Was ich vor vieeeelen Seiten schon anmerkte und
@Ozz hier auch nochmal durchleuchtet: Das Verhalten der Familie scheint seltsam zu erscheinen, ist aber psychologisch erklärbar und macht dann Sinn. Weil man schützt, was noch "da ist" vom Familienglück.
Dann bin ich erstaunt, was hier teils konstruiert wird. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen und es geht doch nicht drum, hier auf Teufel komm raus die Fantasie spielen zu lassen.
Wer glaub hier wirklich, dass ein erwachsener Mann nach einer durchzechten Nacht (wie alkoholisiert er war wissen wir nicht, aber es muss ja gereicht haben, dass er NICHT mit dem PKW nach Hause fuhr) nach extrem kurzem Schlaf mit seinem Auto zu einer Geliebten fährt??? Was will er dann wohl mit ihr machen? Da muss der Druck groß sein, denn er könnte leicht in eine Kontrolle geraten.
Genau das gleiche gilt für andere Gründe.
In meinen Augen muss ein Grund vorgelegen haben für die Fahrt(-en), der nicht aufschiebbar war und gemacht werden MUSSTE! Und dazu gehören auch keine Drogengeschäfte.
Es tut mir leid, aber die Familie will unisono an seiner Unschuld festhaltend, um das Familienglück nicht weiter zu gefährden (denn ein Ehemann und Familienvater im Gefängnis bedeutet auch finanziellen Abstieg, den Kindern fehlt der Vater.....) UND ist leider auch auf gewisse Art und Weise sehr naiv. Ich drücke es mal so aus.
Wenn die Mutter davon spricht, dass F der Rebecca nie was angetan hätte, weil sie wie Bruder und Schwester waren, dann ist das schlicht naiv. Davon ab, dass auch Mörder liebevoll und grausam gleichzeitig sein können.... Dieses Mädchen wurde fraulich und die Verhältnisse verschieben sich, Begehrlichkeiten kommen auf etc. Frau R. ist da wirklich naiv und an das Gute glaubend. Ich möchte es ihr nicht nehmen, doch die Realität sieht schlicht anders aus. Und die EB wissen solche Dinge ganz genau. Daher gehe ich komplett mit ihrem Verdacht, der nur noch erhärtet werden muss. "Nur" ist gut......!