Diarmuid schrieb:Durchscrollen reicht hier, um zu erfahren, dass es nix Neues gibt.
Einfach nur Durchscrollen reicht anscheinend nicht, da immer wieder schon widerlegte Dinge angeführt werden und das führt wieder zu endlosen unsinnigen Diskussionen.
Was mich aber eher beschäftigt ist die Sache mit den Durchsuchungsbeschlüssen.
Ich habe hier keine Erklärung dafür gefunden, warum die EB damals keinen Durchsungsbeschluss erhalten hat für die Hütten/Lauben/Bungalow und für das Grundstück der Großmutter.
Das kann doch nicht normal sein, dass wenn ein 15 jähriges Mädchen vermisst wird, dass dann nicht überall gesucht werden darf, wo sie vielleicht sein könnte, eben auch auf die Untersuchungen gegründet, dass F der TV ist und er die Fahrten nach Brandenburg gemacht hat.
Auch war er doch auch in U-Haft als dringend tatverdächtig und das dient ja auch dazu, dass er keine Spuren mehr beseitigen kann, so lange er einsitzt.
Warum erlassen die Richter einen Haftbefehl, verweigern dann aber die Suche in den naheliegenden Örtlichkeiten, von denen man ausgehen kann, dass F dort was hingebracht oder versteckt haben könnte?
Wurde denn nie davon ausgegangen, dass Rebecca vielleicht verschleppt wurde und zum Beispiel noch lebend in dieser Laube von Fs Freund ist?
Gingen die EB davon aus, weil es keine digitalen Spuren von Rebecca außerhalb des Hauses gab und die Zeugenaussagen, die Rebecca noch gesehen haben wollen am Montag im Sande verliefen, dass Rebecca tot ist und deswegen nicht nach einer verschleppten, versteckten noch lebenden Rebecca suchten?
Eine Freundin hatte vor ca. 5 Jahren eine Canabispflanze für den Eigenbedarf auf ihren Balkon. Irgendein Nachbar hat die Pflanze gesehen und sie bei der Polizei gemeldet.
Früh um 6 standen mindestens 5 Polizisten vor ihrer Türe mit einem Durchsungsbeschluss und durchsuchten die ganze Wohnung und konfiszierten die Pflanze.
Sie wurde dann zu einer Menge Arbeitstunden verurteilt.
Warum gibt es da einen Besuchungsbeschluss und im Falle von Rebecca, wo, falls sie noch leben sollte, sogar mMn Gefahr in Verzug stehen könnte?
Das begreife ich einfach nicht.