Meyneth
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
um 12:56Ich finde auch, daß egal was jetzt passiert ist, das Verhalten der Familie wenig nachvollziehbar ist. Ob sie jetzt was wissen oder nicht, ob sie F glauben oder nicht, sie gehen ja von einem fremden Täter/Entführung aus.Motzfussel schrieb:die Eltern wollten nicht „noch ein Kind verlieren“ und würden sie deshalb schützen — wäre das Verhalten bzw. die Reaktionen dann schlüssiger? Ich finde nein, denn dieser seltsame Eindruck von Nüchternheit und wenig Trauer/Verzweiflung bliebe, obwohl es ja dann nachvollziehbar oder sogar besonders verständlich wäre, wenn die Welt der Eltern in Scherben läge.
Wenn mal davon ausgeht, dass es so wäre, dann ist das Verhalten von Eltern in denen auch die EB von einer Entführung ausgeht, meist anders. Oft gibt es dann direkte Ansprachen an den (möglichen) Entführer oder an das Kind selbst. Manchmal wird sogar Lösegeld angeboten, nach Lebenszeichen gefragt usw. Gerade wenn Fälle medial sehr publik sind.
Und das kommt fast gar nicht, von Rebeccas Familie. Es gibt einige wenige kleine Momente, wo sowas in einem (Neben)Satz ausgesprochen wird.
Deshalb würde ich das Verhalten der Eltern nicht nur unbedingt im Zusammenhang das sie Florian verteidigen als seltsam empfinden. Sondern es ist generell eher abweichend zu anderen Fällen, in denen ein Kind vermisst wird.
Und da weiß man halt überhaupt nicht, warum es so ist. Es kann auch ganz andere Gründe haben als ein mögliches Wissen über irgendwas.