Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:10
Und wie schon mal weiter oben gesagt, kann sich der Rat eines Anwaltes gegenüber dem Mandanten im Verlauf eines Ermittlungsverfahrens auch ändern. Kommt drauf an. Auch welchen Zweck Anwälte damit verfolgen würden.

Zitat von katrinxalenakatrinxalena schrieb:Mir stellt sich die Frage, unabhängig von der Meinung/Sichtweise der EB und Medien, ob man als nahestehender Angehöriger sich nicht sowieso selbstverständlich an der Suche beteiligt? Um geschlossen die Familie zu unterstützen?
Als tatsächlich Unschuldiger und vor allem die eigene Schwägern sehr gemocht zu haben, wie eine jüngere Schwester sogar wohl, - dann ja.

Würde ich meinen und würde ich auch so machen.

Insbesondere zu Zeitpunkten, in denen ich offiziell noch nicht verdächtig würde. Noch kein Beschuldigter wäre. Noch kein Ermittlungsverfahren gegen mich laufen würde.

Würde bereits eines gegen mich laufen und wäre ich beschuldigt, meiner eigenen Schwägerin was angetan zu haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich mich dann verhalten würde. Als tatsächlich Unschuldiger hätte ich natürlich auch dann den Willen und Drang mich an privaten Suchen zu beteiligen, aber auch irgendwie Angst davor, man könnte es nur als um den Schein zu wahren ansehen. Von Teilen der Öffentlichkeit oder auch Teilen des privaten-bekannten Umfeld aber natürlich auch seitens der EB.

Kurz: Vielleicht würde ich auch unter dem Radar bleiben wollen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:16
Der Grund für die Nichtbeteiligung an der Suche muss dann mMn (v.a. im Hinblick gegenüber der Familie) schon triftig gewesen sein - vorausgesetzt er galt zu diesem Zeitpunkt noch nicht als TV - dann würde auch deine Begründung @rhapsody3004 Sinn ergeben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:17
@katrinxalena
@rhapsody3004

Ich frage das aus offensichtlichem Unwissen: Wo kann ich denn über die Suchen und wer daran (nicht) beteiligt war, etwas nachlesen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich frage das aus offensichtlichem Unwissen: Wo kann ich denn über die Suchen und wer daran (nicht) beteiligt war, etwas nachlesen?
Berechtigte Frage und weiß, worauf du hinaus willst.

Auf die Schnelle könnte ich dir leider nichts liefern.

Aber am besten frage mal die, die das ursprünglich hier überhaupt wieder in den Raum gestellt und behauptet haben, dass F sich an keiner privaten Suchaktion beteiligt hat - besser nicht beteiligt haben soll.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich frage das aus offensichtlichem Unwissen: Wo kann ich denn über die Suchen und wer daran (nicht) beteiligt war, etwas nachlesen?
Ich habe leider ebenso keinen verlässlichen Artikel darüber gefunden, ob und an welchen Suchen er beteiligt gewesen ist. Ich war der Meinung, dass dies bereits bestätigt wäre, da dies zuvor diskutiert wurde bzw. hatte ich dies auch so im Kopf, dass der TV sich eben nicht an den Suchen beteiligte. Ich werde dazu weiter recherchieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:36
@rhapsody3004
@katrinxalena

Ich sage das rein aus dem Gedächtnis und in die Tüte gesprochen, dass es mir so war, als wäre der TV bei einer der Suchaktionen der mittleren Schwester sehr wohl beteiligt gewesen und es wurde sich eher darüber gewundert, dass die Ehefrau (ergo, die größe Schwester) nicht dabei gewesen wäre. (Wofür es ganz offensichtliche Gründe, nämlich das kleine Kind, geben könnte.) Aber meine Erinnerung kann mich auch täuschen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:47
@BoobSinclar

Möchte deine Erinnerungen nicht anzweifeln.

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht mehr. Du könntest dich also richtig erinnern. Und Vivien und andere Beteiligte könnten das dann ja bezeugen.

Ich habe in Erinnerung, dass es nur überall hieß, er hätte sich an privaten Suchaktionen nicht beteiligt.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:als wäre der TV bei einer der Suchaktionen der mittleren Schwester sehr wohl beteiligt gewesen
Aber selbst wenn, was sagt das schon aus?

Ganz ehrlich; Würde ihn für mich nicht weniger verdächtig machen. Der Gesamtumstände geschuldet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber selbst wenn, was sagt das schon aus?
Für den insgesamten Fall? Gar nichts. Der wird nicht automatisch zum Mörder, weil er statt zu suchen Playstation gezockt hat. Und er wird nicht unschuldig, weil er brav mal mitmarschiert ist und besonders eifrig irgendwelche Lauben ausgeleuchtet hat.

Zumal, und dieser Aspekt fällt auch ein bisschen hinten runter, solche privaten Suchaktionen auch eher eine rein psychologische Wirkung haben, so nach dem Motto, ich muss was tun, ich kann nicht untätig sitzen und warten, ob und wann sich der Herr Kommissar meldet. Tatsächlich erfolgversprechend dürften sie nicht sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:56
Hat sich denn -außer Vivien- überhaupt jemand aus der Familie an den privaten Suchaktionen beteiligt? Die Eltern oder Jessica?

Ich glaube nicht. Darum wundert es mich, dass man ausgerechnet Florian das jetzt negativ auslegt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der wird nicht automatisch zum Mörder,
Auch nicht zum Totschläger, was ich nach wie vor ebenfalls nicht ausschließen möchte.

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob er sich mal an einer Suche beteiligt hat oder nicht.

An meinem Verdacht würde sich nichts ändern.

Für mich wäre er sowohl als auch verdächtig und halte ihn in irgendeiner Art und Weise am Verschwinden Rebeccas und ihrem leider auch anzunehmenden Tod verantwortlich gewesen zu sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch nicht zum Totschläger, was ich nach wie vor ebenfalls nicht ausschließen möchte.
Auch nicht Körperverletzer mit Todesfolge. Oder zum fahrlässigen Töter. Oder zum Leichenverbringer.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:21
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Hat sich denn -außer Vivien- überhaupt jemand aus der Familie an den privaten Suchaktionen beteiligt? Die Eltern oder Jessica?Ich glaube nicht. Darum wundert es mich, dass man ausgerechnet Florian das jetzt negativ auslegt.
Ich glaube, aber auch nur glaube, nicht.

Mutter Reusch aber war stets bemüht, den EB anzuraten, auch mal da oder da in Schrebergärten, Kellern usw. bspw. glaube ich zu suchen und natürlich hat die arme Mutter das nur aus Sicht einer Mutter angeraten und sich dabei um das Recht keine Gedanken gemacht.

PS.

Nur so ein Gefühl;
Neben Herrn Reusch setzte ich auch noch in Vivien in Zukunft meine Hoffnung, dass sie mal das interne Vertrauen und den Familienzusammenhalt gegenüber F mal zum Bröckeln bekommen könnten, weil ich bei beiden annehme, dass ihnen am ehesten mal Zweifel kommen könnten.
Und Herr Reusch, wenn ich mich richtig erinnere, hatte anfänglich sogar schon mal ganz kurz Zweifel gegenüber seinem Schwiegersohn.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch nicht Körperverletzer mit Todesfolge. Oder zum fahrlässigen Töter. Oder zum Leichenverbringer.
Richtig.

Und ebenso wenig macht es ihn zu einem aktiven Helfer nach einer mutmaßlichen Tat.

Für mich aber eine Nullrechnung wie gesagt.

Halte ihn so oder so für irgendwie verantwortlich und das sogar für Rebeccas mutmaßlichen Tod sogar.

So oder so; ob er sich nun einmal an einer Suchaktion beteiligt hat oder nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.634 Beiträge, am 27.10.2025 von Zarastro