Zum Ring:
Es wurde gar nicht von der EB bestätigt, dass sie einen Ring suchen.
Brigitte R hat genau erklärt, dass der Ring in der Jackentasche war, auch wenn die Polizei den Ring jetzt nicht mehr findet, was auch nicht bestätigt wurde.
Fakt ist, der Ring war in der Jackentasche.
Jeder der das anzweifelt, unterstellt Brigitte R eine Lüge und soweit sollte man keinesfalls gehen.
Priklo schrieb:Gehen wir mal die Möglichkeit durch,
Die Fahrten sind für mich erstmal zweitrangig.
Meine Erklärung für ein Unschulds-Szenarium sah so aus:
Rebecca hat am Montag erst später Schule und hat sich für Montag morgen mit jemanden aus der BTS-Szene verabredet um Fotos zu dem Geburtstag eines Bandmitglieds zu machen.
(Deswegen auch die Decke und die Kamera.)
Sie verlässt nach 7.45 und vor 8.30 Uhr das Haus und vergisst ihr Handy.
Sie bemerkt es und holt ihr Handy nach 8.42/8.37 Uhr, als F schon weg ist.
(Entweder hatte sie einen Schlüssel oder wusste, wo ein Ersatzschlüssel versteckt war)
Da sie schon recht spät dran war für ihre Verabredung, checkt sie keine Nachrichten auf dem Handy und steckt es einfach ein.
Beim Treffen mit dem/der Unbekannten, ist dann etwa passiert.
Alternativ stand auch ein paar Meter weiter ein Auto, in das sie einstieg und noch im WLAN Netz des Routers war und erst nach dem F weggefahren ist, fuhr das Auto auch weiter.
Die Ermittler konnten ihr Handy nicht überprüfen und wenn sie sich über SnapChat verabredet hat, dann gibt es zu der Verabredung auch keine Spuren.
Warum, weshalb, wieso können wir nicht wissen, nur spekulieren, genauso wie wir nur spekulieren, warum, weshalb und wieso F sie getötet haben könnte.
Was mich aber auch interessieren würde, warum Rebecca unbedingt von Sonntag auf Montag bei ihrer Schwester schlafen wollte.
Es würde passen, wenn sie wirklich was vor hatte, was niemand wissen sollte.
Vorallem nicht ihre Mutter, weil sie es ihr sonst vielleicht verboten hätte? Treffen mit einem Unbekannten für Fotos oder so?
Und da ihre Mutter sie vielleicht durchschaut hätte, wenn sie früher hätte gehen wollen, dann konnte sie das umgehen, indem sie bei ihrer Schwester geschlafen hat.
Hat jemand vielleicht da schon mal was Genaueres in den zig Videos gehört?