Staros_541 schrieb:
Sollte F wirklich der Täter sein, gibt es nicht nur R als Opfer, sondern die ganze Familie hat er an diesem verhängnisvollen Tag zerstört.
So würde ich es auch sehen, unsere Wahrnehmung und unser Erleben ist so stark beeinflusst von sozialen Faktoren, Bindungen, der Persönlichkeit, der Vorgeschichte etc.
Die für die Familie plausible Erklärung ich weiß es nicht, vielleicht hatte es ja auch etwas mit der Familie des TV zu tun, wo jetzt gesucht wurde?
-Eine Geliebte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da ich mir denke, dass der TV in diesem Fall aus dem Haus geflogen wäre, zumindest für eine Zeit. Zudem ein zweites Treffen mit der Geliebten, während die Familie um R bangt? Der TV wäre definitiv nicht so verteidigt worden.
-Kurierfahrten? Möglich. Vielleicht war es so glaubwürdig, weil es eine Vorgeschichte dazu gab, die passte.
-Eventuell aber auch etwas, was die Familie oder Freunde, Bekannte des TV in Brandenburg betraf, der TV musste dort mit etwas aushelfen, kann aber dies nicht sagen, da er dann Dritte damit in Probleme stürzen würde.
Was mich derzeit beschäftigt, ist das durchsuchte Haus der Großmutter in Tauche und zwar jenes Haus, welches letzte Woche als erstes durchsucht wurde, in dem die Großmutter immer noch wohnen soll, Ermittler haben hier ja eine oder mehrere braune Papiertüten aus dem Haus bzw vom Grundstück geschafft.
Wenn ich mir dieses Haus anschaue, hängen hier mehrere Briefkästen, sowie ein Schild einer Praxis/eines Büros.
Zudem liegt es an einer recht befahrenen Straße.
Fotos in diesem Artikel:
https://www.bz-berlin.de/polizei/suche-nach-rebecca-grundstueck-omaEs geht nicht in meinem Kopf, wie dieses Haus in die Geschichte der EB passen soll oder wie es jetzt erst in den Fokus kam.
Aufgefallen ist mir, dass man auf Google Streetview im Jahr 2022 ein Fahrzeug einer Hauskrankenpflege vor dem Gebäude parken sieht.
Da kommt mir der Gedanke, dass etwa eine Hauskrankenpflege etwas Verdächtiges im Haus gefunden haben könnte oder aber die Großmutter nun so alt ist, dass ein Umzug anstand oder eine Garage ausgeräumt wurde und im Zuge dessen etwas neues zufällig gefunden wurde, was die Durchsuchungen rechtfertigte?
Dennoch kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass man mit einer Leiche im Auto dieses Haus ansteuert.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?