Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:42
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Trotzdem liegt ja ein Mensch eher flach.
Ist nicht ganz so: Ein 175 cm großer Leichnam würde in einem Renault Twingo auffallen, da das Fahrzeug zu klein ist, um eine Person dieser Größe unbemerkt oder liegend vollständig zu verbergen.

Hier sind die relevanten Maße:

Die Gesamtlänge eines Twingo (je nach Generation) liegt zwischen ca. 3,4 und 3,6 Metern.
Die Innenraummaße, insbesondere die maximale Ladelänge bei umgeklappten Sitzen, sind deutlich geringer als 175 cm.
Der Kofferraum hat ein Volumen von nur etwa 155 bis 188 Litern (nach ADAC-Messungen) und ist viel zu kurz.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Zudem: Lange Zeit war die Polizei davon ausgegangen, dass der Twingo schon eher von der Autobahn abgefahren war – das hätte nicht zu den Beobachtungen der Zeugin gepasst
Und DAS ist ein wichtiger Punkt, der neue Ansätze zulässt. Genau das sind diese kleinen Puzzle-Teilchen die eine Aussage in den richtigen Fokus setzen können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Ich halte die Aussage der Dame für Glaubwürdig.

Wie oft passiert es auf der Autobahn,das ein anderes Auto auffällig fährt und man ihn dann mit Absicht überholt um den Fahrer sehen zu wollen. Glaube das kam schon bei jedem vor.

Das Sie sich so lange Zeit gelassen hat, hat Sie auch begründet. Erkrankung und das die Medien immer davon ausgegangen sind das der Twingo viel früher abgefahren sei.
Erst als die Gegend passte zählte Sie 1 und 1 zusammen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:43
Zitat von MalliMalli schrieb:Der Umstand des offenen Fensters bei nicht allzu muckeligen Temperaturen mitten im Winter. Dann das dazugehörige grimmige Gesicht, die Eile bei der Fahrt...... Manchmal ist es so ein Gefühl, dass etwas merkwürdig erscheint und man speichert es ab.
Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass man sich mitunter auch Dinge merkt, wo ein Aussenstehender denkt, bitte was war da jetzt besonderes dran?!

Aber ich finde das soooo dermaßen außergewöhnlich banal auf der Hauptverkehrstrecke nach Polen, dass da ein unrasierter mürrischer Basecap-Träger n Tisch transportiert bei offenen Fenster? Really?
Zitat von MalliMalli schrieb:Grade die Erkrankten aus dem ersten Jahr waren oft betroffen. Das ist möglich und zudem kommt eventuell, dass sie die Dringlichkeit, diese Beobachtung zu teilen, nicht so sah.
Corona ist in Deutschland im März 2020 angekommen. Rebecca ist im Frühjahr 2019 verschwunden. Da war schon vor Corona offensichtlich keinerlei Dringlichkeit.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:44
Zitat von MalliMalli schrieb:Und DAS ist ein wichtiger Punkt, der neue Ansätze zulässt. Genau das sind diese kleinen Puzzle-Teilchen die eine Aussage in den richtigen Fokus setzen können.
Und angenommen die Zeugin hat das genau so in den Medien gelesen, dann wäre es eben ein Grund gewesen, die Meldung nicht abzugeben. Als es dann doch in Frage kam, war sie dann wohl schon an Covid erkrankt.

Klingt Plausibel.

1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:45
Also die Zeugin ist glaubhaft:
.. Der Wagen sei ihr wegen überhöhter Geschwindigkeit auf einem Autobahnabschnitt aufgefallen.

«Ich habe mir gedacht, was ist das für eine Tussi, die in so einem kleinen Auto rast.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/fall-rebecca-neue-zeugin-aussage-zu-renault-twingo-103447709

Also so "von Frau zu Frau". Klar, dass die da mal nachschaut.
«Im Auto lag etwas Grosses, das war mit einer dunklen Decke überzogen. Die Decke flatterte leicht, er hatte trotz der Kälte das Beifahrerfenster leicht geöffnet.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/neue-spur-im-fall-der-vermissten-rebecca-zeugin-im-auto-lag-etwas-grosses-id21402934.html

Und mit geöffneten Fenster, wird er sicher keine unter der Decke lebende Rebeccca transportiert haben. Fast alle Frauen, die ich kenne, frieren sehr leicht. Da bliebe das Fenster sicher zu.

Und Drogenpakete unter eine flatternde Decke zu packen, halte ich für ein Unding oder NO-GO.

Das belastet sicher den TV sehr schwer.
Zumindest psychologisch - von außen.
..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:45
@@BoobSinclar
Auffällig kann etwas nervös wirkendes gewesen sein, man kann erkennen, wenn jemand den Rückspiegel sehr oft im Blick hat.
Das "tischmäßige" Aussehen würde ich praktischer Weise einer Sackkarre zuordnen.
Ich wäre von so etwas abhängig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:46
Zitat von MalliMalli schrieb:Nein, was meist du, wie viele Fälle ich kenne, die noch lange unter Fatique bzw. Long Covid mit unterschiedlichen Symptomen leiden und dann wirklich andere Sorgen haben
Sie hätte von Februar 2019 bis ende Januar 2020 Zeit gehabt dies zu melden, weil es vorher in Deutschland keine Coronafälle gab

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sie hätte von Februar 2019 bis ende Januar 2020 Zeit gehabt dies zu melden, weil es vorher in Deutschland keine Coronafälle gab
Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 6.935)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:, die Meldung nicht abzugeben. Als es dann doch in Frage kam, war sie dann wohl schon an Covid erkrankt.
Ja, das würde dann passen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber ich finde das soooo dermaßen außergewöhnlich banal auf der Hauptverkehrstrecke nach Polen, dass da ein unrasierter mürrischer Basecap-Träger n Tisch transportiert bei offenen Fenster? Really?
Schaue dir da mal andere Fälle an (hab grade keinen parat), wo genau solche banalen Dinge abgespeichert wurden, die dann wichtig wurden.
Dir erscheint es banal, aber für sie war es das nicht und genau DESHALB hat sie es sich gemerkt. Man merkt sich immer das, was für einen selbst wichtig, seltsam oder bemerkenswert erscheint und das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Frage mal 10 Leute, die mit dir Abends auf einer Party oder Feier waren, an was sie sich erinnern und du wirst 10 unterschiedliche Geschichten hören, die sich nicht widersprechen, aber wo jeder etwas anders abgespeichert hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:49
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ist nicht ganz so: Ein 175 cm großer Leichnam würde in einem Renault Twingo auffallen, da das Fahrzeug zu klein ist, um eine Person dieser Größe unbemerkt oder liegend vollständig zu verbergen.

Hier sind die relevanten Maße:

Die Gesamtlänge eines Twingo (je nach Generation) liegt zwischen ca. 3,4 und 3,6 Metern.
Die Innenraummaße, insbesondere die maximale Ladelänge bei umgeklappten Sitzen, sind deutlich geringer als 175 cm.
Der Kofferraum hat ein Volumen von nur etwa 155 bis 188 Litern (nach ADAC-Messungen) und ist viel zu kurz.
Ich persönlich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man so viele Details in der Situation wahrnimmt,was aber natürlich nichts bedeutet. Vielleicht ist mein Fahrstil einfach ein anderer :)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:50
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sie hätte von Februar 2019 bis ende Januar 2020 Zeit gehabt dies zu melden, weil es vorher in Deutschland keine Coronafälle gab
Das wäre so richtig. Aber ich hatte es eher so verstanden, dass es um die Begründung ging, warum in über 6 Jahren keine Aussage getätigt wurde. Und dazu gehört dann u.a. die Corona-Erkrankung mit Folgen. Zum Zeitraum 2019 bis Februar 2020 kann ich nichts sagen, weil ich die Aussagen oder was aktenkundig wurde, nicht kenne

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:50
Zitat von MalliMalli schrieb:Dir erscheint es banal, aber für sie war es das nicht und genau DESHALB hat sie es sich gemerkt.
Wie gesagt, ich will die theoretische Möglichkeit nicht in Abrede stellen. Ich halte die Aussage aber nicht nur deshalb, sondern aufgrund der Gesamtumstände für höchst unglaubwürdig. Unter anderem deshalb, weil das, was die Dame beschreibt so dermaßen eins zu eins zu passen scheint, dass ich das für eine Phantasie halte.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:52
Zitat von MalliMalli schrieb:Zum Zeitraum 2019 bis Februar 2020 kann ich nichts sagen, weil ich die Aussagen oder was aktenkundig wurde, nicht kenne
Da hatte @ claudius_zorn eine plsusible Erklärung, daher ist mein Beitrag hinfällig

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie gesagt, ich will die theoretische Möglichkeit nicht in Abrede stellen. Ich halte die Aussage aber nicht nur deshalb, sondern aufgrund der Gesamtumstände für höchst unglaubwürdig. Unter anderem deshalb, weil das, was die Dame beschreibt so dermaßen eins zu eins zu passen scheint, dass ich das für eine Phantasie halte.
Ich glaube an die EB, und die wissen das besser einzuschätzen als wir alle hier zusammen, wie glaubwürdig die Zeugin ist. Vllt wird sie ja einer der wichtigsten Zeugin in einem möglichen Indizienprozess.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich glaube an die EB, und die wissen das besser einzuschätzen als wir alle hier zusammen, wie glaubwürdig die Zeugin ist.
Da stimme ich ausnahmsweise mal komplett zu. Ich halte allerdings pensionierte Studienrätinnen, die sich mit der Bild-Zeitung einlassen per se nicht für glaubwürdig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:54
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich halte die Aussage aber nicht nur deshalb, sondern aufgrund der Gesamtumstände für höchst unglaubwürdig. Unter anderem deshalb, weil das, was die Dame beschreibt so dermaßen eins zu eins zu passen scheint, dass ich das für eine Phantasie halte.
Das ist ein tolles Argument: Gerade weil die Aussage in das uns bekannte Gesamtbild der Umstände rund um den TV passt, ist sie Fantasie.

Na, man kann auch mit aller Gewalt versuchen, den TV nicht mit noch mehr Indizien belastet zu sehen.

Das ist aber leicht durchschaubar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass man diese Zeugenaussage mglw. etwas zurückgehalten hat.
Das sie schon früher getätigt wurde. Wann - weiß ich nicht. Steht nicht genau dabei.

Und sie jetzt veröffentlicht hat. Um "nachzuschieben".

Dazu würde passen, dass - ungefähr so - gesagt wurde: " Der Fall könnte demnächst aufgeklärt werden." Und das auch noch (so ungefähr) "es könnte Spaltungen in der Familie geben."

Und dann hat man den TV - inklusive der letzten Großaktion genau beobachtet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da stimme ich ausnahmsweise mal komplett zu. Ich halte allerdings pensionierte Studienrätinnen, die sich mit der Bild-Zeitung einlassen per se nicht für glaubwürdig.
Und ich halte sie eher für glaubwürdig, als eben nicht. So ist das nun mal.

1x zitiertmelden