Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:16
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich verstehe deinen Post vielleicht komplett falsch, ich rede von Rebeccas Handy!
Kann wirklich niemand Fremdes nachts in der Wohnung gewesen sein, das Handy von außerhalb gefakt haben, es dem TV unter das Auto gepinnt haben?
Den Ermittlern vorausgedacht haben?
Du hast doch geschrieben, dass Handy sei gefakt gewesen. Fake = Es gibt ein weiteres Handy von RR.

Aber vermutlich meintest du, dass jemand die Nachrichten (SNAP) gefakt hat. Aber das ist ja was anders =)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:18
@Claudius_Zorn
Mein Fehler, aber mit einfach "einem" Handy ließe es sich nicht in dieser Art und Weise "faken".

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:27
Zitat von AvyAvy schrieb:Ich wünsche ihm, dass er endlich redet und sich und die Familie aus diesem Albtraum erlöst. Die Wahrheit kommt immer raus.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich dein Wunsch so gar nicht mit den Vorstellungen der Familie deckt.
Auch wenn F reden würde, das bringt R nicht zurück.
Die Familie hat sich in der Überzeugung eingerichtet, F war es nicht und sie lebt damit anscheinend sehr gut zusammen. F war im eigenen Handwerksbetrieb angestellt, es gibt zwischenzeitlich ein zweites Enkelkind.
Es könnte so weitergehen, würden die pöhsen Ermittler sich nicht bemüßigt fühlen, den Verbleib Rebeccas aufzuklären.
Sollte sich nun herausstellen, dass ein Familienmitglied etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, die heile Welt würde zusammenbrechen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:39
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Weiß ich natürlich nicht ob es bei den Reuschen`s diesen Anschluß gibt.
1. Soweit ich weiß, heisst Florian nicht Reusch mit Nachnamen, sondern sein Nachname beginnt zufällig auch mit R. (Man darf mich aber gerne korrigieren)

2. Trotzdem heißt die Familie nicht "Reuschen", sondern "Reusch". Demnach "bei den Reuschs" (die aber höchstwahrscheinlich nicht Reusch heißen).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:40
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde mal davon ausgehen, dass sich dein Wunsch so gar nicht mit den Vorstellungen der Familie deckt.
Auch wenn F reden würde, das bringt R nicht zurück.
Die Familie hat sich in der Überzeugung eingerichtet, F war es nicht und sie lebt damit anscheinend sehr gut zusammen. F war im eigenen Handwerksbetrieb angestellt, es gibt zwischenzeitlich ein zweites Enkelkind.
Es könnte so weitergehen, würden die pöhsen Ermittler sich nicht bemüßigt fühlen, den Verbleib Rebeccas aufzuklären.
Sollte sich nun herausstellen, dass ein Familienmitglied etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, die heile Welt würde zusammenbrechen.
Ihre heile Welt ist schon zusammengebrochen. Rebecca ist nicht mehr da.

Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Eltern lieber nicht wissen wollen ob die Tochter tot ist und warum sie sterben musste.
Und auch, dass man lieber den Schuldigen am Tod der jüngsten Tochter, weiter als Familienmitglied und Mann der ältesten Tochter und Vater der Enkelkinder behalten will, würde ich nicht in Betracht ziehen.

Wer setzt denn sein eigenes Kind so blauäugig dieser Gefahr aus?
Kann sich jemand, der selber Kinder und Enkelkinder hat, sich so ein Verhalten vorstellen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:45
Man muß schon sehr gefestigt in seiner eigenen Meinung sein, daß man ein "pöse" als Sichtweise impliziert.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:09
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Man muß schon sehr gefestigt in seiner eigenen Meinung sein, daß man ein "pöse" als Sichtweise impliziert.
Aha, was soll einem diese Erkenntnis nun zum Verschwinden Rebeccas sagen ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:11
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:2. Trotzdem heißt die Familie nicht "Reuschen", sondern "Reusch". Demnach "bei den Reuschs" (die aber höchstwahrscheinlich nicht Reusch heißen)
Danke für deine Verbesserung!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:29
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wer setzt denn sein eigenes Kind so blauäugig dieser Gefahr aus?
Kann sich jemand, der selber Kinder und Enkelkinder hat, sich so ein Verhalten vorstellen
Kann ich mir nicht mal als Kinderloser vorstellen. Zumindest in den meisten Fällen einschließlich diesem hier nicht.

Es ist aber glaube ich schon mal vorgekommen in einem anderen Fall, aber da gings glaube ich um Abhängigkeit von einem Schwiegersohn.

Also nichts ist unmöglich.

Aber im Falle der Reuschs kann ich es mir auch nicht vorstellen. Spätestens ab dem Tag, an dem sie sich der Wahrheit wirklich stellen müssten und dieser Tag könnte kommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:30
Da sollte man doch mal still in sich gehen, und sich vllt. Fragen, wieso die Familie so dermassen von der Unschuldug des TV überzeugt ist, RR nicht umgebracht zu haben. Da scheint ja nichtmal ein Restzweifel zu bestehen, welcher doch nur allzu verständlich wäre. Im Gegenteil. Da kommt ein weiteres EnkelKind. Da fährt man gemeinsam in den Urlaub. Der TV wird beim Vater in der Firma eingestellt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:31
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Es ist für mich schwer vorstellbar,
Das dürfte für fast jeden hier schwer vorstellbar sein. Dennoch scheint es aber so zu sein, dass die Familie damit zurecht kommt, oder ich sag's mal so, in diesem Modus überlebt.
Haben sie denn eine andere Chance?
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Man muß schon sehr gefestigt in seiner eigenen Meinung sein, daß man ein "pöse" als Sichtweise impliziert.
Nein, ich schrieb "pöhse" und frage, sollte dir ein ironischer Unterton tatsächlich verborgen geblieben sein?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:38
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch scheint es aber so zu sein, dass die Familie damit zurecht kommt, oder ich sag's mal so, in diesem Modus überlebt.
Das dürfte doch wohl Hauptsächlich daraus resultieren, weil sie F nach wie vor für tatsächlich Unschuldig in Bezug auf Rebecca halten werden.

Unter dieser Voraussetzung ist es sogar noch nachvollziehbar, halten Menschen einen anderen Menschen tatsächlich für unschuldig.

Aber das muss nicht immer so sein...

Und sollte dieser Tag mal kommen, würden auch die Reuschs nichts länger verdrängen können und auch nicht wollen, da bin ich mir sicher. Bestimmt nicht nur der Aufrechterhaltung einer heilen Welt wegen. Wäre dann ja auch keine heile Welt mehr, weil ihre Jüngste als Teil dieser heilen Welt ja auch fehlen würde. Gut, tut sie natürlich jetzt schon.

Und F wäre dann ja auch weg, vorausgesetzt, er würde auch verurteilt werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:44
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Da sollte man doch mal still in sich gehen, und sich vllt. Fragen, wieso die Familie so dermassen von der Unschuldug des TV überzeugt ist, RR nicht umgebracht zu haben. Da scheint ja nichtmal ein Restzweifel zu bestehen, welcher doch nur allzu verständlich wäre. Im Gegenteil. Da kommt ein weiteres EnkelKind. Da fährt man gemeinsam in den Urlaub. Der TV wird beim Vater in der Firma eingestellt.
Laut Vater sollen sie ihn ja in die Mangel genommen haben und anscheinend konnte er sie von seiner Unschuld überzeugen.
Dass auch die Mutter in die Taschen von seiner Jacke nachgeschaut hat und den Ring darin fand, zeugt auch davon, dass sie ihn schon kontrolliert hat.
Wir wissen doch auch gar nicht, was diese Familie denkt und vielleicht sind sie ja schon etwas auf Distanz gegangen.
Zitat von emzemz schrieb:Das dürfte für fast jeden hier schwer vorstellbar sein. Dennoch scheint es aber so zu sein, dass die Familie damit zurecht kommt, oder ich sag's mal so, in diesem Modus überlebt.
Natürlich haben sie eine andere Chance.
Wenn sie von seiner Schuld überzeugt wären, dann hätte sich doch auch Jessica von ihm getrennt.

Vielleicht zweifeln sie ja und vielleicht haben sie ja auch Bedingungen gestellt, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Wie zum Beispiel keinen Alk und keine Drogen mehr.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:47
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Wie zum Beispiel keinen Alk und keine Drogen mehr.
Was soll denn das bedeuten? Das sie seine Schuld zumindest nicht ausschließen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:48
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Laut Vater sollen sie ihn ja in die Mangel genommen haben und anscheinend konnte er sie von seiner Unschuld überzeugen.
Dass auch die Mutter in die Taschen von seiner Jacke nachgeschaut hat und den Ring darin fand, zeugt auch davon, dass sie ihn schon kontrolliert hat.
Wir wissen doch auch gar nicht, was diese Familie denkt und vielleicht sind sie ja schon etwas auf Distanz gegangen.
Sagen wir, es fählt mir schwer, alles was die Familie sagt ernst zu nehmen. Die haben sich schon so oft widersprochen, und haben dadurch so viel Chaos veranstaltet. Auch haben sie Ermittlungen (Decke) erschwert.

Ich hoffe, das wird man hier schreiben dürfen. Denn es sind Tatsachen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:52
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Was soll denn das bedeuten? Das sie seine Schuld zumindest nicht ausschließen?
Kommt drauf an, was er ihnen erzählt hat und wie stark ihn das entlastet hat.

Es gibt Menschen, wie ich, die niemals ihre Hand für jemanden ins Feuer legen würde, nicht mal für mich selbst, wenn ich es nicht 100%ig bewiesen bekomme.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:01
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Mit der Handhabung von Snapchat bin ich unsicher. Auch wenn man mir schon widersprochen hat, ein Polaroid reicht zum Abphotographieren.
@Lilaluk
Auf Rebecca bezogen meinst du also, es gäbe eine Person, die das Polaroid gemacht hat auf dem Rebecca mit Handy ein Selfie vor dem Spiegel macht? Wo soll diese Person dann gestanden haben, damit sie nicht im Spiegel zu sehen ist?
Die Freundin hat das Bild ja beschrieben und da passt eine weitere Person die das Szenario fotografiert hat irgendwie nicht schlüssig rein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:43
@Dr.Edelfrosch
Ich habe meine Zweifel, wenn Menschen Bilder aus Erinnerung beschreiben.
Es soll ein Bild vor dem Spiegel gewesen sein, Flur/Bad. Aber ich schaue mal, ob ich problemlos ein Photo im Spiegel ablichten kann. Mit Zoom Funktion könnte dies wirklich "echt" rüberkommen.

Aber eine Frage an die Snapchat Spezialisten hier, habe ich die Funktion Zoom bei Selfieaufnahmen mit Snapchat??????
Abgesehen davon sprach man hier auch von der Option Bilder vom Handyspeicher über ein erzeugte Snapchat Bild zu legen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:44
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Runde, jedoch verfolge ich diesen außergewöhnlichen Vermissenfall von Rebecca Reusch. Zahlreiche Dokumentationen und Podcast habe ich mir angeschaut bzw. angehört. Ich frage mich, ist es denn nachweislich sicher, dass sie bei Ihrer Schwester war? Ich meine Rebecca nicht nur Ihr Handy.

2x zitiertmelden