tugur schrieb:"Wir gehen davon aus, müssen davon ausgehen, hieß es.
tugur schrieb:"Wir gehen davon aus, müssen davon ausgehen, hieß es.
Genau. Wir müssen davon ausgehen heißt, wir wissen es nicht, weil wenn wir es wüssten, dann müssten wir ja nicht mehr davon ausgehen. 
 tugur schrieb:Ich vermute mal, das das u. a. daher rührt.
tugur schrieb:Ich vermute mal, das das u. a. daher rührt.
Ich vermute eher, dass sich darauf bezieht, dass sie wiederholt gesagt haben, dass es keine Spuren eines Tötungsgeschehens im Haus gibt.
 behind_eyes schrieb:Der ist privat.
behind_eyes schrieb:Der ist privat.
Ist er sehr offensichtlich seit 6882 Seiten hier im Forum nicht, nein.
 Malli schrieb:Wird hier jetzt jede Aussage seziert, aus dem Kontext gerissen, auf den Prüfstand gehoben, von rechts nach links gedreht ....oder geht es mal weiter mit Überlegungen zum Fall?
Malli schrieb:Wird hier jetzt jede Aussage seziert, aus dem Kontext gerissen, auf den Prüfstand gehoben, von rechts nach links gedreht ....oder geht es mal weiter mit Überlegungen zum Fall?
Inwiefern schließt sich das aus? Die "Überlegungen zum Fall" sollten doch mindestens mal eine faktische Grundlage haben. Und was die Fakten sind, darüber scheint Uneinigkeit zu herrschen. Und damit man Einigkeit herstellen kann, müsste man sich ziemlich genau angucken, was die Ermittlungsbehörden sagen und vor allem, was sie nicht sagen. 
Wenn sie sagen, es gibt keine Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus, dann ist das so. Und dann kontextualisiert das das, was sie sagen,. wovon sie ausgehen.