Wo ist Rebecca Reusch?
124.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?Seite 6.790 von 6.793vorherige 1 ... 6.6906.7406.7806.7886.7896.7906.7916.7926.793 nächste
Direkt zur Seite:
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:37Mit einer Drogengeschichte würde er sich ja belasten und das hätte dann auch Konsequenzen.NewOne25 schrieb:Wenn er sich also glaubhaft entlasten kann, wieso sollte er das nicht tun?
Ich sehe nur wenige Gründe.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:38Ja klar. Die Anwältin vertritt exakt einen Mandanten, nämlich Florian.emz schrieb:Seine Anwältin Petra Klein hat ihm dazu geraten, nichts zu sagen
Keineswegs vertritt die Anwältin aber die Familien - Interessen der Familie Reusch.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:38Wer ist er? Meinst du F?NewOne25 schrieb:Ob er dem Schwiegervater wohl diese Story erzählt hätte, wenn er vorher nicht öffentlichkeitswirksam der Lüge überführt worden wäre.
Wenn ja, welcher Lüge wurde er überführt?
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:41Die Mutter hatte eine WA-Nachricht geschickt, die um 8:42 noch empfangen werden konnte. Da R (weiß nicht welche Quelle) wohl kein eigenes Datenvolumen besesse hat, geht man davon aus, dass sie oder ihr Handy zu diesem Zeitpunkt noch in Reichweite des Routers war.Meyneth schrieb:Wo genau findet man die Quelle dazu? Ich hab gestern und heute schon was zu diesem Punkt gefragt, aber noch keine Antworten bekommen.
FrokenLisbeth
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:41Natürlich haben die Ermittler nach ihrem Handy gesucht. Jedem ist doch bewusst, dass das Handy ein absolut relvanter Schlüssel zur Aufklärung sein kann.NewOne25 schrieb:Mal zum Thema Handy von Rebecca. Man hat nie danach gesucht.
Sie haben nur öffentlich nicht darüber verlauten lassen, kleiner aber feiner Unterschied.
Priklo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:45In der neuen Doku Teil 1 wird nochmal vom Profiler klar gesagt das alle Handyaktivitäten von Rebecca im Haus geendet haben .
Dazu noch das die Handyaktivitäten ungewöhnlich an diesem Morgen waren . Einloggen Ausloggen mehrmals.
Doku Minute 24:20 .
Dazu noch das die Handyaktivitäten ungewöhnlich an diesem Morgen waren . Einloggen Ausloggen mehrmals.
Doku Minute 24:20 .
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:47Das mit der Nachricht weiß ich.NewOne25 schrieb:Die Mutter hatte eine WA-Nachricht geschickt, die um 8:42 noch empfangen werden konnte. Da R (weiß nicht welche Quelle) wohl kein eigenes Datenvolumen besesse hat, geht man davon aus, dass sie oder ihr Handy zu diesem Zeitpunkt noch in Reichweite des Routers war.
Meine Frage ist, ob die EB jemals offiziell bestätigt hat, dass sich ihr Handy das letzte Mal um 7:40 (so steht es im Themen Wiki) ins WLAN von J+F einloggte? Ich konnte dazu keine Quelle finden.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:47Wenn die Ermittler davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat, dann gehen sie davon aus, dass sich das Handy auch noch eingeloggt im WLAN befand um 2 Haken bei der WhatsApp zu zeigen um 8.42 Uhr.Meyneth schrieb:Wo genau findet man die Quelle dazu? Ich hab gestern und heute schon was zu diesem Punkt gefragt, aber noch keine Antworten bekommen.
Im Themen Wiki steht, dass das Handy sich zuletzt um 7:40 bzw 7:46 (Snap) ins WLAN von J+F einloggte. Ich habe mir die damaligen Beiträge und Quellen dazu durch gelesen. Allerdings steht da überall nur, dass das eine Angabe der Familie Reusch ist.
In einem alten Artikel von RTL habe ich gelesen, dass die Ermittler davon ausgehen, dass sich das Handy das letzte Mal um 8:30 ins WLAN einloggte. Ich konnte nichts weiter dazu finden, ob das nochmal dementiert oder bestätigt wurde. Im Themen Wiki fand ich dazu auch nichts.
Nachprüfen könnte man das nur, wenn man alle offenen WLAN Router im weiteren Umkreis auslesen würde, ob sie zwischen 7.45 und 8.30 Uhr eingeloggt wäre. Das ist aber ja nicht möglich.
emz schrieb:Ich zitiere aus dem Stern, der sich auf die Bild bezieht.
Florian R.: Angeblicher Drogendeal in Polen
Der Vater der verschwundenen Jugendlichen soll nun der "Bild" erklärt haben, Florian R. habe ihm gegenüber zugegeben, dass die verdächtige Fahrt der Abwicklung eines Drogendeals in Polen gegolten habe. Bei den Vernehmungen habe er dies aus Furcht vor einer Strafverfolgung nicht angegeben. Rebeccas Vater hatte schon in den vergangenen Tagen Andeutungen gemacht, dass es für die verdächtigen Autofahrten eine Erklärung gebe.
Dass er diese Erklärung aber den Ermittlern nicht offenbarte, rüttelt nun für Beobachter des Falles an der Glaubwürdigkeit der neuen Theorie. Sie würde den Verdächtigen im Fall Rebecca entlasten. Die Angaben werden nun sicherlich überprüft werden.
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/fall-rebecca--drogendeal-soll-grund-fuer-verdaechtige-fahrt-von-florian-r--sein-8615294.html
10. März 2019 20:44 Uhr
Wie Glage sagte, ist man den vermeintlichen Drogengeschäften aber nicht nachgegangen.
Donnerstag, 04. April
- Florian R. sei lt. BILD lt. Schwiegervater angebl. wegen Drogengeschäften nach Polen gefahren
"Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht."
Quelle: Themen Wiki
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:48Die Familie Reusch wird sicher einen eigenen Anwalt haben. Weiß aber nicht, wer das derzeit ist.seneca22 schrieb:Keineswegs vertritt die Anwältin aber die Familien - Interessen der Familie Reusch.
Wenn du jetzt auch den Link einstellst, dann wird uns das sicher das Suchen erleichtern.Priklo schrieb:In der neuen Doku Teil 1 wird nochmal vom Profiler klar gesagt das alle Handyaktivitäten von Rebecca im Haus geendet haben .
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:49Das ist in meinem Augen ein schwaches Argument. Der einzige Grund, warum er das in einem Vermisstenfall verschweigen sollte, wäre, wenn er höchstpersönlich Containerladungen an Drogen umsetzt.Maifalter schrieb:Mit einer Drogengeschichte würde er sich ja belasten und das hätte dann auch Konsequenzen.
Wegen ein paar Päckchen Koks behindert man, vorausgesetzt er denkt rational, nicht einen Ermittlungprozess dieser Tragweite. Und schon gar nicht, wenn man unschuldig ist.
Er hat den EB erzählt, er würde schlafen.emz schrieb:Wer ist er? Meinst du F?
Wenn ja, welcher Lüge wurde er überführt?
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:50Wenn du anzweifelst, dass es überhaupt weg war, hier mal eine Quelle, die belegt, dass man es jedenfalls 2020 gesucht hat:NewOne25 schrieb:Mal zum Thema Handy von Rebecca. Man hat nie danach gesucht
Nun will die Staatsanwaltschaft laut "Bild" feststellen, ob das Handy nach dem Verschwinden Rebeccas irgendwo im Ausland eingeloggt war oder benutzt wurde. Von besonderem Interesse seien die östlichen NachbarländerQuelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-fuehrt-ihr-handy-die-ermittler-nach-osteuropa-4546287.html
Ich gehe nicht davon aus, dass es gefunden wurde. Es taucht wahrscheinlich nicht in der Vermisstenmeldung auf, weil es ein Allerweltsgegenstand ohne Wiedererkennungswert (es sei denn nach entsperren, aber dann kann man es eh zuordnen) ist, sodass eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Handy (ebenso vermutlich der Jeans) nicht sehr erfolgversprechend wäre.
Priklo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:50@emz
Seh dir mal lieber die 3 neuen Teile der Dokus an , dann wird einiges etwas klarer sein für dich , auch was die vielen Beteiligten hier noch seit heute Morgen geschrieben haben zu den ganzen Vorgängen Handy, Aussagen usw. , dann wird einiges verständlicher für dich .
Die meisten Beteiligten hier kennen die neuen Dokuteile ;)
Ich gehe auf bereits beantwortete Fragen daher auch nicht weiter ein .

Danke für dein Verständnis dafür.
Seh dir mal lieber die 3 neuen Teile der Dokus an , dann wird einiges etwas klarer sein für dich , auch was die vielen Beteiligten hier noch seit heute Morgen geschrieben haben zu den ganzen Vorgängen Handy, Aussagen usw. , dann wird einiges verständlicher für dich .
Die meisten Beteiligten hier kennen die neuen Dokuteile ;)
Ich gehe auf bereits beantwortete Fragen daher auch nicht weiter ein .

Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Danke für dein Verständnis dafür.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:54Ah OK, danke. Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber es dürfte ja nicht sehr viele offene WLAN gegeben haben, die sie zu dem Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht von der Mutter erreichen könnte, oder?Agrimony schrieb:Nachprüfen könnte man das nur, wenn man alle offenen WLAN Router im weiteren Umkreis auslesen würde, ob sie zwischen 7.45 und 8.30 Uhr eingeloggt wäre. Das ist aber ja nicht möglich
Ist es nicht möglich weil die Anzahl zu viel/nicht überschaubar ist, oder weil es rechtlich nicht möglich ist?
Weil zb das WLAN der Eltern hätte man doch überprüfen können?
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:57Das sind alles nur völlig unkonkrete Behauptungen, die stimmen können oder auch nicht. Nenn mir doch mal einen Fall, bei dem ohne richterlichen Beschluss eine Wohnung durchsucht wurde.Priklo schrieb:Es ist sehr wohl verständlich , da reicht schon ein gewöhnlicher Aufenthaltsort eines Verdächtigen aus . Da gab es schon ganz andere Fälle
. Z.b Durchsuchungen an Arbeitsplätzen , Spint usw. .
So ungewöhnlich ist sowas garnicht.
Bei Drogendelikten wird auch mal gern bei Bekannten durchsucht , wo Verdächtige ein und ausgehen , Ohne das etwas gefunden wurde !
Meine Idee zu den neuen Durchsuchung ist dazu noch , das man neben den Gelände , auch mal das jetzige Verhalten des Verdächtigen ansehen möchte .
Verhält er sich auffällig . Da kann man vieles Vermuten warum jetzt wieder Durchsucht wurde. Für so ungewöhnlich halte ich es nicht.
Priklo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:57Da würde nur eine Überprüfung der IP Adresse Aufschluss geben ,von wo aus WhatsApp eine Verbindung aufgenommen hat .Meyneth schrieb:Agrimony schrieb:
Nachprüfen könnte man das nur, wenn man alle offenen WLAN Router im weiteren Umkreis auslesen würde, ob sie zwischen 7.45 und 8.30 Uhr eingeloggt wäre. Das ist aber ja nicht möglich
Ah OK, danke. Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber es dürfte ja nicht sehr viele offene WLAN gegeben haben, die sie zu dem Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht von der Mutter erreichen könnte, oder?
Das sollte auf den WhatsApp Servern zu sehen sein , von wo aus Handys den Service nutzen , sei es ein Wlan oder Mobile Daten.
Laut der Aussage in der neuen Doku "Enden Alle" Aktivitäten von Rebeccas Handy im Haus.
@Tritonus
Ich habe nie geschrieben , das ich einen Fall meine , das "Ohne richterlichen Beschluss" eine Durchsuchung stattgefunden hat .
Oder wo hast du das gelesen ?
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 21:58Die Jeans sowie die Plüschjacke wurden gesucht.abgelenkt schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass es gefunden wurde. Es taucht wahrscheinlich nicht in der Vermisstenmeldung auf, weil es ein Allerweltsgegenstand ohne Wiedererkennungswert (es sei denn nach entsperren, aber dann kann man es eh zuordnen) ist, sodass eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Handy (ebenso vermutlich der Jeans) nicht sehr erfolgversprechend wäre.
Bei dem Handy scheint es anders zu sein. Aber es wenigstens zu versuchen verspricht definitiv mehr Erfolg als es einfach zu lassen.
Sei's drum.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 22:08emz schrieb:Priklo schrieb:
In der neuen Doku Teil 1 wird nochmal vom Profiler klar gesagt das alle Handyaktivitäten von Rebecca im Haus geendet haben .
Wenn du jetzt auch den Link einstellst, dann wird uns das sicher das Suchen erleichtern.
Du anscheinend aber nicht, denn die von dir verlinkte Doku stammt aus 2021.Priklo schrieb:Die meisten Beteiligten hier kennen die neuen Dokuteile ;)
Hier müsstest du nochmal nachbessern.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 22:08Welche neue Doku meinst du eigentlich genau?Priklo schrieb:in der neuen Doku
Okay hat @emz gerade gefragt, daher doppelt, sry.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 22:10Dass das Handy das Haus nicht verlassen hat, ist ja schon mal falsch, sonst wäre es ja noch da. Mit Sicherheit sagen, können sie nur, das es um 07:46 das letzte Mal eingeloggt hat. Die WA Nachricht kann ja irgendwo zugestellt worden sein, wo das Handy Zugang hatte, da eine Abmeldung nicht protokolliert wird. Es gibt also nur die zwei Möglichkeiten, die WA wurde im Haus zugestellt oder die Nachricht wurde in einem anderen (bekannten) WLAN zugestellt, bevor es „verschwand“. Und wie beschrieben, wäre es daher plausibel, das es im WLAN der Gropius Passagen zum besagten Zeitpunkt eingeloggt war.Agrimony schrieb:Das ist aber die Erklärung der Staatsanwaltschaft, dass das Handy nicht das Haus verlassen hat.
Hab ich aber auch schon in meinem Beitrag erklärt und so lange wir nicht sicher forensische Daten erhalten, können wir da sowieso nichts als sicher ansehen.
Das kommt beim Prozess.