Claudius_Zorn schrieb:Dann meinst du das hier:
Leider nicht - aber danke.
Das Video was ich meine ist von einem hier gesperrten Channel, weil die dort auch viel Clickbait mit DesInfo machen.
Dort gibt es ein ununterbrochenes 3 minütiges Erzählen von ihr, und dort fällt auch das "Mein (Pause = Überlegung) Mann" (zaghaft, distanzierend ausgesprochen)"
In Verbindung mit "in guten wie in schlechten Tagen" und "die Familie hält zusammen" ergibt das für mich mittlerweile den Kern des Prozesses.
Die Schuld vom Täter steht (zB. von der EB her) nicht (mehr) in Frage, nur fehlt der letzte Beweis. Das könnten vielleicht sogar Zeugenaussagen sein, auch Distanzierungen - zB. aus der Familie.
Was von einer Vielzahl Menschen herbeigewünscht wird, weil so ein unaufgeklärter (und auch spektakulärer) Fall alle emotional und einige finanziell bei der Stange hält, sei es aus "Geld'verdienen damit ..", sei es aus "überführt oder findet doch endlich den Täter, es ist ja nicht mehr auszuhalten".
Und dann "diese Familie". (nicht abwertend gemeint).
Den meisten kommt das komisch vor - Die meisten sagen alle "sie schützen den Täter", wieder und wieder - auch in den Doku's. Dadurch gerät ja die Familie selber in die Kritik, und dadurch entstehen dann diese Vorwürfe und Vermutungen Ihnen gegenüber. Sogar das wird in den Dok's erwähnt. Aber viell. sind sie viel reiner als gedacht.
Nimmt man Jessicas heftige Wut ernst, und ihren Satz "in guten wie in ..." und "die Familie hält zusammen..." dann ist das für mich der Schlüssel, zumindest die Familie zu verstehen. Es wurde ihr - aus welchen Gründen auch immer - von ihren Eltern so übermittelt. Und jetzt zieht sie's durch**, um ihren positiven Glauben an die Menschen aufrechterhalten zu können, um nicht die offensichtliche Wahrheit an sich ranzulassen. Um ihre Familie zu erhalten, ihre Entscheidung weiter zu rechtfertigen.
Sie sagt sowas sogar irgendwo fast wörtlich - beim Überfliegen aufgeschnappt - ungefähr so: "Wenn er wirklich der Täter wäre, bräche für sie der Glaube an die Menschen zusammen". Oder auch der Glaube (meine These) 'in guten wie in schlechten Zeiten"' geschützt zu sein.
Wenn man Jessica's ernst nimmt (emotional und in ihren Aussagen - zB. in diesen Videos) dann ist der Verlauf schlagartig logisch, und auch gelöst. Dann kommt man von dort zu Vivienne, dann den Eltern, und am Ende sogar zu Rebecca selbst.
Jessica trägt die größte Last und kann (und will) sich daraus nicht befreien.
(Es könnte sein, dass die Familie selbst seelisch von einer Überführung profitieren wird.)
Das ihr 'Mann' - so charmant und lebendig oder liebenswert usw. er auch sein kann (gibt dafür einen Begriff), eine sehr zerstörerische Seite in sich trägt, ist ja durch Aussagen von vielen hinreichend belegt.
Falls das hier gelöscht wird, weil es nicht ganz so vage geschrieben ist:
Kann den Fall für mich nun beenden, das hat's noch gebraucht.
(Und interessanterweise stehen die EB ebenso an genau dieser Stelle.)
**(vielleicht sogar gegen die Eltern, gegen Viv., die sicher auch mal bekannte Zweifel an F. haben und hatten - und die jetzt vor allem sie - also Jessica damit unterstützen - und auch sich selbst - und eigentlich weniger Florian als es erscheint).