Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Umso absurder, dass und warum sie damit zur Bild-Zeitung rennt. Ein reines Aufklärungsinteresse unterstelle ich dabei dann eher nicht.
Die Bild Zeitung kann sie selbst aufgesucht haben, denkbar ist, dass die Info durchgestochen wurde. Das würde in ein Szenario passen, in dem die EB weiter Druck aufbauen wollen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:13
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Die Bild Zeitung kann sie selbst aufgesucht haben, denkbar ist, dass die Info durchgestochen wurde. Das würde in ein Szenario passen, in dem die EB weiter Druck aufbauen wollen.
Davon gehe ich auch aus. Und dafür ist die BILD-Zeitung gerade richtig. Ob ich als Zeugin aber bereit bin, mit denen zu sprechen, ist immer noch meine eigene Entscheidung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:18
Die Aussage der Fahrerin lässt aufhorchen, ob man sie nun für glaubwürdig hält oder nicht.
Details untermauern eher, dass dies glaubwürdig ist. Warum ist das Fenster runtergekurbelt? Ich denke, weil F eigentlich müde gewesen sein muss und Angst hatte, kurz wegzunicken, trotz hohem Adrenalinspiegel? Das wäre in zweifacher Hinsicht für ihn fatal gewesen - für Klärung des Falls dann allerdings gut.
Dennoch - ein weiterer Baustein, der kein Beweis ist für irgendetwas.
Warum spricht die Person erst jetzt oder ist das längst den EB bekannt und wurde einfach nicht publik?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:18
@Juretta
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Dame hat von ihren Beobachtungen zwei Verwandten erzählt im Anschluss.
Die entscheidende Frage (neben der Einschätzung, dass das erstmal nur eine Behauptung ist) wäre aber doch, WANN hat sie von ihrer Beobachtung erzählt. Von einer, ok, das ist meine subjektive Einschätzung, völlig banalen, noch dazu.

Denn das, was sie als Beobachtung schildert, ist so dermaßen unspektakulär, dass ich mich schon frage, ohne der Dame zu nahe treten zu wollen, wie ereignisarm denn ihr Alltag 2019 bzw. der Verkehr auf einer Hauptverkehrsstrecke Richtung Polen, wenn ich das richtig zuordne, war.

Ich bleibe dabei, das, was sie da beschreibt, passt viel zu gut ins Bild, als dass ich es für authentisch hielte. Man spricht ja in Bezug auf "Täterwissen" zumeist von Dingen, die man nicht aus den Medien erfahren haben kann, als entscheidendem Faktor. Da sehe ich hier aber mal so gar nichts.
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Die Bild Zeitung kann sie selbst aufgesucht haben, denkbar ist, dass die Info durchgestochen wurde.
Wie gesagt, sie will sich am Tag der Suche in Tauche an dortige Polizeibeamte gewendet haben. Von einer Aussage auf einer Dienststelle im Anschluss, die logischerweise folgen müsste, wenn man das ernsthaft betreiben wollen würde, lese ich da aber nichts. Obwohl das ja totaaaal spannend gewesen wäre, zu erzählen von Seiten der Zeugin. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass da von Ermittlerseite etwas durchgestochen wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:20
Zitat von MalliMalli schrieb:Warum spricht die Person erst jetzt oder ist das längst den EB bekannt und wurde einfach nicht publik?
Die Durchsuchungen in Tauche waren wann genau? Vor zwei Wochen? Unter "längst bekannt" würde ich dann doch was anderes verstehen.
Zitat von MalliMalli schrieb:Warum ist das Fenster runtergekurbelt?
Ich bin Raucher, mein Fenster ist meistens "runtergekurbelt". Auch im Februar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Durchsuchungen in Tauche waren wann genau? Vor zwei Wochen? Unter "längst bekannt" würde ich dann doch was anderes verstehen.
Du weißt aber, wie es oftmals ist. Es ist im Wust der dokumentierten Meldungen irgendwo seit Jahren in den Akten und dem ist nicht nachgegangen worden, weil - ehrlich gesagt - es eine Beobachtung ist, die durch nichts zu untermauern ist - mögliche Version. Es gehen doch so viele Hinweise ein, grade am Anfang. Und jetzt wendet sich die Dame an Bild, um es nochmal öffentlich zu machen und ggf auch etwas dafür zu kassieren....? Möglich?
Wie gesagt - wieder so eine Beobachtung - die einen nicht wirklich weiterbringt.

Wenn da nichts weiter kommt, kann man sich drauf einigen, dass man diesen Hinweis vernachlässigen kann, auch wenn er stimmt. Es bringt nicht weiter.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:24
Zitat von MalliMalli schrieb:Es ist im Wust der dokumentierten Meldungen irgendwo seit Jahren in den Akten
Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall:
R. hat laut eigenen Angaben am Tag der Suche in Tauche dort eine Aussage bei den dortigen Polizisten abgegeben.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/zeugin-will-schwager-von-rebecca-auf-autobahn-gesehen-haben-im-auto-lag-was-grosses_60a438ee-8e83-43a4-87ad-e1cf5bc9c421.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:26
Ist doch wunderbar, dass eine Zeugin eine Aussage gegenüber den EB macht, und ggf. zur Aufklärung des Falles dient. Die EB werden das schon richtig einzuordnen wissen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall:
Sorry, das hatte ich überlesen.
Tja, man kann wohl nichts draus machen - so oder so. Würde die Dame Details kennen, die nur der Täter kennt oder die EB, müsste man aufhorchen. So etwas wie: der Fahrer trug eine Kette mit Kreuz oder einen blau-grünen Schal - etwas, was sonst keiner wissen kann. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
Und auch dann kann man nichts draus machen falltechnisch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:30
Zitat von MalliMalli schrieb:Tja, man kann wohl nichts draus machen - so oder so. Würde die Dame Details kennen, die nur der Täter kennt oder die EB, müsste man aufhorchen. So etwas wie: der Fahrer trug eine Kette mit Kreuz oder einen blau-grünen Schal - etwas, was sonst keiner wissen kann. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
Davon gehe ich aus. Wie gesagt, nach meinem Eindruck passt das alles ein bisschen zu gut ins Bild, als dass das eine tatsächlich individuelle Beobachtung sein dürfte.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ist doch wunderbar, dass eine Zeugin eine Aussage gegenüber den EB macht, und ggf. zur Aufklärung des Falles dient. Die EB werden das schon richtig einzuordnen wissen.
Nuja, sie hat sich lediglich an beteiligte Beamte einer Suchaktion gewandt. Ob sie die an die zuständige Dienstelle verwiesen haben oder sie die im Anschluss dann konktaktiert hat, bleibt offen. Es spricht nichts dafür, dass das der Fall war.
R. hat laut eigenen Angaben am Tag der Suche in Tauche dort eine Aussage bei den dortigen Polizisten abgegeben.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/zeugin-will-schwager-von-rebecca-auf-autobahn-gesehen-haben-im-auto-lag-was-grosses_60a438ee-8e83-43a4-87ad-e1cf5bc9c421.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:41
Vielleicht hat sie die Beamten darauf hingewiesen, daß sie diese Aussage schon mal gemacht hat, angeblich hört man von beobachteten Meldungen erst bei Rückfragen durch die "Polizei"?
Mit "Bild" geht es schneller.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:44
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht hat sie die Beamten darauf hingewiesen, daß sie diese Aussage schon mal gemacht hat, angeblich hört man von beobachteten Meldungen erst bei Rückfragen durch die "Polizei"?
Mit "Bild" geht es schneller.
hast du dafür irgendeinen Anhaltspunkt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:45
Wenn ich da an den Fall mit der Decke in Aachen denke, dem wohl nicht nachgegangen wurde, wäre es gar nicht so abwägig sich an die Presse zu wenden, um der Meldung / dem Hinweis etwas Nachdruck zu verleihen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:48
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:angeblich hört man von beobachteten Meldungen erst bei Rückfragen durch die "Polizei"?
Also ich kann ja nicht erwarten, dass man sich als Normalbürger mit der Organisationsstruktur der Polizei auskennt, aber ein Beamter, der bei einer Durchsuchung irgendwo rumsteht, wird ja wohl kaum auch nur ansatzweise irgendwelche Einblicke in irgendwas haben. Der ist dafür da, zu suchen, zu katalogisieren und/oder aufzupassen. Für solcherlei Auskünfte eher nicht der geeignete Ansprechpartner.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Mit "Bild" geht es schneller.
Joa. Naja. Bei rumkommen tut da eher weniger, ausser dass der Dienstherr, der Innensenator wahrscheinlich mal seinen Büroleiter auf der Dienststelle anrufen lässt.

Ich bin mir jetzt, um kurz allgemein zu werden, nicht sicher, ob ich das so unfassbar konsequent finde, die Familie dafür vehement zu kritisieren, dass sie an die Öffentlichkeit ging und nicht zu den EB und das hier nun als probates Mittel zu verkaufen, irgendwas voranzubringen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:49
@Choron61
Nein nur Spekulation, innerhin, die Dame lebt noch,.....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nuja, sie hat sich lediglich an beteiligte Beamte einer Suchaktion gewandt. Ob sie die an die zuständige Dienstelle verwiesen haben oder sie die im Anschluss dann konktaktiert hat, bleibt offen. Es spricht nichts dafür, dass das der Fall war.
Es spricht auch nichts dagegen. Ich habe vertrauen, dass die EB schon wissen was sie tun. Ich freue mich jedenfalls, dass es Bewegung in diesem Fall gibt. Das der TV was mit der Sache zu tun hat, in welcher Form auch immer, liegt auf der Hand, und wird mit der Zeugin nur untermauert.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:58
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das der TV was mit der Sache zu tun hat, in welcher Form auch immer, liegt auf der Hand.
aha, weil er nun ANGEBLICH irgendwo von irgendwem irgendwann mit irgendwas gesehen wurde...na dann

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:59
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:aha, weil er nun ANGEBLICH irgendwo von irgendwem irgendwann mit irgendwas gesehen wurde...na dann
Wenn man alles andere davor ausblendet, sicherlich nicht. Aber das kann man auch nur, wenn man es unbedingt will.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:01
Schon erstaunlich, wie der Fanclub des TV nach dem Motto - was nicht sein kann, das nicht sein darf - Schnappatmung bekommt aufgrund dieser Meldung.

Eine alte Dame, nach Jahren, dann noch die böse BILD - das schreit ja geradezu nach Fake-News.

Im Ernst: Schon blöd, wenn WIEDER ein Indiz GEGEN den TV spricht und immer noch keines FÜR ihn.

Was sollte die Zeugin für ein Motiv haben, sich das auszudenken? Rache am TV? Geltungssucht? Geld von den Medien?

Sagt mir eines!

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:01
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Es spricht auch nichts dagegen.
Es spricht dagegen, dass die Artikel, die den Bild-Artikel paraphrasieren, weder davon berichten, dass die Dame das irgendjemandem anderen als, mit Verlaub, einem random Streifenpolizisten in der Brandenburger Pampa erzählt hat, noch, dass es eine Reaktion der EB auf die Aussage gab.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich freue mich jedenfalls, dass es Bewegung in diesem Fall gibt.
Worin siehst Du die Bewegung genau? Gibt es Aussagen der Ermittler zu dieser angeblichen Zeugensichtung? Wissen wir, ob die vor dem Bild-Artikel überhaupt davon wussten?

1x zitiertmelden