Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die allesamt ein Zeugnisverweigerungsrecht haben. Auch da eher nichts mit "Nachbohren".
Naja, das hatte ich ja bereits zugestanden. @emz sprach das an. Ich hatte nicht an das Zeugnisverweigerungsrecht der Familie gedacht und meine Aussage mit dem "tiefer nachfragen / nachbohren " ( wie auch immer ) war nur noch mal ein Zitat von mir selbst von vorher.

Alles ist Mutmaßung über das, was die Familie wissen könnte. Und da diese nicht aussagen braucht und wird, denke ich, bleibt alles, wie es ist. Die Polizei dreht sich im Kreis.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Beide haben Löcher am Knie oder sehe ich das falsch?

Aber ich frage mich sowieso, was das bringen soll, der Mutter, die, ich kann mich nur wiederholen, in einer emotionalen Ausnahmesituation ist, hier konstant irgendwelche vermeintlichen Fehler und Widersprüche, tatsächliche oder ausgedachte, um die Ohren zu hauen.

Eine Zeugin, die sich nach 7 Jahren mit Wissen, saß man aus der Berichterstattung haben kann, wird vor allzu kritischen beschützt, aber die Mutter eines Verbrechensopfers wird hier immer wieder ultra angegangen. Muss ich nicht verstehen.
Dass die Mutter oder der Vater aufgrund einer unglaublichen emotionalen Ausnahmesituation eine schlechte und für die Fahndung wichtige Beschreibung der Hose abgegeben hat, klingt Plausibel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das dürfte auf die Polizei zurückgehen, die auch im Studio war. Und das wiederum dürfte auf die Aussagen der Familie bei der Vermisstenstelle zurückgehen.

Aber, wie gesagt, welche Hose da im Fernsehen gezeigt wurde, dürfte nicht in Mutters Verantwortung gestanden haben.
Ich gehe davon aus, dass bei XY Ungelöst eine Hose gezeigt wurde, so wie die Mutter (oder sonstwer aus der Familie) sie bei der Polizei beschrieben hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:21
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich gehe davon aus, dass bei XY Ungelöst eine Hose gezeigt wurde, so wie die Mutter (oder sonstwer aus der Familie) sie bei der Polizei beschrieben hat.
Das sagte ich doch. Was die Mutter allerdings ausser "zwei Risse im Knie" da noch angegeben hat, wissen wir nicht. Ich finde es nur wahnsinnig, der Mutter aber nur jeden Pups in die Schuhe zu schieben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weder das eine, noch das andere. Zwei Risse am Knie stimmt doch wohl.
Aber könnte es nicht auch so sein, dass es für die Mutter eine "Hose mit Rissen" war?

Ich muss gestehen, dass ich sogar verstehen kann, wenn sie sich ( die Mutter ) nicht mit dieser Modeerscheinung beschäftigt hat. Für mich sehen diese Hosen auch irgendwie gleich aus. Risse halt. Ich kann schon nachvollziehen, dass das ein gewisser Style ist und diese - für mein Auge - zerrissenen Hosen Unterschiede aufweisen. Aber ich denke, nur die Leute, die sowas tragen, können den Unterschied genau definieren. Ich könnte es nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das sagte ich doch. Was die Mutter allerdings ausser "zwei Risse im Knie" da noch angegeben hat, wissen wir nicht. Ich finde es nur wahnsinnig, der Mutter aber nur jeden Pups in die Schuhe zu schieben.
Wir wissen jedoch, was die Mutter in dem Radiointerview gesagt hat. Und diese Beschreibung war nicht hilfreich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wir wissen jedoch, was die Mutter in dem Radiointerview gesagt hat. Und diese Beschreibung war nicht hilfreich.
Da hat sie, ausweislich Deiner Quelle, von "zwei Rissen im Knie" gesprochen.

Nicht hilfreich in welchem Sinne eigentlich? Da hat jetzt jemand Rebecca gesehen, aber sie hatte halt nicht nur zwei Risse im Knie und dann sagt der Zeuge, nee, kann ja nicht sein. Oder wie habe ich mir das vorzustellen?!

Und ich sehe das genau so:
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Aber könnte es nicht auch so sein, dass es für die Mutter eine "Hose mit Rissen" war?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da hat sie, ausweislich Deiner Quelle, von "zwei Rissen im Knie" gesprochen.

Nicht hilfreich in welchem Sinne eigentlich? Da hat jetzt jemand Rebecca gesehen, aber sie hatte halt nicht nur zwei Risse im Knie und dann sagt der Zeuge, nee, kann ja nicht sein. Oder wie habe ich mir das vorzustellen?!

Und ich sehe das genau so:
Nun, weil eine "Blaue Jeans, verwaschen, überall mit Rissen, auch an den Knien, sowie mit Löchern" eine bessere Angabe gewesen wäre. So eine Hose fählt um einiges mehr auf, als eine Blaue Jeans mit 2 Rissen an den Hosen.
Eine genauere Beschreibung wäre natürlich besser gewesen. Es hätte ja auch nichts gebracht, wenn man gesagt hätte, RR sei 1.50m gross, wiegt 100kg, und hat schwarzes Haar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:32
Man kann eine schlechte Beschreibung der Hose abgeben, weil
- man es nicht besser kann
- man sich in einer Ausnahmesituation befindet
- man es für unrelevant (nicht zielführend) erachtet

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:34
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Man kann eine schlechte Beschreibung der Hose abgeben, weil
- man es nicht besser kann
Oder man fragt einfach die Schwester, die hatte die Hose ja gesehen am Vortag.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:34
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nun, weil eine "Blaue Jeans, verwaschen, überall mit Rissen, auch an den Knien, sowie mit Löchern" eine bessere Angabe gewesen wäre.
Wäre wäre Fahrradkette. Hat sie aber nicht. Ist halt nicht so die geübte Verbrechensopfer-Angehörige, die sich vorher mal schlau gemacht hat, wie man am besten Hosen beschreiben sollte, im Falle , dass die eigene Tochter verschwindet.

Wer das allerdings wissen sollte, wie man das macht, so rein aus beruflichen Gründen: Die Vermisstenstelle. Und die hat ein Foto ausgewählt, auf dem man Rebecca nicht erkennt. Das finde ich noch weniger hilfreich für eine Suche, als unklare Angaben über die Anzahl der Löcher in einer Hose.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder man fragt einfach die Schwester, die hatte die Hose ja gesehen am Vortag.
Ja, hätte die Polizei machen können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wer das allerdings wissen sollte, wie man das macht, so rein aus beruflichen Gründen: Die Vermisstenstelle. Und die hat ein Foto ausgewählt, auf dem man Rebecca nicht erkennt. Das finde ich noch weniger hilfreich für eine Suche, als unklare Angaben über die Anzahl der Löcher in einer Hose.
Aber auch nur, weil sie nach Anfrage bei den Eltern, kein aktuelles digitales Bild erhalten haben. Ist ja nicht so, dass man nicht vorher gefragt hatte. Natürlich, und das räume ich ein, war die Auswahl nicht die beste. Aber dann wiederum, wie sieht RR eigentlich wirklich aus? Ich habe so viele Bilder gesehen, und sie sieht doch total unterschiedlich aus. Woher sollten die Ermittler jetzt wissen, wie genau sie aussieht. Aber wie geschrieben, die Auwahl war am Ende dann doch unglücklich. Hätte, ja Fahrradkette, die Familie mal eines selbst aus dem INSTA account herausgesucht und der Polizei gegeben.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja, hätte die Polizei machen können.
Was sie auch tat, davon kann man ausgehen. Was ich aber meine ist, die Mutter oder der Vater hätte die Schwester fragen können, als sie die Vermistenanzeige aufgaben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:38
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder man fragt einfach die Schwester, die hatte die Hose ja gesehen am Vortag.
weil....
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:- man es nicht besser kann

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:40
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber dann wiederum, wie sieht RR eigentlich wirklich aus?
Jedenfalls nicht so, wie auf einem Foto mit 100000 Weichzeichnern und Insta-Filtern. Da muss ich kein Influencer sein, das erkenne ich auch so. Zumal als jemand, dessen Job das ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, wir belassen es sicher nicht dabei, der Mutter eines Verbrechensopfer, die sich in einer unglaublichen emotionalen Ausnahmesituation befindet, die Schnitmuster von Blue Jeans um die Ohren zu hauen.
@Claudius_Zorn hat der Mutter gar nichts "um die Ohren gehauen". Er hat sachlich einen für alle offensichtlichen Sachverhalt festgestellt. Ganz einfach.

Hör bitte das Stänkern auf und lasse Deine Unterstellungen, würde der Dikussionskultur hier gut tun.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:45
wurde nicht sogar die Bildauswahl der Polizei unter der Argumentation verteidigt, sie suchten sowieso keine lebende Rebecca?
Ich meine, ich hatte dies mal gelesen und fand dies "hart".
Das genaue Aussehen wäre ja dann nicht so wichtig und den Florian konnte die Polizei ja selbst fotografieren, was bestimmt wichtiger gewesen sein könnte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:49
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:wurde nicht sogar die Bildauswahl der Polizei unter der Argumentation verteidigt, sie suchten sowieso keine lebende Rebecca?
Ich meine, ich hatte dies mal gelesen und fand dies "hart".
Das genaue Aussehen wäre ja dann nicht so wichtig und den Florian konnte die Polizei ja selbst fotografieren, was bestimmt wichtiger gewesen sein könnte.
Die nahestehenden Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten, erklärt eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit WELT das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen. „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, sagte die Sprecherin. Es sei ja „nicht im Sinne der Sache“, dass die Verwandten Fotos weitergeben, auf denen die Vermissten sich selbst nicht ähnelten.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.html

Mal eine generelle Frage:
Warum werden hier immer wieder Fragen gestellt, die man ganz einfach selbst recherchieren kann?

Und Seiten später heißt es als Fakt: Die Polizei hat das Foto ausgesucht, weil sie ja eh nur eine tote Rebecca suchten.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:50
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:@Claudius_Zorn hat der Mutter gar nichts "um die Ohren gehauen". Er hat sachlich einen für alle offensichtlichen Sachverhalt festgestellt. Ganz einfach.
Er hat ganz "sachlich" und auch nicht zum ersten Mal, der unmittelbaren Angehörigen eines Verbrechensopfers Dinge unterstellt, die man meinetwegen so sehen kann, aber noch lange nicht muss.

Und, wie gesagt, ich erinnere gerne an die Diskussion um die neue Zeugin, bei der man darauf verwiesen hat, in welch schwieriger Situation die ja sei und dass da ja ein echter Mensch hinter stecke und so. Ich möchte meinen das gilt alles für die Mutter von Rebecca noch umso mehr. Ich sehe den Sinn und die Maßstäbe nicht, ihr zwei Risse am Knie als ungenügende wenig hilfreiche Beschreibung, gar Widerspruch vorzuhalten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:52
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Und Seiten später heißt es als Fakt: Die Polizei hat das Foto ausgesucht,
Das ist ja auch ein Fakt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist ja auch ein Fakt.
Quelle bitte.
Und bitte auch in Bezug auf mein vollständiges Zitat.

Meine oben verlinkte Quelle mit Erklärung der Sprecherin des LKAs lässt für mich zwei Schlüsse zu:

- Familienangehörige haben dieses Bild "bestimmt".
- Das Bild wurde in Ermangelung von Alternativen ausgewählt.

Von einer Begründung, dass man ja "sowieso nur eine tote Rebecca suche" lese ich zumindest in dieser Quelle nichts.
Aber für deinen Fakt hast du ja sicher eine Quelle.

3x zitiertmelden