Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:28
Zitat von CarreraCarrera schrieb:Priorität hätte für mich, das Verbringen der Leiche gehabt.
Das stimmt. Rein theoretisch kann er auf der kurzen Fahrt dann natürlich auch "temporär" die Leiche wo untergebracht haben damit die erst Mal aus dem Haus raus ist. In einer Garage die man zu der Zeit noch angemietet hatte zum Beispiel… Leider weiß ich nicht, wo sich diese befand um die Zeit abschätzen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:28
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Wir wissen auch nicht, wann er genau wieder von seiner zweiten Fahrt am späten Abend zurückgekehrt ist.
Wäre auch mal interessant zu erfahren , ob der Verdächtige F bei dieser zweiten Fahrt und darauffolgend ,wo er gesichtet und erfasst wurde , sein eigenes Handy dabei hatte ?!

Wenn das eigene Handy immer bei diesen Fahrten , die er eigentlich verheimlichen wollte nicht dabei war , kann man sich seinen Teil schon denken .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:29
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wäre auch mal interessant zu erfahren , ob der Verdächtige F bei dieser zweiten Fahrt und darauffolgend ,wo er gesichtet und erfasst wurde , sein eigenes Handy dabei hatte ?!
Soweit ich mich erinnere ist bekannt, dass das Handy nicht anwesend war im Funkmast auf der Kesy-Strecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:30
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Soweit ich mich erinnere ist bekannt,dass das Handy nicht anwesend war im Funkmast auf der Kesy-Strecke
Weisst du noch , wo man etwas darüber finden kann zu der Angabe ?

Das wäre echt mal interessant .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:32
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Weisst du noch , wo man etwas darüber finden kann zu der Angabe ?
Ich schau mal ob ich es noch finden kann… Ich denke aber dass, nachdem die Ermittler ja viele Dinge preisgegeben haben warum sie ihn für den TV halten, nach Bekanntwerden der Kesy-Fahrten dann gesagt worden wäre "zudem wurde das Mobiltelefon des TV in diesem Bereich zur Fahrtzeit geortet" oder sowas in der Art. Geprüft werden sie das ja haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:32
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wenn das eigene Handy immer bei diesen Fahrten , die er eigentlich verheimlichen wollte nicht dabei war , kann man sich seinen Teil schon denken .
Oh ja.

Wäre schon ziemlich verdächtiges Verhalten gewesen. Nicht einzeln betrachtet, sondern unter Betrachtung der Gesamtumstände.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:36
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Selbst nur persönliche Gegenstände final auf dem Grundstück zu vergraben, hätte ich mir vorher gut überlegt
Er hatte halt keine Zeit zu überlegen. Und auch hier an dieser Stelle nochmal: Er ist kein kriminelles Genie. Er hat instinktiv gehandelt und nicht berechnend. Das auch noch unter Schock. Denn ich nehme für mich an, dass es kein eiskalt geplanter Mord war, sondern Umstände, die wir nicht kennen, zum Tod von Rebecca geführt haben. Eskalierter Streit oder was auch immer, auf jeden Fall nicht kaltblütig geplant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:36
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Wäre schon ziemlich verdächtiges Verhalten gewesen. Nicht einzeln betrachtet, sondern unter Betrachtung der Gesamtumstände.
Was ich daran verdächtig finde generell: Er muss ja der Familie, die zu dem Zeitpunkt um Rebecca gebangt hat, gesagt haben "ich muss noch mal weg" und sicher auch einen Grund angeben, damit die sich in dieser Zeit nicht wundern. Allem Anschein nach haben die das aber nie hinterfragt da Herr Reusch ja den TV später fragte und dieser ihm dann die "Sache in Polen" Aufrede aufgetischt haben soll.

Sicher wollten doch auch die Ermittler wissen, wo man an den Tagen nach dem Verschwinden war. Das Handy ist daheimgeblieben um ein "Alibi" zu haben. Er hat dann also wohl gesagt "ich war zuhause". Aber warum war er nicht bei der Familie? Und warum hat diese das nicht hinterfragt? Dass man später das Handy prüfen wird muss ihm klar gewesen sein. In der ganzen Sachen stimmen so viele Dinge nicht, dass ich den TV als Einzigen der zu dem Zeitpunkt wusste was passiert war, nicht sehe.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:36
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Das stimmt. Rein theoretisch kann er auf der kurzen Fahrt dann natürlich auch "temporär" die Leiche wo untergebracht haben damit die erst Mal aus dem Haus raus ist.
Ja, so stelle ich es mir auch vor. Erstmal raus, weg. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er erstmal selbst ganz kopflos aus der Situation geflüchtet ist. Mit der Hand am Kopf und fluchend planlos raus aus dem Haus. Vielleicht ist er aus los, mit Opfer im Auto und dann nochmal zurück weil ihm die Tasche oder andere Gegenstände („Beweise“) einfielen. Also nochmal zurück, die geholt. Dann unentschieden und woanders hin.

Wenn es ein Totschlag war, dann hat der Täter in diesem Moment sicher eines nicht: klare Gedanken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da planvoll handelt. Dafür sprechen eben auch die vielen Fahrten. Ein Umlagern von Gegenständen oder vielleicht auch des Opfers.
Das klingt alles nach einem schweißgebadeten Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:37
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Priklo schrieb:
Wenn das eigene Handy immer bei diesen Fahrten , die er eigentlich verheimlichen wollte nicht dabei war , ka
Wir wissen aber nichts über das generelle Handyverhalten von F. War es üblich, dass er das Haus desöfteren ohne die Mitnahme dessen verlässt? Oder nicht? Alles Kleinigkeiten, die eine Rolle spielen und wir nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:39
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich schau mal ob ich es noch finden kann… Ich denke aber dass, nachdem die Ermittler ja viele Dinge preisgegeben haben warum sie ihn für den TV halten, nach Bekanntwerden der Kesy-Fahrten dann gesagt worden wäre "zudem wurde das Mobiltelefon des TV in diesem Bereich zur Fahrtzeit geortet" oder sowas in der Art. Geprüft werden sie das ja haben.
Oder sie haben es indirekt gesagt. Kann mich an den Satz erinnern: Nur F. hatte zu dem Zeitpunkt Zugriff auf den Twingo. Weil irgendwoher müssen die EB ja sicher sein, das F. auch im Twingo saß, als der Twingo von Kesy erfasst wurde. Es wird dort NUR das Kennzeichen erfasst, dass keinen Rückschluss auf Inssassen des Fahrzeugs zuläßt. Ein ziemlich sicherer Beweis wäre die Präsenz seines Handys in einem der Funkmasten nahe der Kesyerfassung,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:40
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:sondern unter Betrachtung der Gesamtumstände.
Was ich daran verdächtig finde generell: Er muss ja der Familie, die zu dem Zeitpunkt um Rebecca gebangt hat, gesagt haben "ich muss noch mal weg" und sicher auch einen Grund angeben, damit die sich in dieser Zeit nicht wundern. Allem Anschein nach haben die das aber nie
Und in einer solche Situation ohne das mitführen des Handys? So dass keine Möglichkeit bestand, sich von unterwegs über den Stand Zuhause zu informieren? Sehr verdächtig für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:41
Deshalb wurde von Behördenseite aus hinzugefügt " Nur F hatte Zugriff auf den Twingo" .

Ob Handy dabei oder nicht , nur F kann gefahren sein zu der Zeit .

Ich denke mal unter Betrachtung dieser ganzen Vorgehensweise am Morgen , wenn sie denn so war wie angenommen wird, wird er sein Handy bei den relevanten Fahrten nicht dabei gehabt haben.

An Rebeccas Handy hat er wohl auch zuvor gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:42
Zitat von CarreraCarrera schrieb:Und in einer solche Situation ohne das mitführen des Handys? So dass keine Möglichkeit bestand, sich von unterwegs über den Stand Zuhause zu informieren? Sehr verdächtig für mich.
Ganz genau! Zum einen hätte sich ja was ergeben können, sodass Jessica ihn erreichen hätte wollen / müssen. Selbst wenn er sagt "das rumsitzen macht mich krank, ich gehe auf die Suche" ergibt das keinen Sinn. Und in so einem wichtigen Moment 2x das Handy "zu vergessen" schließe ich auch aus. Und wenn er aber auf eben der Suche war (den Eltern gegenüber als Ausrede) wäre das Handy daheim zu lassen eine sehr dumme Idee weil man dann ja weiß "aha, das was er den Eltern gegenüber gesagt hat stimmt nicht!"

Die ganze Sache stinkt zum Himmel, ganz egal ob Florian Rebecca getötet hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:45
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Er muss ja der Familie, die zu dem Zeitpunkt um Rebecca gebangt hat, gesagt haben "ich muss noch mal weg" und sicher auch einen Grund angeben, damit die sich in dieser Zeit nicht wundern. Allem Anschein nach haben die das aber nie
Ich fahre nochmal los sie suchen oder höre mich etwas um .

Das er so als Verdächtiger geführt wird , ist da auch schon gar kein Wunder mehr .

Die Reuschs sind echt eine nette Familie , das sie das alles so noch glauben können wundert einen nur zu förmlig in Anbetracht dieser ganzen Wiedersprüche von F seiner Seite aus und dem was feststeht bisher.

Nichts für ungut .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:47
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ich fahre nochmal los sie suchen oder höre mich etwas um .
Ja, sowas kann ich mir vorstellen, aber: dann nimmt er das Handy nicht mit? No f*cking way. Wie will er denn dann den Leuten Bescheid geben wenn er etwas herausfindet? Aber: Die Ermittler wissen ja, was er ihnen zuerst erzählt hat wo er war. Vermutlich dort, wo sein Handy gewesen ist. Jetzt wäre aber spannend: War das Handy im Haus von F und J, oder war das Handy dort, wo der Rest der Familie war!? Weiß man, was die Familie zu der Zeit gemacht hat? Waren sie zusammen zu Hause und haben auf Rebecca gewartet, oder waren sie schon auf einer Suchaktion? Soweit ich weiß ist darüber nichts bekannt oder?

Und er war ja lange weg. Da hätte doch Jessica zwischendurch zumindest mal versucht anzurufen oder ne Whatsapp mit "gibt es was Neues??" - Gab es diese Nachrichten? Die Ermittler werden es (hoffentlich) wissen und auch das kann ein Indiz sein. Wir wissen es leider nicht.

Wenn wir - und davon muss man in diesem Forum ja offiziell ausgehen - davon ausgehen dass die Familie Reusch nicht weiß und wusste was passiert ist, ergibt das alles überhaupt keinen Sinn, dass man ihm noch so beisteht. Außer der Typ ist der größte Blender und beste Schauspieler, den Berlin jemals gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:57
In der RTL Doku berichtet Bernd Reusch wörtlich;
" In dem Sinne hat die Polizei ja Recht gehabt, das er ja im Haus war und eigentlich er sie als letztes hätte sehen können. Es war aber nicht so."

Das passt m.M. nach eher zu der ersten bekannten 7.24 Uhr Aufzeichnung im Bauhüttenweg als der korrigierte Zeitstempel um 8.36 Uhr, da sich ja das Smartphone nochmals gg. 7.46 im WLAN gezeigt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:57
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Wenn wir - und davon muss man in diesem Forum ja offiziell ausgehen - davon ausgehen dass die Familie Reusch nicht weiß und wusste was passiert ist, ergibt das alles überhaupt keinen Sinn, dass man ihm noch so beisteht.
Es könnte auch eine ausgeklügelte Taktik auf anraten der Ermittler sein ihm weiter bei Seite zu haben .

So kann man ihn weiter beobachten und sein Verhalten zu der Familie .

Würden sie ihn ganz verstoßen , wäre das garnicht mehr möglich zu sehen ob er der Familie weiter in die Augen gucken kann , zumal es jetzt wieder neue Erkenntnisse und Durchsuchungen gab .

Das sind allerdings auch Familieninterne Angelegenheiten wo an sich nicht weiter einmischen sollte und darf .

Er soll ja inzwischen "wie hier berichtet wurde" mit seiner Lebensgefährtin etwas weiter Außerhalb umgezogen sein, die tatsächlichen Familärenverhältnisse und die Beziehung zu F kennen wohl nur die Reuschs selbst.

Das Sie selber Zweifel haben , was doch alles sein könnte , steht glaube ich nicht in Frage.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:59
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Es könnte auch eine ausgeklügelte Taktik auf anraten der Ermittler sein ihm weiter bei Seite zu haben .

So kann man ihn weiter beobachten und sein Verhalten zu der Familie .

Würden sie ihn ganz verstoßen , wäre das garnicht mehr möglich zu sehen ob er der Familie weiter in die Augen gucken kann , zumal es jetzt wieder neue Erkenntnisse und Dutchsuchungen gab .
Genau, die Polizei rät einer Frau, den mutmaßlichen Mörder ihrer Schwester bloß nicht zu verstoßen. Und sonst so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:01
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Genau, die Polizei rät einer Frau, den mutmaßlichen Mörder ihrer Schwester bloß nicht zu verstoßen. Und sonst so?
"Kommissar Fridolin hat mich gebeten ein weiteres Kind von ihm zu empfangen damit er nicht denkt wir misstrauen ihm!" J.R.

Ich hoffe nur sehr dass man mittlerweile ein Seil oder so besorgt hat um das Bobbycar zu ziehen, als Ersatz für den Bademantelgürtel… Der Nachwuchs von Florian soll doch auch so schöne Erlebnisse im Garten der Familie Reusch haben, wie sein erstes Kind.


melden