Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:06
@NewOne25

Sorry, mein Schreibfehler, sollte heißen das zwischen der Sichtung/ Foto und der Hausduchsuchung noch ca 24 Kilometer bzw. 25 Fahrminuten zwischen Kummersdorf und Herzberg/ Tauche liegen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:07
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Das er nur Sachen von Rebecca verstecken wollte, glaub eich auch nicht. Das kann man gut zusammen mit Rebecca machen.
Ausgeschlossen werden kann es aber nicht. Er könnte beispielsweise versucht haben, die Tatwaffe verschwinden zu lassen. Wobei Waldstück extrem umständlich ist. Das ginge am Kotti schneller und sicherer.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:09
Für das Waldstück bei Kummersdorf spricht, das er sich da auskannte, der Twingo geparkt gesehen worden ist sowie Reiterinnen ihn bemerkt haben.

Normaleweise veruscht man so schnell wie möglich einen Körper loszuwerden, außer aus völlig belanglosen Anlass einfach nochmal so durch irgendwelche Wälder zu streifen.

Würde als möglichen Ablageort nichtmal sehr weit weg vom geparkten Twingo tippen, Rebecca recht Groß und Schwer.
Sprich wo eine Zufahrt mit den Twingo möglich war und Reifenspuren nicht unbedingt direkt auffallen.
Wobei man da in der nächsten Tag Fahrt 2 einiges nochmal nachsäubern hätte können.

Eine Anfahrt die F Kannte. Umweg zurück zum Twingo, wo ihn die Reiterinnen gesehen haben.

Gegen Tauche als anschließende Anfahrt spricht, das ihn an den Tag eigentlich keiner der ihn kannte hätte sehen dürfen, weder Gromutter noch irgendwelche Nachbarn.

Eigentlich wollte er es so darstellen als hätte er im Haus geschlafen , deswegen schwer vorzustellen das er Gebiete anfährt wo man ihn seit längeren kannte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:19
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Mit dem feinen Unterschied, dass bei Rebecca vermutlich bewusste Bemühungen angestellt wurden, dass man sie nicht findet.
Ich meine diesen Fall:
Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

Der Unterschied ist letztlich egal.
Ganze Hundertschaften haben ein Gebiet abgesucht und nichts gefunden.
Und auch Hunde, konnten nichts auffinden.

Ähnlichkeiten sind also vorhanden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:24
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Eigentlich wollte er es so darstellen als hätte er im Haus geschlafen , deswegen schwer vorzustellen das er Gebiete anfährt wo man ihn seit längeren kannte.
Diese Version kann aber auch erst später entstanden sein.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich meine diesen Fall:
Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

Der Unterschied ist letztlich egal.
Ganze Hundertschaften haben ein Gebiet abgesucht und nichts gefunden.
Und auch Hunde, konnten nichts auffinden.

Ähnlichkeiten sind also vorhanden.
Ja, ist mir dann noch aufgefallen.
Finde schon, dass der Unterschied wichtig ist, weil er deine These zusätzlich stützt. Arian lag nämlich offen auf der Wiese und wurde nicht gefunden.
Bei Rebecca dürfte das anders sein und das macht es eben zusätzlich schwer.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:29
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Finde schon, dass der Unterschied wichtig ist, weil er deine These zusätzlich stützt. Arian lag nämlich offen auf der Wiese und wurde nicht gefunden.
Bei Rebecca dürfte das anders sein und das macht es eben zusätzlich schwer.
Eine Mulde hätte sich noch gut an Tag 2 Abendfahrt ausheben lassen. Frage ist dabei auch, in wie weit es Bodenfrost gegeben hat.
Hatte F irgendwo in der Zwischenzeit Zugang zu Schaufeln oder ähnlichen?

Ist sowas aus den eigenen Haus verschwunden?

Bei Fahrt 2, nächster Abend würde sich Tauche und Großmutter angeboten haben, falls da Werkzeuge Schaufeln& ähnl.vorhanden waren.

Würde da mal eher drauf tippen, das der Ablageort nicht sehr weit weg gewesen ist, wo man gut das Auto abstellen konnte.
Langes tragen mit einer Decke oder verschnürten Päckchen, bei Rebeccas Gewicht und Größe ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:35
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Nur warum flüchtet man dann bitte vor Reiterinnen in voller Hektik, sieht sich ganze Zeit noch um ( so haben es die Reiterinnen beschrieben) , wenn man noch garnichts zu verbergen hat in diesen Waldstück?
Panik, Druck oder Stress mögen ihn dazu veranlasst haben, Hauptsache weg und nachhause.

Rebecca trug am Tag ihres Verschwindens eine Jeans mit Löcher. Darunter trug sie eine schwarze Netzstrumpfhose, die meines Erachtens auch nicht bei den gesuchten Gegenständen gelistet war. Hat man dazu Infos? Dies erwähnte die Mutter in einem Radiointerview. Leider finde ich das nicht mehr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:37
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Bei Rebecca dürfte das anders sein und das macht es eben zusätzlich schwer.
Richtig!
Ich würde , wie ich schon mehrfach sagte, davon ausgehen dass R`s Leiche nicht mal in der Nähe
der abgesuchten Orte zu finden sein wird.

Ja ja, ein Täter sucht Orte auf die er kennt.
Aber wenn F der Täter sei, würde er sich auch bestens rund um seinen Wohnort in Britz auskennen.
Oder seinem Umkreis am Arbeitsplatz.
Für mich sind es jedenfalls keine logischen oder direkten Schlussfolgerungen,
dass wenn F. es wirklich war, die Tote und deren Sachen nach Brandenburg gefahren haben soll.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:41
Um nochmal festzuhalten: AS-Friedersdorf bis jetziger Wohnort der Großmutter sind rund 30 Minuten. Und von dort zum alten Postweg weitere 25 Minuten.

10:47 Uhr Kesy-Sichtung, ca. 12:00 Uhr Sichtung Reiterinnen, zu Fuß. Heißt, er ist vermutlich schon einige Minuten vor Ort gewesen zu dem Zeitpunkt.
Angenommen, er ist einfach direkt Gebiet angefahren, dass er kennt, weil er die Leiche so schnell wie möglich loswerden möchte. Was wir jetzt leider nicht wissen ist, ob das Fahrzeug am 18.02 oder am 19.02 Nachts in Tauche gesehen wurde.
Sagen wir es war der 18.02.
11:17 also bei Tauche, ausgehend vom jetzigen Wohnort der Großmutter und 11:42 beim Alten Postweg, wenn er direkt durch gefahren ist. Nicht viel Zeit, eine Leiche loszuwerden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ja ja, ein Täter sucht Orte auf die er kennt.
Aber wenn F der Täter sei, würde er sich auch bestens rund um seinen Wohnort in Britz auskennen.
Oder seinem Umkreis am Arbeitsplatz.
Für mich sind es jedenfalls keine logischen oder direkten Schlussfolgerungen,
dass wenn F. es wirklich war, die Tote und deren Sachen nach Brandenburg gefahren haben soll.
Naja, in Britz wurde auch intensiv gesucht. Und da es sich hier um sehr besiedeltes Gebiet handelt und man seine Bewegung relativ gut eingrenzen kann, ist das eher unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:48
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Um nochmal festzuhalten: AS-Friedersdorf bis jetziger Wohnort der Großmutter sind rund 30 Minuten.
Auch nochmal festgehalten: In Höhe der Autobahnausfahrt Friedersdorf ist KESY an der Brücke installiert. Der Tatverdächtige ist nicht an dieser Ausfahrt abgefahren, sonst wäre er nicht von KESY erfasst worden. Er ist auf der Autobahn weiter nach Osten gefahren. Die nächste Ausfahrt: Storkow.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:50
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Um nochmal festzuhalten: AS-Friedersdorf bis jetziger Wohnort der Großmutter sind rund 30 Minuten. Und von dort zum alten Postweg weitere 25 Minuten.
Glaube da hast du einen kleinen Denkfehler bei deinen Maps.

Die Ausfahrt zu Friedersdorf und das Waldstück Kummersdorf Postweg, wo er gesehen wurde liegt näher dran zu seinen Wohnhaus.

Von Kummersdorf/Wolzigersee nach Tauche sind es dann nochmal ca. 38 Km. entsprechend ca 30-40 Minuten Fahrtzeit, je nachdem welche Route gefahren wurde.

Wäre F aus Kummersdorf gegen ca12:30 Uhr abgefahren, nachdem er gesehen worden ist, Weiterfahrt nach Tauche,
wäre F gegen 13- 13:15 Uhr in Tauche angekommen.

Für eine Rückfahrt sagen wir mal aus Tauche nach Britz, würde man zirca 1 Stunde-10Minuten brauchen, wenn man gut durchkommt.

Frage wäre wirklich, wann F wieder im Wohnhaus angekommen ist.

Würde es aber für unwahrscheinlich halten, das F direkt am Tattag nach Tauche gefahren ist.

Wie erwähnt wollte er es so darstellen als hätte er zuhause geschlafen. Eine Nachbarsaussage oder Angaben der Großmutter,
hätten F direkt auffliegen lassen. Diesmal war es das KESY was seine fahrten verraten hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:53
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Naja, in Britz wurde auch intensiv gesucht.
Ich weiß nur davon dass in Altkleider Containern gesucht wurde und
die Familie mit eigenen Fahndungsaufrufen.
Wenn die EB damals schon eine Umkreis Suche mit Hundertschaften angestellt hätte,
(also rund um das Haus des Beschuldigten) wäre es bekannt.
Weißt du da mehr?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:59
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Würde da mal eher drauf tippen, das der Ablageort nicht sehr weit weg gewesen ist, wo man gut das Auto abstellen konnte.
Langes tragen mit einer Decke oder verschnürten Päckchen, bei Rebeccas Gewicht und Größe ?
Vielleicht hatte F. doch Unterstützung bei bei der Verbringung der Leiche. Sollte er tatsächlich Kontakte ins Drogenmilieu haben oder entsprechende Kumpels, wäre das nicht auszuschließen. Vielleicht hat er sich ja ein Auto privat geliehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:00
Zitat von CarreraCarrera schrieb:Vielleicht hatte F. doch Unterstützung bei bei der Verbringung der Leiche. Sollte er tatsächlich Kontakte ins Drogenmilieu haben oder entsprechende Kumpels, wäre das nicht auszuschließen. Vielleicht hat er sich ja ein Auto privat geliehen.
das ist doch reine Spekulation...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:01
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Naja, in Britz wurde auch intensiv gesucht.

Ich weiß nur davon dass in Altkleider Containern gesucht wurde und
die Familie mit eigenen Fahndungsaufrufen.
Dann wäre es eigentlich nur bei der ersten 46-minütigen Fahrt möglich gewesen Rebecca da irgwndwo im Umfeld hinzubringen.
Zwiete Abfahrt wurde er bereits vom KESY , raus aus seinen Wohnort erfasst.

Schwer vorstellbar, eine Leiche in Dichtbesiedelten Wohn und Gewerbegebiten abzulegen in diesen Fall, die anschließend nicht aufgefunden wird.

Vor allem würde seine Zweite Abfahrte die er ebenfalls verheimlichen wollte, keinen Sinn ergeben. Dazu noch die Sichtung im Waldstück.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das ist doch reine Spekulation...
Wie fast alles hier....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:03
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das ist doch reine Spekulation...
Wir spekulieren hier doch alle, wir wissen nicht was die Akten hergeben.
Unterstützung würde ich nicht ausschließen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:08
Zitat von CarreraCarrera schrieb:Wir spekulieren hier doch alle, wir wissen nicht was die Akten hergeben.
Unterstützung würde ich nicht aufschließen.
man sollte nun aber auch keine Doku-Soap aus dem Verschwinden Rebeccas machen, einige "Annahmen" hier sind schon fast grenzwertig bis lächerlich...auf offiziell verlautbarte Fakten kann man ja gerne aufbauen , ein Teil sollte davon aber zumindest verifizierbar sein

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:11
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Schwer vorstellbar, eine Leiche in Dichtbesiedelten Wohn und Gewerbegebiten abzulegen in diesen Fall, die anschließend nicht aufgefunden wird.
Mülltonne?
Ist jetzt nicht eine gerade Neue Idee.
Von F`s Wohnort aus, gibt es unzählige Möglichkeiten.
Und am Montag Morgen kommt die Müllabfuhr gegen 08 Uhr?
Und da würde gar nichts auffallen, nicht mal der BSR.
[Berliner Stadt Reinigung]

1x verlinktmelden