Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:44
Zitat von emzemz schrieb:Sobald die Fakten bzw. der Tatverlauf ermittelt sind, man weiß, was passiert ist, kann eigentlich die Anklage erhoben werden.
Ob nun Mord, Totschlag, Unfall, das wird erst dann in der Beweiserhebung genauestens beleuchtet und schließlich geurteilt.
Und meine Überlegung war, dass eben für diese Beweiserhebung weitere Beweise gesucht werden, um etwaigen Mord zu beweisen oder eben auszuschließen.
Sodass sich die gegnerische Partei eben nicht mit "Unfall" durchmogeln kann, solange es noch den Verdacht auf Mord gibt!
Meines Wissens gilt, wenn einmal für eine Straftat verurteilt- gibt es so gut wie keine Chance auf eine Neuanklage.
Ich bin eigentlich überall nur stille Mitleserin, aber ich weiß, dass du auch in anderen Threads mitschreibst.
Ich sehe da auch aus Ermittlersicht eine Parallele zum Maddy McCann- Fall und Christian B.
Da waren sich die Ermittler auch nahezu sicher, aber es schien der Beweis für Mord zu fehlen. Mit allen anderen Indizien hätte er sich "rauswinden" können.

Sehe ich das falsch? Bin offen für Denkanstöße!

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:47
Zitat von tomatenmarkytomatenmarky schrieb:Sehe ich das falsch?
Nee. Sehe ich auch so. Ich hatte neulich hier den Fall "Andreas Sascha Grimm" angesprochen, bei dem der TV geständig war, aber nie verraten hat wo die Leiche ist. Daher wurde er nicht wegen Mordes sondern nur wegen Todschlages verurteilt. Selbiges kann natürlich auch bei einem Unfall sein. Dass der TV irgendwann unter Druck "gesteht" dass es ein Unfall war, er sie in Panik weggebracht hat. Dann aber nicht sagt wohin. Und dann stehen die da und der bekommt ne Bewährungsstrafe oder so. Das möchte man natürlich nicht. Und solange Todschlag nicht verjährt ist muss man weitermachen und abwägen, ob man auf Mord geht, solange man kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:50
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hat auch niemand behauptet. Aber der Router kann loggen, ob das Handy ausgeschaltet wurde oder ob es den WLAN-Empfangsbereich verlassen hat. Das war die Frage und der Kontext der Antwort.
Also erstmal denke ich du hast sehr viel Ahnung wenn es um Handys / Netze geht. Deswegen verstehe mich bitte nicht falsch, wenn ich schreibe, dass es 2019 bei einer fritzbox keine möglichkeit gab, um ein "selbst verursachtes ausloggen" aus dem router zu loggen. Wie sollte das auch gehen? Mir wäre neu. Bitte berichtige mich falls ich falsch liege.
Ein Handy sendet ein Signal an den Router ala "Ich trenne mich jetzt von dir, weil ich mich der user es so will.".. Und selbst wenn, wer sagt dass dies bei einer fritzbox 2019 geloggt wurde?

Heisst, die einzige Art einen "Logout auszulesen", wäre meiner Meinung nach, wenn nach einer bestimmten zeit kein singal mehr zum router kommt. Sprich: Client X hat seit 10 minuten keinen kontakt mehr, also geht der Router davon aus, dass der client nicht mehr im Netz ist. Warum der nicht mehr im Netz ist, weiss der Router nicht. Es kann sein, dass das Handy ausgeschaltet wurde. Das Wlan abgeschaltet. Das Handy aus der reichtweite ist, der Akku leer und so weiter.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:54
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:kam mir auch schon in den kopf. das wäre dann auf dem papier zwar ein "Unfall
Auf dem juristischen Papier wäre das kein Unfall, sondern eine Straftat, auch wenn man den Tod nicht per se beabsichtigt, aber dessen Möglichkeit durch sein Handeln in Kauf nimmt (Eventualvorsatz).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:55
Irgendwo hatte ich dazu gelesen, dass das Handyverhalten von Rebecca an diesem Morgen sehr auffällig gewesen sein soll. Da werden die Ermittler wohl noch weitere Informationen unter Verschluss haben.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die "digitalen Gewohnheiten" können die Ermittler nur über die Router erfahren haben oder über "Hörensagen" und Aussagen der Familie Reusch. Und nach allem was man so von den Ermittlern gehört hat geben Sie auf Verlautbarungen von Letzteren nicht allzu viel. Dazu kommt das an diesem Tag viele Dinge anders waren. Evtl. also auch das Handyverhalten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:06
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Lumpaci schrieb:
Ist das so dumm? Oder würde es nicht eher Kapazitäten der Polizei freigeben, wenn sie ausschließen könnten, dass er es war?
Ja, dem Rat deines Rechtsbeistandes zuwiderzuhandeln, ist dumm.
Was ist das denn für eine komische Frage?
Woher weißt du, dass das der Rat seines Rechtsbeistandes war? Vielleicht hat er sich ja auch einfach gegen den Rat gestellt mit seinem Verhalten.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Lumpaci schrieb:
Was natürlich auch der Fall sein kann, zumindest was einen eventuellen sexuellen Übergriff angeht. Vielleicht hat sie das erst mal so hingenommen (möglicherweise war es ja kein "extremer" Übergriff und er hat dann wieder von ihr abgelassen) und sie hat sich dann zwar entschieden sich schnellstmöglich anzuziehen und das Haus zu verlassen um dem creepy F zu entfliehen, späterer Schulbeginn hin oder her. Schnell noch ein Snap vorm Spiegel.
Natürlich, wer würde nicht, nachdem der Schwager über einen hergefallen ist, sich erstmal in Ruhe zurechtmachen, ein Foto davon machen und verschicken und dann noch mit ihm eine Runde mit ihm über seinen Überfall diskutieren. Macht man ja immer so nach sexuellen Übergriffen.

Kommt dir das nicht selbst völlig lebensfremd vor?
Nö. Ich sagte möglicherweise war es kein extremer Übergriff. Vielleicht hat er sie kurz unangebracht angefasst oder was Obszönes gesagt. Und vielleicht war es nicht das erste Mal. Jedenfalls ist es möglich, dass sie davon nicht gleich so traumatisiert war, dass sie kein Snapchat Foto mehr machen konnte. Und erst beim zweiten "Angriff" durch ihn sind die Dinge dann eskaliert. Als sie also schon fertig angezogen und ready to go war, samt Snapchat Foto.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:09
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Irgendwo hatte ich dazu gelesen, dass das Handyverhalten von Rebecca an diesem Morgen sehr auffällig gewesen sein soll.
Ich habe in Erinnerung, dass ihr Handyverhalten am ganzen Wochenende auffällig war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Woher ist den Ermittlungsbehörden eigentlich bekannt, was sie getragen hat? Wurde dazu was veröffentlicht?
Falls ja, könnt ihr den Rest meines Beitrags getrost ignorieren - falls nicht, fallen mir hierzu ein paar Optionen ein, bin aber auch auf eure Ideen gespannt:

1) sie trug das gleiche Outfit wie davor, die Polizei hat die Wechselwäsche gefunden und J und F gefragt, ob sie das am Tag zuvor anhatte, dies wurde verneint. Schlussfolgerung: Rekonstruktion der getragenen Kleidung durch Erinnerung an den Vortag
2) Rekonstruktion durch den angeblich verschickten Snap an die Freundin
3) R hat J und/oder F im Vorhinein erzählt, was sie an diesem Tag tragen wollte
4) Mutter, J und/oder F kennen ihre Kleidung so gut, dass sie sagen konnten, was fehlt

denn J und F haben verneint, sie an dem Tag gesehen zu haben bzw. nur schlafend gesehen zu haben, richtig? Alternativ käme noch eine Zeugenaussage in Frage, die von den Ermittlungsbehörden als glaubhaft eingestuft wurde, aber all das (bis auf die erstgenannte Möglichkeit) scheinen mir recht fehleranfällig zu sein

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Er hat gelogen war unterwegs und am nächsten Tag auch während die ganze Familie in Sorge war.
ganz genau er hat gelogen , das er geschlafen hat , statt dessen unterwegs war. Das stimmt und kann ein Indiz sein-
Und ja er war am nächsten Tag auch unterwegs in der Nacht. Was ich nicht verstehe ist, warum sich hier darüber so viele aufregen, dass er in der Nacht unterwegs war, die Familie die aber um ihre Tochter Angst hatten , das wohl verstanden hat, denn es gab darüber nie ein Wort, das sie sich darüber aufgeregt hat , oder das sie aus diesem Grund an seine Unschuld zweifeln.
Fazit wird er ihnen eine wohl sehr plausibele Erklärung gegeben haben, die die Familie nachvollziehen kann. Da wir nicht wissen was er ihnen gesagt hat, sollte das aber auch mal respektiert werden.
Denn die Familie ist nicht blöd oder irgendwas und es wurde immer wieder berichtet, wie behütet Rebecca in der Familie aufgewachsen ist. Was mich am Anfang auch überrascht hat , das man einem 15jährigen Mädchen nachtelefoniert und Sachen hinterher trägt, aber es zeigt doch wie sehr sich die Eltern sorgten. Auch das Frau Reusch in die Schule ging und den Jungen zur Rede stellte der R bei einer Kappelei weh getan hat, zeigt doch wie fürsorglich sie sind , mMn.
Und dann werden sie jedenfalls denk ich , einen Teufel tun und F ne Wischi-Waschi-Erklärung abgenommen haben.
Genauso das die StA und Kripo ihn für den Täter halten, sie auch als Familie durch die Medien gezogen werden, wenn sie Zweifel an Florian hätten, dann wäre das so nicht der Fall-
Also müssen sie ihm vertrauen und die Erklärungen müssen sehr plausibel für sie sein.
Und bitte dann für mich mit so lahmen Begründungen kommen, wie , sie wollen nicht noch ein Famlilienmitglied verlieren , oder das ihre Tochte alleineerziehend ist oder was weiß ich was da noch an Begründungen gescjhrieben wurden, überzeugt zumindest mich absolut nicht.
Das hab ich auch schon mal geschrieben, dass sie dann ständig Angst haben müssten um die älteste Tochter und den mittlerweile zwei Enkelkindern, zumindest wenn F Alkohohl getrunken hat und das jetzt schon seit 6!/2 Jahren?
Und eins weiß ich auch, das es nichts schlimmeres gibt als wenn man Zweifel an an einem Menschen hat, diese nagen immer tiefer an einem und ich denke das man das nicht über Jahre aushält.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:17
Zitat von tomatenmarkytomatenmarky schrieb:Das sehe ich aber anders, und die EB sowie Staatsanwaltschaft vermutlich auch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die EB längst Beweise dafür haben, dass F. für den Tod von R. verantwortlich ist.
Nun gilt es aber, Beweise für Mord zu finden! Sollten die bisher gesammelten Beweise und Indizien auch auf einen Unfall mit Todesfolge hindeuten, könnte er -nach bereits abgessener U-Haft- und mit einem sehr guten Anwalt relativ milde davon kommen.
Um das zu vermeiden, wird weiter ermittelt!
Und das ist auch gut so, und alles andere

fatal und nicht unserem Rechtsstaat entsprechend!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du etwas zu optimistisch bist, wenn du annimmst, es gebe Beweise.
Und nicht dem Rechtsstaat entsprechend wäre es, aus einem Unfall einen Mord machen zu wollen.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Jetzt ist das vielleicht sogar "wurscht". Aber kurz nach dem verschwinden? Spuren und Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht "besser" oder sind gar nicht mehr verfügbar.
Das Mädchen ist vielleicht wirklich entführt worden....Was muss sie da wohl durchleben? Vielleicht entscheiden Stunden über Leben und Tod.
Es ist aber schon immer noch Aufgabe der EB in alle Richtungen und ergebnisoffen zu ermitteln, ganz unabhängig davon, ob ein eventueller Tatverdächtiger sich kooperativ zeigt oder nicht.

Was ist das denn für eine eigenartige Sichtweise? Soll nun das gesamte Umfeld erstmal die eigene Unschuld beweisen, damit die EB sich gnädigerweise bereiterklären, auch nach außen zu ermitteln?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Eine Schlussfolgerung kann ein Fakt sein, wenn sie logisch korrekt aus Fakten abgeleitet wird.
Nein.
Ein Fakt ist eine Tatsache - objektiv, nachweisbar, überprüfbar und für alle Menschen gleich.
Schlussfolgerungen sind das Ergebnis eines Denkprozesses und damit nicht zwangsläufig objektiv oder für alle Menschen gleich.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wenn du möchtest, gib bei der Google Bilder Suche einfach mal "bondage rope" ein. Ich denke, dann verstehst du vllt. besser wie es möglich sein kann, sich den Halswirbel zu brechen.
Abgesehen davon, dass ich nichts finde, was Halswirbel brechen ließe, verstehe ich nicht ganz, was das mit dem vorliegenden Fall zu tun haben soll. Meinst du etwa, die 15-jährige R hätte frühmorgens, nachdem die Schwester aus dem Haus war, Bondage-Spielchen mit ihrem Schwager veranstaltet?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:20
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Abgesehen davon, dass ich nichts finde, was Halswirbel brechen ließe, verstehe ich nicht ganz, was das mit dem vorliegenden Fall zu tun haben soll. Meinst du etwa, die 15-jährige R hätte frühmorgens, nachdem die Schwester aus dem Haus war, Bondage-Spielchen mit ihrem Schwager veranstaltet?
Was ich meine habe ich bereits geschrieben. Und das du dir das nicht vorstellen kannst, kann ich nicht erklären.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:22
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Der Vater scheint es eben nicht zu akzeptieren.
Du wilslt es scheinbar nicht verstehen. Der Vater fleht darum, endlich Preis zu geben, was der TV in Brandenburg gemacht hat, damit, und ich zitiere den Vater hier nochmal: "Die Ermittlungen endlich in eine andere, in die richtige Richtung gehen."
soviel ich weiß sagte er das , als F im Knast sass und die Familie noch nicht mit ihm gesprochen hat. Aber das ist hier auch schon gefühlt 100mal geschrieben worden. Also sollte man das mal akzeptieren oder Quellen nennen , die belegen das der Vater nach Fs Entlassung aus der Untersuchungshaft , das nochmals sagte

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:28
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:soviel ich weiß sagte er das , als F im Knast sass und die Familie noch nicht mit ihm gesprochen hat. Aber das ist hier auch schon gefühlt 100mal geschrieben worden. Also sollte man das mal akzeptieren oder Quellen nennen , die belegen das der Vater nach Fs Entlassung aus der Untersuchungshaft , das nochmals sagte
Ich habe nie etwas behauptet, dass er nach der U-Haft sowas in einem Interview sagte. Ich schrieb sogar, dass der TV in U-Haft sass, als er das Interview gab.
Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3115) (Beitrag von Sector7) (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst),
Quelle: Wiki

Er wurde bei der ersten Festnahmen mit der Fahrt konfrontiert. Als er wieder frei kam, kann man schwer davon ausgehen, dass er sich der Familie eklären musste. Also wusste der Vater von seinen Fahrten, die Begrüdung für diese.

Danach erst kam er in U-Haft, und der Vater gab das Interview.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:33
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Woher weißt du, dass das der Rat seines Rechtsbeistandes war? Vielleicht hat er sich ja auch einfach gegen den Rat gestellt mit seinem Verhalten.
Oje, du meinst ernsthaft, es gebe Anwälte, die ihren Mandanten, die eh schon in U-Haft sitzen/saßen, dazu raten würden, nur ja schön zu plaudern und sich noch tiefer in die Rue de la Gack zu reiten? In welchem Paralleluniversum lebst du? :D
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Nö. Ich sagte möglicherweise war es kein extremer Übergriff. Vielleicht hat er sie kurz unangebracht angefasst oder was Obszönes gesagt. Und vielleicht war es nicht das erste Mal. Jedenfalls ist es möglich, dass sie davon nicht gleich so traumatisiert war, dass sie kein Snapchat Foto mehr machen konnte. Und erst beim zweiten "Angriff" durch ihn sind die Dinge dann eskaliert. Als sie also schon fertig angezogen und ready to go war, samt Snapchat Foto.
Du meinst, das würde ein 15-jähriges Mädchen, das zu diesem Mann bis dahin angeblich ein geschwisterliches Verhältnis gehabt haben soll, nicht so verstören, dass sie so schnell wie irgend möglich das Weite sucht?

Und wenn es zuvor schon vorgekommen wäre, hätte sie sich trotzdem in diesem Haus so wohl und sicher gefühlt, dass sie freiwillig dort Zeit verbrachte? In dem Wissen, sie würde morgens mit ihm allein im Haus sein?

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Woher ist den Ermittlungsbehörden eigentlich bekannt, was sie getragen hat?
Ich nehme an, sie hatte keine Koffer soll Kleidung beim Besuch der Schwester dabei. Also waren die Möglichkeiten vermutlich überschaubar.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Was ich meine habe ich bereits geschrieben.
Seh ich nicht, aber wenn du meinst.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:35
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du meinst, das würde ein 15-jähriges Mädchen, das zu diesem Mann bis dahin angeblich ein geschwisterliches Verhältnis gehabt haben soll, nicht so verstören, dass sie so schnell wie irgend möglich das Weite sucht?
Das ist allerdings nun etwas Realitätsfern. Wenn es danach ginge, gäbe es innerhalb von Familien keine jahrelange sex. Misshandlung von Kindern. Die es nunmal leider überall auf der Welt gibt.

edit: natürlich gibt es sowas nicht nur innerhalb von familien.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:42
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das ist allerdings nun etwas Realitätsfern. Wenn es danach ginge, gäbe es innerhalb von Familien keine jahrelange sex. Misshandlung von Kindern.
Genau. Es gibt natürlich keine standardisierte Reaktion für Minderjährige in (innenfamiliären) Missbrauchssituationen, die gehen selbstverständlich unterschiedlich mit dieser Gewalt um. Je nach Persönlichkeit, Unterstützung, die sie erwarten können, und weiteren Faktoren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das ist allerdings nun etwas Realitätsfern. Wenn es danach ginge, gäbe es innerhalb von Familien keine jahrelange sex. Misshandlung von Kindern. Die es nunmal leider überall auf der Welt gibt.
Eine 15-jährige ist aber nun kein Kind und sie soll zu F ein geschwisterliches Verhältnis gepflegt haben.

Wären Übergriffe zuvor schon vorgekommen, hätte sie sich nicht dort aufhalten müssen, niemand hat sie dazu gedrängt oder gar genötigt oder gezwungen, sie wurde auch nicht wie ein hilfloses Kind dort abgegeben. Selbst wenn sie sich niemandem anvertrauen hätte wollen, hätte sie es leicht vermeiden können, mit ihm allein zu sein.

Wäre es der erste gewesen, hätte sie sofort gehen können, sie war nicht darauf angewiesen, dass jemand sie abholt.

Ich halte es für realitätsfern, dass ein Teenager sich willenlos und ohne Not einem Belästiger (oder was immer) ausliefert.

Kinder haben all diese Möglichkeiten meist nicht, zudem betrifft das häufig die Kernfamilie, aus der es ohne fremde Hilfe kein Entrinnen für sie gibt und sie sind wesentlich leichter zu bedrohen, einzuschüchtern und zu manipulieren als Teenager, die plötzlich vom Schwager belästigt werden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:02
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich nehme an, sie hatte keine Koffer soll Kleidung beim Besuch der Schwester dabei. Also waren die Möglichkeiten vermutlich überschaubar.
Das glaube ich auch nicht, aber selbst wenn ich Besuch bekomme, der eine Nacht bleibt, weiß ich, ohne ihn gesehen zu haben doch auch nicht, was die Person getragen hat, wenn nicht genau das fehlt, was am Vortrag getragen wurde - zumindest würde es mir so gehen, vielleicht ist das bei dir oder anderen anders

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:03
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich halte es für realitätsfern, dass ein Teenager sich willenlos und ohne Not einem Belästiger (oder was immer) ausliefert.
Welche Nöte es gab weißt du nicht und auch nicht, ob Rebecca das Verhalten von F. ihr gegenüber tatsächlich so harmlos geschwisterlich fand. Und deiner Logik nach dürfte es auch keine Frauen geben, die in Gewaltsituationen durch ihren Partner festhängen, denn die sind ja auch keine Kinder mehr und könnten einfach gehen. Tun sie aber oft nicht, weil es zahlreiche Abhängigkeiten gibt, die genauso stark wirken wie unmittelbarer Zwang.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:04
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Eine 15-jährige ist aber nun kein Kind und sie soll zu F ein geschwisterliches Verhältnis gepflegt haben.

Wären Übergriffe zuvor schon vorgekommen, hätte sie sich nicht dort aufhalten müssen, niemand hat sie dazu gedrängt oder gar genötigt oder gezwungen, sie wurde auch nicht wie ein hilfloses Kind dort abgegeben. Selbst wenn sie sich niemandem anvertrauen hätte wollen, hätte sie es leicht vermeiden können, mit ihm allein zu sein.

Wäre es der erste gewesen, hätte sie sofort gehen können, sie war nicht darauf angewiesen, dass jemand sie abholt.

Ich halte es für realitätsfern, dass ein Teenager sich willenlos und ohne Not einem Belästiger (oder was immer) ausliefert.

Kinder haben all diese Möglichkeiten meist nicht, zudem betrifft das häufig die Kernfamilie, aus der es ohne fremde Hilfe kein Entrinnen für sie gibt und sie sind wesentlich leichter zu bedrohen, einzuschüchtern und zu manipulieren als Teenager, die plötzlich vom Schwager belästigt werden.
Mit Onkeln, Cousins, hast man dann eben genau solche, die nicht regelmässig kontakt zum Opfer haben. Wohnen ja nicht im selben Haus.
Wenn ich mich recht erinnere, waren JR und FR seit 8 Jahren (2019) zusammen und dann später verheiratet. So war RR zu diesem Zeitpunkt ca. 7 Jahre alt als der TV in das Leben von JR und RR trat.

ps. ich sage nicht, dass es diesen sex. missbrauch gab. es wäre eine möglichkeit. nicht mehr und nicht weniger. siehst du das etwa anders? scheinbar. wieso?
Laut mehreren Untersuchungen (z. B. vom Bundeskriminalamt, vom Deutschen Jugendinstitut und UNICEF):

In etwa 60–70 % der polizeilich bekannten Fälle ist der Täter ein Familienmitglied oder jemand aus dem engeren Umfeld.

Unter diesen Tätern sind Onkel, Stiefväter, ältere Cousins oder Großväter häufiger vertreten als etwa Brüder oder Tanten.

1x zitiertmelden