emz schrieb:Ohne Kesy wäre Rebecca vermutich längst ein Cold-Case.
Diese Antwort von mir ist hier vorhin mit gelöscht wurden, weil Beiträge ja nur ganz gelöscht werden können und stelle ihn in der Hoffnung nochmal ein, dass wenigstens dieser Teil noch in Ordnung geht. Also an die Mods, falls nicht, dann bitte wieder löschen, weil ich möchte euch bestimmt nicht damit ärgern.
Nicht unbedingt. Denke auch ohne Kesy hätte man den Schwager zumindest intern auf dem Schirm als Verdächtigen.
Denn nicht vergessen dürfen wir, dass auch nur seine digitalen Aktivitäten im Haus und die im Gegensatz zu der Aussage stehen die ganze Zeit geschlafen zu haben, verdächtig unter Betrachtung der Umstände gewesen wären. Also wolle man damit vorsorglich schon mal den Eindruck erwecken, nichts mitbekommen haben zu können.
Genauso wie es auch ohne Kesy den Anruf mit der Schwiegermutter gegeben hätte und seiner Aussage am Telefon, Rebecca sei schon weg, während höchstwahrscheinlich ihr Telefon noch mit dem Hausrouter verbunden gewesen ist.
Erst um kurz nach halb neun wieder verbunden, ok, hätte auch noch die Option zugelassen, Florian könnte da schon morgens auf dem Weg gewesen sein und Rebecca könnte selbst nochmal mit ihrem Handy ins Haus in seiner Abwesenheit zurückgekehrt sein, denn um 8:36 Uhr wurde die Himbeere ja im Bauhüttenweg erfasst, unter der Voraussetzung, dass die Zeit hinkommt.
PS.
Sind von Florian keine Handy-Bewegungsdaten von außerhalb des Hauses feststellbar und sollte er digital tot immer nur zu den Zeiten seiner Fahrten (Morgen, Vormittags und am späten Dienstabend) gewesen sein, wäre das unter Betrachtung der Umstände natürlich nochmals verdächtiger, denn es ließe den Schluss zu, als hätte er nicht gewollt, dass man erfährt, wo er genau langgefahren und sich aufgehalten hat und er sein Handy entweder ausgeschaltet dabei gehabt haben oder im Haus ausgeschaltet zurückgelassen haben könnte.
Könnte mir sogar vorstellen, dass sein digitaler Tod immer kurz zuvor vor seinen Abfahrten eingetreten ist.
Tja, ohne Kesy, gut, damit konnte er nicht rechnen und mit der Kamera Bauhüttenweg wird er auch nicht gerechnet haben, wäre es zumindest am Morgen und Vormittag des Montags klüger gewesen, wenn er sein Handy vor Verlassen des Hauses eingeschaltet und mit dem Hausrouter verbunden gelassen hätte, denn damit hätte er den Eindruck erwecken können auch selbst die ganze Zeit über zu Hause gewesen zu sein, denn jemand, der die ganze Zeit über zu Hause gewesen wäre, hätte mit der Himbeere, logisch, keine verdächtigen Fahrten unternehmen können.
Lilaluk schrieb:Aber wäre in einem Unfallgeschehen die Schuld der unterlassenen Hilfeleistung nicht doch zu suchen und auch moralisch zu werten?
Auch juristisch ist die unterlassene Hilfeleistung an Voraussetzungen geknüpft. Eine eindeutig bereits tote Person einfach wegzuschaffen und einen Unfall nicht zu melden, erfüllt diesen Tatbestand glaube ich noch nicht. Wobei den Tod auch nur ein Mediziner feststellen darf. Ein Notarzt bspw.
Und je nachdem wäre auch nicht nur Unterlassene Hilfeleistung denkbar, sonders auch sogar Begehen durch Unterlassen (13 StGB) denkbar gewesen. Dafür hätte sich Florian aber in ein einer Garantenstellung befinden müssen, die er entweder durch Schaffung einer Gefahrensituation im Haus an dem Morgen und die zum Unfall geführt haben könnte hätte erlangen können, als auch, wenn ihm die Aufsicht an diesem Morgen übertragen worden wäre. Wobei daran glaube ich überhaupt nicht. Und Rebecca ist ja auch kein Kind mehr gewesen.
Lilaluk schrieb:Ich kann mir es einfach nicht vorstellen, daß eine Familie es beim Schweigen und Zusammenhalt belassen kann.
Ganz sicher nicht.
Auch bei einem Unfall hätte die Familie gewollt, dass man Rebecca würdevoll bestatten und sich alle von ihr verabschieden können. Da habe ich überhaupt keine Zweifel dran und sie hätten Florian die Hölle heiß gemacht, hätte er Rebecca einfach würdelos irgendwohin verbracht.
Claudius_Zorn schrieb:Ich hätte da eine Idee wieso es so lang gedauert hat. Weil Alpha (Google) erstmal Alpha ist. Und es sicherlich auch gesetze in den USA gibt die sie befolgen müssen.
Das halte ich auch für möglich, dass die Schuld letztendlich bei Google zu suchen sein könnte bzw. nur wegen Google es so lange gedauert haben könnte.