Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:05
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Arbeite dich noch mal in den Fall ein.
Danke
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Eben nicht! Das war in einem Video. Nichts an die EB.

Arbeite dich noch mal in den Fall ein.
Danke
Liest du auch was ich schreibe?
Falls du das übersehen hast. Dann bitte hier nochmal:
Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 6.903)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:05
Zitat von tugurtugur schrieb:Das kann man doch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Davon gehen aber viele aus.
Das ist grundsätzlich richtig und einer der aus meiner Sicht schwierigsten Punkte an der Sache. Es gibt m.E. keinen einzigen Beleg dafür, dass R. R. am Montag morgen noch im Haus war. Denn R. R. war/ist nicht identisch mit ihrem Smartphone.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:07
Zitat von AdsonAdson schrieb:Das ist grundsätzlich richtig und einer der aus meiner Sicht schwierigsten Punkte an der Sache. Es gibt m.E. keinen einzigen Beleg dafür, dass R. R. am Montag morgen noch im Haus war. Denn R. R. war/ist nicht identisch mit ihrem Smartphone.
Jep, die letzte bestätigte, halbwegs seriöse, Sichtung ist vom Abend davor - Jessica... 00:09Uhr letztes Mal bei WhatsApp online.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:11
Zitat von tugurtugur schrieb:Vorteile, als TV geführt zu werden, hat er ja auch nicht.
Nachteile aber auch nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nachteile aber auch nicht.
Meinst du nicht ernst? und ich hoffe, du erwartest keine Belege, wenn ich davon ausgehe,
das er doch Nachteile hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:18
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Falls du das übersehen hast. Dann bitte hier nochmal:
Nein, habe ich nicht übersehen.
Wo genau sagt Wer etwas an die EB?
Niemand sagt an die EB, dass es Drogenfahrten gab.
War eine Vermutung, mehr nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:21
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Niemand sagt an die EB, dass es Drogenfahrten gab.
War eine Vermutung, mehr nicht.
"möglicherweise drogen, das wurde UNS (anmerk. der Staatsanwaltschaft), dann später von der familie berichtet"

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:23
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Weil F sich dann ggf. einer anderen Tat selbst bezichtigen müsste?
Warum verstehst du diesen Zusammenhang nicht?

Bei einem Drogendelikt kann ein Vergehen nach § 29 BtMG vorliegen. Ein derartiges Vergehen verjährt aber (auch bei besonders schweren Fällen) nach fünf Jahren.

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/verstoss-gegen-das-btmg-besitz-handeltreiben-anbau-einfuhr-bande-wichtige-informationen_019416.html

Nach meiner rechtlichen Beurteilung könnte F. mittlerweile zur Aufklärung ein derartiges Delikt mitteilen ohne rechtlich belangt werden zu können, nachdem die Verjährung nach 5 Jahren eingetreten ist. Kann, muss er aber nicht.

Vorausgesetzt es war tatsächlich ein Drogendelikt, was wir letztendlich auch nicht sicher wissen...
Ich finde dass das eine ziemliche Scheindebatte ist. Blutalkohol-Level, wieviel Speed/Koks oder was weiss ich er im System hatte, wieviel er wohl über die Grenze geschmuggelt hat etc., nichts von alldem hätte man ihm im Nachhinein gerichtsfest nachweisen können. Von daher hätte das auch keine rechtlichen Konsequenzen gehabt.

Ansonsten finde ich es immer echt spannend wenn man den Ermittlern einseitiges Handeln und eine zu frühe Festlegung auf einen TV vorwirft. Ermittler müssen nicht nur belastende Momente und Elemente ausermitteln sondern auch alle möglichen entlastenden Aspekte durchleuchten. Das ist hier alles geschehen in diesem Fall, wäre schön wenn man das mal registriert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:24
Zitat von tugurtugur schrieb:Meinst du nicht ernst? und ich hoffe, du erwartest keine Belege, wenn ich davon ausgehe,
das er doch Nachteile hat.
Nicht von Seiten der EB oder von Seiten seiner Familie.
Welche Nachteile siehst du sonst?

Die üblichen, wenn man einer Tat beschuldigt wird.
Egal ob schuldig oder unschuldig.
Noch welche?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:27
@FraumitHut
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb am 25.02.2019:Laut diesem Bericht schrieb jemand bzw. Rebecca am Morgen Whats-Nachrichten - leider steht keine Uhrzeit dabei.

Zitat "Wie die Berliner Zeitung berichtet, haben Ermittler den Wlan-Router ausgelesen. Dabei sollen die Beamten festgestellt haben, dass Rebecca am Montagmorgen bei ihrer Schwester Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar ist zunächst, mit wem sie kommunizierte, zitiert das Blatt die Polizei. "

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-familie-vermutet--dass-sie-sich-mit-jemandem-treffen-wollte-32092282?dmcid=f_yho_Berlin+-+Berliner+Zeitung

Hier steht dann noch, dass sich die Wechselkleidung von Rebecca noch im Haus der Schwester befindet

Zitat: " Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie in der Wohnung ihrer Schwester zurück. "
Ich finde das schon interessant. Wieso hat man davon nichts mehr gehört, dass sie an dem Morgen wohl mit irgendwem WhatsApp geschrieben hat?

Ich lese jetzt noch mal von Seite 1 mal alles durch, nicht alles, aber einen großen Teil

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die üblichen, wenn man einer Tat beschuldigt wird.
Das sollte schon reichen, um dem zu entgehen, wäre, wie gesagt, das kleinere Übel, ein harmloseres Delikt zuzugeben, um sich so vom Tatverdacht
zu befreien, wäre einleuchtender, als dann zu Schweigen und die "üblichen" Nachteile in Kauf zu nehmen.
Kannst das gerne anders sehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:48
Durchscrollen reicht hier, um zu erfahren, dass es nix Neues gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:49
Zitat von tugurtugur schrieb:Das sollte schon reichen, um dem zu entgehen, wäre, wie gesagt, das kleinere Übel, ein harmloseres Delikt zuzugeben, um sich so vom Tatverdacht
zu befreien,
Für 3 Jahre ins Gefängnis zu gehen, wäre für dich also die Option nicht für 15 Jahre ins Gefängnis zu gehen, wenn man
eigentlich gar nicht in den Knast muss? Aus deiner Sicht muss man also so oder so schuldig sein?
Das kleinere Übel ist aber die Freiheit.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:51
Mir geht es auch nicht um neue Sachen, sondern um die alten Sachen. Die ersten zehn Seiten sind schon sehr interessant, wo F noch nicht als verdächtiger gelistet war. Da dreht sich nämlich ausschließlich alles nur darum, dass sie sich mit jemanden getroffen haben könnte, wo Jessica behauptet sie ist definitiv bis zur Bushaltestelle gegangen und so Sachen, wie dass der Vater behauptet, es müsste schon was in der Nacht passiert sein?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:22
Zitat von dermichadermicha schrieb:Die ersten zehn Seiten sind schon sehr interessant
Ohnehin war der Fall (vor allem) am Anfang sehr interessant. Hochkomplexe Beschreibungen, teils überspezifische Erklärungen für alle möglichen Dinge und Situationen, oft später korrigiert oder zumindest relativiert - gepaart mit gähnenden Lücken bei den absoluten basics. Für mich persönlich fehlt am Montagmorgen ein Beweis dafür, dass R. R. gegen 7 Uhr (+/- 30 Minuten) noch am Leben war und sich im Haus aufhielt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:36
@dermicha
Noch mal zurück zu gehen ist eine prima Idee. Ein Blick sozusagen in eine Röhre von beiden Seiten.
Dies wurde der Moko auch empfohlen, sogat mit anderem Team.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:37
Zitat von AdsonAdson schrieb:Das ist grundsätzlich richtig und einer der aus meiner Sicht schwierigsten Punkte an der Sache. Es gibt m.E. keinen einzigen Beleg dafür, dass R. R. am Montag morgen noch im Haus war. Denn R. R. war/ist nicht identisch mit ihrem Smartphone.
Wir wissen nicht, wie die EB nach wie vor das Snap-Foto einschätzen und ob sie es nur als Indiz oder gar als direkten Beweis dafür ansehen, dass sich Rebecca Morgens und noch lebend in dem Haus befunden hat.

Ansonsten dürften den EB Aussagen der Familie vorliegen und die werden hoffentlich noch verwertbar sein, dass R auch von So auf Mo bei ihrer ältesten Schwester und ihrem Mann im Maurerweg übernachtet hat. Liegen keine Hinweise darauf vor, dass R das Haus auch schon Nachts heimlich verlassen haben könnte, gibt es keinen Grund etwas anderes anzunehmen, als dass sich Rebecca dann auch noch am Morgen in diesem Haus befunden haben muss, wenn sie da laut Aussagen übernachtet hat.
Aus dieser Aussage, hat da übernachtet und verbrachte den Sonntagabend auch noch zusammen mit Jessica, ließe sich dann zumindest schlussfolgern, dass sich Rebecca auch am Morgen noch in dem Haus befunden haben muss. Vor allem liegen keine Hinweise darauf vor, dass sie auch schon Nachts das Haus verlassen haben könnte.

Des Weiteren spielen auch allgemeine Erfahrungswerte sowie auch Verhaltensweisen konkret auf R bezogen eine Rolle und lassen daher die Annahme, Rebecca könnte ihr Handy auch zurückgelassen haben, unwahrscheinlich erscheinen. Zumal es dann ja wohl auch im Haus verblieben sein müsste.

Besondere Relevanz aber, dass sich ihr Telefon Morgens noch in den Router eingeloggt hat, es also jemand bedient haben muss - vor allem, sollte an dem Morgen auch noch ein Snap über das Handy verschickt worden sein oder sollten von ihrem Handy sogar auch noch WhatsApp-Nachrichten geschrieben worden sein.

Ja ja, könnte auch jemand anderes gewesen sein, aber da bliebe ja nur wieder der Schwager nach 7 Uhr. Da er aber auch am Handy und Online aktiv gewesen sein soll, wird man wahrscheinlich beide Aktivitäten zeitlich miteinander verglichen haben und es daher als zumindest unwahrscheinlich erachtet haben können, dass F beides gleichzeitig getan haben kann bzw. mit beiden Handys im unmittelbaren Besitz aktiv gewesen zu sein.

Selbst wenn es keinen direkten Beweis für den Sachverhalt, Rebecca befand sich noch am Morgen noch im Haus, geben sollte, denke ich aber, werden die EB so einiges haben, was vor allem zusammengenommen ein gewichtiges Indiz dafür angesehen werden könnte, dass sich nicht nur ihr Handy, sondern auch noch Rebecca selbst an dem Morgen in dem Haus befunden hat und auch selbst ihr Handy noch für eine bestimmte Zeit freiwillig bedienen konnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das ist unwahr. Die EB glaubten diese "Drogenstory" nie und haben dahingehend nie ermittelt.
Sind dir die Ermittlungsakten bekannt? Woher willst du denn wissen, dass "dahingehend nie ermittelt" wurde?
Denn dann weißt du mehr als andere hier

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:16
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Für 3 Jahre ins Gefängnis zu gehen, wäre für dich also die Option nicht für 15 Jahre ins Gefängnis zu gehen, wenn man
eigentlich gar nicht in den Knast muss?
Wer fürchtet, für drei Jahre einsitzen zu müssen, hat was auf dem Kerbholz?

Um den Tatverdacht auszuräumen, der gegen ihn besteht, könnte er sagen, was er gemacht hat, wo er war, wird vermutlich nicht nur ihn belasten, sondern auch seine Kinder, die werden auch mal älter.

15 Jahre oder weniger drohen, wenn seine Schuld festgestellt wird.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aus deiner Sicht muss man also so oder so schuldig sein?
Das kann ich nicht wissen, darum ging es überhaupt nicht.

In beiden Fällen aber wäre er schuldig, sollte er kriminell oder Verbrechen begangen haben, klar!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:16
Zitat von tugurtugur schrieb:Irgendwann muss ihm klar geworden sein, das er im Visier der Ermittler ist.
Spätestens als er in Untersuchungshaft genommen wurde, hat man ihm erklärt, dass er nun als Beschuldigter geführt wird.
Und das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.
Zitat von yariyari schrieb:Sind dir die Ermittlungsakten bekannt? Woher willst du denn wissen, dass "dahingehend nie ermittelt" wurde?
Denn dann weißt du mehr als andere hier
Das sagt Staatsanwalt Glage in seinem Interview mit der Bild

1x zitiertmelden