Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:52
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Für die Familie bis heute nicht. "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf". Die Familie wusste davon und Ihnen wurde es glaubhaft erklärt. Irgendeinen Grund wird es wohl geben
Den Eltern kann er ja viel erzählen, die EB war davon aber nicht überzeugt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:56
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist eher, wieso er das Handy um 8:30 dann angemacht (WLAN) haben soll. Was war der Gedanke?
Da könnte ich mir vorstellen, um vielleicht zu checken, ob ihre Mutter, also seine Schwiegermutter, ihr was über WhatsApp geschrieben haben könnte und um dann vielleicht darauf zu antworten und sich dabei als Rebecca auszugeben.

Hätte vielleicht auch so passieren können, wäre die WhatsAPP der Mutter nicht erst um 8.42 Uhr zugestellt worden. Und da kann der TV nicht mehr im Haus gewesen sein (Rebeccas Handy und mit Verbindung zum Hausrouter kann es aber sehr wohl gewesen sein ), da die Himbeere um 8:36 Uhr durch die Kamera im Bauhüttenweg erfasst wurde und zurück erst wieder um 9:22 Uhr.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:56
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Da diese Sache in Brandenburg aber eine Nebelkerze zu sein scheint, ist das nun auch hinfällig dass das der Grund war den Twingo haben zu wollen.
Verstehe ich nicht! Wieso hinfällig?
Der Twingo war lt. Kesy doch in Brandenburg auf der Autobahn.
Das kann doch schon länger geplant gewesen sein?

Die EB werden dazu mehr wissen, als wir.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:57
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Verstehe ich nicht! Wieso hinfällig?
Der Twingo war lt. Kesy doch in Brandenburg auf der Autobahn.
Das kann doch schon länger geplant gewesen sein?

Die EB werden dazu mehr wissen, als wir.
Du gehst in deinem Fall aber von einem unschuldigen TV aus. Ich eben nicht. Das ist der Unterschied.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:58
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Den Eltern kann er ja viel erzählen, die EB war davon aber nicht überzeugt.
Es sind ja nicht nur die Eltern, es sind vier Personen die über nahezu 7 Jahre wissen das er es eben nicht gewesen sein könne weil es einen anderen, quasi Wichtigeren und sehr wohl bekannten und begründeten Grund für diese Fahrten gibt. Der Beschuldigte ist ja kein Magier oder Hypnotiseur

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da könnte ich mir vorstellen, um vielleicht zu checken, ob ihre Mutter, also seine Schwiegermutter, ihr was über WhatsApp geschrieben haben könnte und um dann vielleicht darauf zu antworten und sich dabei als Rebecca auszugeben.

Hätte vielleicht auch so passieren können, wäre die WhatsAPP der Mutter nicht erst um 8.42 Uhr zugestellt worden. Und da kann der TV nicht mehr im Haus gewesen sein (Rebeccas Handy und mit Verbindung zum Hausrouter kann es aber sehr wohl gewesen sein ), da die Himbeere um 8:36 Uhr durch die Kamera im Bauhüttenweg erfasst wurde und zurück erst wieder um 9:22 Uhr.
Das klingt für mich zumindest plausibel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:07
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du gehst in deinem Fall aber von einem unschuldigen TV aus. Ich eben nicht. Das ist der Unterschied.
Ich sehe da keinen Unterschied. Diese Fahrten nach Brandenburg könnten ja in jedem Fall schon geplant gewesen sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:08
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Es sind ja nicht nur die Eltern, es sind vier Personen die über nahezu 7 Jahre wissen das er es eben nicht gewesen sein könne weil es einen anderen, quasi Wichtigeren und sehr wohl bekannten und begründeten Grund für diese Fahrten gibt. Der Beschuldigte ist ja kein Magier oder Hypnotiseur
Eine Familie kann einen Tatverdächtigen im Verwandtenkreis einen Mord oder eine Straftat nicht zutrauen, das finde ich erstmal naheliegend und nachvollziehbar, man kennt die betreffende Person ja schließlich, hat viele positive Dinge mir ihr erlebt usw.

In diesem Fall jedoch kolportiert die Familie felsenfest und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht gewesen ist.
Sie vermissen ihre Tochter, denke bis heute sie wird irgendwo gefangen gehalten (zumindest sind mir keine gegenteiligen Aussagen bekannt) und schweigen dennoch über den wahren Grund seiner Fahrten. Der Vater gibt im RTL-Interview ja direkt offen zu, dass er etwas weiß.

Ich verstehe nicht, warum das Wohl einer noch eventuell lebenden Rebecca über dem des Schwiegersohnes steht. Werde ich nie begreifen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wäre die WhatsAPP der Mutter nicht erst um 8.42 Uhr zugestellt worden.
Diese WA wurde doch aber erst viele Tage später und erst durch eine von den Eltern besorgte Zweit SIM Karte erfasst.
Nur mal angenommen: Kann da nicht auch ein Fehler passiert sein?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:12
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich verstehe nicht, warum das Wohl einer noch eventuell lebenden Rebecca über dem des Schwiegersohnes steht. Werde ich nie begreifen.
Dieser Quark mit Drogen kaufen oder sonstiger kleinkrimineller Käse, der im Übrigen mittlerweile Verjährt wäre, kann es jedenfalls nicht sein, es muss schon eine "Nummer" sein

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:12
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese WA wurde doch aber erst viele Tage später und erst durch eine von den Eltern besorgte Zweit SIM Karte erfasst.
Nur mal angenommen: Kann da nicht auch ein Fehler passiert sein?
Nein, denn die Mutter selbst gab an, gesehen zu haben wie du Nachricht als zugestellt markiert wurde.
Im Übrigen war zu diesem Zeitpunkt die Lesebestätigung (2 blaue Haken) ausgeschaltet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 23.07.2025 von sören42
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86