja auch naheliegend ist, das Snap sei vom morgen.

Wer würde denn zu diesem Zeitpunkt auf das Datum und Uhrzeit achten, wann der Snap verschickt wurde. Wenn es überhaupt eine Zeitangabe damals gab. Später, als es wichtig wurde, war das Snap ja nicht mehr vorhanden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:37
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich möchte das nochmal genauer beschreiben:
1. Freundin geht ins Bett und macht ihr Handy aus (oder flugmodus)
2. RR macht das Snap und schickt es zur freundin.
3. Die Nachricht erreicht aber noch nicht das Handy der Freundin, weil Handy aus.
4. Freundin wird wach, mach das Handy an und empfängt dann die Nachricht
5. Freundin denkt, was ja auch naheliegend ist, das Snap sei vom morgen.

Wer würde denn zu diesem Zeitpunkt auf das Datum und Uhrzeit achten, wann der Snap verschickt wurde. Wenn es überhaupt eine Zeitangabe damals gab. Später, als es wichtig wurde, war das Snap ja nicht mehr vorhanden.
Man sieht bei der Snapchat Historie wann man Snaps bekommen hat. Nur nicht was der Inhalt war

1x zitiertmelden