Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:29
@emz
Das Interview geht fast eine halbe Stunde. Da du ja für @Dr.Doyle geantwortet hast, hast du eventuell auch eine Minutenangabe, damit ich mir nicht das ganze Interview anschauen muss?
Wird dort gesagt, dass "dahingehend nie ermittelt" wurde?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass nicht ermittelt wurde. Es muss ja ermittelt worden sein, um zu der Auffassung zu kommen, dass das so nicht stimmen kann, was der TV behauptet hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:30
Zitat von emzemz schrieb:Spätestens als er in Untersuchungshaft genommen wurde, hat man ihm erklärt, dass er nun als Beschuldigter geführt wird
Denke, das wird man ihm schon bei der ersten vorläufigen Festnahme mitgeteilt und ihn auch schon da über seine Rechte aufgeklärt haben.

Müssten sie sogar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:09
Zitat von yariyari schrieb:Das Interview geht fast eine halbe Stunde. Da du ja für @Dr.Doyle geantwortet hast, hast du eventuell auch eine Minutenangabe, damit ich mir nicht das ganze Interview anschauen muss?
Wird dort gesagt, dass "dahingehend nie ermittelt" wurde?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass nicht ermittelt wurde. Es muss ja ermittelt worden sein, um zu der Auffassung zu kommen, dass das so nicht stimmen kann, was der TV behauptet hat.
Etwa ab 4.40 heißt es, dass das, was die Familie sagte, die Ermittler nicht überzeugen konnte.

Gerade dieses Video würde ich dir empfehlen, es dir anzusehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:25
Der Große Knall wird bald kommen,wartet die neuen Auswertungen der Untersuchungen ab.Ich denke es werden alle Beweise und Indizien gesammelt bis es reicht um einen Prozess zu führen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 05:37
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Durchscrollen reicht hier, um zu erfahren, dass es nix Neues gibt.
Einfach nur Durchscrollen reicht anscheinend nicht, da immer wieder schon widerlegte Dinge angeführt werden und das führt wieder zu endlosen unsinnigen Diskussionen.

Was mich aber eher beschäftigt ist die Sache mit den Durchsuchungsbeschlüssen.
Ich habe hier keine Erklärung dafür gefunden, warum die EB damals keinen Durchsungsbeschluss erhalten hat für die Hütten/Lauben/Bungalow und für das Grundstück der Großmutter.

Das kann doch nicht normal sein, dass wenn ein 15 jähriges Mädchen vermisst wird, dass dann nicht überall gesucht werden darf, wo sie vielleicht sein könnte, eben auch auf die Untersuchungen gegründet, dass F der TV ist und er die Fahrten nach Brandenburg gemacht hat.

Auch war er doch auch in U-Haft als dringend tatverdächtig und das dient ja auch dazu, dass er keine Spuren mehr beseitigen kann, so lange er einsitzt.
Warum erlassen die Richter einen Haftbefehl, verweigern dann aber die Suche in den naheliegenden Örtlichkeiten, von denen man ausgehen kann, dass F dort was hingebracht oder versteckt haben könnte?

Wurde denn nie davon ausgegangen, dass Rebecca vielleicht verschleppt wurde und zum Beispiel noch lebend in dieser Laube von Fs Freund ist?
Gingen die EB davon aus, weil es keine digitalen Spuren von Rebecca außerhalb des Hauses gab und die Zeugenaussagen, die Rebecca noch gesehen haben wollen am Montag im Sande verliefen, dass Rebecca tot ist und deswegen nicht nach einer verschleppten, versteckten noch lebenden Rebecca suchten?

Eine Freundin hatte vor ca. 5 Jahren eine Canabispflanze für den Eigenbedarf auf ihren Balkon. Irgendein Nachbar hat die Pflanze gesehen und sie bei der Polizei gemeldet.
Früh um 6 standen mindestens 5 Polizisten vor ihrer Türe mit einem Durchsungsbeschluss und durchsuchten die ganze Wohnung und konfiszierten die Pflanze.
Sie wurde dann zu einer Menge Arbeitstunden verurteilt.

Warum gibt es da einen Besuchungsbeschluss und im Falle von Rebecca, wo, falls sie noch leben sollte, sogar mMn Gefahr in Verzug stehen könnte?

Das begreife ich einfach nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:34
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Warum gibt es da einen Besuchungsbeschluss und im Falle von Rebecca, wo, falls sie noch leben sollte, sogar mMn Gefahr in Verzug stehen könnte?

Das begreife ich einfach nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich deine Gedanken sehr nachvollziehen kann, wissen wir ja gar nicht, warum das nicht in Betracht gezogen wurde und ob es damals schon Hinweise darauf gab, dass diese Orte da was mit zu tun haben.

Und dann der rationale Aspekt ( ich weiß, der kommt hier immer nicht so gut an..)
Artikel 13 Grundgesetz. "Die Wohnungs ist unverletzlich". Bei deiner Freundin war es so, dass das "Verbrechen" (was heute keines mehr ist) in ihrer eigenen Wohnung stattgefunden hat.
Die Hürde ist aber nochmal großer, wenn es sich um Eigentum unbeteiligter Menschen handelt.
Auch, wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann, man darf nicht einfach jegliche Grundstücke und Privaträume anderer Menschen durchsuchen.
Vielleicht hätte es den Durchsuchungsbeschluss auch mit guter Begründung gegeben. Vielleicht wurde auch kein Antrag gestellt. Wir werden es wohl nicht erfahren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:56
Zitat von EdnaEdna schrieb:Die Hürde ist aber nochmal großer, wenn es sich um Eigentum unbeteiligter Menschen handelt.
Kann ich nachvollziehen und ist sicher auch gut so.
Aber solle da nicht auch unterschieden werden, denn die Laube und das Grundstück der Großeltern, stehen ja in unmittelbaren Bezug zum Tatverdächtigen.

Irgendwo wurde auch mal gesagt, dass die Mordkommission mehr Möglichkeiten hätte als die Vermisstenabteilung.
Hab mir gerade auch nochmal 2 Berichte zum Fall Katrin Konert angehört und da wurde berichtet, dass die EB mehrere Gebäude durchsucht hat und es wurde auch gezeigt, dass bei einem Haus im Garten gegraben wurde. Zu dieser Örtlichkeit soll ein Verdächter in Verbindung stehen.
Wieso konnten da Durschsuchungen bei Unbeteiligten gemacht werden und bei Rebecca nicht?
Quelle: https://tatort-deutschland.podigee.io/289-neue-episode
https://www.joyn.at/play/serien/wenn-menschen-verschwinden/3-3-raetselhaftes-verschwinden-wo-sind-nick-stolz-und-vanessa-huber?utm_source=bts
https://www.t-online.de/region/bremen/id_100467514/vermisstenfall-katrin-konert-verschwinden-bleibt-ein-mysterium.html

Quelle: https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=79873
Wo ist Katrin Konert

Ich weiß, dass es darauf niemand hier eine Antwort weiß, aber vielleicht können die Rechtswissenschaftler hier mal erklären, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob da auch ein Versäumnis dahinter stecken kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.594 Beiträge, am 01.11.2025 von Totaleinfall
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.594
am 01.11.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »