Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:03
Mich würde brennend interessieren, ob dieses Snapchatbild ein Livebild gewesen sein soll ? Gibt es eine zuverlässige Quelle dazu, die glaubwürdig ist? Finden tut sich einges dazu, waren zu der Zeit 2019 Snapbilder nur als Live möglich?

Wäre somit auch nur der einzigste Beweisdafür , das Rebecca morgens noch im Haus gewesen sein soll.

Sie war ja auf diesen Bild bereits ganz hübsch zurecht gemacht. Würde eher dafür sprechen, dass Rebecca bereits recht aktiv im Haus gewesen sein müsste. Gesehen hat sie wohl keiner an den Morgen im Haus.

Ich will darauf hinaus, wenn diese Angaben zu den Snapbild falsch sind, würde sich auch ein anderes Szenario gut erklären.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:05
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:Ist absolut nachvollziehbar für mich, ich würde im Haus eines alkoholisierten Schwagers nicht ewig im Pyjama rumlungern. Klingt komisch, ist aber erfahrungsbasiert und vielleicht können andere mir da zustimmen. Ob das der Grund war für Rebeccas frühes Ankleiden weiß ich nicht, aber es ist nachvollziehbar.
Sehr nachvollziehbarer Gedanke — vielleicht wollte sie deswegen auch schon so früh wie möglich zur Schule, obwohl sie noch keinen Unterricht hatte, statt mit dem betrunkenen Cousin alleine im Haus sein zu müssen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:06
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Sie war ja auf diesen Bild bereits ganz hübsch zurecht gemacht.
Oha! Du hast als Einziger hier das Snap Bild gesehen!
Na, bis auf die Freundin die es auch gesehen hatte oder sich zumindest daran erinnern konnte.

Lass und teilhaben: Was hatte R. an, was nicht?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, bis auf die Freundin die es auch gesehen hatte oder sich zumindest daran erinnern konnte.
Daraus schließe ich es, die Freundin soll ja gesagt haben, welche Jacke sie an hatte und das sie schon zurecht gemacht war.

Ein Snap, gerade aus den Bett aufgestanden, schwer vorstellbar. Darum ging es mir aber erstmal nicht.

Mich würde brennend interessieren ob es 2019 möglich war, nur LIVE Bilder zu versenden.

@Dr.Doyle

Und bitte tu mir den Gefallen jetzt keine große Disskussion daraus zu machen mit deinen Gedanken zu dem ganzen.
Wollte auf was ganz anderes hinaus.
Danke diesmal

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Oha! Du hast als Einziger hier das Snap Bild gesehen!
Es gab so ein "nachgestelltes" Bild wie es ausgesehen haben soll (Vor dem Spiegel etc) und ich denke das meint er. Aber das "Original" hat wenn überhaupt nur die Freundin gesehen an die es gesendet worden sein soll.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:21
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, wenn du einen Shop betreibst, soll der 24/7 erreichbar sein?
Dass würde nicht gehen, wenn der "abgeschaltet" wird.
Ich denke, dass war der Gedanke hinter dieser Zwangsabschaltung.
What???

Der sogenannte 24 Stunden Reset, den es früher, in den Anfangszeiten von DSL gab, war dazu da, damit private Menschen keine dauerhafte IP Adresse haben sondern eine neue zugewiesen bekommen. Außerdem sollte es technische Fehler reduzieren, indem unnötige Verbindungen getrennt werden.

Es wurde dafür aber nicht der Router neu gestartet sondern die Internet Verbindung getrennt. Der Router hat sich sofort neu eingewählt, dabei gab es eine neue, dynamische IP Adresse.

Heute machen die meisten Anbieter das nicht mehr. Ich bin bei der Telekom und hab seit mindestens 10 Jahren keinen 24h Reset mehr gehabt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:23
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wollte auf was ganz anderes hinaus.
Ja, schon klar.
Auch diese Diskussion gab es hier schon so oft.
Der Snap kann "gefaked" gewesen sein. Muss aber nicht !

Kein Gericht würde daraus dem TV einen Strick drehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:25
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Mich würde brennend interessieren ob es 2019 möglich war, nur LIVE Bilder zu versenden.
Ja, denn:
Die Funktion für Live-Bilder ist seit der Gründung von Snapchat im Jahr 2011 ein Kernbestandteil der App, da das Konzept der App darin besteht, Fotos und Videos in Echtzeit aufzunehmen. Die "Snaps" sind per Definition Live-Bilder, die mit der eingebauten Kamera des Geräts aufgenommen werden.
Quelle: Gemini ai

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:31
Zitat von EdnaEdna schrieb:Es wurde dafür aber nicht der Router neu gestartet sondern die Internet Verbindung getrennt. Der Router hat sich sofort neu eingewählt, dabei gab es eine neue, dynamische IP Adresse.

Heute machen die meisten Anbieter das nicht mehr. Ich bin bei der Telekom und hab seit mindestens 10 Jahren keinen 24h Reset mehr gehabt
Ja, das gibt es heute noch und ist wahrscheinlich das, was gemeint war. Ich bin bei O2 und bekomme jeden Morgen eine neue IP, meist so zwischen 3 und 4 Uhr. Ich könnte es auch jederzeit manuell auslösen. Der Router selbst bleibt dabei natürlich in Betrieb und loggt auch weiter alles (da bei einem echten Neustart bestimmte Systemlogs überschrieben werden, jedenfalls bei meiner Fritzbox).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:32
Zitat von EdnaEdna schrieb:Der sogenannte 24 Stunden Reset, den es früher, in den Anfangszeiten von DSL gab, war dazu da, damit private Menschen keine dauerhafte IP Adresse haben sondern eine neue zugewiesen bekommen.
Und genau dies sollte doch verhindern dass man selbst einen Webshop von zu Hause aus betreiben konnte?
Wie das Heute gehandhabt wird, weiß ich nicht und es ist auch egal.

Ich kann auf meiner FritzBox jedenfalls sehen, wann mein Handy da eingeloggt war und wann es sich "abgemeldet" hat.
Den Grund dafür, also bewusst abgemeldet, Akku leer oder technischer Ausfall (ins Klo gefallen) sehe ich da aber nicht.
Ist nur eine Uhrzeitangabe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und genau dies sollte doch verhindern dass man selbst einen Webshop von zu Hause aus betreiben konnte?
Wie das Heute gehandhabt wird, weiß ich nicht und es ist auch egal.
Ahhhh. Jetzt krieg ich den Denk-Spagat auch hin. Irgendwie hat mir da zwischendurch ne Verbindung gefehlt. Ja, du hast Recht! ;-)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:48
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Mich würde brennend interessieren, ob dieses Snapchatbild ein Livebild gewesen sein soll ? Gibt es eine zuverlässige Quelle dazu, die glaubwürdig ist? Finden tut sich einges dazu, waren zu der Zeit 2019 Snapbilder nur als Live möglich?
@Priklo
Über die Suchfunktion des Threads wirst du eine Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema finden, die deine Fragen beantworten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:48
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Das glaube ich auch nicht, aber selbst wenn ich Besuch bekomme, der eine Nacht bleibt, weiß ich, ohne ihn gesehen zu haben doch auch nicht, was die Person getragen hat, wenn nicht genau das fehlt, was am Vortrag getragen wurde - zumindest würde es mir so gehen, vielleicht ist das bei dir oder anderen anders
Kommt auf den Besuch an, meine Besucher legen ihre Wechselkleidung meist im Bad ab, vielleicht war das hier auch so.
Oder jemand (Mutter, Schwester) hat gesehen, was sie eingepackt bzw ausgepackt hat.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Welche Nöte es gab weißt du nicht und auch nicht, ob Rebecca das Verhalten von F. ihr gegenüber tatsächlich so harmlos geschwisterlich fand. Und deiner Logik nach dürfte es auch keine Frauen geben, die in Gewaltsituationen durch ihren Partner festhängen, denn die sind ja auch keine Kinder mehr und könnten einfach gehen. Tun sie aber oft nicht, weil es zahlreiche Abhängigkeiten gibt, die genauso stark wirken wie unmittelbarer Zwang.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, waren JR und FR seit 8 Jahren (2019) zusammen und dann später verheiratet. So war RR zu diesem Zeitpunkt ca. 7 Jahre alt als der TV in das Leben von JR und RR trat.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Sehr nachvollziehbarer Gedanke — vielleicht wollte sie deswegen auch schon so früh wie möglich zur Schule, obwohl sie noch keinen Unterricht hatte, statt mit dem betrunkenen Cousin alleine im Haus sein zu müssen.
Natürlich, nun war R auch noch abhängig, in irgendwelchen Nöten, die sie zwangen, ganze Wochenenden bei Schwester und Schwager, der sie jetzt schon seit Jahren missbraucht haben soll, zu verbringen.

Grad von jenen, die sich angeblich auf Ermittlungsergebnisse, Hinweise und Indizien berufen, wird hier immer mehr und mehr aus dem Hut gezaubert, um das eigene Narrativ zu stützen.

Grad ihr kommt ohne die wildesten Theorien offensichtlich nicht aus.

Ich bin hier raus, der Thread wird immer absurder.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Du hast geschrieben, die Familie könnte das ja anders sehen. Darauf bezog sich meine Antwort.
Deine Antwort ergibt wenig Sinn, es ging nicht um EB, sondern um die Reaktion der Familie.
Wahrscheinlich weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man darauf überhaupt kommt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:53
Du hast in deiner Aufstellung Zitate gegenübergestellt, die sich gar nicht aufeinander beziehen und verzerrst damit Aussagen — das ist nicht okay.
@Blutgräfin

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:53
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und dann werden sie jedenfalls denk ich , einen Teufel tun und F ne Wischi-Waschi-Erklärung abgenommen haben.

Also müssen sie ihm vertrauen und die Erklärungen müssen sehr plausibel für sie sein.
Ich denke, dass der Vater die Richtung vorgegeben hat und die drei Frauen (B., J. und V.) dem folgen, weil sie auf sein Urteilsvermögen vertrauen. So wäre es auch in meiner Familie. Für mich unverständlich ist halt, weshalb der Vater diesen Ansatz gewählt hat. Ich hätte es genau umgekehrt gemacht, d.h. dem TV mein Vertrauen entzogen und die Polizei auf ganzer Linie unterstützt. Sollte sich dann herausstellen, dass alles ganz anders war und der TV unschuldig ist, kann man sich immer noch entschuldigen und wieder aussöhnen. Dagegen wenn jetzt rauskäme, dass der TV schuldig ist, würde wirklich eine Welt in sich zusammenfallen. Ich kann mir das alles nur so erklären, dass der Vater den Gedanken, dass sein Schwiegersohn ein Mörder ist, nicht zulassen kann und die anderen Familienmitglieder dies gar nicht erst hinterfragen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:01
Ich lese hier nur sporadisch mit, aber ich habe eine Frage.
Sind die Zeiten wann F.R. in der Nacht bzw. am frühen Morgen nach Hause kam verifiziert?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:03
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Doch, genau so funzt das. :-) Das Handy meldet sich ordnungsgemäß aus dem WLAN ab, wenn es ausgeschaltet wird, WLAN deaktiviert wird oder wenn es via Akku-Schutzfunktion bei fast leerem Akku automatisch herunterfährt. Meldung Fritzbox: Handy hat sich [aktiv] abgemeldet. Gerät das Handy dagegen außer WLAN-Reichweite, steht im Log: Handy wurde [passiv] abgemeldet. Das war auch bei den Fritzen vor 2019 schon der Fall. Ob R. einen Gastzugang nutzte wissen wir nicht, aber da wäre es ähnlich.
Danke, ich habe immer nach dieser Information gesucht - ich kenne es aus Mobilfunknetzen, da werden diese Fälle genauso unterschieden aber das dies die Fritte ebenso macht, wollte ich immer schon herausfinden.
Ich gehe davon aus, daß den EBs diese Informationen vorliegen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:09
Zitat von OllieOllie schrieb:beschäftigt
Ich lese hier nur sporadisch mit, aber ich habe eine Frage.
Sind die Zeiten wann F.R. in der Nacht bzw. am frühen Morgen nach Hause kam verifiziert
Mindestens der Arbeitskollege, der ihn nachhause gefahren hat, wird dazu ausgesagt haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:19
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Woher weißt du, dass das der Rat seines Rechtsbeistandes war? Vielleicht hat er sich ja auch einfach gegen den Rat gestellt mit seinem Verhalten.
Weil kein Anwalt der Welt seinem Mandanten raten würde, sich selbst mit einer Straftat zu belasten. Nochmal: es ist die Aufgabe der EB, F etwas nachzuweisen. Solange sie das nicht können, muss er sich nicht einer Straftat beschuldigen um den Verdacht auszuräumen.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist.
Ich weiß, dass @Rick_Blaine eher in den amerikanischen Fällen unterwegs ist. Aber vielleicht kann er ja dieses Thema hier mal endgültig beenden?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:22
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich denke, dass der Vater die Richtung vorgegeben hat und die drei Frauen (B., J. und V.) dem folgen, weil sie auf sein Urteilsvermögen vertrauen. So wäre es auch in meiner Familie. Für mich unverständlich ist halt, weshalb der Vater diesen Ansatz gewählt hat. Ich hätte es genau umgekehrt gemacht, d.h. dem TV mein Vertrauen entzogen und die Polizei auf ganzer Linie unterstützt. Sollte sich dann herausstellen, dass alles ganz anders war und der TV unschuldig ist, kann man sich immer noch entschuldigen und wieder aussöhnen. D
sieh an daran kann man sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe den Eindruck , dass Brigitte Reusch die Person ist , an der sich die Familie egal wie weit das geht orientiert. Das ist in viellen Familien so denn sie als Mutter ist gerade immernoch am nächsten dran und kennt ihre Töchter am besten.
Außerdem hat sie auch die vielen Interviews gegeben , oder hat mit dem Potcast-Menschen gesprochen. Jede4nfalls war sie für mich am präsentesten

1x zitiertmelden