Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:41
Es gibt hier einige, die Florians potentielle Unschuld immer wieder ins Gespräch bringen.

Ich denke nicht so - habe mal für mich mehrere Szenarien unter verschiedenen Blickwinkeln durchgespielt und konnte da keinen wirklich griffigen Ansatz finden.

Aber dass einige so denken, ist deshalb umso intressanter. Und wenn man die Trovatos geschaut hat, bekommt man auch ein Gefühl (zumindest) in diese Richtung.

Also mal eine Freage an all jene mit dieser alternativen Sicht:

Welches ist denn DAS stärkste Argument, was für den derzeitigen TV spricht?

Also welches Argument entlastet ihn besonders?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:48
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist doch der Punkt: Zeugen sind sich sicher, dass das, was sie wiedergeben, wahr ist - aber ihr Gedaechtnis truegt sie :
Informationsquellen zum Beweisthema kann also die Erinnerung verändern. Diese Veränderung kann in jede Richtung gehen. Falsche Erinnerungen können „korrigiert“ werden, richtige Erinnerungen können verfälscht werden. Es können auch völlig neue Erinnerungen entstehen, die vorher nicht vorhanden waren.
Quelle:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/zwischen-wahrheitspflicht-und-wahrnehmungsfehlern-wie-verlaesslich-sind-zeugenaussagen-216342.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:48
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das Wort Drogen-Fahrten mal komplett ad acta legen.
Man kann sie passender KESY- oder Brandenburg-Fahrten nennen.

Das Drogenszenario ist (wie hier schon VIELFACH diskutiert) eine Presse-Erfindung und sollte hier nicht immer wieder aufgewärmt werden, auch nicht im Sinne von "glaube ich nicht". Dann gibt man dem Quatsch nur wieder Beachtung.

Und mal ehrlich, welcher größere Dealer (Kleinmengen erfordern ja nun wirklich keine Ermitllungs-Unkooperation durch beharrliches Schweigen) kann sich nicht mal ein eigenes Auto leisten und fährt mit ner auffälligen Himbeere rum, die dann wegen auffälliger Fahrweise noch von Sutdienräten inspiziert wird?! Sorry, der letzte Satz war etwas unsachlich, aber manchmal fällt es schwer, den Abstrusitäten hier zu folgen. Sowohl belastend als auch in letzter Zeit viel mehr entlastend wird es hier manchmal sehr realtitätsfremd.
Allein wie sein Schweigen hier immer wieder als "richtig" gefeiert wird.
Ja, richtig für IHN.
Der Thread heisst aber "Wo ist Rebecca Reusch?" und nicht "Wie werde ich ein perfekter Verteidiger für den TV und bereite mich auf die Verhandlung vor".

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:49
Zitat von OzzOzz schrieb:Welches ist denn DAS stärkste Argument, was für den derzeitigen TV spricht?

Also welches Argument entlastet ihn besonders?
Er muss sich nicht entlasten.
Ich auch nicht, Niemand!

Wenn du Beweise für die Schuld hast (hast du doch, oder?)
dann zur Polizei damit!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:52
Zitat von OzzOzz schrieb:Also welches Argument entlastet ihn besonders?
Dass es nicht nach knapp 7 Jahren nicht gelungen ist, einem Beikoch, der alkoholisiert von einer Weihnachtsfeier kommt, ein Tötungsdelikt nachzuweisen, geschweige denn überhaupt Spuren eines Tötungsdeliktes zu finden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:01
Ich fasse das also mal mit eigenen Worten zusammen:

F entlastet:

A - das man ihm bisher nichts nachweisen konnte (trotz seiner Fahrt..)
B - das die Familie zu ihm hält, bzw. dass die Familie felsenfest nicht an ihn als Täter glaubt bzw. dass einige in der Familie nicht typisch agierten
Richtig?

C ... Falls jemand weitere Argumente hat

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:04
Der zitierte Beitrag von Dr.Doyle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ist Sache der EB.

Ich wurde nach dem "besonderen Argument" gefragt.
Auch Profiler Peterman bemerkt das sehr außergewöhnliche Verhalten der Familie.
Man ist felsenfest von der Unschuld überzeugt. Das lässt sich nicht mit Trauma und sonst was abtun. Ein zweites Kind gezeugt, man fährt in den Urlaub und vieles mehr. Man ist sich seit 6 Jahren absolut sicher, wie hier in unzähligen Beispielen nachzulesen ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:08
Zitat von Mitlesender33Mitlesender33 schrieb:Allein wie sein Schweigen hier immer wieder als "richtig" gefeiert wird.
Belege bitte: WER hier "feiert" !

melden