Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:27
Der zitierte Beitrag von Smoover wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn beide ihr Handy zurücklassen im Haus?
R. Verschickt morgends noch ihren snap und schaltet danach Handy aus

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:27
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:@Claudius_Zorn
Youtube: LEAK enthüllt: Rebecca Reuschs Übernachtung doch nicht geplant?
LEAK enthüllt: Rebecca Reuschs Übernachtung doch nicht geplant?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hab das mal mit Quelle übernommen
Danke. Diese "Quelle" war mir bekannt. Jedoch, gibt die Youtuberin selbst keine Quelle an. Sie spricht da nur von irgendwelche OnlinePlattformen wo diese angebliche Voicemal die Runde macht. Scheinbar eine kleine Runde, weil so habe ich den Eindruck, niemand diese Nachricht kennt. Das wirkt nicht seriös.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:32
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Wenn beide ihr Handy zurücklassen im Haus?
R. Verschickt morgends noch ihren snap und schaltet danach Handy aus
Was macht das für einen Unterschied? Seit wann können Familienmitglieder andere Familienmitglieder über ihre Handys orten? Die Theorie ergibt keinen Sinn

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:38
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Seit wann können Familienmitglieder andere Familienmitglieder über ihre Handys orten? Die Theorie ergibt keinen Sinn
Ein Familienmitglied kann ein anderes über dessen Handy orten, aber nur mit dessen ausdrücklicher Zustimmung. Es gibt verschiedene legale Wege, dies einzurichten, beispielsweise durch integrierte Funktionen oder spezielle Apps, die auf Freiwilligkeit basieren. Eine heimliche Ortung ist illegal.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:43
@Smoover

Bezüglich eventueller Übernachtungen in Brandenburg

J. soll seit dem 19 Februar bei ihren Eltern mit Kind übernachtet haben. Wenn J. wusste das F. seit dem 18 Februar wegen Aktivitäten in Brandenburg unterwegs informiert gewesen war musste Sie sich doch keine Gedanken machen.

Hinzu kommt das die Ermittler und die Eltern bis zur ersten Festnahme am 28 Februar die gleichen Aussagen erhalten hatten. F. hatte am Morgen geschlafen usw.

Erst am darauffolgenden Wochenende 2/3 März musste sich F. wegen den Fahrten Richtung Brandenburg/ Bungalowsiedlung erklären...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:07
Zitat von max79max79 schrieb:J. soll seit dem 19 Februar bei ihren Eltern mit Kind übernachtet haben. Wenn J. wusste das F. seit dem 18 Februar wegen Aktivitäten in Brandenburg unterwegs informiert gewesen war musste Sie sich doch keine Gedanken machen.
War das so genau bekannt? Also am 18.2 soll sie noch zuhause geschlafen haben und ab 19.2. bei den Eltern? Gibt es da einen Artikel/Quelle dazu?
Das wäre schon sehr relevant.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:09
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Hat halt nicht mit KESY gerechnet.
Florian wohnte ja in der Gegend und der Weg nach Brandenburg war ihm sicherlich nicht fremd.
Kann es denn sein, dass die Leute die dort wohnen und auch die Autobahn mit der Kamera nutzen (KESY), keine Ahnung davon haben, dass hier die Kennzeichen fotografiert werden?
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich habe die Tage in einem Podcast gehört, dass die Übernachtung von Sonntag auf Montag eigentlich eine "Verlängerung" war und zwischen der Schwester und Mutter abgesprochen wurde. Weiß jemand ob das so von der Familie gesagt wurde?
Bin ich irgendwie bisschen drüber gestolpert. Als Rebecca gegen 16 Uhr nicht bei der Schwester eintraf, rief die doch auch die Mutter an und die Mutter versuchte es dann bei Rebecca.Macht dich Irgendwie auch keinen Sinn die Mutter anzurufen statt direkt bei Rebecca.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Danke. Diese "Quelle" war mir bekannt. Jedoch, gibt die Youtuberin selbst keine Quelle an. Sie spricht da nur von irgendwelche OnlinePlattformen wo diese angebliche Voicemal die Runde macht. Scheinbar eine kleine Runde, weil so habe ich den Eindruck, niemand diese Nachricht kennt. Das wirkt nicht seriös.
Ich habe das in irgendeinem Video auch gesehen, dass die Mutter oder die Schwester sagten, dass R. die Erlaubnis einholte, nochmal eine Nacht bei der Schwester zu schlafen.
Gab es dafür auch eine Begründung?

btw. @Claudius_Zorn
Du erstellst ein Skript von den Videos / Podcasts. Wozu kann man diese Skripts nutzen oder wird mir da nicht alles angezeigt, was man damit machen kann?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:18
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ein Familienmitglied kann ein anderes über dessen Handy orten, aber nur mit dessen ausdrücklicher Zustimmung. Es gibt verschiedene legale Wege, dies einzurichten, beispielsweise durch integrierte Funktionen oder spezielle Apps, die auf Freiwilligkeit basieren. Eine heimliche Ortung ist illegal.
Ja, aber es spricht doch nichts dafür, dass das hier so eingerichtet war. Vor allem wird doch der TV als erwachsener Mann das nicht für Familie Reusch eingerichtet haben.
Zitat von max79max79 schrieb:J. soll seit dem 19 Februar bei ihren Eltern mit Kind übernachtet haben. Wenn J. wusste das F. seit dem 18 Februar wegen Aktivitäten in Brandenburg unterwegs informiert gewesen war musste Sie sich doch keine Gedanken machen.

Hinzu kommt das die Ermittler und die Eltern bis zur ersten Festnahme am 28 Februar die gleichen Aussagen erhalten hatten. F. hatte am Morgen geschlafen usw.

Erst am darauffolgenden Wochenende 2/3 März musste sich F. wegen den Fahrten Richtung Brandenburg/ Bungalowsiedlung erklären...
Bei den Eltern wird sie doch wegen des Verschwindens der Schwester übernachtet haben. Mit ihr wird auch nicht vorbesprochen gewesen sein, dass ihr Mann ab dem 18. für 2 Tage weg sein wird, im Gegenteil wird sie davon ausgegangen sein, dass er sich morgens hinlegt, schläft und nachmittags zu Hause ist, wenn sie wiederkommt. Ich bleibe dabei, spontan für 1 oder 2 Nächte wegzubleiben in der Situation wäre selbst dem TV zu auffällig gewesen.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian wohnte ja in der Gegend und der Weg nach Brandenburg war ihm sicherlich nicht fremd.
Kann es denn sein, dass die Leute die dort wohnen und auch die Autobahn mit der Kamera nutzen (KESY), keine Ahnung davon haben, dass hier die Kennzeichen fotografiert werden?
Ich gehe davon aus, dass das kaum jemand wusste.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:24
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich habe das in irgendeinem Video auch gesehen, dass die Mutter oder die Schwester sagten, dass R. die Erlaubnis einholte, nochmal eine Nacht bei der Schwester zu schlafen.
Gab es dafür auch eine Begründung?

btw. @Claudius_Zorn
Du erstellst ein Skript von den Videos / Podcasts. Wozu kann man diese Skripts nutzen oder wird mir da nicht alles angezeigt, was man damit machen kann?
Das Video würde ich dann auch gerne bitte sehen wollen. Quelle bitte =)

Desweiteren, kurz Erklärt. Ich nehme ein Video von einer Doku. Die Audiospur, also das Gesagte, wird in Text umgewandelt. Wenn du jetzt z.B. nach etwas bestimmten suchst, z.b. nach einer Aussage mit der "Decke", dann kannst du "Decke" in der Textdatei suchen. Siehst den Zeitstempel vom Video, und kannst dir das ganze im Video nochmal anschauen, und ggf als Quelle verwenden, falls jemand damit hier im Forum gefragt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:28
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian wohnte ja in der Gegend und der Weg nach Brandenburg war ihm sicherlich nicht fremd.
Damals wusste das wohl niemand

https://www.stern.de/auto/news/rebecca-reusch--aerger-um-kennzeichenfahndung-kesy-8613232.html#:~:text=Vermisste%2015%2DJ%C3%A4hrige%20Kennzeichenfahndung%20Kesy%20im%20Fall%20Rebecca,%22stinksauer%22%20*%20M%C3%A4rz%202019.%20*%2016:35%20Uhr.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:31
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn ich was von Oma und Freund erzähle, die ich besuchen wollte, die aber nicht zuhause waren, wie du empfohlen hast, dann dürfte es für Ermittler kein Problem darstellen, das bei den Betreffenden zu hinterfragen.
Ausserdem war ihm klar, dass die Ermittler sofort einhaken würden, wenn er die Fahrten von sich aus zugibt.
Ausreden finden, die einen Funken Wahrheit enthalten, dass ist die beste Strategie, wenn die Gegenseite etwas beweisen kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:37
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Dieses Waldstück und die Flucht vor den Reiterinnen steht bestimmt mit der Tat in Verbindung.
Anders kann man sich sein Verhalten nicht erklären.
Da sind wir uns in vielem einig.

Den alten Postweg, wo lt Podcast die Twingo Sichtung gewesen sein soll und sogar diese Kreuzung mit dem Weg von Görsdorf, wo die Reiterinnen Sichtung ungefähr war, kann man sich auf Google Streetview anschauen.
Das ist ein extrem lichter Wald, sogar zum Aufnahmezeitpunkt Juni, wenn ich mir das nochmal kahler im Februar vorstelle, ist das einfach ein sehr schlechter Wald um irgendetwas zu verstecken.

siehe: https://maps.app.goo.gl/yp2gPjPBJBSFqK5q6

Also für mich kein Wunder, sollte es hier zu Sichtungen gekommen sein, man sieht ewig weit, aber unwahrscheinlich, dass hier etwas nicht gefunden werden würde.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:44
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Kannst du den zweiten Screenshot bitte erläutern? Da steht, dass sie zuletzt 'heute' (also an dem betreffenden Tag des Chats) um 0:09 Uhr online war.

Und am Nachmittag dieses Tages hat jemand (Du?) noch nach 15:xx Uhr mit ihr auf WhatsApp geschrieben? Oder liege ich falsch mit dieser Interpretation, kann ja nicht sein... Denn dann wäre 0:09 Uhr ja falsch, ich verstehe es nicht
Also:
Gespräch R und X von irgendwann
R verschwindet
X schaut gleich am selben Tag in alte Chats, weil sie überlegt etc
Screenshotet die, darum zuletzt online 0.09 Uhr

Ich spreche mit X, X schickt die alten Screenshots (da ging es um allerlei mögliche Spuren damals)

darum genau die Daten

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:49
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das Video würde ich dann auch gerne bitte sehen wollen. Quelle bitte =)
Da ich mir die Videos die hier verlinkt wurden auch anschaue und auch mal bei YT dann noch andere zu diesem Fall ansehe, wird es etwas schwierig.
Aber ich schaue mir nochmal die RTL Doku an und Im Dunkeln, da habe ich die meisten Infos erhalten.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Desweiteren, kurz Erklärt. Ich nehme ein Video von einer Doku. Die Audiospur, also das Gesagte, wird in Text umgewandelt. Wenn du jetzt z.B. nach etwas bestimmten suchst, z.b. nach einer Aussage mit der "Decke", dann kannst du "Decke" in der Textdatei suchen. Siehst den Zeitstempel vom Video, und kannst dir das ganze im Video nochmal anschauen, und ggf als Quelle verwenden, falls jemand damit hier im Forum gefragt hat.
Ah, vielen Dank für die Erklärung.
Ich sehe erstmal als gesetzt an, was die EB und die Familie berichtet haben. Kommentare/Erklärungen von den Medien/Reportern/Podcaster/YouTubern in den Medien, oder auch von sog. Zeugen werte ich mit Vorsicht, da hier ständig unterschiedliche Zeitangaben und auch Aussagen verdreht wieder gegeben werden.
Zitat von emzemz schrieb:Damals wusste das wohl niemand

https://www.stern.de/auto/news/rebecca-reusch--aerger-um-kennzeichenfahndung-kesy-8613232.html#:~:text=Vermisste%2015%2DJ%C3%A4hrige%20Kennzeichenfahndung%20Kesy%20im%20Fall%20Rebecca,%22stinksauer%22%20*%20M%C3%A4rz%202019.%20*%2016:35%20Uhr.
Vielen Dank.
Ich hab auch nochmal gesucht und schon 2013 war dieses Thema in den Medien und müsste zumindest den Leuten bekannt gewesen sei, die so eine Strecke mit KESY regelmäßig nutzen.

Jeden Tag werden in Deutschland Kfz-Kennzeichen von Polizeibehörden gescannt und gerastert. Wir veröffentlichen an dieser Stelle die Standorte der stationären Kennzeichenscanner in Brandenburg. In Bayern wurde eine Klage gegen diese Auto-Vorratsdatenspeicherung abgewiesen – die Kläger sammeln Spenden für die nächste Instanz.
12.07.2013 um 15:18 Uhr - Andre Meister
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:55
Zitat von gustigusti schrieb:Den alten Postweg, wo lt Podcast die Twingo Sichtung gewesen sein soll und sogar diese Kreuzung mit dem Weg von Görsdorf, wo die Reiterinnen Sichtung ungefähr war, kann man sich auf Google Streetview anschauen.
Das ist ein extrem lichter Wald, sogar zum Aufnahmezeitpunkt Juni, wenn ich mir das nochmal kahler im Februar vorstelle, ist das einfach ein sehr schlechter Wald um irgendetwas zu verstecken.

siehe: https://maps.app.goo.gl/yp2gPjPBJBSFqK5q6

Also für mich kein Wunder, sollte es hier zu Sichtungen gekommen sein, man sieht ewig weit, aber unwahrscheinlich, dass hier etwas nicht gefunden werden würde.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er eine Leiche im Auto hat und dieses einfach so abstellt. Zumal der Twingo recht klein ist und R recht groß. Da fällt ein Körper schon auf. Daher bin ich überzeugt davon, dass er sie zum Zeitpunkt der Sichtungen schon abgelegt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:59
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich hab auch nochmal gesucht und schon 2013 war dieses Thema in den Medien und müsste zumindest den Leuten bekannt gewesen sei, die so eine Strecke mit KESY regelmäßig nutzen.
Aber eben nicht die Arbeitsweise von Kesy wie sie erst durch den Fall Rebecca zufällig ans Licht kam.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/die-piratenpartei-klagt-gegen-kesy-system-7881643.html

Bis zum Aufdecken der Fahrten von F durch Kesy musste man davon ausgehen, daß Kesy eben nicht alles speichert (zum Beispiel F) sondern nur jene Kennzeichenbewegungen die von Interesse sind.
Das Kesy in Brandenburg hat anlasslos ALLES gespeichert und das war vorher nur behördlichen Insidern bekannt.
Selbst wenn F von Kesy wusste, musste er davon ausgehen das sein Kennzeichen zum Zeitpunkt der Erfassung nicht unter behördlicher Beobachtung stand und somit eben nur erfasst wird, aber nicht gespeichert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:12
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er eine Leiche im Auto hat und dieses einfach so abstellt. Zumal der Twingo recht klein ist und R recht groß. Da fällt ein Körper schon auf. Daher bin ich überzeugt davon, dass er sie zum Zeitpunkt der Sichtungen schon abgelegt hat.
Das sehe ich ähnlich, ausserdem würde es keinen Sinn machen durch den Wald zu streifen, dabei auf gut Glück nach einen Ablageort ausschau zu halten und dann vor gewöhnlichen Passanten zu flüchten. Das passt überhaupt nicht.

Wenn er sich in diesen Waldstück schon auskannte, würde es Sinn machen eine Stelle auszuwählen die man kennt.

Ich denke der F hat die Postwegkreuzung wo er von den Reiterinnen letzendlich gesehen wurde, als Rückroute zu den geparkten Twingo genommen. Und aufgrund das er schon etwas im Wald hinterlassen hat, wa es um so wichtiger, das ihn keiner erkennt.

Frag mich aber trotzdem warum seine Capi dabei ganze Zeit getragen haben soll, normaleweise achtet man drauf nicht wie gewöhnlich gekleidet zusein. Die Capi soll bei der gesehenen Person aber über das Gesicht gezogen gewesen sein. Da haben sich die Reiterinnen recht gut dran erinnert.

Die Waldbewegung würde ansonsten nur Sinn machen, falls F Zugang zu einen Bungalow/Gelände hatte, wo er eventuell Schaufel oder anders Utensil hätte mitnehmen wollen.

Diese Flucht passt absulut nicht mit einer Sichtung nach einen Versteck oder etwas Abholen im Wald zusammen.
Das er nur Sachen von Rebecca verstecken wollte, glaub eich auch nicht. Das kann man gut zusammen mit Rebecca machen.

So hätte man 2 Orte die einen Verraten würden, falls etwas gefunden wird. Denke die Sachen hat er irgendwann mal verbrannt oder sind wirklich im See gelandet.
Zitat von gustigusti schrieb:Also für mich kein Wunder, sollte es hier zu Sichtungen gekommen sein, man sieht ewig weit, aber unwahrscheinlich, dass hier etwas nicht gefunden werden würde.
Bei Tag 2bei Nachtschutz wäre genug Zeit geblieben, das Versteck nochmal auszuheben.Wiederfinden würde man es bestimmt auch nur, wenn man den Platz schon gut zuvor kannte. Wenn tatsächlich eine Mulde gegraben wurde an Tag 2, dies gut überdeckt ist und bei der Suche nicht unbedingt einer der Spürhaunde über die Stelle geschnüffelt hat, ist es durchaus möglich das etwas durch sehr ärgerliche Umstände übersehen wurde.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:20
@NewOne25

Die Sichtungen "kurz vor Mittag" in Kummersdorf können zeitlich nicht mit den erneuten Hausduchsuchungen in Tauche/Herzberg übereinstimmen.
Das Zeitfenster der Reiterinnen bleibt m.M. nach offen zwischen der Sichtung und dem Foto, da dazwischen noch 24 Kilometer bzw. 25 Fahrtwegminuten liegen.

Die Reiterinnen haben sich zwischen dem 7 und 9 März 2019 bei der Suche der EB gemeldet, als diese im Suchgebiet Kummersdorf suchten. Daher verständlich, das man sich anhand des Fotos nicht mehr ganz genau erinnern konnte wann man den "Mann mit Cap" zeitlich sah.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:22
Ko
Von der Existenz von KESY hatte bis zu diesem Fall kaum ein Berliner gewusst.
Viele mir Bekannte fahren öfters die Strecke nach Polen , z.B. für Zigarretten o.Ä.
Alle mit denen ich gesprochen habe seinerzeit, waren von der Existenz von KESY überrascht.
Sicherlich hat auch Florian nicht gewusst, das seine Fahrten gespeichert werden.

2x zitiertmelden