Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:17
@Dr.Edelfrosch
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn du die passende Doku zur Hand hast dann verlinke sie bitte.
Was habe ich denn geschrieben !
Zitat von PrikloPriklo schrieb:"Wenn ich irre gerne korrigieren"

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:18
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wäre ja eigentlich ganz normal das man morgens durch das Haus geht ode rmal einen Blick zu den Anderen wirft.
Man muss früh los, sich selbst und das Kind fertigmachen.
Ist es da normal, bei der Schwester, die noch länger schlafen kann, reinzuschauen?
Zur Kontrolle oder um sie aufzuwecken?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:19
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Was habe ich denn geschrieben !
@Priklo
Am besten das Themen Wiki nutzen. Das ist verlässlicher als irgendwelche YouTube Filmchen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:21
Jetzt ist es schon eine Woche her dass das Haus in Tauche durchsucht wurde und immer noch komplette Funkstille seitens der EB. Finde es echt krass dass trotz großem medialen Interesse niemand Infos an die BILD durchsticht, bin gespannt wann es endlich Neuigkeiten gibt…

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:25
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Oder die StA irrt sich...
Ein von der Familie als zuverlässig beschriebener Mensch verschwindet einfach so spurlos von heute auf morgen aus dem Haus ihres Schwagers. Über 6,5 Jahre nicht das geringste Lebenszeichen und das letzte damals in eben jenem Haus, Kameras aus Bussen und der Nachbarschaft ausgewertet, Freunde befragt, Gegend weiträumig nach ihr abgesucht etc. pp, aber die Staatsanwaltschaft irrt sich? Das glaubst du dich nicht wirklich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:28
Zitat von mystbloggermystblogger schrieb:Finde es echt krass dass trotz großem medialen Interesse niemand Infos an die BILD durchsticht
Vielleicht gibt es auch einfach keine Infos. Würde mich auch sehr wundern wenn man da auch nur ansatzweise irgendwas gefunden hat nach all der Zeit, das der Sache dienlich ist. Hätte man dort Gegenstände oder gar Hinweise auf Rebecca gefunden, wäre man mit diesen Fundorten anschließend ganz anders umgegangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:28
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:abgesucht etc. pp, aber die Staatsanwaltschaft irrt sich? Das glaubst du dich nicht wirklich.
Doch, das glaube ich wirklich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:30
Zitat von mystbloggermystblogger schrieb:Jetzt ist es schon eine Woche her dass das Haus in Tauche durchsucht wurde und immer noch komplette Funkstille seitens der EB. Finde es echt krass dass trotz großem medialen Interesse niemand Infos an die BILD durchsticht, bin gespannt wann es endlich Neuigkeiten gibt…
Zum einen wurde ja gesagt, dass die Auswertung jetzt mehrere Wochen dauern würde.
Zum anderen Frage ich mich aber auch, wieso man zu Beginn so selbstbewusst sagte, dass ein Durchbruch unter dem Umstand wahrscheinlicher würde, wenn die Hobby-Ermittler die Polizei ihre Arbeit machen lassen.
Frage mich, ob wir Foristen auch zu den Hobby-Ermittlern zählen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:34
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Frage mich, ob wir Foristen auch zu den Hobby-Ermittlern zählen.
Generell kann ich mir vorstellen, dass Ermittlern auch dieses Forum hier ein Dorn im Auge ist. In besagtem Fall und dieser Aussage bezog man sich aber soweit ich das beurteilen kann auf "Hobby-Ermittler" die sich vor Ort auf Spurensuche machen oder eventuelle Zeugen eigenmächtig befragen. Wir greifen hier ja nur Dinge auf, die öffentlich ohnehin einsehbar sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:35
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Doch, das glaube ich wirklich.
Bevor ich der Polemik verfalle, Frage ich dich lieber, was dich zu diesem Glauben führt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:38
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Rebecca muß nicht tot sein.
Zitat von emzemz schrieb:Da sie aber das Haus nicht lebend verlassen hat, wie die StA sagt, muss eben doch von einer toten Rebecca ausgegangen werden.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Oder die StA irrt sich...
Die Staatsanwaltschaft sagt:
Wir müssen davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Diese definitive Formulierung lässt aber keinerlei Raum für einen Irrtum.
Das wäre dann nur als Lüge zu bezeichnen.
Auf dieser deiner Annahme halte ich eine sinnvolle Diskussion für äußerst schwierig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:39
Zitat von emzemz schrieb:Der pinke Twingo war Jessicas Auto, das aber auch von F genutzt wurde.
Ebenso war es ihr Haus.
Das weiß ich. Die Wohnung, in der ich zur Miete wohne, bezeichne ich auch als "meine Wohnung", obwohl jemand anders Eigentümer ist. Auf das Auto hatte er Zugriff, auch wenn er nicht als Halter eingetragen war. Aber rein formaljuristisch hast du sicher Recht ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:40
Zitat von emzemz schrieb:Diese definitive Formulierung lässt aber keinerlei Raum für einen Irrtum.
Das wäre dann nur als Lüge zu bezeichnen.
Das stimmt so nicht. Die Ermittler müssen auf Grund der vorliegenden Indizien, Beweise und Sachlage davon ausgehen. Sie können sich aber rein theoretisch dennoch in der Sache irren, falls Indizien nicht berücksichtigt oder übersehen wurden oder eben nicht bekannt waren. Eine Lüge ist das nicht sondern dem Sachstand entsprechend.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:43
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Bevor ich der Polemik verfalle, Frage ich dich lieber, was dich zu diesem Glauben führt.
Weil ich den TV für unschuldig halte. Das habe ich hier 2019 schon geschrieben und bis heute hat mich nichts vom Gegenteil überzeugt. Meiner Meinung nach kann es nicht sein dass F.R. etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Dann gäbe es Beweise. Und die gibt es bis heute nicht. An ein perfektes Verbrechen glaube ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung und ich lese auch von Beginn an hier mit und überdenke auch mal meine Meinung. Am Ende bin ich aber jedesmal wieder davon überzeugt dass F.R. nichts damit zu tun hat. Routerdaten überzeugen mich nicht. Und auch nicht, dass der TV gelogen hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre dann nur als Lüge zu bezeichnen.
Ich bezeichne nichts als Lüge.
Irrtum ja, Lüge nein.
Sowas würde ich niemals behaupten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:50
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wurde ja darüber Disskutiert, ob es eine Liveaufnahme Bild war, oder ein älteres was nachträglich verschickt wurde, von R selbst oder jemanden Anderen der Zugriff auf das Handy hatte.
Weiß nicht, ob hier jeder mit der Funktion und Funktionsweise von Snapchat vertraut ist. Die App ist gerade für so Schnappschüsse (schießen und direkt senden) konzipiert und markiert es daher auch für den Empfänger, wenn das Bild aus der Galerie kommt und nicht just geschossen wurde. Das wird dann wie eine Chatnachricht und nicht wie ein Snap angezeigt. Mir zumindest fällt sowas gleich auf, und ich würde mich auch wundern, gerade wenn es eigentlich ein klassisches Schnappschuss-Motiv (Outfit vorm Spiegel) ist. Die Empfängerin könnte also klar sagen, wann Rebecca auf jeden Fall noch gelebt hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich meine, es wäre kein Problem gewesen wenn er eine Affäre hätte, dies den EB zu sagen. Diese checken es dann, und somit hätte dann ggf. auch der TV ein Alibi und Ermittlungen hätten in eine ganz andere Richtung laufen
Dadurch hätte er kein Alibi für die mutmaßliche Tatzeit, sondern allenfalls eine Erklärung für die Zeit danach. Solange aber keine Leiche gefunden wird, wäre es auch dafür kein "Alibi", da er die Leiche ja auf dem Weg zu seinem Rendezvous irgendwo abgelegt haben könnte. D.h. die Fahrt zur Geliebten würde ggf. seine Lüge erklären, ihn aber nicht als Täter ausschließen. Das wäre nur möglich, wenn sich ein Leichen- Fundort und ein bewiesener Weg / Aufenthalt bei Geliebter zeit- und / oder entfernungsmäßig für ihn ausschließen würden. Das gleiche gilt für die Drogenkurier-These.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich bezeichne nichts als Lüge.
Irrtum ja, Lüge nein.
Sowas würde ich niemals behaupten.
Ist ja in Ordnung.
Sage ja nur, dass ich das als Lüge bezeichnen würde.

melden