@BoobSinclar Die Dame hat von ihren Beobachtungen zwei Verwandten erzählt im Anschluss.
Ich muss sagen, ich selbst erinnere mich seltsamerweise auch noch nach Jahren, an merkwürdige Beobachtungen vom Auto aus. Besonders wenn relativ wenig Verkehr hier im Umland ist. Da überholt man mal jemanden, dann wird man überholt, dann fährt man nebeneinander. Wenn man ein Auge auf das Auto neben einem wirft, kann man so einiges sehen, wenn es die Sitzhöhe erlaubt. Ich wette, an dieses Auto und die große Fracht, hätte ich mich auch erinnert. Dann erzählt man es zu Hause und fertig.
Nach Jahren sagt dann Tante „ Erna“ sag mal du hattest uns doch damals von so einer seltsamen Fuhre in Himbeere erzählt… wer bitte will schon gerne Zeuge in so einer Sache sein. Man stelle sich vor, dir wird bewusst, ich habe den Typen gesehen… dann geht kopfkino los. Man sieht sich bei der Polizei zur Aussage, die Verwandten müssen bestätigen und dann sieht man sich als Zeugin im Gericht, zerpflückt vom an Anwalt der Verteidigung. Wie alt sind sie, haben sie Gedächtnisschwäche? Tragen sie Brille im Auto? Warum haben sie nicht gleich…
Darauf hat wohl keiner Lust, aber am Ende.. macht man es dann, weil man sich verpflichtet fühlt. Kaum vorstellbar, dass eine Dame ihres Alters sich aus Geltungssucht, was aus dem Finger saugt, es kostet Überwindung, sich als Zeugin zu melden, weil es eben Folgen hat, die man im Alter uG nicht haben möchte. Hier gibt es nun quasi eine Augenzeugin plus zwei informierte Verwandte, die ihre Aussage bezeugen können, weil sie ihnen davon unmittelbar berichtet hat.
Also in meinen Augen, ein solide Zeugin, insbesondere weil sie zeitnah ihrer Familie davon erzählte. Niemand von denen, hat einen Grund zu lügen… sie kennen den TV nicht, und kommen als mögliche sehr wichtige Zeugen sehr wohl in frage. Da schließt sich wieder eine Lücke in der Kette.
Weil es schon sehr ungewöhnlich ist, eine große Fracht in einem derartigen Auto ( auffällig mit Mann am Steuer) unter einer Decke auf der Rückbank zu transportieren. Ikea Möbel oder meine Altkleiderspende müsste man nicht bedecken, aber einen Korpus sehr wohl.