Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:15
Zitat von tomatenmarkytomatenmarky schrieb:Und meine Überlegung war, dass eben für diese Beweiserhebung weitere Beweise gesucht werden, um etwaigen Mord zu beweisen oder eben auszuschließen.
Sodass sich die gegnerische Partei eben nicht mit "Unfall" durchmogeln kann, solange es noch den Verdacht auf Mord gibt!
Dazwischen liegen halt auch noch eine der drei Totschlagsschweren.

Und bis lang dürfte der Tatverdacht auch nach wie vor nur auf Totschlag lauten. Natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern könnte sich dieser Tatverdacht je nach weiteren Ermittlungsergebnissen nach oben als auch nach unten verschieben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:19
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Es ist aber schon immer noch Aufgabe der EB in alle Richtungen und ergebnisoffen zu ermitteln, ganz unabhängig davon, ob ein eventueller Tatverdächtiger sich kooperativ zeigt oder nicht.

Was ist das denn für eine eigenartige Sichtweise? Soll nun das gesamte Umfeld erstmal die eigene Unschuld beweisen, damit die EB sich gnädigerweise bereiterklären, auch nach außen zu ermitteln?
Du hast geschrieben, die Familie könnte das ja anders sehen. Darauf bezog sich meine Antwort.
Deine Antwort ergibt wenig Sinn, es ging nicht um EB, sondern um die Reaktion der Familie.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:19
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Sie suchen keine vermisste Person.
Na zumindest sucht man nach den sterblichen Überresten oder hat danach auch gesucht.
Nix gefunden! Damit sind die neueren Suchen rund um Tauche gemeint.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ein Handy sendet ein Signal an den Router ala "Ich trenne mich jetzt von dir, weil ich mich der user es so will.".. Und selbst wenn, wer sagt dass dies bei einer fritzbox 2019 geloggt wurde?
Doch, genau so funzt das. :-) Das Handy meldet sich ordnungsgemäß aus dem WLAN ab, wenn es ausgeschaltet wird, WLAN deaktiviert wird oder wenn es via Akku-Schutzfunktion bei fast leerem Akku automatisch herunterfährt. Meldung Fritzbox: Handy hat sich [aktiv] abgemeldet. Gerät das Handy dagegen außer WLAN-Reichweite, steht im Log: Handy wurde [passiv] abgemeldet. Das war auch bei den Fritzen vor 2019 schon der Fall. Ob R. einen Gastzugang nutzte wissen wir nicht, aber da wäre es ähnlich.

In beiden Fällen wird zusätzlich und persistent geloggt, wann die letzte Verbindung verloren ging. Diese Info liegt den EB mind. vor und der Zeitpunkt wird nicht vor 8:36 liegen. Hier kann es tatsächlich eine Abweichung von ca. 5 Minuten geben, wenn die Box die Verbindung noch ein paar Minuten länger als aktiv betrachtet.

Ich wurde gebeten, ein Szenario der Fakten zu erstellen, die den EB vorliegen könnten. Darauf beziehen sich meine Angaben, also auf ein Beispiel, nicht auf die echt im Fall R. vorliegenden Fakten. Die werden wir erst in einem mögl. Prozess erfahren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:23
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Dann wird es wohl deswegen so sein, weil es keine Alternative gibt. Alles weist darauf hin, dass F an R Verschwinden Schuld ist.
Es gibt keine Beweise oder Indizien, dass es anders gewesen sein könnte.
Stimmt! Heißt aber nicht dass es keine anderen Szenarien geben könnte.

Eb irren auch manchmal oder Richter fällen fatale Urteile.
Sind ja auch nur Menschen.
errare humanum est

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:24
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Denn die Familie ist nicht blöd oder irgendwas und es wurde immer wieder berichtet, wie behütet Rebecca in der Familie aufgewachsen ist. Was mich am Anfang auch überrascht hat , das man einem 15jährigen Mädchen nachtelefoniert und Sachen hinterher trägt, aber es zeigt doch wie sehr sich die Eltern sorgten. Auch das Frau Reusch in die Schule ging und den Jungen zur Rede stellte der R bei einer Kappelei weh getan hat, zeigt doch wie fürsorglich sie sind , mMn.
Diese Überbehütung (nach meinem Ermessen) hat mich schon vor über sechs Jahren vermuten lassen, dass sich Rebecca irgendwann ein Prepaid-Handy organisiert haben könnte, das ihr jemand besorgt hätte, der damals schon 16 Jahre oder älter war.
Dass es in ihrem Besitz quasi zwei Handys gab, ein familienbezogenes und eines für eher harmlose Abenteuer eines Teenagers, von dem man dennoch die Eltern auf Abstand halten wollte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:24
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Doch, genau so funzt das. :-) Das Handy meldet sich ordnungsgemäß aus dem WLAN ab, wenn es ausgeschaltet wird, WLAN deaktiviert wird oder wenn es via Akku-Schutzfunktion bei fast leerem Akku automatisch herunterfährt. Meldung Fritzbox: Handy hat sich [aktiv] abgemeldet. Gerät das Handy dagegen außer WLAN-Reichweite, steht im Log: Handy wurde [passiv] abgemeldet. Das war auch bei den Fritzen vor 2019 schon der Fall. Ob R. einen Gastzugang nutzte wissen wir nicht, aber da wäre es ähnlich.

In beiden Fällen wird zusätzlich und persistent geloggt, wann die letzte Verbindung verloren ging. Diese Info liegt den EB mind. vor und der Zeitpunkt wird nicht vor 8:36 liegen. Hier kann es tatsächlich eine Abweichung von ca. 5 Minuten geben, wenn die Box die Verbindung noch ein paar Minuten länger als aktiv betrachtet.

Ich wurde gebeten, ein Szenario der Fakten zu erstellen, die den EB vorliegen könnten. Darauf beziehen sich meine Angaben, also auf ein Beispiel, nicht auf die echt im Fall R. vorliegenden Fakten. Die werden wir erst in einem mögl. Prozess erfahren.
Ich möchte dann auch nicht weiter deine Ausführung in Frage stellen. Ist es dann default ON, dass das Ausloggen geloggt wird? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das manuell einstellen musste bei einer fritzbox. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Auf meiner aktuellen Fritzbox, sehe ich zumindest im Admin bereich nicht, dass mein Handy ausgeloggt wurde. Allerdings das sich mein Handy verbandt. Evtl gibt es aber dann auf dem linux ähnlichen system ausführlichere Logs, die man via ssh / ftp auslesen kann. Das habe ich nicht gecheckt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:28
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Auf meiner aktuellen Fritzbox, sehe ich zumindest im Admin bereich nicht, dass mein Handy ausgeloggt wurde
Doch. Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Gerät bearbeiten.

Und ja, was man in den zugänglichen Logs zu Abmeldevorgängen sieht ist optional. Was J+F da eingestellt hatten, wissen wir nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Stimmt! Heißt aber nicht dass es keine anderen Szenarien geben könnte.
Ohne konkrete Anhaltspunkte dafür aber bedeutungslos, die nach wie vor begründete Schlussfolgerung der EB und des konkreten Tatverdachts gegenüber F abgeleitet aus ermittelten Fakten damit ernsthaft in Zweifel ziehen zu können.

Und gerade ja auch das Fehlen von konkreten Anhaltspunkten für andere Szenarien oder Alternativen dürfte bis heute den Tatverdacht der EB mitbegründen.
Und alles, was ihnen vorliegen dürfte, lässt dann in der Gesamtschau nur eine Schlussfolgerung begründet zu, da die EB auch nicht spekulieren.
Ohne Grundlage auch etwas anderes anzunehmen, wäre spekulieren. Die EB halten sich aber nur an die ermittelten Fakten einschließlich dem Nichtvorhandensein von Hinweisen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:40
@Offshore7
Da dich ja offensichtlich gut auskennst, eine Frage:
Die Router schalten sich ja auch automatisch immer mal wieder ab.
Zumindest kenne ich dass so. Eigentlich alle 24 h ein Mal.

Das tun sie aber aus Meiner Erfahrung heraus nicht und erst recht nicht, wie
man in der Betriebsanleitung liest, Nachts um halb 3 Uhr.

Was könnte dies für den Fall bedeuten?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Router schalten sich ja auch automatisch immer mal wieder ab.
Davon habe ich noch nie gehört. Evtl meinst du einen PPPoE-Reconnect - das kommt aber vom DSL-Anbieter und nicht vom Router und startet diesen auch nicht neu.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:48
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Die Router schalten sich ja auch automatisch immer mal wieder ab.
hm....kenne ich auch nicht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:52
Bei 1&1 ist es so.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:53
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Bei 1&1 ist es so.
das ist doch der Provider da gibts es doch sicher auch verschiedene Routermodelle

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:54
@Choron61
@Herr_von_undZu
Ich meine, dass ein Router egal von welchem Anbieter sich 1 x am Tag selbst Neu startet.
Sonst könnte sich ja Jeder noch so Kleine Anbieter einen Webshop aufbauen.

Sollte sich Neu starten, tut er aber nicht.
Manchmal dauert es bis zu 14 Tage bis dass passiert.
Ob jetzt der Internetanbieter dafür sorgt oder das im Router direkt so
verankert ist, weiß ich nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ch meine, dass ein Router egal von welchem Anbieter sich 1 x am Tag selbst Neu startet.
Sonst könnte sich ja Jeder noch so Kleine Anbieter einen Webshop aufbauen.
also jeder en ich bisher hatte hat das nicht gemacht, würde ich auch nicht so toll finden und was hat das mit Webshops zu tun??

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Router schalten sich ja auch automatisch immer mal wieder ab.

Das tun sie aber aus Meiner Erfahrung heraus nicht und erst recht nicht, wie
man in der Betriebsanleitung liest, Nachts um halb 3 Uhr.

Was könnte dies für den Fall bedeuten?
Keine Abschaltung, kein Neustart, nur das Trennen der aktuellen IP-Verbindung. Die Uhrzeit "halb 3 nachts" kommt meistens schon hin. Privatanschlüsse erhalten dann einfach eine neue IP. Iwann war das gesetzlich oder technisch nötig, heute eher nicht mehr, wird trotzdem gemacht.

KA was das für den Fall bedeuten könnte. Rebeccas Handy und alle anderen WLAN-Geräte waren ab halb 3 unter einer anderen Router-IP erreichbar. Die lokalen IPs der Geräte hinter dem Router wie 10.0.xx oder 172.16.xx oder 192.168.xx sind davon nicht betroffen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:57
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:KaddleMaddle schrieb:
Ist absolut nachvollziehbar für mich, ich würde im Haus eines alkoholisierten Schwagers nicht ewig im Pyjama rumlungern. Klingt komisch, ist aber erfahrungsbasiert und vielleicht können andere mir da zustimmen. Ob das der Grund war für Rebeccas frühes Ankleiden weiß ich nicht, aber es ist nachvollziehbar.
Wer sich in der Gegenwart eines anderen, ein Pyjama oder Nachthemd ist ja nun nicht unbedingt aufreizend, so unwohl fühlt, wird doch nicht freiwillig dort übernachten, wo vorhersehbar ist, dass man einige Zeit mit dieser Person allein im Haus sein wird.
Oder sich halt einfach was überziehen. Wir wissen nicht wie wohl oder unwohl sich Rebecca speziell an diesem Morgen gefühlt hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:00
@Offshore7
Okay, Danke!
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:was hat das mit Webshops zu tun??
Na, wenn du einen Shop betreibst, soll der 24/7 erreichbar sein?
Dass würde nicht gehen, wenn der "abgeschaltet" wird.
Ich denke, dass war der Gedanke hinter dieser Zwangsabschaltung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:02
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, wenn du einen Shop betreibst, soll der 24/7 erreichbar sein?
Dass würde nicht gehen, wenn der "abgeschaltet" wird.
Ich denke, dass war der Gedanke hinter dieser Zwangsabschaltung.
was immer du meinst, ich glaube das nicht, tut hier aber auch nichts zur Sache

melden