Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:42
Es wird im Interview mit der Mutter und den Mädels auch gesagt dass sie F's Freundin /R Schwester so brutal auseinandernahmen dass ich mir durchaus vorstellen kann warum sie beim Film so abwertend und gefühlskalt reagierte.Wenn sie von den Medien und den Interviews schon derart enttäuscht und angebiedert war erklärt das ihre Blicke und ihr vieles Schweigen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:45
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:F's Freundin
Du meinst, seine Ehefrau?

Davon ab, es wird seit 6 Jahren davon berichtet, dass wildfremde Menschen bei denen und der Mutter im Vorgarten auftauchen, zuletzt hat die Polizei Hobbydetektive gebeten, sich ein bisschen zurückzuhalten und was in den asozialen Netzwerken abgeht, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:50
@BoobSinclar
Ja ..seine mittlerweile Frau..und R Schwester.Da viele meinen ihr kaltes Erscheinungsbild würde eine Mitwisser od gar Täterschaft verraten..Ich denke sie hat von Interviews vl einfach auch nur die Schnauze voll

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gerade hier, wo der Schwiegersohn der (einzige) TV ist.
Ich gehe immer davon aus, dass Ermittler gut geschult sind und stets mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen ( müssen ).
In meiner Vorstellung von kriminalistischer Arbeit erwarte ich viele Kollegengespräche, seriöses Brainstorming, Verwerfen, neu anfangen u.s.w. damit man vorankommt.

Mich wundert daher, dass alle an der Ermittlung beteiligten unisono dabei bleiben und feststellen, dass NUR die eine Theorie, wie wir sie immer und immer wieder zu hören bekommen, die wahre sein kann.

Noch immer und von Anfang an frage ich mich, warum es nur F. gewesen sein kann? Also, warum man sich so auf ihn eingeschossen hat und vor allem, warum eine Tat im Haus von Sonntag auf Montag stattgefunden haben muss? Ich habe den Eindruck, man will gar nicht mal überlegen, ob es nicht doch anders verlaufen sein kann? Ob RR nicht doch das Haus verlassen hat und irgendjemandem in die Falle tappte?

Und wenn nicht, was gut möglich sein kann, sollte man andere Denkmuster eröffnen. War RR wirklich am gesamten Wochenende im Haus der Schwester und des Schwagers? Immerhin gibt es mittlerweile Aussagen von der Freundin, die etwas anderes berichtet. Warum soll man ihr unterstellen, das sie lügt?

Soweit ich mich erinnere, wurde RR am Donnerstag, 14.02.2029 letztmalig tatsächlich gesehen und fotografiert. Alles, was die nächsten Tage betrifft, resultiert ausschließlich aus Erzählungen.

Im Fall RR empfinde ich das sehr zeitige Festlegen auf ausschließlich eine Möglichkeit falsch. Nicht nur ich sondern viele andere hier im Forum halten andere Thesen des Verschwindens von Rebecca für möglich.

Ich z.B. hätte ad hoc vier Thesen, die mir im Kopf rumschwirren. Das heißt, ich beschäftige mich mit den Möglichkeiten und lege mich nicht starr auf eine fest. Was zum Schluss ermittelt wird, darauf bin ich wirklich gespannt.

8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:14
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:Ich denke sie hat von Interviews vl einfach auch nur die Schnauze voll
Ich würde meinen, sie hat seit langem generell von der Öffentlichkeit die Schnauze voll. In der jüngst auf youtube wieder hochgeladenen dreiteiligen RTL-Doku von 2021 sind nur Archiv-Interviews mit ihr zu sehen (im Gegensatz zu damals aktuellen Interviews mit Mutter, Vater und Schwester) und auf sämtlichen Familienbildern ist sie verpixelt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:57
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich z.B. hätte ad hoc vier Thesen, die mir im Kopf rumschwirren. Das heißt, ich beschäftige mich mit den Möglichkeiten und lege mich nicht starr auf eine fest.
Und wie lauten deine Thesen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:06
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und wie lauten deine Thesen?
Die wird man wohl woanders lesen können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:15
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich z.B. hätte ad hoc vier Thesen, die mir im Kopf rumschwirren. Das heißt, ich beschäftige mich mit den Möglichkeiten und lege mich nicht starr auf eine fest.
@Klarmann
Ich habe auch eine Theorie, in der F. eine große moralische Schuld trägt, aber nicht der Täter ist.
Allerdings weiss ich nicht, ob diese Theorie nicht sogar von den Ermittlern geprüft und
ausgeschlossen worden ist, weiles die Spurenlage nicht hergibt.
Und so wird es auch mit deinen Thesen sein.
Für möglich halten kann man vieles, so am Schreibtisch.
Aber die Ermittler haben sorgfältig im Haus des Schwagers gearbeitet und Dinge festgestellt, von denen wir nichts wissen können. Dazu kommen die Ereignisse am Tag von Rebeccas Verschwinden.
Es ist doch völlig klar, dass die Ermittler nicht jedes Detail veröffentlichen, sondern nur was den Ermittlungen hilft bzw. die Ermittlungen nicht behindert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:56
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum soll man ihr unterstellen, das sie lügt?
Ich verfolge den Fall schon lange und seit einiger Zeit auch diesen thread. Und ich habe bislang noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass die EB einem Zeugen oder einer Zeugin unterstellen, dass er/sie bewusst die Unwahrheit gesagt hat (mit Ausnahme des TV natürlich). Man spricht von möglichen oder wahrscheinlichen Irrtümern. Das ist etwas völlig anderes. Mir ist überdies auch nicht erinnerlich, dass in diesem thread ein User einen Zeugen/eine Zeugin der Lüge bezichtigt hätte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:00
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Noch immer und von Anfang an frage ich mich, warum es nur F. gewesen sein kann? Also, warum man sich so auf ihn eingeschossen hat und vor allem, warum eine Tat im Haus von Sonntag auf Montag stattgefunden haben muss? Ich habe den Eindruck, man will gar nicht mal überlegen, ob es nicht doch anders verlaufen sein kann? Ob RR nicht doch das Haus verlassen hat und irgendjemandem in die Falle tappte?
Daraus, dass der Schlager der einzige TV ist, würde ich nicht schliessen, dass die Polizei keine anderen Möglichkeiten in Erwähnung gezogen hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:12
Ist wirklich alles an Indizien, was aufgenommen wurde und dokumentiert, der Öffentlichkeit bekannt? Ich denke nicht! Daher erklärt sich mir auch der Umstand und auch aus dem, was uns bekannt ist, dass es für die EB nur einen Täter geben kann. Es fehlt nur noch der schlüssige Beweis, damit es zur Anklage kommen kann. Ohne all das Wissen, bleibt das hier im Forum alles nur Spekulation.

Und ich sage nochmal, dass es bislang kein wirklich schlüssiges Alternativszenario gibt. - zumindest nicht für mich.

So als Beispiel die Alternativszenerie, dass sich Rebecca morgens mit jemanden getroffen haben könnte...... Langschläferin, durfte an dem Tag besonders lange schlafen..... keinerlei bestätigte Sichtung außerhalb des Hauses etc etc.

Ich frage mich - wie einige andere hier auch - was passiert, wenn man wirklich ihre Überreste findet, aber keinerlei brauchbaren Spuren, die zum Täter führen. Er wird nach einer erneuten Vernehmung wieder mauern, da bin ich mir sicher. Ganz dünnes Eis!
Da ich ihn nicht für so clever halte (bedingt durch sein Verhalten und handeln nach der Tat), sondern er einfach bislang nur großes Glück hatte, muss es einfach bei Leichenfund Spuren geben, die zu ihm führen. Aber das wäre ja Schritt zwei, denn bislang ist ja keine Leiche gefunden.

Ich spinne den Faden mal weiter. Die Loyalität zu F bricht oder die Eheleute R überwerfen sich. Hält er wirklich die Füße still (wird ertappt, seltsame Videos zu sehen, Fremdgehen.....) oder gibt es irgendwann etwas, was Jessica zur Trennung bewegt? Schaut sie dann mit anderen Augen in die Vergangenheit, fallen ihr dann Ungereimtheiten auf oder Dinge, die sie weggedrückt hat, weil sie es nicht wahrhaben will? Kommt am Ende die Lösung seitens der Familie oder Freunde? Das wäre nicht der erste Fall. Dann aber müsste man die Zeit jetzt einfach aussitzen, wenn es keine weiteren Anhaltspunkte gibt. Ich könnte mir das gut vorstellen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:17
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und wenn nicht, was gut möglich sein kann, sollte man andere Denkmuster eröffnen. War RR wirklich am gesamten Wochenende im Haus der Schwester und des Schwagers? Immerhin gibt es mittlerweile Aussagen von der Freundin, die etwas anderes berichtet. Warum soll man ihr unterstellen, das sie lügt?
Ich kenne den Bericht der Freundin nicht. Wenn da abweichendes behauptet wird und man keine Lüge unterstellt, tut man dies dann nicht gleichzeitig mit den Aussagen der Schwester und des Schwagers? Oder wie passen die unterschiedlichen Aussagen dann zusammen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:20
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich gehe immer davon aus, dass Ermittler gut geschult sind und stets mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen ( müssen ).
In meiner Vorstellung von kriminalistischer Arbeit erwarte ich viele Kollegengespräche, seriöses Brainstorming, Verwerfen, neu anfangen u.s.w. damit man vorankommt.
Ist schon richtig so. Werden auch jedem Hinweis in andere Richtungen zunächst nachgehen. Je nachdem aber auch mit unterschiedlichem Ressourcenaufwand. Und nicht jeder eingehende Hinweise wird auch Priorität für eine zeitnahe Weiterverfolgung haben.

Ausnahme Hinweise auf Entführung durch Aliens, logisch.

Allerdings vermeiden es EB inklusive StA auch immer zu spekulieren.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mich wundert daher, dass alle an der Ermittlung beteiligten unisono dabei bleiben und feststellen, dass NUR die eine Theorie, wie wir sie immer und immer wieder zu hören bekommen, die wahre sein kann.
Weil sie sich letztendlich nur an die ermittelten Fakten einschließlich worauf es keine tatsächlichen Hinweise gibt und zu einem Gesamtbild zusammengefügt halten und diese Gesamtschau wird bis heute nur einen plausiblen Schluss zulassen. Anklage‐ und Gerichtsfest allerdings noch nicht.
Zitat von MalliMalli schrieb:Ist wirklich alles an Indizien, was aufgenommen wurde und dokumentiert, der Öffentlichkeit bekannt?
Also mit Sicherheit nicht. Weder in Gänze noch Detail.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also mit Sicherheit nicht. Weder in Gänze noch Detail.
Na ja, Details wissen wir ja schon. Und daher frage ich mich schon, warum man den EB Vorverurteilungen unterstellt. Die Indizienlast plus schlüssiges Szenario muss erdrückend sein....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:46
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mich wundert daher, dass alle an der Ermittlung beteiligten unisono dabei bleiben und feststellen, dass NUR die eine Theorie, wie wir sie immer und immer wieder zu hören bekommen, die wahre sein kann.
Mich wundert das nicht! Ich weiß auch nicht, was daran verwunderlich sein soll.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:30
@user yip:

„Wenn sich das Handy im heimischen WLAN ausgeloggt hat (= eine Aktivität im WLAN gezeigt hat), nachdem Frau Reusch ihren Schwiegersohn angerufen hat, kann Fs Aussage, Rebecca sei schon weg, nicht stimmen.“

Richtig. Zumal das Handy sich nicht nur nach Rebeccas vorgeblichen „Weggehen“ im WLAN ausgeloggt hat, sondern zudem auch noch nach wie vor verschwunden ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:32
Zitat von MalliMalli schrieb:Er wird nach einer erneuten Vernehmung wieder mauern
Er "mauert" nicht, er nimmt das verfassungsmäßig verankerte Recht wahr, als Beschuldigter nicht aussagen zu müssen. Das ist eines der Grundpfeiler unseres demokratischen Rechtstaates. Heißt übersetzt: Die EB werden ihn gar nicht mehr vernehmen.

Seine Familie, auch und gerade die angeheirate, hat übrigens auch ein Zeignisverweigerungsrecht. Nur so am Rande.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Seine Familie, auch und gerade die angeheirate, hat übrigens auch ein Zeignisverweigerungsrecht. Nur so am Rande.
@BoobSinclar
Das nehmen sie aber nicht in Anspruch.
Und wenn ausgesagt wird, muss die Wahrheit gesagt werden. Also entweder man verweigert
oder man sagt aus.
Soweit ich mich erinnere, hat auch seine Ehefrau (Rebeccas Schwester) ausgesagt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er "mauert" nicht, er nimmt das verfassungsmäßig verankerte Recht wahr, als Beschuldigter nicht aussagen zu müssen. Das ist eines der Grundpfeiler unseres demokratischen Rechtstaates. Heißt übersetzt: Die EB werden ihn gar nicht mehr vernehmen.

Seine Familie, auch und gerade die angeheirate, hat übrigens auch ein Zeignisverweigerungsrecht. Nur so am Rande.
Das ist mir doch klar! Ich darf es im Sprachgebrauch hier im Forum "mauern" nennen. Wir wollen doch jetzt nicht um Begrifflichkeiten streiten. Wir sind hier nicht offiziell unterwegs.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:03
Ich glaube man hätte Jessica auch in Beugehaft nehmen können, wenn sie keine Aussage gemacht hätte.
Sie wurde ja nicht nur über Florian befragt sondern über alle Geschehnisse in diesem Zeitraum.
Ich vermute mal, auch dann, wenn die vermutlich Geschädigte ihre Schwester ist.
Anfänglich wurde die Familie(Florian) nicht beschuldigt, natürlich wurden Aussagen gemacht.

1x zitiertmelden