Agrimony schrieb:Dafür kann es mehrer Gründe geben.
Geliebte ist auch verheiratet, fleht F an es nicht zu sagen.
F sagt nix, weil er weiß, dass sich seine Frau sofort trennen würde.
Ich halte das für abwegig. Was schlimmeres, als den Rest des Lebens von allen für einen Mörder gehalten zu werden, kann einem doch kaum passieren. Auch für seine Kinder muss das sehr schlimm sein, mit jedem Jahr das sie älter werden ein Stückchen mehr.
BoobSinclar schrieb:Inwiefern wäre das ein Alibi? Es ist keins. Weil trotzdem davon ausgegangen wird, er sei mit Rebecca alleine als letzter im Haus geblieben.
Deswegen sind auch die ganzen Überlegungen, der TV könne sich entlasten, wenn er nur zugibt, wo er hingefahren sei, auch kompletter Quatsch.
Das ist so nicht richtig. Wenn er für die Dauer seiner Abwesenheit ein Alibi hat, kann er sie nicht vergraben haben.
quaerere1 schrieb:Sehe ich ganz genau so. Die Tatsache , das er nach heutigen Stand der Letze war , der mit Rebecca im Haus war , macht ihn für die Kripo verdächtig.
Wenn er sie umgebracht hat, muss er sie und ihre Gegenstände aber auch beiseite geschafft haben. Das kostet Zeit. Wenn jemand bestätigen könnte, dass der TV die ganze fragliche Zeit bei ihm war (abzüglich Fahrtzeiten), wäre das schonmal ein brauchbares Alibi. Aber selbst wenn jemand nur für einen Teil der Zeit ein Alibi geben könnte, wäre das entlastend. Denn wenn er gerade seine Schwägerin umgebracht hat, wird er sich mit Leiche im Kofferraum z.B. nicht erstmal 3 Stunden mit einer Geliebten vergnügen oder mit einem Kumpel Karten spielen, um erst danach die Leiche loszuwerden.
Agrimony schrieb:Bei der ersten Fahrt nach Brandenburg war R noch nicht offiziell vermisst.
Und jeder ist sich bekanntlich selbst der nächste und das Bedürfniss nach der Geliebten könnte stärker gewesen sein.
Bei der zweiten aber schon. Und wer bitte setzt sich, wenn jemand aus der Familie vermisst wird, ins Auto und fährt zu seiner Geliebten, um Spaß zu haben?
Wenn er wirklich unschuldig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass er so eiskalt wäre.
Die Theorie ist einfach für die Tonne, es war mit Sicherheit nicht so.
Agrimony schrieb:Weil seine Anwältin ihm riet, nichts mehr zu sagen.
Da wird sie gute Gründe für haben. Es ist allerdings auch niemand verpflichtet, sich an den Rat seines Anwalts zu halten.
Im Übrigen gehe ich stark davon aus, dass die Anwältin, wenn sie einigermaßen seriös und vernünftig ist, ihm eindringlich geraten hätte, so ein Alibi geltend zu machen und die Polizei das überprüfen zu lassen. Der Grund, warum das nicht passiert ist, ist, dass es da keine Geliebte gibt.
Carrera schrieb:Einen solchen Ablauf kann ich mir nicht vorstellen. Das ganze muss eine Vorgeschichte haben, bzw. dem muss was vorausgegangen sein. Hätte er seine Bedürfnisse an ihr ausgelebt, hätte er damit rechnen müssen, dass sie das später erzählt.
Vielleicht ist er, enthemmt durch Alkohol und ggfs. anderes, zudringlich geworden, dachte sich selbst überschätzend sie macht mit, und dann ist es eskaliert.
Agrimony schrieb:Vielleicht hatte er die Befürchtung wegen Trunkenheit am Steuer bestraft zu werden.
Die dafür nötige BAK konnte man ihm doch längst nicht mehr nachweisen.