Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:16
Das Rebeccas Sachen mit ihr verschwanden- abgesehen von Laptop und Wechselwäsche- macht ja Sinn, wenn man ein freiwilliges bzw ein anders gelagertes Verschwinden als TV inszenieren möchte- aber das mit der lila Decke (in Verbindung mit dem BTS Mitgliedgeburtstag und dem Fotoshooting, weswegen R vielleicht die Polaroid dabei hatte), dass halte ich für zu ausgeklügelt. Ich glaube nicht, dass F davon wusste- was lila Hintergrund und die Kamera ausgerechnet an diesem Tag für einen sinnvollen Zusammenhang darstellen.
Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass es ein 2. Handy gab, mit dem sie Kontakte pflegte, die keiner wissen sollte und sie tatsächlich aus einem anderen Grund als F verschwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:23
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Diese Googelei nach Fesselpraktiken etc. durch Florian könnte doch einen ganz anderen Hintergrund haben als das seinen Vorlieben entsprach. Es könnte doch auf der Weihnachtsfeier Thema unter Kollegen gewesen sein und da Florian davon keine Ahnung hatte oder es sich nicht bildlich vorstellen konnte, googelte er einfach mal danach und sah sich vielleicht auch einen entsprechenden Porno an...aus reiner Neugier also
Möglich.

Aber eher unwahrscheinlich, aufgrund Aussagen von Exen oder einer Ex, und denen ich Glauben schenke. Zumindest soll es da aus der Erinnerung um Fesselungen, Bondage wohl, gegangen sein. Nochmal was anderes als Strangling oder Choking.

Vor allem weil diese Vorlieben unter beiden Geschlechtern sogar, wobei meist die Frau der devote-passive Part ist (freiwillig) gar nicht mal so selten sind unter Beziehungspaaren und unter Sexpaaren.

Nicht jeder Mann vor allem als aktiver-dominanter Part wird sie aber auch immer mit der Partnerin ausleben können bzw. dürfen.

Und wenn überhaupt, gehe ich auch nur davon aus, dass er R gegen ihren Willen gewürgt oder Mittels eines Geständes gedrosselt haben könnte, möglicherweise durch vorab Triggerung diverser Seiten oder gar Videos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber eher unwahrscheinlich, aufgrund Aussagen von Exen oder einer Ex, und denen ich Glauben schenke.
so unterschiedlich sind die Meinungen hier, ich persönlich gebe auf diese Aussagen überhaupt nichts, die haben für mich eher sowas von "Puppenlappenklauen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:36
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:so unterschiedlich sind die Meinungen hier, ich persönlich gebe auf diese Aussagen überhaupt nichts, die haben für mich eher sowas von "Puppenlappenklauen"
Hörte sich (leider muss man sagen) schon sehr glaubwürdig an. Es gibt nun mal Männer mit bestimmten sexuellen Vorlieben und längst nicht jeder ist dabei so empathisch und nimmt immer darauf Rücksicht, wie die jeweilige Partnerin das findet. Also ob selber daran Gefallen zu finden oder nur dem Partner zur Liebe es über sich ergehen zu lassen.

Zudem soll F ja auch mit einem großen Angeblich schnell mal die Beherrschung verloren haben, ging es nicht nach seiner Nase. Aber auch das ist ziemlich realitätsnah finde ich und dürfte leider in vielen Beziehungen nicht so selten vorkommen, dass Mann je nach Situation und Gemüt die Beherrschung verlieren kann.

Zudem soll F ja selber schon mal beim Flaschendrehen zugegeben haben, handgreiflich geworden zu sein. Warum sollte er da gelogen haben? Nur um damals irgendwelche Mackerfreunde damit beeindrucken zu wollen?

PS.

Es ist übrigens auch absolut denkbar, dass er bei seiner jetzigen Frau Jessica kein solches Verhalten an den Tag gelegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem soll F ja auch mit einem großen Angeblich schnell mal die Beherrschung verloren haben, ging es nicht nach seiner Nase. Aber auch das ist ziemlich realitätsnah finde ich und dürfte leider in vielen Beziehungen nicht so selten vorkommen.

Zudem soll F ja selber schon mal beim Flaschendrehen zugegeben haben, handgreiflich geworden zu sein. Warum sollte er da gelogen haben? Nur um damals irgendwelche Mackerfreunde damit beeindrucken zu wollen?
soll,soll, soll....wird das irgendwo nachvollziehbar durch eine verlässliche Quelle bestätigt oder handelt es sich hier nicht auch nur um Hörensagen welches F in einem möglichst schlechten Licht darstellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:41
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Diese Googelei nach Fesselpraktiken etc. durch Florian könnte doch einen ganz anderen Hintergrund haben als das seinen Vorlieben entsprach. Es könnte doch auf der Weihnachtsfeier Thema unter Kollegen gewesen sein und da Florian davon keine Ahnung hatte oder es sich nicht bildlich vorstellen konnte, googelte er einfach mal danach und sah sich vielleicht auch einen entsprechenden Porno an...aus reiner Neugier also
M.M.n. reichlich unrealistische und im Gesamtzusammenhang gesehen unwahrscheinlich, dieser angebliche Zufall. Keine Blutspuren im Haus, Rebecca haus nicht lebend verlassen, Bademantelgürtel zufüllig weg usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:45
Ach da isser wieder
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:, Bademantelgürtel
langsam reicht es doch mal.

Wer kann jetzt genau sagen, was mit dem Gürtel passiert ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Mutter hier gelogen haben soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:soll,soll, soll....wird das irgendwo nachvollziehbar durch eine verlässliche Quelle bestätigt oder handelt es sich hier nicht auch nur um Hörensagen welches F in einem möglichst schlechten Licht darstellt?
Da gibt es doch eindeutige Aussagen ehemaliger Partnerinnen, hier bereits mehrfach diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:48
Der zitierte Beitrag von Lissilis wurde gelöscht. Begründung: Für Zitate bitte die vorgesehene Zitatfunktion nutzen
Spuren und Fingerabdrücke ham sie gefunden- das ist schon ein Ding mit den Fingerabdrücken. Jetzt muss man diese nur noch sauber datieren und die Ermittlungen sind einen Schritt weiter.

Wir sind gespannt auch auf die neuen Spuren

Vielleicht sind da die D. Versteckt oder zwischengelagert

Dann muss man noch das Mädchen finden

Ich finde die Idee nicht verkehrt, das R. lebend das Haus verlassen hat in der roten Himbeere - und irgendein Unglück ist im Auto passiert, dann wäre es ein Unfall.

Ich kann mir halt nicht vorstellen das F. seiner Schwägerin was angetan hat - sie war doch wie seine eigene Schwester. Oder denkt ihr, R. würde dort freiwillig übernachten, Spiele spielen, Pizza essen - wenn die Basis zu den Hausbewohner schlecht wäre? Für mich eine normale Familie


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich finde die Idee nicht verkehrt, das R. lebend das Haus verlassen hat in der roten Himbeere - und irgendein Unglück ist im Auto passiert, dann wäre es ein Unfall
Bei einem Unglück im Auto: was macht Du dann? Die 112 wählen, Krankenwagen, Notarzt etc. oder????


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Da gibt es doch eindeutige Aussagen ehemaliger Partnerinnen, hier bereits mehrfach diskutiert.
und diese "eindeutigen Aussagen" , egal wie häufig HIER diskutiert , sind nun unumstößlich und müssen der Wahrheit entsprechen ? Sorry, ich selbst bin eine Frau und mittlerweile Mitte 60, was ich in meinem Leben schon über Expartner/innen gehört habe nur um diese schlecht dastehen zu lassen und, wenn es da sogar noch einen aktuellen Anlass gibt, dann ziehen manche schon mal gerne vom Leder und aus einer Mücke wird ein Elefant


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:53
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:langsam reicht es doch mal.

Wer kann jetzt genau sagen, was mit dem Gürtel passiert ist?
Niemand von uns. Gefunden wurde bei der Hausdurchsuchung nur ein Bademantel ohne Gürtel, die Familie gibt an, ihn zweckentfremdet und dann entsorgt zu haben. Der Mantel kann gut und gerne noch irgendwo in einem Schrank gelegen haben. Der Gürtel ist futsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und diese "eindeutigen Aussagen" , egal wie häufig HIER diskutiert , sind nun unumstößlich und müssen der Wahrheit entsprechen ?
Ich glaube Dir deine Lebenserfahrung, aber es gibt keine Indizien, dass die Aussagen falsch sind bzw. nachträglich aus Rachegelüsten etc. geäussert worden sind. Wäre es nur ein Hinweis, ok, aber es zeigt doch alles in eine ganz bestimmte Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:04
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Bei einem Unglück im Auto: was macht Du dann? Die 112 wählen, Krankenwagen, Notarzt etc. oder????
Als Fahrer hätte er sogar eine besondere Verantwortung auf seine Beifahrer bezogen gehabt.

Als Fahrer steht man in Garantenpflicht.

Dazu gehört bereits, darauf zu achten, vor Fahrtantritt, dass alle vor allem minderjährigen Mitfahrenden angeschnallt sind.

Und natürlich hätte er auch in der Pflicht gestanden einen Unfall zu melden. Der Polizei aber je nachdem natürlich auch den Rettungsdienst.

Natürlich könnte er aus Angst es unterlassen haben, weil ihm möglicherweise fahrlässiges oder gar grob fahrlässiges Handeln seinerseits bewusst gewesen sein könnte.


Daran glauben tue ich trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich könnte er aus Angst es unterlassen haben, weil ihm möglicherweise fahrlässiges oder gar grob fahrlässiges Handeln seinerseits bewusst gewesen sein könnte.


Daran glauben tue ich trotzdem nicht.
Ich auch nicht. Es ist kein Fall bekannt, bei dem ein Angehöriger durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, und der Überlebende dessen Leiche versteckt und der Polizei gegenüber gelogen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:13
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich auch nicht. Es ist kein Fall bekannt, bei dem ein Angehöriger durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, und der Überlebende dessen Leiche versteckt und der Polizei gegenüber gelogen hätte
Für mich nur ein klein wenig vorstellbar, wenn Fahrern bewusst ist, dass sie durch eigenes Fehlverhalten den Schaden (Tod des Beifahrers vor allem eines Minderjährigen) verschuldet haben.

Also fahrlässig oder sogar grob fahrlässig gehandelt haben.

Dazu dürfte bereits zählen, es unterlassen zu haben, bei minderjährigen Beifahren darauf zu achten, dass sie angeschnallt sind.

Häufiger dürfte aber Raserei vorkommen. Oder riskantes Überholen bei auch noch Überholverbot. Sowie auch nicht nüchtern die Fahrt angetreten zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:36
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Bei einem Unglück im Auto: was macht Du dann? Die 112 wählen, Krankenwagen, Notarzt etc. oder????
Bildlich stelle ich mir vor, dass sie lebend - Handy Aus- in der roten Himbeere gesessen hat.
Verstehst Du, die Frage ist nur wohin sind sie gefahren und warum.
Das würde viele Fragen beantworten

Ich denke er weiß mehr als er sagt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:37
@Autor77


Aber über was reden wir hier eigentlich?

Einen Unfall kann der Twingo ja nicht gehabt haben.

Bliebe nur eine Vollbremsung.
Aber wäre Rebecca nicht angeschnallt gewesen und hätte vorne auf dem Beifahrersitz gesessen, (und eine Fünfzehnjährige hätte garantiert vorne sitzen wollen), wäre sie ja wahrscheinlich frontal durch die Scheibe und wäre ebenfalls am Fahrzeug aufgefallen.





PS.

Eine Anmerkung noch allgemein; Je nach Einzelfall könnten Autofahrer auch bedingt vorsätzlich auf einen eingetretenen Erfolg wie den Tod als Worst Case gehandelt haben und dann reden wir nicht mal mehr über fahrlässige Tötung.



Übrigens gilt auch für fahrlässige Tötung (auch im Straßenverkehr), dass man sich dieser Mittels aktivem Tuns als auch durch Unterlassen (Begehen durch Unterlassen) schuldig machen kann. Letztes wenn Personen in einer Garantenstellung stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:59
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn F reden würde, das bringt R nicht zurück.
Nein, aber man hätte die Gewissheit, was mit ihr passiert ist.

Du hast keine Kinder, oder?
Zitat von emzemz schrieb:Es könnte so weitergehen, würden die pöhsen Ermittler sich nicht bemüßigt fühlen, den Verbleib Rebeccas aufzuklären.
Diesen Gedanken finde ich als Mutter völlig abwegig.

Es gibt nichts schlimmeres als das, was dieser Familie passiert ist.

Und jeder halbwegs normal tickende Elternteil würde alles dafür geben, wenn das Schicksal seines Kindes aufgeklärt würde...auch, wenn das bedeutet, dass der Schwiegersohn dabei "über die Klinge springt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:02
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das Rebeccas Sachen mit ihr verschwanden- abgesehen von Laptop und Wechselwäsche- macht ja Sinn, wenn man ein freiwilliges bzw ein anders gelagertes Verschwinden als TV inszenieren möchte
Bei der Wechselwäsche (ja, ja, nicht schon wieder) könnte er aber auch einen unbeabsichtigten Fehler begangen haben, denn nach wie vor besteht für mich die Möglichkeit, dass frische Unterwäsche von R zurückgelassen worden sein könnte und das könnte den offiziellen Verdacht der EB mit begründet haben, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.


Frische Unterwäsche, die sie sich für den Montag schon irgendwo zurechtgelegt haben könnte.

Allerdings für mich dann auch wieder weniger wahrscheinlich, dass F dann gerade so bedeutsame Sachen übersehen haben könnte.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bildlich stelle ich mir vor, dass sie lebend - Handy Aus- in der roten Himbeere gesessen hat.
Warum hätte sie ihr Handy ausmachen sollen? Nur unter der Annahme nicht unter Zwang in der Himbeere gesessen zu haben.


melden