Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:01
Wir wissen vieles nicht, was die Behörden ermittelt haben, z. B.:

- wie war generell sein Handyverhalten?
- war er nach der Feier betrunken, bekifft, etc.
- wie war seine Beziehung zu Rebecca in den letzten Tagen? Gabs Streit?
- welche durch Rebeccas Besuche zweideutige, erklärbare Spurenlage gab es im Haus oder Auto? Welche erklärbaren Spuren gab es?
- was haben Freunde ausgesagt?
- was genau ergaben die Google Daten und der Router explizit?
- auch die Strumphose, die sie unter den Jeans trug, wurde nicht aufgelistet! Warum? Hierzu gabs mal ein Radiointerview mit der Mutter, das ich aber leider nicht mehr finde.

u.s.w.

Solche und andere Fragen aus denen sich das ein oder Andere ergibt, was wir nicht wissen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:06
Ich habe noch msl ne Frage wg dieser Kamera Aufzeichnungen. Sorry falls ich das hier überlesen habe.
Er wurde ja 2x von dieser Kamera der Nachbarn erfasst. Und dann später von Kesy. Gibt es auch eine 3. Aufzeichnung der Kamera oder ist er Da dann in die andere Richtung gefahren? Und wie viel Zeit liegt denn zwischen "er kommt mit dem Twingo zurück und wird von Kesy erfasst"?
Sein Handy war dann die ganze Zeit zuhause im wlan? Weiß man das?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:09
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Er soll ja inzwischen "wie hier berichtet wurde" mit seiner Lebensgefährtin etwas weiter Außerhalb umgezogen sein, die tatsächlichen Familärenverhältnisse und die Beziehung zu F kennen wohl nur die Reuschs selbst.
hier wird eine "Menge" berichtet ohne nachprüfbaren Wahrheitsgehalt....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Und wie viel Zeit liegt denn zwischen "er kommt mit dem Twingo zurück und wird von Kesy erfasst"?
Zitat aus dem Wiki hier:
- 08:36 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
- 09:22 Die Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll zeigen, dass der Twingo von J + F wieder zurückkommt
- 10:47 KESY Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 4010) (Beitrag von Kreuzbergerin) registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@FrauKah

Deine Frage ist berechtigt. Falls es keine dritte Aufzeichnung mehr im Bauhüttenweg gegeben hat, wäre eine Weiterfahrt über den Buckower Damm möglich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:11
Zitat von max79max79 schrieb:Deine Frage ist berechtigt. Falls es keine dritte Aufzeichnung mehr im Bauhüttenweg gegeben hat, wäre eine Weiterfahrt über den Buckower Damm möglich.
Bei den Kesy-Fahrten fuhr der Twingo ja auf der Autobahn. Der kürzeste Weg vom Maurerweg zur Autobahnauffahrt führt nicht an der Webcam vorbei. Evtl. war aber F gar nicht mehr im Haus im Maurerweg sondern bei seinen Schwiegereltern und ist von da aus auf die Autobahn gefahren.

Um zum Maurerweg zu gelangen muss man nicht immer an der Webcam vorbei, aber man kann. Es kommt ganz darauf an wo hin man wollte, bzw. wo man eben herkam.

Es ist offiziell aber weder bekannt dass es weitere Aufnahmen gab, noch dass es keine gab oder ob überhaupt von diesen Zeiträumen noch Aufnahmen vorlagen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:21
Zitat von CarreraCarrera schrieb:Wir wissen vieles nicht, was die Behörden ermittelt haben, z. B.:

- wie war generell sein Handyverhalten?
- war er nach der Feier betrunken, bekifft, etc.
- wie war seine Beziehung zu Rebecca in den letzten Tagen? Gabs Streit?
- welche durch Rebeccas Besuche zweideutige, erklärbare Spurenlage gab es im Haus oder Auto? Welche erklärbaren Spuren gab es?
- was haben Freunde ausgesagt?
- was genau ergaben die Google Daten und der Router explizit?
1) Das werden die Behörden bestimmt erfasst haben , insbesondere bei den Fahrten die Relevant vorkommen.

(Und Eigenens Handy dabei gehabt oder weg gelassen)

2) Nach eigenen Angaben von F "Wird auch in der Doku genannt" soll er betrunken gewesen sein und sich von einen Freund im Anschluss der Feier nach Hause fahren gelassen haben an dem Morgen . Ansonsten wurden bestimmt auch die anderen Gäste auf der Feier zu F befragt.

3)Hätte es vorher Streit mit F gegeben , würde Rebecca bestimmt ungern im selben Haus übernachten wollen oder hätte es ihrer Schwester erzählt.

Alle weiteren Fragen oder Erkenntnisse wissen dann wohl nur die Behörden zu verschiedenen Aussagen .

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:23
Mein Gedankengang:

F.R. hat nichts mit dem Verschwinden von R.R. zu tun.
R.R. verschwand vll doch auf dem Schulweg.
F.R. will deshalb nichts über seine Fahrten sagen, weil er weiss, dass er dafür evtl eine Gefängnisstrafe bekommt. (evtl. Drogengeschäfte) Das will er unbedingt verhindern.
Er braucht sich keine Sorgen zu machen dass er angeklagt wird wegen eines möglichen Verbrechens an R.R. weil er ja weiss, dass er unschuldig ist. Er vertraut darauf, dass die EB den Fall schnell aufklären und seine Unschuld dann bewiesen ist.
So lange hält er halt U Haft etc aus und hofft ,dass alles schnell geklärt ist und er nichts von seinen möglichen Straftaten beichten muss um seine Unschuld zu beweisen.

Wie erwähnt....mein Gedankengang.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:27
@Schwester-N
Klingt schlüssig. Wobei ich lieber meine anderen Taten gestehen würde anstatt als Mörder meiner Schwägerin in der Öffentlichkeit zu stehen.... oder?

1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Schwester-N
Über diese Theorie hatte ich auch schon nachgedacht.
ABER: es fehlen ja einige Sachen aus dem Haus. Unter anderem diese besagte Decke. Warum hätte Rebecca Reusch diese dann an jenem besagten Tag bei sich haben sollen? Sie sollte ja zur Schule gehen. Warum hab ich dann so eine Decke bei mir?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von PrikloPriklo schrieb:Es könnte auch eine ausgeklügelte Taktik auf anraten der Ermittler sein ihm weiter bei Seite zu haben .

So kann man ihn weiter beobachten und sein Verhalten zu der Familie .

Würden sie ihn ganz verstoßen , wäre das garnicht mehr möglich zu sehen ob er der Familie weiter in die Augen gucken kann , zumal es jetzt wieder neue Erkenntnisse und Durchsuchungen gab .
Dass die Familie mittlerweile mit den Ermittlern zusammenarbeitet und auf deren Ratschläge hört, wäre ihr sicher zu empfehlen.
Allein, mir fehlt der Glaube.
Er soll ja inzwischen "wie hier berichtet wurde" mit seiner Lebensgefährtin etwas weiter Außerhalb umgezogen sein, die tatsächlichen Familärenverhältnisse und die Beziehung zu F kennen wohl nur die Reuschs selbst.
Hat F jetzt also eine Lebensgefährtin und lebt nicht mehr im Maurerweg? Interessant.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:28
@Herr_von_undZu

So wie ich @FrauKah verstanden habe meinte Sie damit ob es noch eine dritte Aufzeichnung bei den Nachbarn gab, also im Bauhüttenweg.

Um später an der Kesyerfassung um 10.47 Uhr aufgezeichnet worden zu sein, gibt es laut GoogleMaps mehrere Routen. Da hier mal im Wiki das Bauhaus in Mahlow erwähnt wurde könnte es auch eine Route über die Autobahn-Anschlussstelle Rangsdorf A 10 in Richtung A12 geführt haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:29
Beitrag von nureingast (Seite 6.797)
Er dachte ja vll dass das schnell aufgeklärt wird und jeder dann weiss dass er unschuldig ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:30
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:F.R. will deshalb nichts über seine Fahrten sagen, weil er weiss, dass er dafür evtl eine Gefängnisstrafe bekommt.
Hallo,

wie ich gestern schon sagte: Ich gehe nicht davon aus, dass er riesige Mengen an Drogen umgesetzt hat.
Wenn er eine vermutlich lapidaren Gefängnisstrafe mehr Gewicht beimisst als einem menschlichen Leben, dann würde ihn das auch nicht gerade symphathisch machen.

Es ist eine Schutzbehauptung, die (vermutlich) erst dann getätigt wurde, als er öffentlich der Lüge überführt wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:33
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:Warum hab ich dann so eine Decke bei mir?
Die Mutter erklärte es so, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:37
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:Warum hab ich dann so eine Decke bei mir?
Eine Theorie besagt, sie könnte die Decke wegen eines Fotoshootings zum Geburtstag eines Mitglieds ihrer Lieblingsband (deren Farbe wohl lila ist) beigehabt haben. Sie könnte zB das Haus zur regulären Schulzeit verlassen haben, um die Zeit bis zum späteren Schulanfang dafür zu nutzen. Das Wetter an dem Morgen war zwar frisch, aber sonnig.

Ich halte es weiterhin für eine Option, wenn auch vor dem Hintergrund dessen, was die EB kommuniziert haben (dass sie eben (fest) davon ausgehen, RR hätte das Haus nicht lebend verlassen), keine sonderlich wahrscheinliche.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:38
Zitat von AvyAvy schrieb:eine reine Sichtung im Ort -sei es durch Blitzer oder gar Kameras- genügt meiner Meinung nach auch nicht für einen Durschsuchungsbeschluss, der derartige Maßnahmen zur Folge hat.
Ich denke, wenn die Sichtung den Tag des Verschwindens betraf, wird das genügt haben. Insbesondere wenn der Ort dann noch nicht mal zu der über den Vater mitgeteilten "andere Sache" in Brandenburg passen sollte, die F der Familie untergejubelt hat als "Erklärung" für seinen Ausflug.
Zitat von AvyAvy schrieb:Ich bleibe bei den Bodenanalysen
Ist aber auch kein unwahrscheinlicher Anlass.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:39
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Evtl. war aber F gar nicht mehr im Haus im Maurerweg sondern bei seinen Schwiegereltern und ist von da aus auf die Autobahn gefahren.
Mit der Leiche im Auto? Die EB gehen davon aus, dass er die Leiche irgendwo nach Brandenburg verbracht hat

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von emzemz schrieb:Hat F jetzt also eine Lebensgefährtin und lebt nicht mehr im Maurerweg? Interessant.
Zumindest parkt im Maurerweg seit geraumer Zeit kein Twingo mehr, sondern ein Mini Cooper. Von einer neuen Lebensgefährtin habe ich nie gehört, nur dass er angeblich mittlerweile mit Jessica das dritte Kind haben soll.

Update: Laut diesem heute erschienenen Artikel leben F und J immer noch im Maurerweg: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/rebecca-reusch-wie-gehen-die-ermittlungen-weiter-accg-110747950.html?campID=SCL-EAu2500002683#Echobox=1761383447

Zitat: "
Hauses im Stadtteil Britz, in dem bis heute die älteste Schwester mit Mann und inzwischen zwei Kindern lebt
"

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Das ganze ist echt sehr merkwürdig…

Der Aktuelle TV wird es schwer haben und immer im Kreuzfeuer sein. Berechtigt? Unberechtigt?

Er steht im Mittelpunkt, da er nun mal vor Ort war….

Was ist, wenn R. schon vorher weg war und er mit der Aussage recht hatte, dass sie schon weg sei?
Vielleicht kam sie erneut, da sie ihr Handy vergessen hat und ist danach verschwunden?

Vielleicht auch nah am Wohnhaus!?
Kann man das Ausschließen?

Nur mal so als Gedanke…

1x zitiertmelden