Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:46
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Mir ist zwar das Flammenspiel durch meine Kinder bekannt, kenne mich aber mit Snap nicht aus. Aber einige User hatten ja erwähnt, dass die Bilder auch aus der Galerie heraus über Snap versendet werden können.
Ja, das ist ein guter Punkt. Dann hätte RR selbst quasi das SNAP "gefakt". Werde das mal in den Möglichkeiten mit aufnehmen. Danke dir dafür.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:47
Das F nach der au Haft erstmal bei Mama geschlafen hat spricht wie ich finde Bände.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:53
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Petermann behauptet hier aber pauschal, dass ein Geständnis nicht ausreicht. Und damit liegt er meiner Meinung nach falsch. Du hast es ja aufgeschlüsselt unter welchen Umständen ein Geständnis durchaus jemanden ins Gefängnis bringen kann.
Ich finde seine Aussage einfach schwierig.
Nur allein für sich genommen und ansonsten nichts weiter vorliegend und dann womöglich auch nur gehaltslos bzw. ein inhaltsleeres Geständnis, - damit könnte er pauschal recht haben. Auch würde es auf den Zustand, die Verfassung desjenigen zum Zeitpunkt der Geständnisablegung ankommen.

Ansonsten, ja, wie gesagt, kommt es immer auf den konkreten Einzelfall an und ein Geständnis muss am Ende einfach glaubwürdig erscheinen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Ermittlungsarbeit ist ein gutes Stück weiter, wenn der TV die Tat einräumt, aber
die Arbeit ist damit nicht getan. Der Staatsanwalt braucht mehr für seine Anklage.
Jups.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Entweder übersehe ich etwas, oder die Aussage der EB, man nähme an, "Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen", rührt nur da her, dass Alternativszenarien unplausibel erscheinen und F sich mit den unerklärten Fahrten stark belastet.
Für Alternativszenarien liegen ja wohl auch bis heute keine konkreten, tatsächlichen Anhaltspunkte vor und dieses Fehlen von Hinweisen auf Alternativen dürfte auf jeden Fall den überzeugten Tatverdacht, die Schlussfolgerung der EB bis heute mit begründen.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:ie war schon früher unterwegs, und die WA-Nachricht der Mutter wurde in einem fremden WLAN-Netz empfangen.
Das muss die Polizei - warum auch immer - ausgeschlossen haben, weil ja sonst der Ablauf, dass Rebecca das Haus lebend verlassen hat, nach den vorliegenden Taten nicht unplausibel wäre.
Sehe ich auch so.

Bin mir sehr sicher, dass für die EB anhand Auswertung bis heute feststeht, dass die WhatsApp Nachricht der Mutter noch über das heimische WLAN bzw. den Router des Hauses zugestellt werden konnte und so auch die zwei grauen Häkchen entstanden sind, die für zugestellt stehen.

Vor allem auch unter der Berücksichtigung, dass es realitätsfern wäre, anzunehmen, R könnte auch ohne ihr Handy freiwillig das Haus verlassen haben. Zumal es dann ja auch im Haus verblieben wäre.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:05
Zitat von lonelystarlonelystar schrieb:Das F nach der au Haft erstmal bei Mama geschlafen hat spricht wie ich finde Bände.
War das so?
Wenn ja, hast du eine Quelle dazu?
Falls sie hier schon gepostet wurde, ist das wohl an mir vorbeigegangen. Dann Sorry!

Und selbst wenn, was würde das für dich bedeuten?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:06
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:sie war schon früher unterwegs, und die WA-Nachricht der Mutter wurde in einem fremden WLAN-Netz empfangen.
Das muss die Polizei - warum auch immer - ausgeschlossen haben, weil ja sonst der Ablauf, dass Rebecca das Haus lebend verlassen hat, nach den vorliegenden Taten nicht unplausibel wäre.
Das wäre aber nicht der Fall, wenn das Handy sich zum Beispiel in unmittelbarer Nähe in ein bekanntes WLAN eingeloggt hätte, während der TV das Handy entsorgen/deponieren wollte. Wobei hier die erste Fahrt am Morgen wenige Minuten nach dem Empfang der WhatsApp gewesen wäre. Hm. Die zeitstrmpel auf der ÜWkera waren ja ohnehin falsch, wäre interessant zu wissen, wie genau sie die Uhrzeit rekonstruieren konnten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:11
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Die zeitstrmpel auf der ÜWkera waren ja ohnehin falsch, wäre interessant zu wissen, wie genau sie die Uhrzeit rekonstruieren konnten.
Warum wäre das Interessant?
Aber dennoch: Ich halte eine Uhr vor die CAM. Schaue mir dann das Video dazu an und sehe den Zeitstempel und die Uhrzeit der Uhr. Berechne differenz. Fertig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:15
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Warum wäre das Interessant?
Aber dennoch: Ich halte eine Uhr vor die CAM. Schaue mir dann das Video dazu an und sehe den Zeitstempel und die Uhrzeit der Uhr. Berechne differenz. Fertig.
Na interessant wäre es natürlich in Bezug auf den vorher genannten Widerspruch. Wenn das so linear zu berechnen wäre, ist die Sache klar. So glasklar sehe ich das aber nicht, ist ja keine atomuhr verbaut und es geht in der Timeline hier um wenige Minuten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:15
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Die zeitstrmpel auf der ÜWkera waren ja ohnehin falsch, wäre interessant zu wissen, wie genau sie die Uhrzeit rekonstruieren konnten
Berechtigte Frage, meine Vermutung:
1. Auf dem Video scheint die Sonne und ggü sind Schatten zu sehen die man natürlich in Abhängigkeit der Aufnahmequalität mehr oder weniger gut vermessen kann und sie einem Sonnenstand zuordnen kann
2. Die Kamera wird ja mglws 24/7 aufgenommen haben und mglws gibt es in dieser Aufnahme andere Ereignisse die Aufschluss geben, z.Bsp. Das zeitgesteuerte Abschalten der Straßenbeleuchtung, andere Anwohner die durchs Bild fahren und die durch evtl. noch vorhandene Standortdaten (ich sammel meine eigenen seit 2008) einen Abgleich ermöglichen usw

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:18
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Die einzige F belastende mögliche Unschlüssigkeit bei diesen vorliegenden Daten ist für mich der Widerspruch bei der Aussage "Rebecca sei um 08:30 schon weggewesen" und dem Umstand, dass die WA-Nachricht der Mutter um 08:42 noch zugestellt werden konnte. Ein Belastungsmoment/Hinweis könnte sich aber nur dann ergeben, wenn man annimmt, dass die Nachricht im Haus zugestellt worden ist .
Und genau das wird es ein. Ich denke META (Whatsapp) wird die Daten rausgerückt habem, wo ersichtlich ist welche IP (Handy Client) die Nachricht empfangen hat. Wäre es eine ganz andere IP als die des Hauses von dem TV gewesen, hätten die EB niemals eben jene Aussage (hat das Haus nicht lebend verlassen) machen können.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:19
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Na interessant wäre es natürlich in Bezug auf den vorher genannten Widerspruch. Wenn das so linear zu berechnen wäre, ist die Sache klar. So glasklar sehe ich das aber nicht, ist ja keine atomuhr verbaut und es geht in der Timeline hier um wenige Minuten.
Ja, das mag ja sein. Aber ich habe dir doch gerade geschrieben, wie man es plausibel machen kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber dennoch: Ich halte eine Uhr vor die CAM. Schaue mir dann das Video dazu an und sehe den Zeitstempel und die Uhrzeit der Uhr. Berechne differenz. Fertig.
Damit hat man dann die Differenz die nur für diesen Moment gültig ist. Hier ist es aber so das die Aufnahme quasi schon Jahre alt ist als sie die Öffentlichkeit erreichte, wann und ob die EB das Gerät untersucht haben ist nicht klar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:das mag ja sein. Aber ich habe dir doch gerade geschrieben, wie man es plausibel machen kann.
Ich habe dir dargelegt, warum das nicht plausibel ist

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit hat man dann die Differenz die nur für diesen Moment gültig ist. Hier ist es aber so das die Aufnahme quasi schon Jahre alt ist als sie die Öffentlichkeit erreichte, wann und ob die EB das Gerät untersucht haben ist nicht klar.
Ich gehe davon aus, dass die Differenz schon 2019 berechnet wurde. Das Video lag den EB ja vor.
Also das sind keine Amateure. Die EB wird in den Nachbarschaften genau danach gefragt, und eben jene Cam gefunden haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:23
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Ich habe dir dargelegt, warum das nicht plausibel ist
Und mit „wie genau“ war nicht gemeint, wie im Ablauf das passiert ist, sondern wie präzise das erfolgen konnt. Da hab ich mich unklar ausgedrückt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und genau das wird es ein. Ich denke META (Whatsapp) wird die Daten rausgerückt habem, wo ersichtlich ist welche IP (Handy Client) die Nachricht empfangen hat. Wäre es eine ganz andere IP als die des Hauses von dem TV gewesen, hätten die EB niemals eben jene Aussage (hat das Haus nicht lebend verlassen) machen können
Man könnte es auch ohne diese IP bestimmen indem der Zustellzeitpunkt (bekannt durch Mutters Handy) abgeglichen wird mit der Wlan-Benutzung im Haus des TV. Fällen beide Zeiten ins selbe Zeitfenster kann es nur dort empfangen worden sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man könnte es auch ohne diese IP bestimmen indem der Zustellzeitpunkt (bekannt durch Mutters Handy) abgeglichen wird mit der Wlan-Benutzung im Haus des TV. Fällen beide Zeiten ins selbe Zeitfenster kann es nur dort empfangen worden sein.
Das fällt mir schwer zu glauben. Weil das die Routerdaten nicht her geben. Da wird ja nicht protokolliert, wer z.b. wann welchen dienst benutzt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:25
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Differenz schon 2019 berechnet wurde. Das Video lag den EB ja vor.
Also das sind keine Amateure. Die EB wird in den Nachbarschaften genau danach gefragt, und eben jene Cam gefunden haben.
Schon klar, dennoch denke ich das der Nachweis der Zeitdifferenz dann halt nur eine Momentaufnahme sein kann die alleine nicht garantiert das genau diese Zeitdifferenz auch zur Aufnahme der Himbeere dieselbe war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:27
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das fällt mir schwer zu glauben. Weil das die Routerdaten nicht her geben. Da wird ja nicht protokolliert, wer z.b. wann welchen dienst benutzt hat
Das ist auch garnicht nötig. Wenn Rebeccas Handy in dieser Zeit nachweislich in dem WLAN war, kann die Nachricht nur dort empfangen worden sein und in keinem anderen WLAN.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:31
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Und mit „wie genau“ war nicht gemeint, wie im Ablauf das passiert ist, sondern wie präzise das erfolgen konnt. Da hab ich mich unklar ausgedrückt.
Okay. Vllt. liegt es ja an mir und verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.

Eine Cam ist ca 5 Jahre alt. Seit diesen 5 Jahren hat sich die Uhrzeit am Tag Y (AUfnahme von dem Twingo) um X verstellt.
Die Cam wurde 1 woche nach dem Verschwinden von RR ausgelesen. Es ergab einen Differenz von Z.

Dann wird man vermutlich eine Wert (W) errechnet haben, wieviel Sekunden die Cam am Tag verliert oder dazu addiert.

Diese Wert W hat man dann bei der berechnung hinzugezogen.

Die 1 STD ansich, wurde ja mit der Sommer- bzw Winterzeit erklärt.

Natürlich kann man jetzt nicht sagen, dass die Zeit bis auf die Sekunde genau zurückberchnet wurde. Aber Minutengenau sollte es schon sein.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:31
Und eine falsche Spur mit dem Handy legen wollen, im Anschluss an das Telefonat mit der Mutter, halte ich auch nicht für abwegig. Die Fahrt Richtung und die Fahrtzeit würde ja auch passen.

1x zitiertmelden