bossderbosse schrieb:Bei vollstem Respekt, das ist doch totaler Mumpitz. Keiner hat jeden Tag denselben Wasser oder Stromverbrauch.
Mal Dusche ich im Gym, mal zuhause. Völlig willkürlich. Genau wie der Stromverbrauch, seit Dienstag läuft mein Pc beispielsweise auch 4 Stunden länger weil ich Daten auf meine Festplatte ziehe. Sagt doch überhaupt nichts aus.
Das hat doch damit gar nichts zu tun, wie hoch der Stromverbrauch ist.
Wenn du von 8.00 - 10 Uhr nicht zuhause bist, dann läuft der Strom ungefähr gleichbleibend.
Würde aber in dieser Zeit auf einmal der Stromverbrauch massiv ansteigen, zum Beispiel beim Duschen, wenn man einen Elektroboiler nutzt, dann warst das sicherlich nicht du, weil du ja außer Haus warst. Wer war es dann?
Aber ob man so genau das nachvollziehen kann bei den Stromanbietern ist fraglich, besonders bei Einzelhaushalten.
Im Gesamten geht das schon, da können die schon auslesen, zu welchen Stunden zum Beispiel der größte Verbrauch war/ist.
Es geht dabei nicht darum, dass das jetzt tatsächlich was nutzt, aber man sollte alles in Betracht ziehen und selbst so abwägige Kleinigkeiten können Zweifel hervorrufen bzw. Zweifel zerstreuen vor Gericht.
Sollte der Stromverbrauch in Fs Abwesenheit ansteigen, bzw höher sein als sonst, wenn niemand zuhause ist, dann wäre es ein Indiz, dass noch jemand im Haus ist. (Rebecca oder ein Helfer, der derweil Spuren beseitigt o.ä.)
Sollte der Stromverbrauch gleich sein, dann kann noch jemand im Haus sein und eben keine Stromquelle genutzt haben, oder es ist niemand im Haus.