Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und trotzdem wird so getan, als sei das alles glasklar
Den Eindruck habe ich nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:dass es keine Spuren eines Tötungsdeliktes gibt und dass alternative Szenarien nur deshalb ausgeschlossen werden, weil keine Hinweise darauf vorliegen
Das ist wiederum spekulativ, es gibt tatsächlich keinen Hinweis das die EB ein alternatives Szenario ausschließend alleinig darin begründen, daß es keine Hinweise darauf vorliegen oder gibt's da was?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:07
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:MMn sind das Wortklaubereien.
Das Prinzip verstehe ich natürlich aber bei einem der bekanntesten Fälle Deutschlands sollte dem guten Herrn doch eigentlich auch klar sein ist das irgendwie ein komisches Signal sendet? Mich verstören einfach die ganzen Aussagen ich erkenne hier keine klare Linie.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:09
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Sonst hätten die Beamten bestimmt keine große Suchaktion gestartet, wenn die Reiterinnen unglaubwürdig wären.
Ob sie glaubwürdig sind, steht hier nicht zur Debatte, ob der TV faktisch dort war, schon. Denn das eine bedingt das andere nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist wiederum spekulativ, es gibt tatsächlich keinen Hinweis das die EB ein alternatives Szenario ausschließend alleinig darin begründen, daß es keine Hinweise darauf vorliegen oder gibt's da was?
Das ist die Original Aussage des Staatsanwaltes. Also nicht "ausschließlich" mit Blick auf Indizien, sondern dass andere Szenarien ausgeschlossen werden, weil keine Hinweise vorliegen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:11
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mich verstören einfach die ganzen Aussagen ich erkenne hier keine klare Linie.
Na ja, eine klare Linie gibt es vermutlich erst nach einem Verfahren / Urteil oder selbst dann noch nicht.
Bis dahin formuliert wohl jeder nach eigenem Ermessen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist die Original Aussage des Staatsanwaltes.
Dann habe ich das - mich wundert es nicht - nicht mehr auf dem Schirm. Kannst du was verlinken?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du was verlinken?
Aus der RTL Doku. Minute muss ich nachreichen
Bin gerade nur mobil.

https://youtu.be/-N_rxMFEr84?si=YLki8ScCRP1

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:25
So ich habe mir nun nochmals die Folge 5 des Podcasts Im Dunkeln angehört, Thema ist hier die Sichtung der Reiterinnen, die hier gerade in der Kritik steht.

Ich fasse kurz den Inhalt zusammen:

Im März 2019 hat die Polizei das betreffende Waldstück in Kummersdorf abgesucht, weil ein Zeuge den pinken Twingo dort gesichtet habe, zudem habe der TV Bekannte im Nahbereich, die dort eine Laube haben.

Als die Reiterinnen im März 2019 von der Durchsuchung des Waldes erfahren, erinnern sie sich an eine Beobachtung die sie bei einem Ausritt hatten, nämlich einen Mann mit Baseballcap, der durch den Wald striff und als er sie gesehen hat, seine Richtung änderte, er wäre zunächst auf eine Bungalowsiedlung zugegangen, danach habe er rechts in den Wald abgebogen, die 2 Reiterinnen waren mit einer Kollegin unterwegs, die ihr Pony am Strick führte und haben zu ihr sinngemäß im Scherz gesagt "wir reiten nun davon und du bist dann das Opfer". Der Mann kam ihnen komisch vor, da er allein unterwegs war, er habe nichts dabei gehabt und habe sich umgesehen und dann schnell das Weite gesucht, fast laufend.
Die Reiterin hat dann in ihrem Handy nachgesehen, wann dieser Ausritt war und anhand eines gemachten Fotos erkannt, dass es der 18.2.2019 gegen 12 Uhr war. Daraufhin haben sich die Reiterinnen an die Polizei gewandt, welche die Sichtung sehr ernst nahm.
Der Eindruck der Reiterinnen wäre laut Mann gewesen, dass er bei etwas gestört wurde und davonlief.

Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen und konnte damit etwas mehr Klarheit bringen.

TLDR: Reiterinnen haben ihre Beobachtung gemeldet, als sie im März 2019 von der ersten Dursuchung des Waldes wegen Twingosichtung erfahren haben.

Quellen unten für diejenigen, die noch selbst nachhören wollen.

Youtube: Alibi | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E5 | Podimo
Alibi | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E5 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/wieso-hat-die-polizei-im-fall-rebecca-dieses-grundstueck-nicht-durchsucht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil hier immer davon ausgegangen wird, Reiter:innen hätten den TV im Wald gesehen:

Das sind keine belegten veröffentlichten Erkenntnisse der Ermittler, das ist reine Spekulation.
Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass von Seiten der EB nie bestätigt wurde, dass es sich bei der besagten Person um den TV handelt!? Ich habe aber bislang auch nirgendwo gelesen, dass die EB die Sichtung der Reiterinnen für unglaubwürdig halten. Es wird ihnen offenbar geglaubt, dass sie einer Person (einem Mann) im Wald begegnet sind. Und allem Anschein nach nehmen die EB an, dass es sich bei diesem Mann um den TV gehandelt haben KÖNNTE. Demnach können wir das auch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:45
Zitat von gustigusti schrieb:Im März 2019 hat die Polizei das betreffende Waldstück in Kummersdorf abgesucht, weil ein Zeuge den pinken Twingo dort gesichtet habe
Alles klar, dann beruhten die Absuchungen, schonmal auf den weiteren Zeugen, der den Twingo gesehen haben will.

Anschließend kommen noch die Reiterinnen mit ihren Sichtungen dazu, die eine merkwürdige Person gesehen haben.
In den zahlreichen Artikeln "Man weiss nicht ob übertieben wird", ist die Rede von einer Person mit "rötlichen" Capi beschrieben.

Wenn diese Angaben stimmen, wovo sollte es der F gewesen sein. Uhrzeit, Fahrstrecke, Uhrzeit passt alles gut zusammen.
(Hatten wir zwar schon alles, nichts für ungut)

Die Reiterinnen berichten, der Mann ist fast schon davon gelaufen nachdem er bemerkt wurde.

Jetzt kommts, wäre er nur zum Umsehen da gewesen, Rebecca womöglich noch im Kofferraum, hätte es keinen Grund gegeben davon zu laufen! Genau das das hat ihn für die Reiterinnen Verdächtig gemacht.

(Und das hatten wir auch bereits)

Die Flucht passt absulut nicht mit den Verhalten zusammen. Tag 2 , erneute Sichtung KESY System, F bewegt sich erneut in die Richtung zum Waldgebiet.

Was dann geschah, kann bisher nur spekuliert werden. (Handy natürlich wieder nicht dabei, das sollte man nicht ausser acht lassen)

Entweder Versteck nochmal ausgebessert oder finalen Ablageort nochmals geändert, wobei ich mir dann kein alt zu weites Fahren mit den Auto vorstelle.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:55
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Alles klar, dann beruhten die Absuchungen, schonmal auf den weiteren Zeugen, der den Twingo gesehen haben will.
Oder ganz banal dem Radius nach der Autobahnabfahrt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:14
Das bei den ersten Absuchungen nichts gefunden wurde, kann wirklich ein Umstand unglücklicher Umstände für die Beamten gewesen sein und man war bereits im richtigen Gebiet.

Die aktuelle Angelegenheit inTauche, ob noch etwas neues dazu kommt, bleibt abzuwarten, glaube ich persönlich allerdings überhaupt nicht dran.

Wäre er irgendwo in Tauche oder Umgebung, ähnlich wie beim Zeugen aus den Waldstück, gesehen worden, hätten bestimmt schon vorher Durchsuchungen in Tauche stattgefunden.

Es wurde berichtet, Tauche ist auffällig geworden, weil der Verdächtige seit dem verschwinden nicht mehr so oft wie gewöhnlich in Tauche.

Man arbeitet noch die Orte ab, die ebenfalls zum Verdächtigen gehören. Wie sich der neue Durchsuchungsbeschluss für Tauche rechtlich abgesichert hat, Disskutiert wurde zu den Voraussetzungen bereits gestern ausführlich, wird man sehen.

Ich bin kein Freund davon jemanden für einen kleinen Mädchen Tot im Vorfeld zu verurteilen.

Aber nach all dem was jetzt erstemal an Indizien vorliegt, Tatmorgen im Haus, Rebecca Handy, Verdächtiger Verhalten insbesondere die Fahrten direkt nach dem Verschwinden ohne Handy (Mehrfach) ohne Erklärung, gehe ich auch davon aus das der Verdächtige etwas mit den Verschwinden zutun hat.

Was sich im Detail im Haus abgespeilt hat, das kann sich jeder selber denken.

Meine persönliche Meinung.

Ich werde mich zu den Fall erstmal nicht weiter Äußern bis vielleicht nochmal irgendwann was neues kommt.

Denke der wird davon kommen.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist etwas mehr als Spekulation, im Podcast im Dunklen wurde das Thema gut aufgearbeitet und den halte ich für investigativ.
Der Podcast war echt gut gemacht. In Folge 4 oder 5, vor 2 Jahren, sagen sie sogar dass Fabian's Grosseltern auf der Strecke nach Polen wohnen. Es ist mir noch immer zweifelhaft dass das Haus nicht schon vorher angesehen wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:22
Zitat von In0blivi0nIn0blivi0n schrieb:Der Podcast war echt gut gemacht. In Folge 4 oder 5, vor 2 Jahren, sagen sie sogar dass Fabian's Grosseltern auf der Strecke nach Polen wohnen. Es ist mir noch immer zweifelhaft dass das Haus nicht schon vorher angesehen wurde.
Du meinst Florian. Passiert, will nicht nicht das es zu Chaos führt :)

Die Hürden für sowas sind eben immens hoch - wird auch schon die ganze Zeit erläutert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Oder ganz banal dem Radius nach der Autobahnabfahrt.
Es wurde nicht der gesamte Radius (wie groß soll der überhaupt sein?) abgesucht. Aber die Nähe zur Abfahrt war sicher wegweisend.
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Das bei den ersten Absuchungen nichts gefunden wurde, kann wirklich ein Umstand unglücklicher Umstände für die Beamten gewesen sein und man war bereits im richtigen Gebiet.

Das aktuell inTauche, ob noch etwas neues dazu kommt, bleibt abzuwarten, glaube ich persönlich allerdings überhaupt nicht dran.
Wäre er irgendwo in Tauche oder Umgebung, ähnlich wie beim Zeugen aus den Waldstück, gesehen worden, hätten bestimmt schon vorher Durchsuchungen in Tauche stattgefunden.
Wenn man sich den Kummersdorfer Wald auf Google Streetview (Alter Postweg) ansieht ist dieser besonders im Bodenbereich extrem licht, man sieht dort richtig weit, Bäume stehen weit auseinander, in Reihen, dazu noch die ganzen Ferienhäuser, ich denke nicht, dass hier der finale Ablageort ist und die mehrmals erfolglosen Suchen sprechen auch dagegen. Sicher kann bei Suchen immer was übersehen werden, aber bei diesem Wald glaube ich nicht dran bzw wäre dann später ein Zufallsfund wahrscheinlich gewesen.

Ob es dann wirklich Tauche/Herzberg war, keine Ahnung. Es wurde aber im Gebiet um Tauche auch schon mal gesucht, halt nicht auf den Grundstücken. Schwierig sind auch diese ganzen Gewässer im Umland, ich habe gelesen, dass Leichen entweder in den ersten Tagen auftauchen oder aber danach absinken und Leichen die über 20m tief sinken in der Regel nie wieder auftauchen würden, allein im Bodensee vermutet man deswegen zB noch über 100 verschollene Personen, aber das nur nebenbei, weiß auch garnicht, wie tief die Seen in der Umgebung sind.

Man kann nur mehr hoffen, dass man nun eine DNA Spur von R oder dem TV dort finden kann. Auswertung kann wohl bei kleinsten Spuren recht viel Zeit in Anspruch nehmen, es bleibt uns also nichts anderes als weiter Geduld zu haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:28
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ich werde mich zu den Fall erstmal nicht weiter Äußern bis vielleicht nochmal irgendwann was neues kommt.

Denke der wird davon kommen.
97 mehr oder weniger ausführliche/engagierte Beiträge in vier Tagen und jetzt Resignation? Was ist los?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:33
Zitat von gustigusti schrieb:Wenn man sich den Kummersdorfer Wald auf Google Streetview (Alter Postweg) ansieht ist dieser besonders im Bodenbereich extrem licht, man sieht dort richtig weit, Bäume stehen weit auseinander, in Reihen, dazu noch die ganzen Ferienhäuser, ich denke nicht, dass hier der finale Ablageort ist
Das sehe ich auch nicht so, ich denke eher der F wollte über diese Wegkreuzung zurück zum Auto, wo auch immer er angefahren ist.

Ein erstes Ablegen bei Waldstück Kummersdorf halte ich für am wahrscheinlichste, Twingo wurde ebenfalls geparkt gesehen.
Flucht vor den Reiterinnen .

Möglich das er am Folgeabend das Versteck nochmal abgeändert oder verbessert hat.

Im kurzen Podcast Im Dunkeln : Warum gibt es keine Spuren

Redet der Hundeführer nochmal zu den Absuchungen in Kummersdorf Waldgebiet.

Die Spürhunde müssen nicht immer anschlagen, gerade bei Tauwetter.

Bei dieser Theorie bleibe ich auch soweit, bis neue (wenn überhaupt) Details zur Tat auftauchen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:49
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Denke der wird davon kommen.
Ich bin mir sicher, dass der Tag kommt an dem wir hier alle eintreffen, weil eine Festnahme oder Fund oder DNA Treffer bestätigt wird.

Es gibt zu viele Daten, zu viele Hinweise, alles was fehlt ist ein kleiner Zufall oder ein bisschen Glück.
Damit kommt man nicht ewig davon.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:50
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass man wirklich jemanden im Wald verbuddeln kann. Ich musste im Wald mal nach Würmern graben, weil mein Kind unbedingt angeln wollte. Da kommt man vor lauter Wurzeln gar nicht weit.
@HohesC_Multi
Da wirst du was falsch gemacht haben.
Vielleicht zu zaghaft rangegangen, zu schnell aufgegeben?
Falsche Stelle? Falsches Werkzeug?
Im Wald hinter unserem Haus haben sich 1945 deutsche Soldaten eingegraben,
um sich vor russischen Soldaten zu verstecken. Das war ein SS-Offizier mit über
20 jungen Männern (besser gesagt Jungs), in Uniformen.
Die hatten sich vorher auf dem Hof meiner Oma einquartiert und haben verzweifelt ein Versteck gesucht.
Ich kenne die Stelle, an der sie Erdlöcher ausgehoben haben.

melden