Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:31
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:3. Wann konkret, an wen und von wem wurde sie als vermisst gemeldet?
Rebecca wurde von ihren Eltern am 18. Februar 2019 nachmittags als vermisst gemeldet.
Dies und auch alles andere kannst du hier nachlesen: Wikipedia: Vermisstenfall Rebecca Reusch

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Gibt es weitere Infos zu möglichen Kontakten des TV in Brandenburg?

- Regionaler Aufenthalt in der Kindheit
- Wohnorte in Brandenburg
- weitere Familienangehörige in Bbrug

Mir sind Dinge zu Ohren gekommen, die mich stutzig machen. Weiss allerdings nicht, ob das im Forum diskutiert werden kann/darf.
Probiere es, wenn es regelkonform ist. Wäre vielleicht von Interesse, da neue Ansätze immer gut sind?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Aus dem Themen-Wiki:
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen.

Weiß jemand ob das eine gesicherte Information ist? Also wurde sie Samstag beim Einkaufen gesehen oder gab es da Videos von Geschäften oder ist das nur eine Aussage der Familie?
Eine sehr ähnliche Frage habe ich schon vor paar Seiten gestellt, ist in dem ganzen hin und her hier leider untergegangen. Mich würde sehr interessieren wann die letzte gesicherte Sichtung von Rebecca war. Wenn es für ihren Einkauf im DM keinen Beleg gibt, wäre es ja unter Umständen vielleicht schon Freitag in der Schule gewesen, dass sie das letzte Mal jemand außerhalb ihrer Familie lebend gesehen hat. Schon ein langer Zeitraum.

Noch zu dem Wikieintrag: Hatte Rebecca nicht die Fotorahmen schon vor Samstag gekauft? Denn laut Frau Reusch soll doch Rebecca schon ihren Vater am Samstagmorgen beim Frühstück darum gebeten haben, die Rahmen im Keller aufzuhängen, damit sie Montag gleich loslegen kann und nicht erst warten muss, bis er von der Arbeit kommt und Zeit hat. Da muss sie die Rahmen ja schon gehabt haben.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:06
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Noch zu dem Wikieintrag: Hatte Rebecca nicht die Fotorahmen schon vor Samstag gekauft? Denn laut Frau Reusch soll doch Rebecca schon ihren Vater am Samstagmorgen beim Frühstück darum gebeten haben, die Rahmen im Keller aufzuhängen, damit sie Montag gleich loslegen kann und nicht erst warten muss, bis er von der Arbeit kommt und Zeit hat. Da muss sie die Rahmen ja schon gehabt haben.
So hatte ich es auch gehört.
So handelt - nur mal so als Erinnerung - ja niemand, der vorhat unterzutauchen, oder sich mit jemandem am Montag zu treffen.

Ist sicher schon gefragt worden hier. Aber hat der Pizzabote eigentlich R gesehen bei Lieferung oder wen hat er gesehen bzw. wer hat die Bestellung der "Käserand-Pizza/Pizzen" angenommen? Ist da was bekannt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:15
Zitat von Alray81Alray81 schrieb:Rebecca wurde von ihren Eltern am 18. Februar 2019 nachmittags als vermisst gemeldet.
Danke, kennt man die Uhrzeit und wer sie als vermisst gemeldet hat?

Die Fragen 1 und 2 werden im Wikipedia nicht beantwortet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:15
Zitat von MalliMalli schrieb:wer hat die Bestellung der "Käserand-Pizza/Pizzen" angenommen? Ist da was bekannt?
Darüber ist, soweit ich weiß, nichts bekannt.
Ich habe gerade mal gegoogelt, es soll auch Tiefkühlpizzen mit Käserand geben, z. B. bei REWE.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:18
ich weiß nätürlich nicht wer sich hier so alles in diesem Forum tummelt aber, egal ob mutmaßlicher oder tatsächlicher Täter, Familienangehörige, Freunde, eventuelle Zeugen von irgendwas, Ermittelnde etc. pp, könnten von so einigen Mutmaßungen hier profitieren, sei es durch Erklärungsversuche für irgendetwas durch Foristen , durch aufgedröselte juristische Feinheiten (ob stimmig oder nicht) oder einfach um sich mal "wichtig" zu machen in Richtung "Herr Lehrer , ich weiß was"

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:20
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Mich würde sehr interessieren wann die letzte gesicherte Sichtung von Rebecca war. Wenn es für ihren Einkauf im DM keinen Beleg gibt, wäre es ja unter Umständen vielleicht schon Freitag in der Schule gewesen, dass sie das letzte Mal jemand außerhalb ihrer Familie lebend gesehen hat. Schon ein langer Zeitraum.
Darüber grübel ich auch. Soweit mir bekannt, war Rebecca bis Donnerstag krank geschrieben (Ohrenschmerzen?), Freitag nicht mehr, aber war sie da in der Schule? Wenn der Vater Samstag Medikamente gebracht hat, ging es ihr ja anscheinend noch nicht richtig gut.
Wenn es für Samstag keine gesicherten Informationen gibt, ob sie z.b die Bilderrahmen gekauft hat, wann gibt es denn dann den letzten gesicherten Kontakt außerhalb der Familie? Nicht irgendwelche Nachrichten oder Fotos....sondern ein wirkliches sehen oder zumindest ein Telefonat?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Darüber ist, soweit ich weiß, nichts bekannt.
Ich habe gerade mal gegoogelt, es soll auch Tiefkühlpizzen mit Käserand geben, z. B. bei REWE.
Da es hier immer wieder zu der (doch sehr unglücklichen Aussage bzw. Darstellung bzw. Verzerrung) der Aussage von Rebeccas Schwester kommt wegen einem "Käserand" (= wäre einstudiert, ...). Die KriPo wird wohl so intelligent agiert haben, um:

- Pizzeria/Lieferdienst dahingehend zu prüfen
- Bestellung im Detail zu prüfen
- Müll zu kontrollieren, denn wenn eine zusätzliche Pizza bestellt worden wäre, die für Jemanden bestimmt ist, um den Schein zu erwecken, dass diese Person anwesend gewesen ist, dann ist auch diese übrige Pizza bzw. deren Verbleib geprüft worden

Das Thema ist aus meiner Sicht einfach nur ein Detail/Schnipsel aus einer (für die Familie) schlechtgemachten Krimi-Soap, dem man viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Es gibt für mich keinen Zweifel, dass Rebecca bis in die frühen Morgenstunden des Montag gelebt hat und dann das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:25
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ich weiß nätürlich nicht wer sich hier so alles in diesem Forum tummelt aber, egal ob mutmaßlicher oder tatsächlicher Täter, Familienangehörige, Freunde, eventuelle Zeugen von irgendwas, Ermittelnde etc. pp, könnten von so einigen Mutmaßungen hier profitieren, sei es durch Erklärungsversuche für irgendetwas durch Foristen , durch aufgedröselte juristische Feinheiten (ob stimmig oder nicht) oder einfach um sich mal "wichtig" zu machen in Richtung "Herr Lehrer , ich weiß was"
Verstehe ehrlich gesagt nicht auf was du hinaus möchtest. Das Thema RR ist doch eh weit verbreitet. Schau dir mal die Youtube Kommentare entsprechender Videos an.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Darüber grübel ich auch. Soweit mir bekannt, war Rebecca bis Donnerstag krank geschrieben (Ohrenschmerzen?), Freitag nicht mehr, aber war sie da in der Schule? Wenn der Vater Samstag Medikamente gebracht hat, ging es ihr ja anscheinend noch nicht richtig gut.
Wenn es für Samstag keine gesicherten Informationen gibt, ob sie z.b die Bilderrahmen gekauft hat, wann gibt es denn dann den letzten gesicherten Kontakt außerhalb der Familie? Nicht irgendwelche Nachrichten oder Fotos....sondern ein wirkliches sehen oder zumindest ein Telefonat?
Soweit uns bekannt, natürlich wissen die EB mehr, war der letzte Kontakt ausserhalb der Familie am Donnerstag mit ihrer Freundin Valentinstag feiern.

Ansonsten haben wir noch eine SNAP an die Cousine am SO, und eine WA Nachricht an eine Freundin am SA oder SO. Und natürlich das SNAP am MO.
Thats it.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:32
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Darüber ist, soweit ich weiß, nichts bekannt.
Was meinst du mit letzterem? Ich denke, man hat insgesamt aber nachgeprüft, ob diese Bestellung getätigt wurde und von wem....?
Andererseits würde ersteres nur beweisen, dass man R an dem Tag noch gesehen hat oder eben nicht. Das bringt nicht wirklich viel.

Ich grübel über den Satz, den Vater Reusch tätigte "In dem Sinne hat die Polizei ja Recht gehabt, dass er ja im Haus war und eigentlich er sie als letzte hätte sehen können......."starkes Kopfschütteln "Es war aber nicht so!....Also eigentlich ausgeschlossen..." Danach schluckt er.

WIE häufig kommt es vor, dass jemand bei einem solchen belegten Tatbestand sagt "Es war aber nicht so!" ODER eher "Ich kann mir das nicht vorstellen. Es muss anders gewesen sein", "das kann ich nicht glauben" ? Wer sagt so fest, es war aber nicht so, Punkt....rudert dann etwas hin und her und schluckt dann. Warum tut man sowas? Weil man noch mehr weiß oder weil man doch noch etwas weiß, was andere nicht wissen und jemanden schützen möchte ?
Oder bezieht sich dieses "Es war aber nicht so" nicht unbedingt auf den Umstand, dass nur zwei Personen im Haus waren, sondern auf den Rückschluss daraus, dass es F gewesen sein muss und Vater R weiß, es war doch noch etwas anders?....Irgendwie ist das einfach nicht rund für mich und darüber stolpere ich immer wieder. Hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:35
Der zitierte Beitrag von Claudius_Zorn wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Danke!

Finde ich überraschend. Kein telefonieren mit Freunden über Tage hinweg? Ins Shoppingcenter ohne Freundin?

Würde mich interessieren ob man überprüfen konnte, ob Rebeccas Handy sich da irgendwie eingewählt hatte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:42
Zitat von MalliMalli schrieb:Was meinst du mit letzterem? Ich denke, man hat insgesamt aber nachgeprüft, ob diese Bestellung getätigt wurde und von wem....?
Andererseits würde ersteres nur beweisen, dass man R an dem Tag noch gesehen hat oder eben nicht. Das bringt nicht wirklich viel.

Ich grübel über den Satz, den Vater Reusch tätigte "In dem Sinne hat die Polizei ja Recht gehabt, dass er ja im Haus war und eigentlich er sie als letzte hätte sehen können......."starkes Kopfschütteln "Es war aber nicht so!....Also eigentlich ausgeschlossen..." Danach schluckt er.

WIE häufig kommt es vor, dass jemand bei einem solchen belegten Tatbestand sagt "Es war aber nicht so!" ODER eher "Ich kann mir das nicht vorstellen. Es muss anders gewesen sein", "das kann ich nicht glauben" ? Wer sagt so fest, es war aber nicht so, Punkt....rudert dann etwas hin und her und schluckt dann. Warum tut man sowas? Weil man noch mehr weiß oder weil man doch noch etwas weiß, was andere nicht wissen und jemanden schützen möchte ?
Oder bezieht sich dieses "Es war aber nicht so" nicht unbedingt auf den Umstand, dass nur zwei Personen im Haus waren, sondern auf den Rückschluss daraus, dass es F gewesen sein muss und Vater R weiß, es war doch noch etwas anders?....Irgendwie ist das einfach nicht rund für mich und darüber stolpere ich immer wieder. Hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich.
"das war aber nicht so" ist schon ne knallharte Aussage, die einem auch nicht so einfach rausrutscht...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:43
Zitat von MalliMalli schrieb:WIE häufig kommt es vor, dass jemand bei einem solchen belegten Tatbestand sagt "Es war aber nicht so!" ODER eher "Ich kann mir das nicht vorstellen. Es muss anders gewesen sein", "das kann ich nicht glauben" ? Wer sagt so fest, es war aber nicht so, Punkt....rudert dann etwas hin und her und schluckt dann. Warum tut man sowas? Weil man noch mehr weiß oder weil man doch noch etwas weiß, was andere nicht wissen und jemanden schützen möchte ?
Eine ähnliche Aussage (vom Inhalt her) und auch da ringt sie mit Gefühlen, gibt es ja auch von Vivian.

Youtube: #|Vermisstenfall Rebecca Reusch - #Schwager weiter im #Visier | RTL DOKU
#|Vermisstenfall Rebecca Reusch - #Schwager weiter im #Visier | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:45
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Eine ähnliche Aussage (vom Inhalt her) und auch da ringt sie mit Gefühlen, gibt es ja auch von Vivian.
Kannst du das bitte nochmal komplett verlinken? Bei dem Wust an Infos und Videos muss man sich da erst mal wieder reinfuddeln.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:46
Zitat von MalliMalli schrieb:Kannst du das bitte nochmal komplett verlinken? Bei dem Wust an Infos und Videos muss man sich da erst mal wieder reinfuddeln.
Siehe meinen Post davor. Aber ich weiss nicht ob das Video am ende geschnitten wurde. Ich schau noch mal ob ich das Original finde.

edit: Ist nicht geschnitten. Das original ist hier:
Youtube: Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ca 19:15m

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:50
Danke! Stimmt, ja das passt.....man würde gerne mehr sagen, aber man sitzt zwischen den Stühlen. So einen Eindruck macht es. Klar, auch daraus kann man nichts machen, weil es ja wieder mal nichts beweist. Aber ein geschulter Psychologen würde da nochmal nachhaken und dann hätte man evtl. etwas weiterkommen können.
Die ersten Befragungen sind wichtig, weil sie das Gegenüber überraschen. Schon wenig später hat sich jeder etwas zurechtgelegt und die Chance ist vertan.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:59
Zitat von MalliMalli schrieb:Was meinst du mit letzterem? Ich denke, man hat insgesamt aber nachgeprüft, ob diese Bestellung getätigt wurde und von wem....?
Ich weiß nicht, ob da was nachgeprüft wurde. Habe nie was darüber gelesen, ob die Pizza gebracht, abgeholt oder einfach nur vom Supermarkt war. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich weiß nicht, ob da was nachgeprüft wurde. Habe nie was darüber gelesen, ob die Pizza gebracht, abgeholt oder einfach nur vom Supermarkt war. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ich verstehe deinen Gedanken. Aber solche Ermittlungsergebnisse werde wir nicht erfahren. Wenn überhaupt, dann erst bei einem Prozess, sollte es diesen geben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:19
Zitat von MalliMalli schrieb:Aber ein geschulter Psychologen würde da nochmal nachhaken und dann hätte man evtl. etwas weiterkommen können.
Die ersten Befragungen sind wichtig, weil sie das Gegenüber überraschen. Schon wenig später hat sich jeder etwas zurechtgelegt und die Chance ist vertan.
Ich denke, hier liegt einfach das Problem, dass man diese Familienangehörigen nicht so ohne weiteres befragen darf. @emz machte mich hier mal darauf aufmerksam. Daran hatte ich auch nicht gedacht.

Ich hatte auch immer gedacht, dass die Kripo da doch mal mehr "nachbohren" müsste, was nicht gestattet ist. Das geht ja vermutlich nur, wenn jemand als Beschuldigter bzw. Beschuldigte verhört wird. Und das ist, außer bei Florian, bei keiner Person in den Familien der Fall. Sie sind alle Angehörige, die nicht aussagen müssen gegen Familienmitglieder.

2x zitiertmelden