Malli schrieb:Wenn es stimmt, dass F sich in seinen vorigen Beziehungen gewalttätig zeigte oder auch immer schon zwei Seiten hatte
Das erzählen zwei Frauen, die über 10 Jahre nichts mehr mit dem Schwager zu tun hatten. Die eine davon nimmt es, laut ihrer eigenen Stiefschwester, mit der Wahrheit nicht ganz so genau.
Es spricht nichts dagegen, das anzuführen, aber ein in Stein gemeisseltes Charakterbild würde ich auf dieser Basis eher nicht zeichnen wollen.
Claudius_Zorn schrieb:Die haben sich schon so oft widersprochen, und haben dadurch so viel Chaos veranstaltet. Auch haben sie Ermittlungen (Decke) erschwert.
Wo genau hat sich die Familie wiudersprochen und damit "Chaos verursacht"? Und sind wir uns wirklich sicher, dass der vermeintliche Widerspruch durch die Äußerungen der Familie entstanden ist oder durch das Stille-Post Syndrom der Boulevard-Medien?
Nur zur Erinnerung, die Familie hielt das ganze für einen Vermisstenfall (tut es mitunter sogar immer noch) und hat, so sagen sie es zumindest, sich von den Ermittlern nicht ernst genommen gefühlt und Dinge selbst in die Hand genommen. Später, als der Schwager zum TV wurde, haben sie sich erst recht nicht ernst genommen und vor allem nicht informiert gefühlt, und wollten dem Monopol der Äußerungen durch die EB etwas entgegensetzen.
Das halte ich weder für verwunderlich, noch für verwerflich.
Claudius_Zorn schrieb:Du denkst doch jetzt nicht, dass die EB so dumm sind, diese nicht anzufordern?
Rebecca verschwand im Frühjahr 2019, die Google Daten sind im Herbst 2020 angefordet woren, wurden 2021 geliefert und 2023 ausgewertet.
Ich würde jetzt also eher nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass da alles zeitnah bedacht, angefordert und ausgewertet worden ist. Ob man das dann als "dumm" bezeichnen muss, weiß ich nicht.