Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Siehe auch die aktuelle Zeugin, die zwar meinetwegen gerne Beobachtungen gemacht haben kann, diese Beobachtungen enthalten aber keinerlei indivuelle Wahrnehmungen, die über das, was in Aktenzeichen XY berichtet und gezeigt wurde, hinausgehen.
Wieder eine Desinformation von Dir. Die neue Zeugin hat etwas großes zugedecktes im Auto gesehen. Mit einer Decke, die geflattert hat. Das war wohl nicht in A-XY.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:57
Apropos Jeans 👖

Die wurde damals von Hr.Cerne bei AktenzeichenXY neben den anderen gezeigten Kleidungsstücke/Gegenständen nur beiläufig als " Jeans " bezeichnet.
Alle anderen gezeigten/vermissten Kleidungsstücke/ Gegenstände wurden detailliert neben Farben Größe und eventueller Herstellern erwähnt.
In den Medien als auch hier im Wiki wurde diese zumindest immer als blaue und zerrissene Jeans dargestellt.
Hinzu kommt das diese Jeans nicht mehr auf der aktuellen Polizeiseite als vermisst steht.
Ein Fund im Altkleidercontainer am 27 Februar von diversen Kleidungsstücken und anderem könnte der Grund dafür sein das nur noch der Pullover, die Schuhe, die Tasche, der Rucksack und die Decke auf der öffentlichen Polizei Seite gezeigt werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich würde das eher umdrehen.
Das ist, was ich meine.
Wer die "echte" Hose gesehen haben will, wäre einfach glaubwürdiger.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:08
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wer die "echte" Hose gesehen haben will, wäre einfach glaubwürdiger.
Richtig, zumal diese Hose auffällig ist, auch unter den Hosen, die ähnliche "moderne" Schlitze aufweisen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:15
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Richtig, zumal diese Hose auffällig ist, auch unter den Hosen, die ähnliche "moderne" Schlitze aufweisen.
Meine Frage bleibt:
Warum wurde in der TV Sendung eine "normale" Jeans gezeigt während den EB
das "echte" aussehen dieser Hose bekannt war?
Es geht nicht um winzige Unterschiede.

Wollte man Täter Wissen nicht preis geben?
Welche Gründe hätte es sonst geben können?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:18
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wollte man Täter Wissen nicht preis geben?
Welche Gründe hätte es sonst geben können?
Möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich. Das war ein Fahndungsaufruf. Täterwissen hätte nichts genutzt, der hätte ja einfach sagen können, ich habe keine Ahnung, was sie früh morgend angezogen hat.

Ich weiß auch nicht, wann die Familie die Sozial Media Accounts von Rebecca gelöscht hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:31
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die neue Zeugin hat etwas großes zugedecktes im Auto gesehen. Mit einer Decke, die geflattert hat. Das war wohl nicht in A-XY.
Das, was die Zeugin beschrieben hat, wodurch sie überhaupt einen Bezug zu dem Fall hergestellt hat, ist durch Aktenzeichen XY etc. bekannt. Es ist bekannt, wie er aussieht, dass er gerne Basecaps trägt, dass er eine Himbeere fährt, auf welcher Autobahn er wann unterwegs war und dass vermutet wird, er habe Rebecca transportiert. Da ist keine eigene Erkenntnis dabei.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:31
Man wird nur weiterkommen, wenn man mind. einen als gesicherten geltenden Fakt weglässt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:32
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Man wird nur weiterkommen, wenn man mind. einen als gesicherten geltenden Fakt weglässt.
Du meinst die Decke?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da ist keine eigene Erkenntnis dabei.
Ich vervollständige mal: Von der WIR wissen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich gehe einen Schritt zurück. Oder weiter. Man kommt überhaupt nur weiter, wenn man nicht Dinge als Fakten annimmt, die keine Fakten sind.
z.B. das RR schwarze haare hätte.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Selbstverständlich, ich kann nichts über Erkenntnisse sagen, von denen ich nichts weiß. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Zeugin der Bild das gleiche erzählt hat, wie der Polizei.
Und ich gehe davon nicht aus.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:33
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Man wird nur weiterkommen, wenn man mind. einen als gesicherten geltenden Fakt weglässt.
Ich gehe einen Schritt zurück. Oder weiter. Man kommt überhaupt nur weiter, wenn man nicht Dinge als Fakten annimmt, die keine Fakten sind.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du meinst die Decke?
Die Decke ist verschwunden, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich vervollständige mal: Von der WIR wissen.
Selbstverständlich, ich kann nichts über Erkenntnisse sagen, von denen ich nichts weiß. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Zeugin der Bild das gleiche erzählt hat, wie der Polizei.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:z.B. das RR schwarze haare hätte.
Hat das irgendjemand behauptet?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:
Du meinst die Decke?
Was auch immer. Kann alles sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da ist keine eigene Erkenntnis dabei.
Doch, die eigene, neue Erkenntnisse der Zeugin waren:

1. etwas Große transportiert
2. die Decke flatterte im Wind
3. Trotz Kälte war die Scheibe offen
4. Er sei gerast / auffällig schnell gefahren

Das mögen für Dich Kleinigkeiten sind, aber sie zeigen deutlich, dass sie eigene Beobachtungen gemacht hat, die über das in AXY berichtete hinausgehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:39
Vielleicht war die Form des Gegenstandes ausschlaggebend? Tiefkühltruhe? Leichenhundenasenbeständig?)
Es muß ja kein Tisch gewesen sein.
Oder hatten sie Spuren eines Tisches im Twingo gefunden?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Entstehende Mythen, wonach die Familie DAS Foto ausgesucht habe, was immer wiedet behauptet wird, was aber nicht stimmt, zu entkräften.
Das wird indirekt bestätigt durch das Vorgehen der Familie bei der eigenen Suche.
Ich find die gut.
Auf Porträts, mit denen Rebeccas Eltern und Schwestern auf Plakaten öffentlich suchen, ist von dem gestylten Aussehen nichts zu erkennen.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/fall-rebecca-das-falsche-bild-der-ermittler-von-rebecca-reusch-li.10002687

Wer entscheidet eigentlich am Ende welches Foto das beste/geeignetste ist?
Könnte es sein, dass da i-wie Emotionen am Ende mitentschieden haben?
(Emotionen für maximale Aufmerksamkeit?)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:42
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das mögen für Dich Kleinigkeiten sind, aber sie zeigen deutlich, dass sie eigene Beobachtungen gemacht hat, die über das in AXY berichtete hinausgehen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Diese ihre eigenen Beobachtungen, die ich nicht in Abrede stellen mag, basieren auf, zumindest für mich auffällig detaillierten Übereinstimmungen mit dem, was der breiten Öffentlichkeit bekannt ist.

Ob ich das glauben mag, steht auf einem anderen Blatt, ich vermag die Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen anderer Menschen nicht lediglich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen abschließend zu berurteilen. Ich jedenfalls habe nicht die Zeit und die Konzentration, beim rasenden Überholmanöver über weniger als, was war das, 2 Kilometer, ausreichend Gelegenheit zu haben, die erstaunliche Anzahl an Details inklusive Gesichtsausdruck des Fahrers und fehlender Kippe im Mund zu erkennen, geschweige denn, mich 7 Jahre später daran zu erinnern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:geschweige denn, mich 7 Jahre später daran zu erinnern.
Es wurde hier schon genug besprochen, dass die Zeugin sich deutlich eher gegenüber ihrer Familie entsprechend geäußert hat.
Von sieben Jahren kann keine Rede sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:49
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Es wurde hier schon genug besprochen, dass die Zeugin sich deutlich eher gegenüber ihrer Familie entsprechend geäußert hat.
Ja, aber was sie genau ihrem Mann oder ihrer Schwester erzählt hat, das wissen wir ja auch nicht. Die Polizei wird wohl in der Lage sein, die Glaubwürdigkeit dieser Aussage richtig einzuschätzen. So wie ich das verstanden haben, wollen sich die Ermittler dazu nicht äußern.

melden