Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2025 um 23:31
@Dr.Doyle
Huch, bitte entschuldige, Du bist mir da aus Versehen reingerutscht, gar nicht gesehen! Ging an @megavolt!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2025 um 23:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Rein von den gezeigten Daten erstmal widerspruchsfrei.
Hast recht. Da war ich wohl bissi verpeilt. :-)

Danke @whois_mr.robot .. bislang war mir nur Tellonym als Quelle bekannt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2025 um 23:41
Ich bin ja der Meinung, dass die kürzlich gemachten Durchsuchungen in oder bei
Tauche in Brandenburg keine Ergebnisse bringen werden.
Ich erkläre auch, warum ich zu diesem Schluss komme.

Ich versetze mich dazu in die Lage des F, also dem TV.

Mir geht es schon dermaßen auf den Keks, wenn mich all die Jahre immer mal wieder
und neuerdings häufiger wieder irgendwelche YTuber und Hobby Forscher meinen mich
belästigen zu dürfen.
Dass sie einfach mal so meine Privatsphäre auskundschaften dürften und sogar meine
minderjährigen Kinder vor der Kita abfangen und befragen.

Dass allein, würde mir schon reichen, das Land zu verlassen.
Mit samt meiner Familie.
Ich bleibe aber standhaft und am selben Ort.
Weil ich einfach hoffe und bange, dass sich Alles aufklärt, ich bin jedenfalls unschuldig.
Oder:
Ich ( immer noch als TV) bekomme nun mit dass erneut an verschiedenen Orten
nach meinem Verbrechen gesucht wird, das ich tatsächlich begangen habe.

Ich weiß, ich habe die Schuld und gehe für Jahre hinter Gitter, wenn es raus kommt.
Und meine Familie verliere ich dann ohnehin.
Doch ich müsste jetzt spätestens flüchten, wie auch immer.
Noch habe ich Reisefreiheit und kann gehen wo immer ich hin will.
Auch meine kleine Familie kann ich mitnehmen. Niemand kann mich daran hindern!

Oder: Ich weiß dass ich schuldig bin, die Leiche aber ganz wo anders
verborgen ist und ich muss mir vorerst gar keine Gedanken machen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2025 um 23:51
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Dass Tötungsdelikte ohne Leiche angeklagt werden, wo eine spontane Tat nahe liegt, ist eher selten (weiß wer ein Beispiel?).
Peggy Knobloch

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2025 um 23:54
Zitat von soomasooma schrieb:Huch, bitte entschuldige, Du bist mir da aus Versehen reingerutscht, gar nicht gesehen! Ging an @megavolt!
Kein Ding. Wir sagen ja alle 3 das Selbe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 00:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Bild zeigt einen Screenshot#1 eines Handys von 20:24 (Datum unbekannt) indem ein Screenshot#2 gezeigt wird, welcher um 18:23 (Datum unbekannt) gemacht wurde indem der letzte Online Status mit 00:09Uhr angezeigt wird. Die Datum von 18:23 und 00:09Uhr müssen also identisch sein, nach Aussage von @whois_mr.robot wurde Screenshot#2 am Tag des Verschwinden von R gemacht und ihm am 22.2.2019 zugeschickt (das sieht man ebenfalls).
Rein von den gezeigten Daten erstmal widerspruchsfrei.
Wenn dem so wäre, dann hätte jemand die Nachrichten auf RRs Handy nach 15:40 Uhr gelesen. Siehe blaue Haken bei den Nachrichten um 15:39 und 15:40 Uhr.
Also kann der Screenshot nicht am Tag verschwindens gemacht worden sein. Nach dem was wir vom verschwinden von RR wissen.

Today = Montag
Letzte Nachrichten = Montag
ScreenShot = Montag
Alle Nachrichten haben ein blauen Haken

Passt nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 00:52
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Letzte Nachrichten = Montag
Die sichtbaren Nachrichten wären dann von Sonntag oder noch früher. Auch wenn es so klingt, als wäre schon etwas passiert, kann das ja was ganz anderes gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 00:53
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die sichtbaren Nachrichten wären dann von Sonntag oder noch früher. Auch wenn es so klingt, als wäre schon etwas passiert, kann das ja was ganz anderes gewesen sein.
Ja, ich sehe wohl, dass da hochgescrollt wurde, zu älteren bereits zuvor gelesen (blaue haken) Nacrichten. Ja, dann ergibt das natürlich sinn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 06:26
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Weiß man eigentlich wo genau der Twingo stand als dort die vermeintliche Leiche eingeladen worden sein soll? Ich meine war es einsehbar für die Nachbarn?
In einem der Interviews hatte die Mutter ausgeführt, dass der Twingo immer vor der Garage geparkt werden musste, weil die Garage mit anderen Dingen voll gestellt war und man somit in der Garage nicht parken konnte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nachdem kann ein nachgewiesenen und seis nur schlüssig abgeleitetes Motiv dennoch hilfreicher für die StA sein. Kommt halt drauf an.
Smoover schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn jemand einen anderen Menschen tötet, muss es doch einen Grund dafür geben.
Den wird es auch immer geben uns seis nur aus Langeweile getötet zu haben. Was ich in diesem Fall hier aber natürlich überhaupt nicht annehme.

Oder aus dem Affekt heraus, was ich mir dann in diesem Fall schon wieder eher vorstellen kann.
Ich könnte mir in dem hyphothetischen Fall einer Anklage als Motiv Konstruktion des Gerichts ein Totschlag zur Verdeckung einer Straftat oder im Affekt vorstellen.

Allerdings dürfte dieser Tatablauf und auch dieses Motiv ziemlich schwer nachzuweisen sein meiner Meinung nach und zwar in jeder Hinsicht.

1. Außerhalb des Hauses gibt es wohl keine Handyortung in diesem Fall.

2. Der Twingo ist zu alt und kann keine GPS Daten sammeln.

3. Die Kesy Daten sind im Gerichtsverfahren unzulässig und nach über 6 Jahren lässt sich meiner Ansicht nach der Todeszeitpunkt - falls man denn überhaupt Überreste hätte - nicht mehr auf die Minute, den Tag eingrenzen, auch wenn Chat GPT da was anderes sagt.

4. Auch die Todesursache dürfte sehr unwahrscheinlich feststellbar sein, zumindest nicht erdrosseln, was hier ja immer wieder im Raum steht.

Was den Nachweis/Beweis und sogar das Motiv jedoch eindeutig machen könnte, wären Gegenstände, DNA und vielleicht sogar Spermaspuren (des Täters oder der Täter) im Ablage Bereich des Opfers UNDdazu sogar noch die passenden Zeugen Sichtungen des Twingos in der Gegend, die es ja definitiv gibt.

Deshalb wird auch seit Jahren (fast seit Beginn) immer wieder in Brandenburg in den bekannten Bereichen an der A12 nach Rebecca gesucht, da man sich vom Fund ggf eindeutige Beweise erhofft, ohne die es - wie wir alle wissen - weder für eine Anklage, noch für eine Verurteilung genügt, da die bisher vorliegenden Indizien nicht ausreichend sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 06:47
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Offshore7
gestern um 19:31
Einfach mal: DANKE! Ich habe in den ganzen knapp 7 Jahren hier keinen Beitrag gelesen, der -trotz seines Umfangs- derart klar formuliert war.

Weitermachen... ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 08:41
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Gab es nicht einen Fall in 2019 oder so, Mutter (Maria) und Tochter vom Vater (oder Partner der Mutter) getötet? Ich meine die Tochter war um Rebeccas Alter rum, auch in Berlin, Leichen nie gefunden. Vater / Partner wurde wegen (Mord- und) Totschlags angeklagt und sitzt meines Wissens nach im Gefängnis. Ich kriege es aber nicht komplett zusammen.
Du meinst den Fall Gertsuski. Das war aber in München.

Mutter und Tochter aus München verschwunden

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 08:49
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dann würde da doch nicht "today" stehen. Sieht für mich so aus, als hätte da jmd mit der Polizei oder Familie gechattet, nachdem die mit einer Ersatz-SIM Rebeccas Account übernommen haben. Demnach ist der Status 0:09 am 18.2. eine Ente?
Person chattet mit R.
R. Verschwindet
Person macht sich Sorgen
Schaut im Chat mit R. am 18.2
Schickt Screenshot
Last seen today

Zudem finde ich aktuell nur diesen Screenshot, hatte mir selber welche gemacht damals, weiß leider nicht mehr wo die aktuell sind.
Das war schon so

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 08:53
Eben.
Potentielles Täterwissen.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:ME schweigt F. als Beschuldigter deshalb u.a. zur genauen Fahrstrecke, weil er genau weiß, dass die EB Möglichkeiten haben, erneut falsche Angaben festzustellen und in einem Prozess gegen ihn zu verwenden
Folgendem stimme ich ebenfalls zu.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:F. konnte sich prima mit "Rat der Anwältin zum Schweigen" aus der Affäre ziehen und Familie Reusch (mind. Vater Reusch) musste diese "Kröte" schlucken, um den Familienfrieden zu wahren. Hätte R. bei flüchtigen Bekannten übernachtet und dort wäre dasselbe passiert, würde wahrscheinlich bis heute Unverständnis darüber geäußert, dass das Äquivalent zu F. immer noch nicht angeklagt wurde, obwohl die Sache so eindeutig ist.
Die für mich noch letzte größere Frage ist, warum hat zB. Herr Reusch (oder die Eltern Reusch) entschieden, dass um Jessica zu schützen, nicht die Trennung vom offensichtlich taktierenden Florian ratsam wäre (mit der Familie sicher irgendwann bekannter Vorereignisse wie mit seinen Expartnerinnen - viell. auch erst später bekanntgeworden) - sondern jenes Prinzip "Familie hält zusammen" "in guten wie in schlechten Zeiten" also die Unterstützung von Tochter Jessicas Wunsch "den Glauben an die Menschen nicht zu verlieren" ?

Weil sie es versucht haben, und es ihnen nicht gelungen ist? Weil sie ihre Tochter kennen? Weil sie mit der Zeit als Aufklärer rechnen - und damit ihrer Tochter mehr Zeit geben? Weil Kinder unterwegs waren und die geschützt werden sollten? Weil der Familie Kraft zu geben, das damals größte Ziel war?

Es finden sich noch viel mehr Fragen.

Die EB oder die Presse hofft ja mittlerweile von möglichen Spaltungen in der Familie. Wer weiß, was ihnen inzwischen bekannt wurde. Also einer graduellen Einsicht einiger Familienmitglieder, wahrscheinlich - um auch die Zweifel der Familie an F.s Aussagen nach außen zu bringen. Die sind zZt. ja sehr geschützt.

(Antworte hier enigen noch. Nachdem aber mein Beitrag gelöscht wurde, muss ich erstmal genauer schauen, was davon überhaupt noch relevant ist. Habe inzwischen aber das Original-Video gefunden und werde den Inhalt wenn etwas mehr Zeit ist nochmals posten):

((Danke an Avy für den Hinweis zum Link))

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.10.2025 um 08:53
[
Zitat von TatumTatum schrieb:Kannst du bitte nochmal die Datumsangaben prüfen bzw. erklären?

Rebecca wird seit dem 18.02. vermisst. Verstehe ich es also richtig dass der WA Screenshot vom 18.02 ist, er wurde dir aber erst am 22.02. weitergeleitet?
Genau, und das eigentliche Gespräch zwischen R. Und Person nochmal davor.

Diese Information sind seinerzeit auch beim LKA gelandet, weil der geschwärzte Teil eine zunächst mögliche Geschichte war, die sich aber als falsch herausgestellt hat.

melden