Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:37
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Jedoch müsste die Familie dann eigentlich auch skeptisch werden.
Die Familie wird scheinbar bei gar nichts skeptisch. Haare und Faserspuren im Kofferraum sind mehr als eindeutig! Wie sieht das aus? Wieso sind die dort und wie kommen die dorthin? Die Erklärung der Familie kann doch ernsthaft keiner glauben...? Wer ist so blöde? Ich glaube so einen Müll nicht.

Muss jeder selbst wissen.

Die Aussage mit dem Bademantelgürtel ist genau so ein Quatsch. Wer kommt auf so eine Idee sowas zu machen? Passt der Gürtel überhaupt durch so ein Loch am Bobby-Car? Hat man das mal überprüft?

Sehr komische Aussagen und Vorfälle.

Wie sieht das aus?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:37
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:. Beim Eintritt des Todes entleert sich der Körper.
Kommt es da aber nicht auch drauf an, wann die getötete Person zuletzt Blase und Darm entleert hätte?

Also sollte R bspw. erwürgt oder erdrosselt worden sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb: .. zu clean aber auch zu aufgeräumt ..
Florian hat im 4 Sterne-Hotel in der Küche gearbeitet.

Wer einmal in der gehobenen Gastronomie in der Küche gearbeitet hat, der weiß: Jeden Tag wird die Küche picobello sauber und clean verlassen. Ist ein Extra-Arbeitsgang. So was verinnerlicht jeder der dort arbeitet schon nach einer Woche...

Für mich wäre ein solches F.-Verhalten also mehr als logisch.

Und die ganze Tat muss auch gar nicht lange gedauert haben. Reine Spekulation: Es könnte bereits im einerseits alkoholisierten Ansatz gescheitert sein, und dann hätte es Rebeccas (laute?) Überraschungsgegenwehr zu stoppen gegeben...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso kann relativ bedeuten, dass man aufgrund Verdacht eines Gewaltverbrechens normalerweise mehr Spuren erwarten müsste oder erwartet hätte.
Es hat einige Tage gedauert, bis es zu intensiven Untersuchungen im Haus kam?
Zeit genug, gründlich zu reinigen.

Was erwartet man bei einem Gewaltverbrechen, eingetretene Türen, ein Loch in der Tür durch Schusswaffengebrauch?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:47
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Die Familie wird scheinbar bei gar nichts skeptisch. Haare und Faserspuren im Kofferraum sind mehr als eindeutig!
Ich dachte, inzwischen hat jeder, der den Fall verfolgt mitbekommen, dass die Haare im Kofferraum nicht von Rebecca stammen.
Im Kofferraum des Autos, das von der Schwester und dem Schwager benutzt wird, fand die Polizei Haare und Fasern einer verschwundenen Decke. Nach einem DNA-Test stellte sich heraus, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/rebecca-reusch-schwager-florian-google-news-poliizei-auswertung.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:50
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Die Familie wird scheinbar bei gar nichts skeptisch. Haare und Faserspuren im Kofferraum sind mehr als eindeutig!
Gibt aber halt keine Haare von Rebecca im Kofferraum. Mach dich da doch erst mal schlau.
Zitat von OzzOzz schrieb:Wer einmal in der gehobenen Gastronomie in der Küche gearbeitet hat, der weiß: Jeden Tag wird die Küche picobello sauber und clean verlassen. Ist ein Extra-Arbeitsgang. So was verinnerlicht jeder der dort arbeitet schon nach einer Woche...
Er arbeitete als Beikoch, was nur die etwas vornehmere Bezeichnung für Küchenhilfe ist. Und das bedeutet, er kann perfekt putzen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:52
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich dachte, inzwischen hat jeder, der den Fall verfolgt mitbekommen, dass die Haare im Kofferraum nicht von Rebecca stammen.
Zitat von emzemz schrieb:Gibt aber halt keine Haare von Rebecca im Kofferraum. Mach dich da doch erst mal schlau.
Erst hieß es so und dann mal so dann so. Wie soll man da durchsteigen. Auch ohne Haare sind die Faserspuren auffällig. Wenn sie eingepackt oder eingewickelt war ist es klar dass keine Haare auftauchen.

Das andere was ich alles vorgetragen habe konnte nicht widerlegt werden. Da geht ihr ja nie drauf ein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:53
@rhapsody3004
Sofern meine Kenntnisse mich nicht täuschen, wäre dies typisch für die vermutete Art der Tötung. Selbst wenn man vorher auf toilette war, würden sich noch reste im Körper befinden. Aber vielleicht kann uns eine medizinische Fachperson Auskunft darüber geben.

Ich habe meine Oma in den Tod begleitet, und selbst bei ihr , die Tage nichts gegesse und getrunken hatte, fand dies so noch statt.

Ich denke die EB muss irgendwelche Indizien haben, nebst dem Handy , die darauf schliessen, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat.

Biologische Spuren genannter Art, sowie starke Reinigungsaktivitäten an dieser Stelle, würden diese Aussage verständljch machen.

Die Familie könnte sich natürlich trotzdem einreden, dass dies natürlichen Ursprungs ist. Genauso wie ein guter Anwalt .

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:01
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Das andere was ich alles vorgetragen habe konnte nicht widerlegt werden. Da geht ihr ja nie drauf ein.
Da steht so viel Blödsinn drin, das zu widerlegen, ist eine Mammutaufgabe.
Aber fangen wir doch gleich mal mit dem ersten Satz an:
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Der TV schweigt weil er (auch laut StA) der Täter ist.
Hast du dafür einen Beleg, dass das die StA tatsächlich so sagt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:05
Zitat von emzemz schrieb:Hast du dafür einen Beleg, dass das die StA tatsächlich so sagt?
Wer ist denn noch offiziell Tatverdächtiger? Ein Tatverdächtiger ist wohl die Person die die Tat begangen hat? Das hat die Staatsanwaltschaft schon so oft jetzt gesagt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:10
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ein Tatverdächtiger ist wohl die Person die die Tat begangen hat?
Ein Tatverdächtiger ist in meinen Augen die Person, die der Tat verdächtig ist. Ob diese Person die Tat auch begangen hat, muss ja wohl noch festgestellt werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:10
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Soweit ich weiß waren zu dem Zeitpunkt die Standorte generell nicht bekannt, das kam später. Und ob "Berufsberbrecher" erkennen können welche Art Cam da hängt, kann ich nicht beurteilen.
So oder so, es ist maximal eine Vermutung von dir, dass das jemand wusste.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das mag so sein,ich halte es aber für Plausibel,das Orstkundige und Berufsverbrecher schon vor der Öffenlichkeit davon wussten.
Du darfs das gerne anders sehen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dennoch war damals nicht bekannt, das Kesy alle Fahrzeuge speichert. Die offizielle Version, das was du schilderst, bezog sich auf Nummernschilder von Interesse... Zu dem Zeitpunkt der Fahrten war F quasi ein Niemand, für niemanden von Interesse. Also selbst wenn er Kenntnis von Kesy hatte, dann nicht davon das die auch unbescholtene Bürger speichern... Das ist ja erst durch den Fall Rebecca bekannt geworden.
Da gehe ich mit @Biernot, denn es war eindeutig schon 2013 und auch schon vorher bekannt, dass eine Vorratsdatenspeicherung gemacht wird.
Ob F das wusste, können wir nicht sicher sagen, aber da er diese Strecke ja wahrscheinlich schon öfters gefahren ist, weil dort seine Großeltern wohnten, ist es doch eher wahrscheinlich, dass er dies wusste.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb am 28.10.2025:Jeden Tag werden in Deutschland Kfz-Kennzeichen von Polizeibehörden gescannt und gerastert. Wir veröffentlichen an dieser Stelle die Standorte der stationären Kennzeichenscanner in Brandenburg. In Bayern wurde eine Klage gegen diese Auto-Vorratsdatenspeicherung abgewiesen – die Kläger sammeln Spenden für die nächste Instanz.
12.07.2013 um 15:18 Uhr - Andre Meister
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/
Bei der Vorratsdatenspeicherung im Kontext von
KESY handelt es sich um die Speicherung von Kennzeichendaten, die durch automatische Kennzeichenerfassungssysteme (KESY) an öffentlichen Orten gesammelt werden, ohne dass ein konkreter Anlass besteht. Der Zweck ist, dass diese Daten für spätere Ermittlungen zur Verfügung stehen, zum Beispiel bei der Aufklärung von Straftaten wie Autodiebstahl, da so nachvollzogen werden kann, wann und wo ein Fahrzeug unterwegs war.

Quelle KI, fettmarkiert von mir
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Teenagerin, die zwei Stunden länger schlafen kann, für Fotos früher aufsteht, sich dann aber nicht die bereitgelegte Wechselwäsche anzieht.
Das kann auch die Wechselwäsche vom Sonntag sein, es wurde nirgends berichtet, ob es saubere oder getragene Kleidung war.
Es wurde nur erwähnt, dass sie die Wechselwäsche und ihre anderen Sachen am Montag nach der Schule abholen wollte.
Zitat von trustytrusty schrieb:Frage in die Runde:
Leider werde ich mit der Suchfunktion nicht fündig.
Wer weiss noch wer oder wo damals darüber berichtete, Rebecca und Florian am Freitag, den 15.2.2019 gesehen zu haben? Meine es war ein Kaufland Nähe der AB Abfahrt, die zu den Lauben führt. Kann mir da wer weiterhelfen.? Was wissen wir noch über den 15.2.19? Vielen Dank. Gerne auch PN um den Fluss hier nicht zu stören
Leider finde ich hier im Thread kaum Infos über diese Lauben. Weder vor der Tat noch nach der Tat.
Im Netzt findet man sehr viel, aber das ist alles sehr unseriös und nicht verifiziert und wurde wahrscheinlich auch hier mit Recht gelöscht.

Interessant finde ich die Lauben allemal, da sie vielleicht auch auf einen vorrübergehenden Ablageplatz hindeuten könnten.
Zur weiteren Beseitigung in der Nacht könnte auch das Auto seines Großvaters oder eines Freundes genutzt worden sein und deswegen war auch kein Leichengeruch im Twingo.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:11
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ein Tatverdächtiger ist wohl die Person die die Tat begangen hat?
@Centaurus_1997
Ein Tatverdächtiger ist eine Person, die im Verdacht steht eine Tat begangen zu haben.
Sonst hieße es nicht Tatverdächtiger sondern Täter.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:12
Nein, ist es nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:15
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Biologische Spuren genannter Art, sowie starke Reinigungsaktivitäten an dieser Stelle, würden diese Aussage verständljch machen.

Die Familie könnte sich natürlich trotzdem einreden, dass dies natürlichen Ursprungs ist. Genauso wie ein guter Anwalt .
Eine Erklärung hierfür wäre, wie oft in dem Fall, auch schnell gefunden, da ein Kleinkind im Haushalt lebt, was von der Windel entwöhnt wurde, da geht schon mal was daneben.
Wäre hier sogar stimmig, aber unter den bekannten Umständen sollten Zweifel aufkommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:20
@tugur

Vielleicht konnte man nicht genügen DNA Marker feststellen um es vor Gericht eindeutig Rebbecca zuzuordnen und die Fam. erklärt es sich so wie du es schilderst

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:23
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Vielleicht konnte man nicht genügen DNA Marker feststellen um es vor Gericht eindeutig Rebbecca zuzuordnen und die Fam. erklärt es sich so wie du es schilderst
Oder noch einfacher, es gab gar keine derartigen Spuren

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:26
...wenn sie bewusstlos war = nicht selbstständig?, dann gibt es solche Spuren wahrscheinlich nicht.

melden