Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:53
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ja es gab eine Überprüfung vom einen Halter aus der Nähe, der einen ähnlichen Twingo in der Farbe besitzt. Laut Angaben
(Ich meine es war ein Pärchen und keine Einzelperson) wurde das Auto nicht mehr in diese Gegend seit längerem bewegt.
Danke. Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte mir sogar vorstellen, dass es die StA von Vorteil ansehen würde, würde sich die gesamte Familie Reusch auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen, da sie ja wie gesagt wenn höchstwahrscheinlich eh nur entlastend gegenüber F auftreten und aussagen würden und bisher auch so ausgesagt haben dürften.
Naja, aber dass sich Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus der Schwester und des Schwagers befand, beruht zum größten Teil auf den Aussagen der Familie. Andernfalls hätte man, soweit bekannt ist, (nur) den Router. Das wäre schon eine ungewöhnliche Konstellation. Wahrscheinlich würde das zumindest zum Nachweis der Anwesenheit ausreichen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:58
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Es gibt einfach nicht genug Beweise.
Streng genommen gibt es keinen einzigen Beweis. Es gibt nur Indizien.

Aber schau Dir mal den Fall Delphine Jubillar an. Keine Leiche, kein Tatort, kein Geständnis, dafür eine Reihe von Indizien, die dazu geführt haben, dass der Ehemann zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde. Jedes Indiz für sich alleine genommen war dünn, aber Summe hat ein Bild ergeben, das die Geschworenen und die Richter überzeugt hat:

1. Er hat gesagt, dass er sie umbringen wird - dazu sagte er, dass das nur so gesagt wurde
2. Er war finanziell am Ende und wollte die Scheidung nicht
3. Nachbarn, die 130 Meter entfernt wohnten haben Schreie und Hundegebell gehört - könnte auch von sonst wem gekommen sein
4. Er gibt an, geschlafen zu haben, obwohl Nachbarn Licht gesehen haben - hat man vergessen auszuschalten
5. Ihre Brille wurde zertrümmert - die war schon vorher kaputt
6. Ihr Auto wurde in der Nacht bewegt - kann er sich nicht erklären
7. Er hat die Polizei bereits kurz nachdem er festgestellt hat, dass seine Frau weg ist, verständigt, und machte dem Eintreffen der Polizei einen unbekümmerten Eindruck

In der Gesamtheit bekommt jedes einzelne und zum Teil dünne Indiz eine andere Wertung.

Und im vorliegenden Fall gibt es doch einige Indizien, die wenig Spielraum für Spekulationen lassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:58
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Das er als drogenkurier arbeitet stimmt ja nicht laut den Aussagen von der Familie und wurde nur von einem Reporter in den Medien gebracht.
Das wissen wir nicht. Wie so vieles, was wir nicht wissen.
Vll hatte er ein Zweithandy für die Kurierfahrten? Das würde auch erklären dass er sein Handy vermutlich nicht dabei hatte bei den nachgewiesenen Fahrten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:01
@Schwester-N

Das 2. Handy wäre ja bei der Router Untersuchung sichtbar was wahrscheinlich nicht war.

Die Nachrichten wurden von seinem Handy gesendet und wahrscheinlich wie sein Google Verlauf untersucht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:03
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Naja, aber dass sich Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus der Schwester und des Schwagers befand,
Zu vielen Aspekten kann man notfalls die Presseleute vernehmen und die Videos mit den Angaben der Familie gegenüber der Presse anführen. Da das freiwillige Angaben gegenüber Dritten waren, steht hier §252 StPO nicht entgegen, denn das waren keine Vernehmungen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:03
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Das wissen wir nicht. Wie so vieles, was wir nicht wissen.
Vll hatte er ein Zweithandy für die Kurierfahrten? Das würde auch erklären dass er sein Handy vermutlich nicht dabei hatte bei den nachgewiesenen Fahrten.
Sorry, wenn ich das so direkt Sage bzw. Schreibe, aber du scheinst dich im Kreis zu drehen. All das wurde doch schon durchgekaut.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:04
Ein Bericht von heute in der Frankfurter Rundschau:

Herr Petermann äußert sich nochmals zum Vermisstenfall

https://www.fr.de/panorama/wird-vermisste-rebecca-jemals-gefunden-kriminal-experte-wirbt-fuer-kehrtwende-bei-den-ermittlungen-94007415.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:04
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Außer von den Reiterinnen, wurde der Twingo auch noch an den Waldstück gesehen, diese Angaben kamen von einen weiteren unabhängigen Zeugen.

Wenn diese Angaben aus den Medien stimmen, dürfte das F gewesen sein.
Ich dachte, nach neuester Hinweislage wäre er bei den Großeltern gewesen? Daraufhin wurde dort doch gesucht. Kann er denn realistischerweise all diese Orte abgeklappert und noch eine Leiche so gut versteckt haben, dass sie nun jahrelang nicht gefunden wurde? Oder ist es so wie in den allermeisten Fällen: Dass sich nämlich die der größte Teil der Hinweise von Zeugen im Nachhinein als falsch herausstellen...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:05
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Naja, aber dass sich Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus der Schwester und des Schwagers befand, beruht zum größten Teil auf den Aussagen der Familie
Gutes Argument. Hatte ich nicht dran gedacht.

Stimmt, jetzt wo es sagt, und ohne weitere Zeugenaussagen oder auch Aufnahmen dürften der StA dann wohl wirklich nur Routerdaten vorliegen, die zumindest die Wahrscheinlichkeit höher machen würden, dass sich nicht nur Rebeccas Handy, sondern auch sie selbst an dem Morgen in dem Haus aufgehalten und sie auch ihr Handy bedient hat.

Andere Zeugen könnte es aber geben. Denn Rebecca könnte immerhin wem außerhalb der Familie noch erzählt oder auch noch geschrieben haben, wo sie sich an dem Wochenende aufhalten würde und auch noch die Nacht von So auf Mo da verbringen bzw. schlafen würde.

Zumal Snap nicht zu vergessen ist, dürfte die StA das ja bis heute als ein Hauptindiz dafür ansehen, dass sich Rebecca an dem Morgen in dem Haus noch lebend aufgehalten hat und je nach Hintergrund könnte man bestimmt auch nichts anderes annehmen, als das der Snap auch nur irgendwo im Haus im Maurerweg entstanden sein könnte bzw. das Foto nur dort aufgenommen worden sein kann.

Natürlich dürfte es dabei auch keine Zweifel über den Tag geben. Also am besagten Montag und das Foto erst da an dem Morgen gemacht wurde und nicht nur verschickt wurde, was nicht mal R hätte verschicken müssen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:06
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Zu vielen Aspekten kann man notfalls die Presseleute vernehmen und die Videos mit den Angaben der Familie gegenüber der Presse anführen. Da das freiwillige Angaben gegenüber Dritten waren, steht hier §252 StPO nicht entgegen, denn das waren keine Vernehmungen.
Da stimme ich dir zu. Wundert mich eh schon seit langem, dass sich die Familie noch gegenüber der Presse äußert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:07
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da stimme ich dir zu. Wundert mich eh schon seit langem, dass sich die Familie noch gegenüber der Presse äußert.
Tut sie doch seit Jahren nicht mehr?!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:08
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Sorry, wenn ich das so direkt Sage bzw. Schreibe, aber du scheinst dich im Kreis zu drehen. All das wurde doch schon durchgekaut.
Das ist mir dann wohl durchgegangen. Ändert aber nix daran dass es möglich wäre.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:11
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:LeonardodV schrieb:
Da stimme ich dir zu. Wundert mich eh schon seit langem, dass sich die Familie noch gegenüber der Presse äußert.
Tut sie doch seit Jahren nicht mehr?!
Dann ist das mein Fehler, da ich mir jetzt so viele (für mich neue) Sachen angehört und angesehen habe und diese in die Zeit nach der Verhaftung verortet habe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:14
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Das ist mir dann wohl durchgegangen. Ändert aber nix daran dass es möglich wäre.
Ja, vieles wäre möglich, aber ist es einfach nicht Plausibel. Es gibt keinen HInweis darauf. Kein Indiz, kein Beweis, nichts.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:19
@LeonardodV

Zu berücksichtigen wäre übrigens auch, worauf es gar keine Hinweise gibt. Keine Hinweise darauf, wo sich Rebecca vor allem an besagtem relevanten Morgen sonst aufgehalten haben könnte als nur im Haus des Schwagers im Maurerweg und woraufhin im schlechtesten Fall für die StA aber immerhin noch die Routerdaten hinweisen würden.
Gut, streng genommen, nur ihr Handy. Aber wie wahrscheinlich wäre das bitte unter Annahme realistischer Lebensgegebenheiten und auch konkret auf Rebeccas typisches Handyverhalten, dass es nicht auch R selbst bedient hat und sie zusammen mit ihrem Telefon im Haus gewesen ist..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:vieles wäre möglich, aber ist es einfach nicht Plausibel. Es gibt keinen HInweis darauf. Kein Indiz, kein Beweis, nichts.
Eben..gibt es auf nichts in diesem Fall.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:22
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Eben..gibt es auf nichts in diesem Fall.
… nichts, was uns bekannt ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:22
Zitat von CarreraCarrera schrieb:nichts, was uns bekannt ist.
Eben...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:27
@ Schwester-N

Ich würde den F selbst wünschen, wenn er damit nichts zutun haben sollte, das er sein Recht der Unschuld auch erwiesenermaßen bekommt.

Mehr braucht man dazu auch weiter, anhand dem was vorliegt, nicht sagen.

Bisher ist es nur ein Freispruch zweiter Klasse, solange er die Vorwürfe nicht irgendwann selber ausräumt.

Vorallem die Vivien und der Rest der Familie haben sowas nicht verdient.

1x zitiertmelden